Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 09:43
Kinder zu erziehen ist eine soziale, intellektuelle und finanzielle Herausforderung.
Ich freue mich über jeden der seine Defizite dahingehend erkennt, bevor es zur Zeugung kommt, und dementsprechend handelt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 09:44
Kinder haben ist das letzte grosse Abenteuer im Leben eines Mannes. :D


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 09:45
@Bambie
Zitat von BambieBambie schrieb:Kinder sind doch toll! Man muss früher aufstehen um sie in den Kiga/Schule zu bringen, man hat jmd um den man sich, zumindest in den jungen Jahren kümmern muss, man wird Nachts aus dem Schlaf gerissen, weil es Albträume hat. Man muss aufpassen das man keine Kraftwörter benutzt. Ganz abgesehen von den Kosten....also ich finde Kinder wundervoll :)
Kinder sind absolut schrecklich.

Das erste Mal, wenn dich dein Baby bewusst anlächelt. Die Momente, wenn es anfängt, mit seiner Sprache zu jonglieren und du dich über falsch ausgesprochene Wörter kaputt lachst. Der Moment, wenn es dir vor dem Zubettgehen einen Gute-Nacht-Kuss gibt und dich umärmelt. Die vielen, kleinen oder großen Fortschritte, die man nahezu jeden Tag beobachten kann und die einen als Elternteil einfach furchtbar stolz machen. Das erste gekritzelte Bild, das natürlich direkt an den Kühlschrank gehängt wird. Das Strahlen in den Augen, wenn es vom Kindergarten abgeholt wird und dir vor Freude in die Arme rennt.

Also, ich finde Kinder absolut furchtbar.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 09:46
Und dann die grossartige Erfahrung, nachts mit blossen Füssen auf einen spitzen Legostein zu treten. Wer hat das schon ohne Kinder?


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 09:50
@Kältezeit
Ich sehe schon, wir sind uns einig.

@Doors
Das ist natürlich eins der besten Grüde, warum man sich dafür entscheiden sollte Kinder zu kriegen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 10:01
Ich liebe kinder von herzen her ....

Aber ich wußte immer das ich eigene kinder und meinen lebensstil nie vereinbaren kann.


Habe immer darauf geachtet mit meiner früheren unreife keine kinder anzuschaffen...(damit ich mit einem kind vllt. reifer oder männlicher wirken würde.)

Auch die typen die dadurch ihre homosexualtiät verheimlichen wollen wenn sie eine "hetero"-beziehung mit kinder führen und sich ihren sex bei männern holen stehen auf meiner charakterliste ganz unten.


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 10:12
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich finde z.B. auch schwangere Frauen überhaupt nicht erotisch.
Muss man fremde schwangere Frauen erotisch finden? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der eigenen Frau, die man liebt und die das gemeinsame Kind erwartet, etwas anderes ist. Aber da kann ich nur spekulieren.
Zitat von sliderslider schrieb:ich fühle mich nicht annähernd reif genug für eine Vaterrolle
Was bedeutet denn, reif genug? Ich denke, man wächst in die Rolle hinein, wenn es soweit ist.

Aber falls du doch niemals Kinder haben willst, dann ist das vollkommen in Ordnung. Auch ohne Kinder kann man sein Leben sinnvoll und glücklich verbringen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 10:18
@Spookywoman
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Muss man fremde schwangere Frauen erotisch finden? Ich könnte mir vorstellen, dass es bei der eigenen Frau, die man liebt und die das gemeinsame Kind erwartet, etwas anderes ist. Aber da kann ich nur spekulieren.
Naja, ich merke ja, dass Frauen, die ich bisher als attraktiv angesehen habe in der Schwangerschaft deutlich an Reiz verlieren. Außerdem, wie gesagt, ich kenne einige Männer, die sagen, dass schwangere Frauen auf sie eine gewisse Anziehung haben.
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Was bedeutet denn, reif genug? Ich denke, man wächst in die Rolle hinein, wenn es soweit ist.
Ja, wie soll ich sagen ... ich schaffe es ja gerade so mich selbst halbwegs unfallfrei durchs Leben zu kriegen. Ich weiß auch noch nicht wer, was oder wie ich eigentlich bin und wo ich hin will. Alles aus meiner Sicht keine guten Voraussetzungen für so viel alternativlose Verantwortung.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 10:21
@Spookywoman
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Was bedeutet denn, reif genug? Ich denke, man wächst in die Rolle hinein, wenn es soweit ist.
So sehe ich das auch. Man kann nie vorher sagen, ob man bereit dazu ist oder nicht. Eltern werden, kann man meiner Meinung gut mit dem Lernen des Babys gleichsetzen. Man wächst an den Aufgaben die einem gegegebn werden.


