Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 17:42
@Reliable

Tja, gute Frage - unsere Kanzlerin ist ja selber auch kinderlos geblieben. Soweit ich weiß, ist sie nur angeheiratete sozusagen "Hilfsoma", dank ihres Mannes ;) .

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 17:43
@hexenlady
huch, hat die Einzelhandelskauffrau jetzt trotz arbeitenden Sozialschmarotzern einen Job? Na das hast Du aber im anderen thread verschwiegen....
Diskussion: 437.300 neue Einwanderer pro Jahr - ist das gut? (Beitrag von hexenlady)
:D @Tussinelda
Zitat von ReliableReliable schrieb:Wenn ich daran denke, läuft es mir kalt den Rücken herunter. Warum muss ausgerechnet Sie sich so ausgiebig fortpflanzen?
Weshalb nicht? Laß sie doch... Jedem das Seine.

Gruß, Dumas


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 17:51
@Dumas

Weil ich, wie viele andere auch der Meinung bin, dass Sie ein schlechter Mensch ist. Was im schlimmsten Fall passiert sieht man z.B. bei der Familie Bush.

Ist aber nicht Gegenstand der Diskussion.

Ich halte niemandem vom Kinder kriegen ab, dazu habe ich auch kein Recht.


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 19:36
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mir haben die sogar eher immer leid getan, weil sie sich oftmals dann frei nehmen müssen, wenn die Kinder Ferien haben und das eben nicht so spontan handhaben können, wie Kinderlose
seit wann können leut die keine kinder haben jederzeit spontan frei haben? das ist mir gänzllich neu

@Heijopei

das mit der benachteiligung sehe ich bei mir in der firma auch: teilzeit arbeitende mamis können punktgenau ende der tagllichen arbeitszeit nach hause marschieren und alle anderen volltzeitarbeiter können dafür überstunden schieben zum abwinken nur weil klein XY trotz nichtmehr vorhandenem grundschulalter nicht allein zu hause bleiben kann. .. alles nur erziehungssache nur sagst du das wirst du wiedermal gelüncht und am liebsten vom wütenden mobb hinausgejagt.
und das hat jetzt nicht mit nicht gönnen zu tun sondern eher mit: entweder ich kann arbeiten gehn oder nicht. alle sollten gleich behandelt werden an der arbeitsstelle, egal ob es um freiheiten geht oder um überstunden


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 19:38
@Valkyre
man muss sich nicht nach Ferienzeiten oder Kitaschliesszeiten richten, das ist gemeint, denke ich. Man hat ja nicht so viel Urlaub, wie es Schulferien gibt und muss somit zu bestimmten Zeiten Urlaub nehmen, um die Betreuung der Kinder zu gewährleisten oder überhaupt wegfahren zu können (Schulferien), dann ist es natürlich teurer


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 19:50
@Tussinelda

nun das ist schon klar..nur sie/er hats so rübergebracht als hätten kinderlose da immer leichtes spiel, es gibt immer irgendentwas was jemand zu beachten hat, selten das jemand wirklcih sorglos sein kann. er kommt immer drauf an welche arbeitstelle, welche hauptstoßzeiten so am meiten arbeit ist usw. viele haben haustiere zu hause oder andere dinge die versorgt werden müssen.

klar kinder sind generell die teurere variante das ist klar, nur es kann nicht sein das menschen auf grund ihrer eigenen lebensentscheidung den vorzug bekommen


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 19:59
@Valkyre
wir machen jetzt folgendes , ich hol dich aus deinem scheiss Östreich weg dann haben wir ein ein Date und verlieben uns natürlich ineinander so wie sich das gehört .

und dann wollen wir mal sehen ob du immer noch so giftig drauf bist :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:04
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: viele haben haustiere zu hause oder andere dinge die versorgt werden müssen.
Bei meinen Arbeitszeiten im unnormierten Dienst und später am Theater, hätte ich mir nichtmal ein Haustier halten können :D .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:07
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Bei meinen Arbeitszeiten im unnormierten Dienst und später am Theater, hätte ich mir nichtmal ein Haustier halten können :D .
Naja , so schnell stirbt Mann oder Frau ja auch nicht weg :D


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:15
@Valkyre
@Tussinelda
hat gut geschildert, was ich eig. meinte:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man muss sich nicht nach Ferienzeiten oder Kitaschliesszeiten richten, das ist gemeint, denke ich.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur sie/er hats so rübergebracht als hätten kinderlose da immer leichtes spiel, es gibt immer irgendentwas was jemand zu beachten hat, selten das jemand wirklcih sorglos sein kann. er kommt immer drauf an welche arbeitstelle, welche hauptstoßzeiten so am meiten arbeit ist usw. viele haben haustiere zu hause oder andere dinge die versorgt werden müssen.
Ich bin eine Sie - sieht man, denk ich, am Profilbild ganz gut.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen geschildert und mir sind eig. immer nur Langzeitkrankmacher negativ aufgefallen (ohne Familie).

