Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 21:18
mit dem ersten hast du definitiv recht.. den wer das nicht akzeptieren kann, naja was wenns mal hart auf hast kommt die dame hat nen unfall und sitzt im rollstuhl, wendet sich der partner dann auch ab? das wär ne weitere überlegung zu dem thema


zum anderen: also du meinst stiefkinder?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Also hast du doch eher nur Angst vor Schwangerschaft & Geburt?
is zwar ne sehr indiskrete frage aber ich kann mit kindern ganz einfach nichts anfangen und seh das thema recht emotionslos war oft falsch verstanden wird.. für mich sind die menschen wie alle andren auch, wenn auch unkontrollierter im verhalten und kleiner. ich hab mich sehrwohl mit dem thema auseinander gesetzt und es ist aus meiner sicht für mich absolut nicht erstrebenswert in keinerster weise.
... nur als beispiel: mein neffe ist jetz fast 4 monate alt, nur stell dir mal das dilemma vor, du hast da einen menschen vor dir, der irgendwann mal ein gutes verhältnis zu dir haben könnte, du kannst mit dieser person aber in ihrem momentanen zustand absolut nichts anfangen. egal ob es die laute sind sie sie von sich gibt oder ihr aussehen, dieser mensch lässt dich kalt. menschen um dich rund herum erwarten das du ihn süß findest, du findest ihnaber nicht süß, du bist nichtmal gern in seiner nähe weil dir die laute die er von sich gibt auf die nerven gehn, sein geschrei sowieso. dir sind das verhalten seiner eltern und der ganze trara suspekt weil du nichts besonderes darin siehst, nur nen weiteren menschen der eben da ist.
aber nein du solltest lieber den eltern gegenübernicht sagen was du denkst sonst lynchen sie dich, ich mein die könnten sich stundenlang drüber unterhalten wie süß das gesicht ihres kindes ist wennes in die windeln macht oder den inhalt seiner windel und wie gut das wickeln geht, wie oft sie angekotzt wurden angepisst usw.
.. sehr befremdlich das ganze, nein ich hab weder die zeit, noch den nerv noch das geld für sowas, mal davon abgesehn.. geburt und schwangerschaft wie du sagst sind dinge die, jeder der es machen will soll esmachen, nur das tu ich mir das sicher nicht an, definitiv nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 21:25
ausserdem der grund warum ich keine kinder willist das ich eben keine will ;) dafür muss mans ich nicht rechtfertigen, schließlich geht auch niemand durch die menge und fragt die menschen warum sie unbedingt ein kind haben mussten, ist doch ähnlich unsinnig oder? jeder soll sein leben nach seinen wünschen gestalten, ob mit kinder oder ohne is doch egal, hauptsache der mensch ist glücklich


melden

Kinder? Nein danke!

06.11.2014 um 21:26
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:zum anderen: also du meinst stiefkinder?
Ja, genau. Du meintest, die würden dann eben zum Gesamtpaket dazugehören.

Du sagst ja, du magst keine Kinder. Wobei Stiefkinder sind vlt. auch etwas leichter zu händeln, als eigene - wenn ich jetzt mal deine Sichtweise nehme - die siehst du nicht jeden Tag und für die Erziehung bist im Grunde auch (erst einmal) nicht verantwortlich.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:is zwar ne sehr indiskrete frage aber ich kann mit kindern ganz einfach nichts anfangen und seh das thema recht emotionslos war oft falsch verstanden wird..
Ja, ich kenne deine Meinung dazu und die respektiere ich ja auch.

Wer kinderlos bleiben mag, der soll das auch. Ich sehe da überhaupt kein Problem. Und ich kann auch die Argumente, die für euch gegen Kinder sprechen, verstehen. Weil ich mal genauso dachte. ;)

"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied."