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 10:27
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Ich weiß auch noch nicht wer, was oder wie ich eigentlich bin und wo ich hin will
Ich denke das wissen viele Menschen nicht, egal ob sie Kinder haben oder nicht. Weiss es überhaupt jemand? Man verändert sich schliesslich fortwährend in seinem Leben. Zumindest geht es mir so.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 10:48
@Spookywoman
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Weiss es überhaupt jemand?
Ich hab schon das Gefühl, dass viele in meinem Alter da wesentlich weiter sind als ich.
Naja, wie auch immer ... Tatsache ist, ich verspüre nicht den Wunsch nach Kindern und ich denke das ist auch unabhängig davon, ob ich mich nun für reif genug halte oder nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 13:35
@slider

Wenn Du Dich selbst so einschätzt, dann ist es besser, keine Kinder zu haben.
Überschätzung ist oft der Anfang vom Untergang.


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 13:46
@Doors

Für mich gibt's da keine Diskussion. Selbst wenn ich mich potentiell für den weltbesten Vater halten würde. Da ich keinen Kinderwunsch verspüre, wäre es eine ziemlich dumme Idee welche zu machen in der Erwartung, das würde sich dann ändern.
Hobby, Jobs, Beziehungen ... kann man alles mal auch mit großen Zweifeln ausprobieren ... aber mit Kindern geht das nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 14:12
Also ich bin mir selbst noch nicht so sicher, ob ich irgendwann, wenn alles passt, mal eins haben will... aber wenn ich mir nicht sicher bin, lass ich den Mist :D

Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass es scheinbar viele Frauen gibt, die immer mehr in Richtung "Frauen haben Kinder zu kriegen, in der Küche zu stehen und Hausfrau zu sein" gehen? Klar, da gibts dann auch noch das krasse Gegenbeispiel...
Wo ist eigentlich immer die gemäßigte Mitte? Ist die echt so klein oder hält die einfach nur die Klappe? :D

Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder woher das kommt, hab aber das Gefühl, dass gerade jüngere Mädels immer mehr in Richtung "ich such mir einen reichen Mann, heirate den und werd dann Hausfrau" o.ä. gehen...


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 14:15
@slider

Genauso ist es. Man sollte bereit sein für ein Kind.
Ansonsten hat es keinen Zweck.
Zitat von sliderslider schrieb:in der Erwartung, das würde sich dann ändern.
Eben diese Erwartung darf man nicht haben, ein Trugschluss.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 14:18
@SilverDragon
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass es scheinbar viele Frauen gibt, die immer mehr in Richtung "Frauen haben Kinder zu kriegen, in der Küche zu stehen und Hausfrau zu sein" gehen?
Also gezwungenermaßen? Nope ist es mir nicht, ich kenne nur ganz wenige die so sind, der Rest ist unabhängig und will eben freiwillig Kinder etc ;)
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde oder woher das kommt, hab aber das Gefühl, dass gerade jüngere Mädels immer mehr in Richtung "ich such mir einen reichen Mann, heirate den und werd dann Hausfrau" o.ä. gehen...
Ich denke das ist nur ein sexistischer Mythos damit die Typen eine Ausrede dafür haben rumzuheulen wie scheiße die Frauen sind etc. :D Mag zwar bei ein paar Möchtegernprinzessinen und Golddiggern zutreffen, aber ich glaube das kommt nicht so maßenweise vor oder so ^^


