Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 15:32
@Heijopei
Mein Kind - und das ist noch gar nicht so lange her - ging mit einem Schlüssel um den
Hals die 1 1/2 km zur Schule, als ich schon längst auf dem Weg in mein entfernteres Büro war.
Es ging den gleichen Weg nach Hause, machte die Hausaufgaben, wartete, bis ich um
ca. 17 Uhr heim kam, spielte dann draußen mit Freunden, während ich dann (einmal muss
es was Warmes sein am Tag) kochte und um 19 Uhr das Abendessen angesagt war.

Und ich und mein Kind, wir packten das und ich kann mich nicht erinnern, wegen einer
Erkrankung meines Kindes zu Hause gewesen zu sein. War sicherlich dem robusten Naturell
geschuldet - seinem und meinem.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:aber heute werden kinder ja mit dem SUV zu Schule gebracht , und es kommt nur darauf an welche Klamotten das Kind anhat ..............
Kommt darauf an, über welche Kreise man spricht. Wahrscheinlich Hausfrauen mit viel Zeit
für den Blick auf's Wesentliche! ;-)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 15:36
@Doors
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht .
Fakt ist aber nunmal dass die SUV Muttis und deren verwöhnte Bälger den Ton angeben was sich gehört und was nicht .
Und man kann nur hoffen das der Rest so tolle Eltern hat wie ihr das seit , aber dem ist leider nicht so.
Gerade in den ärmeren schichten vegetieren die Kinder vor ihren Konsolen vor sich hin weil sich niemand angemessen um sie kümmert.


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 15:45
@Doors
@ramisha
Ich für meinen Teil habe lieber mit Kindern zu tun die auf den ersten Blick vielleicht aus "asozialen" verhältnissen kommen weil die wesentlich zugänglicher sind wenn man sie erstmal "geknackt" hat , als mit Kindern die gar nicht wissen wie gut es ihnen eigentlich geht weil sie mit allem erdenklichen zugekackt werden was das kinderherz begehrt und zu kleinen widerlichen Snobs mutieren.


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 15:52
@Heijopei
Zwischen den "asozialen" Kindern, die du lieber "knackst", als die "kleinen widerlichen Snobs"
gibt es zum Glück auch noch ein gesundes Mittelmaß. Und die sind zum größten Teil auch
intelligent genug, zu beurteilen, warum ihnen von wem welche Aufmerksamkeit zuteil wird.


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 15:56
@ramisha
Jetzt beiss dich bitte nicht an Details fest , du weisst schon wie ich das gemeint habe , oder ? ;)


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 16:00
@Heijopei
Nicht ganz, ich habe nur den Eindruck, dass du "normale" Kinder auslässt.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 16:00
@ramisha

In diesem Lande leben nur Snobs - und wer keiner ist, ist asozial. Manche Menschen brauchen ein schlichtes Weltbild.

Meine Kinder gehen auf eine Gemeinschaftsschule und erleben dabei glücklicherweise die unterschiedlichsten Kinder aus unterschiedlichsten Elternhäusern. Natürlich gibt es in ihren Klassen die Kids, die sagen können "Papa hat mir zum Geburtstag ein Reitpferd geschenkt" - aber eben auch die, die im Winter in Turnschuhen durch den Schneematsch laufen müssen, weil die Eltern sich kein vernünftiges Schuhwerk für die Kinder leisten können. Wir haben uns bewusst für diese Schulform und nicht für ein elitäres Gymnasium oder gar eine Privatschule entschieden. Kinder können gar nicht früh genug lernen, dass Einkommen oder Herkunft der Eltern, Geschlecht, Hautfarbe, Behinderung keine Kriterien für den Wert eines Menschen darstellen. Schliesslich werden sie später auch mit höchst unterschiedlichen Menschen zu tun haben.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 16:03
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Nicht ganz, ich habe nur den Eindruck, dass du "normale" Kinder auslässt.
Stimmt , wo du recht hast du recht ...

Das ist bei mir so wenn ich mich in was reinsteiger und mich aufrege, blöde angewohnheit...

Ich gelobe besserung , versprochen.


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 16:05
@Doors

Was Du gerade zum Mobbing gesagt hast, ist scheinbar regional sehr unterschiedlich.

In Großstädten ist es leider so, dass man als Litfaßsäule herum laufen muss, um akzeptiert zu werden. Ich kann dir das so gut sagen, weil ich erst vor zwei Jahren die Schule verlassen habe. Wer da arm war, wurde ausgegrenzt. Dazu zählen Kleidung, Statussymbole und alles andere, was auf "Reichtum" zutrifft.



Zitat von DoorsDoors schrieb:Kinder können gar nicht früh genug lernen, dass Einkommen oder Herkunft der Eltern, Geschlecht, Hautfarbe, Behinderung keine Kriterien für den Wert eines Menschen darstellen.
100 % Zustimmung.


