Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:07
@Truenes
nun ich sag ma so.
wer schwanger wird, sollte doch wissen wie es dazu gekommen ist.
und die wahrheit ist, wer sex hat, der kann schwanger werden.
wer nicht schwanger werden will. muss aus dieser wahrheit die kosequenzen ziehen oder sich dem schicksal fügen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:10
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...wo wurde denn, ich erinnere dich an deine worte, ein "Zellhaufen" (um einmal bei deiner bezeichnung zu bleiben...) über das leben der Mutter gestellt...?
also zum Einen, habe ich den "Zellhaufen" hier aus der Diskussion übernommen, weil er einfach passen ist. Der wird in dem Moment über das Leben der Mutter gestellt, wenn man Abtreibung nicht zulässt, obwohl es die Mutter möchte.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...erfahrung...?...bzw. was waren das denn dann für "berater"...?
wie bitte schon kommst denn jetzt da drauf?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:11
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wer nicht schwanger werden will. muss aus dieser wahrheit die kosequenzen ziehen oder sich dem schicksal fügen.
nieman muss Irgendetwas! außer sterben!


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:15
@Truenes
wie bitte schon kommst denn jetzt da drauf?
...da du schriebst...
Zitat von TruenesTruenes schrieb: Dieser Zwang sich beraten zu lassen und sich ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen finde ich so schlimm.
...ging ich davon aus du hättest irgendwelche erfahrungen etc. welche dich zu der aussage bringen es würde in den beratungen darauf abgezielt werden den frauen ein schlechtes gewissen einzureden...
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Der wird in dem Moment über das Leben der Mutter gestellt, wenn man Abtreibung nicht zulässt, obwohl es die Mutter möchte.
..."er" würde in dem moment über das leben der frau gestellt werdenn wenn ihr leben auf dem spiel steht aber dies wurde meines wissens hier noch von niemandem geschrieben....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:15
@Truenes
hammer... das nenn ich ma verantwortungslosigkeit.
wir müssen alle die konsequenzen aus unserem handeln tragen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:22
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...da du schriebst...
nur weil ich das schreibe, muss ich doch nicht selsbt die Erfahrung gemacht haben.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:..."er" würde in dem moment über das leben der frau gestellt werdenn wenn ihr leben auf dem spiel steht aber dies wurde meines wissens hier noch von niemandem geschrieben....
nein! Er wir in dem Moment über das Leben der Mutter gestellt, sobald die Mutter nicht mehr selbst entscheiden kann!

@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:hammer... das nenn ich ma verantwortungslosigkeit.
wir müssen alle die konsequenzen aus unserem handeln tragen.
jeder hat nur sich selbst die Verantwortung gegenüber und wenn eine Frau das sich gegenüber und dem ungeborenen Etwas nicht verantworten kan,n kannst du nicht von Verantwortungslosigkeit sprechen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:24
Zitat von TruenesTruenes schrieb:jeder hat nur sich selbst die Verantwortung gegenüber
so einfach ist das leider nicht, du lebst nicht alleine auf der welt und dein wirken hat auswirkungen auf andere.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:und wenn eine Frau das sich gegenüber und dem ungeborenen Etwas nicht verantworten kan,n
dann hätten sie sich besser schützen sollen oder es gleich sein lassen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:27
... das ist hier zwar nicht wirklich der Thread, in dem es um den künstlichen herbeigeführten Abort geht, aber ich finde es verantwortungsvoller, sich - so man keine Jinder haben will - im Zweifelsfall gegen ein ungewolltes Kind zu entscheiden, als es widerwillig auszutragen und in die Welt zu setzen.


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:32
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:nein! Er wir in dem Moment über das Leben der Mutter gestellt, sobald die Mutter nicht mehr selbst entscheiden kann!
...wie schon zu beginn geschrieben meiner meinung nach ziemlich melodramatisch geschrieben aber wenn du es so sehen willst..okay....
Zitat von TruenesTruenes schrieb:nur weil ich das schreibe, muss ich doch nicht selsbt die Erfahrung gemacht haben.
...natürlch musst du nicht...deswegen auch eine frage...aber wie kommst du denn dann zu der annahme beratungen wären "nur" darauf aus frauen ein schlechtes gewissen einzureden...?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:46
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:so einfach ist das leider nicht, du lebst nicht alleine auf der welt und dein wirken hat auswirkungen auf andere.
wenn es um den eigenen Körper geht und Abtreibung, dann geht es in allererster Linie nur um die Frau selbst und nicht um die Gesellschaft. Eine Frau ist schließlich kein Allgemeingut.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:dann hätten sie sich besser schützen sollen oder es gleich sein lassen.
wer sagt denn, dass sie es wollte (z. B. Vergewaltigung)? Und bezüglich Schützen, da gibt es keinen 100 prozentigen Schutz!