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 14:19
@Venom

Hmm, hoffentlich stimmt deine Sichtweise und es kommt mir nur so vor, wäre ja schon ziemlich schlimm... aber die legendären Golddigger kann ich tatsächlich in ihrem natürlichen Habitat beobachten :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 14:25
@SilverDragon
:D und vergiss nicht, sowas kommt auch bei den Männern vor :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 15:11
Zitat von SilverDragonSilverDragon schrieb:Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass es scheinbar viele Frauen gibt, die immer mehr in Richtung "Frauen haben Kinder zu kriegen, in der Küche zu stehen und Hausfrau zu sein" gehen?
Komisch - in meinem Bekanntenkreis finde ich solche Frauen nicht. Vielleicht hängt das vom Alter, vom Bildungsstand, von der Region oder der Religion ab?


melden

Kinder? Nein danke!

24.05.2016 um 15:56
@scriptum
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Kannst du mir erstmal erklären, was faschistoid in dem Zusammenhang bedeutet? Die Definition kenne ich, der Zusammenhang erschließt sich mir jedoch nicht.
Der erste Satz ist antisemitisch. So einen Satz würde ich von einem Neonazi erwarten. Bist du ein Neonazi? Antisemitische Tendenzen scheinst du ja zu haben. Fandest du den Holocaust in Ordnung? Mir würde nie in den Sinn kommen, so einen Satz zu schreiben. Für jemanden wie dich, der offensichtlich ein Problem mit Minderheiten hat, wäre der Begriff ,,faschistoid" ein besseres Beispiel. Menschenverachtend bist du, und möglicherweise auch ein Neonazi.
Irgendwie hab ich den Eindruck dass du trotz
sehr guter Bildung
ziemlich viele dumme Fragen hast. Eine "sehr gute Bildung" (übrigens witzig - Menschen die diese wirklich haben brauchen es nicht erwähnen) setzt in meinen Augen auch ein gewisses Verständnis für Ironie und Sarkasmus voraus, welches du anhand deiner ziemlich wirren Fragen nicht zu haben scheinst.
Antisemitische Tendenzen, Neonazitum, Problem mit Minderheiten, mensch das sind ja richtig tolle Diagnosen die du so stellst. Mehr war nicht drin? Komm, da kann man noch mehr rausholen!
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Kannst du mir bitte erklären, was ,,mimimi" ist? Tut mir Leid, ich habe den Begriff im Duden gesucht, aber nicht gefunden. Offensichtlich scheint das deine asoziale Slangsprache zu sein. So reden viele Neonazis auch.
Irgendwie schon amüsant, so viel wie du über Neonazis weißt musst du ja ein enges, ja fast schon familiäres Verhältnis zu ihnen haben. Also ich wüsste nicht was die Neos den ganzen Tag so quatschen, kläre uns bitte weiter auf.
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Ich hoffe du hast einen ordentlichen Beruf gelernt. Ich habe einen gelernt, habe eine sehr gute Bildung, eine schöne Eigentumswohnung in einer großen Stadt und zahle genug Steuern und Abgaben.
Bei deiner Ausdrucksweise, die dem Niveau von Nachmittagssendungen auf RTL2 entspricht, kann ich mir auch deinen erlernten Beruf sehr gut vorstellen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie du darauf kommst dich hier so großartig zu rechtfertigen? Wen interessierts wie und wo du wohnst? Achsoo, du wolltest dich einfach nur über deinen angeblichen gesellschaftlichen Status profilieren und uns deinen Logenplatz auf der Evolutionsleiter präsentieren. Ist ja weltbekannt, Menschen die "genug" Steuern zahlen und in Eigentumswohnungen hausen sind von Grund auf bessere Menschen, entschuldige bitte eure Durchlaucht. (Bin mir sicher dein heißgeliebter Duden wird dieses Wort kennen)