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.11.2014 um 20:48
@Kältezeit

eben das ist es ja, sind es nicht deine kinder ist es eben einfacher (solang du sie nicht adoptierst oder mit ihnen unter einem dach lebst). wobei es ein haushoher unterschied ist zwischen "zu besuch" und "unter einem dach". und es ist eine tatsache das man ab einen gewissen alter damit rechnen muss das man potentielle partner kennenlernt die bereits irgendwo ein kind rumrennen haben.
nun es war bisher nie der fall das ich jemanden kennengelern hätte auf den das zutrifft also kannichs nicht sagen wie sich diese konstellation am ende auswirkt. ich kenn da bisher nur die kinder aus meiner verwandtschaft was aber gereicht hat um einen realistischen blick auf das ganzezu haben und für mich aber eindeutig zu sagen: ich will nicht permament mit einem oder mehreren kindern unter einem dach leben.
klar wie gesagt, das gesamtparket, nur wenn man generell nicht der mensch ist der aufs zusammenziehn aus is erübrigt sich die frage am ende eh
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied."
so ist es, und bildlich gesprochen ist wie das glück geschmiedet ist genauso verschieden wie die schmiede die es schmieden.


melden

Kinder? Nein danke!

07.11.2014 um 23:36
@Valkyre
Was ich persönlich auch zum kotzen finde das man als kinderloser nur Nachteile hat im Job .

Man will mal frei haben , geht aber nicht weil das Balg von hinz oder kunz eingeschult wird n oder grade sein Seepferdchen macht oder sonst was weltbewegendes passiert ....


Es kotzt mich langsam an , aber sowas von .......


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 10:28
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Man will mal frei haben , geht aber nicht weil das Balg von hinz oder kunz eingeschult wird n oder grade sein Seepferdchen macht oder sonst was weltbewegendes passiert ....


Es kotzt mich langsam an , aber sowas von .......
Hier ist wohl eher die eigene Position das Problem, wenn man nicht freihaben "darf" weil jemand anders auch frei braucht.

Ich persönlich würde mir dann Gedanken machen, ob ich es zu was gebracht habe oder ob ich was verbessern muss, beruflich gesehen.

Wenn "über Eltern raunzen" aber mehr Erfolg verspricht, bitte.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 11:31
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Wenn "über Eltern raunzen" aber mehr Erfolg verspricht, bitte.
Mir gehen nur die Leute auf den Sack die so tun als wenn das was ganz besonderes ist und aus jedem scheiss ein Drama konstruieren.

Kinder kriegen ist ganz normal , das liegt in der Natur der Sache , nicht mehr und nicht weniger .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 11:39
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mir gehen nur die Leute auf den Sack die so tun als wenn das was ganz besonderes ist und aus jedem scheiss ein Drama konstruieren.
Wenn mein zukünftiges Kind mal ein Fußballspiel oder eine Tanzaufführung hat, dann ist das für mich vl auch wichtiger als wenn irgendein anderer Kollege was machen muss.

Wenn ich dann nicht frei bekomme, weil ein anderer auch frei haben will, kann ich nicht ihm die Schuld geben.

Das hast du oben aber vermittelt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 12:10
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das hast du oben aber vermittelt.
Was ich vermitteln will ist das Kinder absolut nichts besonderes sind , sondern völlig normal und so sollte das auch gehandhabt werden.
die werden zu was besonderem gemacht von ihren obereitlen Obermuttis die meinen eine wahre Heldentat vollbracht zu haben indem sie sich haben schwängern lassen und nun meinen ein "Vorzeigekind" haben zu müssen das man ausstaffieren kann wie es einem beliebt nur um selbst toll dazustehen.
Die Kinder fallen bei sowas hintenrunter und leben das aus was ihnen vermittelt wird , und dann beschweren wir uns weil wir ja immer nur das beste wollten und uns gar nicht erklären können wieso der sprössling am Rad dreht.

Naja , immerhin gibt es ja ein krankheitsbild mit dem man sich rausreden kann , ADHS, und ein Mittelchen gibts dafür ja auch.


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 13:59
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Man will mal frei haben , geht aber nicht weil das Balg von hinz oder kunz eingeschult wird n oder grade sein Seepferdchen macht oder sonst was weltbewegendes passiert ....
Du scheinst eine sehr traurige Kindheit durchlebt zu haben, wenn du Anderen dieses Glück nicht gönnst...