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 16:05
@Doors
Und das Schöne ist, dass Kinder offenbar weniger Unterschiede machen, als manche
(außenstehenden) Erwachsenen. So hatten z.B. die Eltern von Freunden meines Sohnes
ein gutgehendes Schuhgeschäft und einen Autosalon - was hatte ich als Alleinerziehende?
Meinen gut bezahlte Job, einen tollen Jungen und wir beide ein gesundes Selbstbewusstsein.
@Heijopei


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 16:13
Wisst ihr , das macht mich alles schon wieder total Depri hier .. :(

Ich hätte gerne son Vater -Mutter -kind -ding gehabt nen kleinen Heijopei dem ich solche Werte
Zitat von DoorsDoors schrieb: Kinder können gar nicht früh genug lernen, dass Einkommen oder Herkunft der Eltern, Geschlecht, Hautfarbe, Behinderung keine Kriterien für den Wert eines Menschen darstellen.
vermitteln kann .

Hat leider nicht geklappt , wahrscheinlich bin ich deswegen etwas dünnhäutig was dieses thema angeht .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 16:18
@Reliable

Hier oben, kurz vor DK, und dann noch auf dem platten Land, ist zwar nicht unbedingt ein Hort des Fortschritts, aber ein grosses Mass an Toleranz und Gelassenheit. Das mag mit der Geschichte des Grenzlandes zusammen hängen oder auch mit der Tatsache, dass es hier an der Küste auch immer darauf ankam, sich auf den Nachbarn verlassen zu können, selbst wenn der die falsche Jeansmarke trug. „Rüm hart - klåår kiming“. „Weites Herz - klarer Horizont“ ist schliesslich das Motto Nordfrieslands.

@ramisha

Wenn die Eltern keinen Einfluss nehmen, gehen Kinder miteinander durchaus offener um. Da spielt es keine grosse Rolle, ob Bjarnes Eltern Dänen sind und Abdullahs Eltern aus Afghanistan kommen, ob Telse lesbische Mütter hat oder Johanna im Rollstuhl sitzt, ob Katharinas Eltern reich sind oder die von Jan-Hendrik von Hartz-IV leben müssen.

Leider drängen sich oft mal die Eltern dazwischen "Das ist doch kein Umgang für Dich!". Wie ich das hasse. Ich bin echt froh, dass unsere beiden Gören da trotz fortgeschrittenem Alters (14 + 16) noch anders drauf sind.


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 16:19
Also ich bin überglücklich, dass ich ein Kind hab...ich erfahre dessen Liebe jeden Tag. Und ich finde es schön. Meiner Meinung nach fehlt einem Menschen etwas, der kein Kind hat.

Ist aber selbstverständlich jedem selbst überlassen. Wer keine Kinder mag, dann ist es ok. Ich spreche ja nur für mich bzw. wie ich das empfinde.

Gruß, Dumas


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 16:40
Tja wir haben 7 inzwischen erwachsene Kinder und gelten als asozial.............. weil wir auch noch 3 Hunde haben, lach

Wenn man das Wort asozial übersetzt heißt es die Wirtschaft schädigen. Aber das tun wir nicht sondern das Gegenteil ist der Fall. Von 7 Kindern arbeiten 6 und zahlen Abgaben. Unser Haus unterhalten wir und nicht der Staat.

Tja soviel dazu. Ich bereue keines unserer Kinder aber ich würde es mir dreimal überlegen ob ich mir das noch mal antäte mit dem Wissen von heute. Ich glaube eher nicht. Kinder sind was super tolles aber im Endeffekt hat man die A..........karte wenn man nicht zu den priviligierten gehört. Als OttoNormalverbraucher tut man sich da schwer.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 16:52
@hexenlady
War Dein Posting jetzt Pro oder Contra? :D

Gruß, Dumas


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 17:26
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Tja wir haben 7 inzwischen erwachsene Kinder und gelten als asozial.............. weil wir auch noch 3 Hunde haben, lach
He, he - unsere Uschi von der Leyen hat auch sieben Kinder ;) - ich weiß allerdings nicht, ob sie außerdem noch Hunde hat :D ...


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 17:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:He, he - unsere Uschi von der Leyen hat auch sieben Kinder ;) - ich weiß allerdings nicht, ob sie außerdem noch Hunde hat :D ...
:D
Unsere Raketen-Uschi hat aber bestimmt ne Nanny ;) @hexenlady hat da weitaus ne schlechtere Ausgangsposition. Na die Hunde sind sicherlicher auf beiden Seiten gut versorgt, da wollen wir uns mal keine Gedanken machen (ob Frau von der Leyen welche hat, also Hunde, weiß ich nicht). Geht ja um die Kinder.

Gruß, Dumas


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 17:37
@hexenlady
huch, hat die Einzelhandelskauffrau jetzt trotz arbeitenden Sozialschmarotzern einen Job? Na das hast Du aber im anderen thread verschwiegen....
437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut? (Seite 12) (Beitrag von hexenlady)


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 17:39
@Doors

Hier im Ballungsgebiet NRW ist es ganz anders. Es zählt wesentlich mehr das, was man hat, als das, was man ist. Woran das genau liegt weiß ich nicht, deshalb stelle ich jetzt keine falschen Thesen auf.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:unsere Uschi von der Leyen hat auch sieben Kinder
Wenn ich daran denke, läuft es mir kalt den Rücken herunter. Warum muss ausgerechnet Sie sich so ausgiebig fortpflanzen?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 17:42
@Tussinelda
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Von 7 Kindern arbeiten 6
Scheinbar noch nicht.
Immer diese Ausländer, die sämtliche Jobs wegnehmen :P:


Anzeige

melden