Ich habe dir lediglich einen Ratschlag gegeben um deiner Existenzangst Herr zu werden, denn bei Aussagen wie:
Da ja mittlerweile um die 20% der Menschen keine Kinder wollen, und wir immer mehr ältere Mitbürger haben, die trotz Einwanderung nicht ausgeglichen werden können, darf ich mich in Zukunft auf eine Rente auf Hartz 4 Niveau freuen. Da nützt es auch nichts, wenn ich Kinder habe.
mache ich mir als herzensguter Mensch einfach Sorgen um das geistige Wohl meiner Mitmenschen. Auch du gehörst dazu ;)
Wie du allerdings einen gewissen "Nutzen" mit der Entscheidung Kinder zu bekommen in Zusammenhang bringst ist mir fremd. Naja, dein Bier. Ich muss die schale Suppe nich schlürfen.
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Mein Leben ist eben anders als deins. Du ,,buffst" dir die ,,Birne" zu und ich nicht.
Und was meinst du wie froh ich darüber bin? Lieber buff ich mir mal einen als vor irgendwelchen wildfremden Menschen mit meiner Eigentumswohnung anzugeben, explizit sagen zu müssen wie gebildet ich doch bin, damit es auch ja jeder versteht. Ach, fühlt sich das gut an in meiner Haut.
Zitat von scriptumscriptum schrieb:,,Glaubs hakt"-Bitte lerne erstmal deutsch, wenn du mit mir diskutieren möchtest. Deine Slangsprache kann ich nicht verstehen.
So... eigentlich mach ich das ja jetzt echt ungern aber du hast es irgendwie nicht anders verdient. Leute zum Lernen einer Sprache auffordern ist eins, im gleichen Satz allerdings die eigene Unfähigkeit zu präsentieren ist erbärmlich. Da du dich auf die deutsche Sprache beziehst müsste es "Deutsch" heißen. Nun darfst du auch gern alle meine Rechtschreibfehler aufzählen. Ich allerdings stelle nicht den Anspruch an meine Mitmenschen erst eine Sprache fehlerfrei zu beherrschen um mit mir reden zu dürfen. Schön nass gemacht haste dich mein Kleiner, Gratulation.

Irgendwie möchte ich dir nicht glauben, dass du deine Recherchen auch wirklich beendet hast. Sonst wäre dir ja meine ausgeklügelte Slangsprache nicht so fremd.
Lass mich dir helfen, wie gesagt - auch dein Wohl liegt mir am Herzen.

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/glaub's
http://www.duden.de/rechtschreibung/haken

Aber um überhaupt zum Thema zu kommen... Du fändest es okay wenn einer gewissen Minderheit (Menschen die freiwillig keine Kinder kriegen wollen) die Grundlage der Existenz mit dem Renteneintrittsalter entzogen wird.
Merkst du was? Ein andersdenkender Mensch hat deiner Meinung nach also nicht das Recht auf das Leben. Denn was anderes ist der Ausschluss aus der Rentenzahlung nicht. Oder was meinst du wie überlebt Jemand ohne Einkommen, nur weil er deine Überzeugung nicht teilt?

Und du maßt dir an mit Begriffen wie "Neonazi" oder "Antisemit" um dich zu schmeißen und mit dem Finger auf andere zu zeigen? :D
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Jedoch sollte dem Staat eingeräumt werden, Menschen die sich bewusst gegen Kinder entscheiden, Möglichkeiten gegeben werden, hierauf zu reagieren
Ich korrigiere mal eben.
Jedoch sollte dem Staat eingeräumt werden, Menschen die sich bewusst gegen den freien Willen anderer Menschen entscheiden, hierauf zu reagieren.

Du sagst:
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Die Rente wird allerdings aus der Rentenversicherung finanziert, nicht aus Steuermitteln.
Dann sagst du:
Zitat von scriptumscriptum schrieb:und zahle genug Steuern und Abgaben.
Ganz großes Tennis. Ein Glück hab ich noch einen Platz in der ersten Reihe bekommen.


Anzeige

melden