Ich hatte nie Probleme in Urlaubsabsprachen mit Eltern. Mir haben die sogar eher immer leid getan, weil sie sich oftmals dann frei nehmen müssen, wenn die Kinder Ferien haben und das eben nicht so spontan handhaben können, wie Kinderlose. Und auch eher rechnen müssen, wie viel Resturlaub sie noch haben, während ich meißtens mit 10 Tagen Plus in's neue Jahr gestartet bin.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 14:14
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was ich persönlich auch zum kotzen finde das man als kinderloser nur Nachteile hat im Job .
Das erzähl mal alleinstehenden, arbeitssuchenden Müttern! Die können zig mal besser
qualifiziert sein als du und trotzdem werden Kinderlose meistens vorgezogen.
Warum? Man könnte ja mal ausfallen, wenn das Kind krank wird!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 14:35
@ramisha

Das kann sogar verheirateten Müttern passieren. Schliesslich kann sich der Chef als Mann nicht vorstellen, dass Papa beim fiebernden Kind am Bettchen sitzt.


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 14:40
@Doors
Verheiratete Mütter gehören in die Küche, an den heimischen Herd und ans Bett des
fiebernden Kindes. So steht es geschrieben und irgendwann geht eine Vaterrolle auch
zu weit. ;-)
Darauf muss ein Chef sich verlassen können!
(Du bemerkst hoffentlich den ironisch-schnippischen Unterton!?)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 14:40
@ramisha

Aber ja, und ich weiss ihn zu schätzen.


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 15:01
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Du scheinst eine sehr traurige Kindheit durchlebt zu haben, wenn du Anderen dieses Glück nicht gönnst...
Hö?
Ich hatte verglichen mit heute eine sehr tolle und freie Kindheit ( die Sache mit meinem stiefvater mal aussen vor gelassen).
Ich hatte viele freunde , mit denen ich zusammen zu fuss zur Schule gegangen bin , wir haben hütten im Wald gebaut , sind mit unseren Fahrädern bis ans ans ende der Welt gfahren und haben Abenteuer erlebt, meine Kindheit war toll.

Und ich gönne anderen genau das gleiche , und zwar von Herzen.

aber heute werden kinder ja mit dem SUV zu Schule gebracht , und es kommt nur darauf an welche Klamotten das Kind anhat ..............


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 15:06
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber heute werden kinder ja mit dem SUV zu Schule gebracht , und es kommt nur darauf an welche Klamotten das Kind anhat ...
Wer selbst Kinder hat, der weiss, dass das Quatsch ist.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 15:14
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer selbst Kinder hat, der weiss, dass das Quatsch ist.
Ok , dann lebst du einem anderen Universum als ich


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 15:21
@Heijopei

Meine Kinder tragen keine Markenklamotten, denn Kleidung ist vom Taschengeld zu finanzieren. Da tauschen sie lieber mit MitschülerInnen. Ein Handy, ca 10 Jahre alt, teilen wir uns zur Dritt. Wer's braucht, weil er unterwegs ist, nimmt es sich.
Trotzdem erleben sie in der Schule keine Ausgrenzung, kein Mobbing, sondern sind erfolgreich, sind beliebt, haben Freunde und Funktionen in Schülervertretung und Arbeitsgruppen.
Ach ja - und zur Schule geht's mit dem Fahrrad. Nur bei Extremwetter kommt der verbeulte olle Volvo zum Einsatz.

Ich kann dieses Gejammer über die oberflächliche und materialistische Jugend schon damals nicht hören, als ich noch dazu zählte.


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 15:26
@Doors
Du magst das vielleicht so Leben und an deine Kinder weitergeben, das finde ich gut .

aber das grosse und ganze ist wieder was ganz anderes, da sieht die Welt schon wieder anders aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 15:29
@Heijopei

Ich kenne einige Familien, in denen das ähnlich ist. Das Klischee, dass in der BRD nur lauter verwöhnte Wohlstandskinder leben, denen es zu gut geht, weil die Eltern entweder stinkereich sind, oder ein luxuriöses Leben von Hartz IV führen, ist ein gewolltes. So gut geht es Kindern hierzulande nämlich nicht. Stichwort "Kinderarmut" - und Kinder stellen auch für die Eltern immer noch das grösste Armutsrisiko dar.


Anzeige

melden