@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...natürlch musst du nicht...deswegen auch eine frage...aber wie kommst du denn dann zu der annahme beratungen wären "nur" darauf aus frauen ein schlechtes gewissen einzureden...?
nein, dass in diesen Beratungen den Frauen "nur" ein schlechtes Gewissen gemacht wird habe ich so nie geschrieben. Lediglich, dass den Frauen ein schlechtes Gewissen gemacht wird. Und um das zu wissen braucht man lediglich eine Frau kennen, die davon betroffen ist oder eine gute Portion Allgemeinwissen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:51
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Und um das zu wissen braucht man lediglich eine Frau kennen, die davon betroffen ist oder eine gute Portion Allgemeinwissen.
..und du kennst eine...:ask:...desweiteren wenn du hier von "allgemeinwissen" schreibst schreibst du hier nun von den beratungen (natürlich auch im bezug auf den ersten teil meines "satzes"...) oder dem schlechten gewissen was unter umständen von personen um einen herum gemacht wird...?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:51
@Truenes
vergewaltigung ist hier nicht das thema.

wie ich schon sagte. es gehören dazu immer 2. und es geht beide etwas an.
der mann hat schließlich sein beitrag dazu geleistet.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 19:52
Zitat von TruenesTruenes schrieb:wer sagt denn, dass sie es wollte (z. B. Vergewaltigung)? Und bezüglich Schützen, da gibt es keinen 100 prozentigen Schutz!
Doch, Enthaltsamkeit. :D
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Lediglich, dass den Frauen ein schlechtes Gewissen gemacht wird. Und um das zu wissen braucht man lediglich eine Frau kennen, die davon betroffen ist oder eine gute Portion Allgemeinwissen.
Verstehe ich richtig das die subjektive Wahrnehmung dieser Frau die sich ein schlechtes gewissen einreden lässt (obwohl es da kein Grund für geben müsste) für allgemeingültig erklärt wird?


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 21:12
@ Valkyre
Te Sollte die Frau ihren Peiniger nicht angezeigt haben, dann muß man einen Ausweg mit einem Phsychologen finden.



nicht jede frau ist nach einer solchen tat im stande gleichzur polizei zu gehen, sei es aus scharm, angst oder schock.. nach der tat sind frauen in der regel nervlich und körperlich fertig, vor allem sich gleich mitzuteilen ist etwas sehr sehr schweres.. was du verlangst ist unmenschlich, nicht umsonst kommen viele vergewaltigungsfälle erst jahe nachdem der täter tot ist ans licht
Ich verlange gar nichts. Für was gibt es Hilfe? Du kannst mir nicht erzählen das jede Frau NICHTS nach einer Vergewaltigung unternimmt. Aber ich denke das du solche Frauen , die ich meine, nicht kennst. Und unterstelle anderen Menschen nicht Unmenschlichkeit , sondern schalte mal das Gehirn ein.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 21:27
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Dachte immer Folter wär abgeschaft.
Ist sie nicht, sonst wären Abtreibungen zwecks Familienplanung schon abgeschafft worden. Hoffentlich bald. Das die Selbstverwirklichung der Frau auf Kosten der Kinder geht ist einfach krank und pervers. Aber ich gehe von Unwissenheit der Frauen über eine Abtreibung aus und als leichte Lösung. Was meistens nicht stimmt.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 21:36
@Etta

Inwiefern ist denn bitte eine Abtreibung eine Folter? o.ô


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 21:38
Zitat von EttaEtta schrieb:Du kannst mir nicht erzählen das jede Frau NICHTS nach einer Vergewaltigung unternimmt. Aber ich denke das du solche Frauen , die ich meine, nicht kennst.
.. oh doch ich kenne eine.. und die hat deshalb nichts unternommen weil aussage gegen aussage gestanden hätte un der täter jurastudent war, aus angst das nichts passiert und aus scharm, vor allem aus angst vor dem täter tat sie nichts .. du stellst dir alles viel zu einfach vor


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 21:40
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Inwiefern ist denn bitte eine Abtreibung eine Folter? o.ô
frag ich mich auch, schließllich wird sie unter narkose durchgeführt :ask:


melden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 21:41
@1ostS0ul
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:schreibst schreibst du hier nun von den beratungen (natürlich auch im bezug auf den ersten teil meines "satzes"...) oder dem schlechten gewissen was unter umständen von personen um einen herum gemacht wird...?
ich beziehe das auf die Beratungen.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:@Truenes
vergewaltigung ist hier nicht das thema.

wie ich schon sagte. es gehören dazu immer 2. und es geht beide etwas an.
der mann hat schließlich sein beitrag dazu geleistet.
Vergewaltigung gehört dazu. Das kann man vom Thema nicht einfach abkoppeln!

@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Inwiefern ist denn bitte eine Abtreibung eine Folter? o.ô
die Frage stellt sich mir auch ernsthaft!


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.05.2014 um 21:43
Gott bewahre!
Die beste Entscheidung meines Lebens war es in dieses korrupte, verlogene und habgierige System keine Kinder zu zeugen, welche nur als Sklaven des Systems ausgebildet werden.


Anzeige

melden