Und auch die Azubine, die nach nem wilden Wochenende auf irgendwelchen Konzerten oder Festivals, ihr Wochenende verlängert.

Ich hatte nie Probleme mit Familien... und dass die Einschulung etc. ein wichtiger Schritt für ein Kind ist und da die Eltern anwesend sein wollen, ist ja wohl selbstredend.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:19
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich bin eine Sie - sieht man, denk ich, am Profilbild ganz gut.
Echt?
Also solche Infos sollten dann schon eher unaufällig im vornherein fliessen , das man dir wenns drauf ankommt auch recht geben kann ohne das es auffällig wird ;)


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:24
@Heijopei
Also solche Infos sollten dann schon eher unaufällig im vornherein fliessen , das man dir wenns drauf ankommt auch recht geben kann ohne das auffällig wird ;)
Wenn ich seit Monaten mit jemandem in einem Thread diskutiere, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass derjenige das mittlerweile auch weiss.

Fand das grad irgendwie voll unhöflich, das
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nur sie/er hats so rübergebracht
Ein Adden hätte auch geholfen. Das macht man normalerweise so.

Aber ich jetzt auch nicht.

So, genug gezickt. Ich denke, ich habe hiermit bewiesen, dass ich keinen Pimmel hab. :D


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:25
Es klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber man sollte nur Kinder in die Welt setzen, wenn man sie auch als Frau „im Notfall“ alleine GUT ernähren kann/könnte (man weiß ja nie, wie gut oder schlecht das Schicksal einem da mitspielt)


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:27
@Kältezeit
Sorry aber du hast dich mir gegenüber nie als eine sie geoutet , aber jetzt wo es geklärt ist muss ich an Nippel denken .....
Verdamtes Kopfkino aber auch ........


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:32
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber man sollte nur Kinder in die Welt setzen, wenn man sie auch als Frau „im Notfall“ alleine GUT ernähren kann/könnte (man weiß ja nie, wie gut oder schlecht das Schicksal einem da mitspielt)
Mein reden, schon immer .

Es muss alles in trockenen tüchern sein , immerhin geht es da nicht das eigene Befinden sondern um das leben eines neuen Menschen.

Wenn nur alle Frauen so denken würden , schwärm :kiss:


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:35
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:wir machen jetzt folgendes , ich hol dich aus deinem scheiss Östreich weg dann haben wir ein ein Date und verlieben uns natürlich ineinander so wie sich das gehört .

und dann wollen wir mal sehen ob du immer noch so giftig drauf bist :D
aaaaalso einmal davon abgesehndas kein land besser ist als österreich hab ich auch wennich noch so verliebt war nich nie anders über genau das thema hier gedacht :D also spar dir die mühe

@Thalassa
pflanzen sind da sehr dankbar ^^ die sterben nicht so schnell

@Kältezeit
es gibt hier auch männer die ne frau als bild haben entschuldige :)
, aber klar jeder macht andere erfahrungen, es ist sicher bei manchen nicht soo herrausstechend, aber es wird immer welche geben die meinen auf grund ihrer persönlichen lebensumständen einen vorteil aus eben diesen schlagen zu müssen


melden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:36
@Heijopei
ja genau, denn das Kind versorgt sich Zuhause sicherlich alleine, kann bis abends um 8 oder 9 warten, bis Mami kommt oder aber wird diversen Aupairs, Betreuungspersonal oder den Nachbarn überlassen......aber Mami verdient dann ihr Geld, liegt niemandem auf der Tasche, DAS ist sicherlich die Hauptsache......und auch noch VIEL Geld, denn Kinderbetreuung kostet.......ich denke die "deutsche" Nachkommenschaft hat sich somit gegen Null reduziert


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:42
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber man sollte nur Kinder in die Welt setzen, wenn man sie auch als Frau „im Notfall“ alleine GUT ernähren kann/könnte (man weiß ja nie, wie gut oder schlecht das Schicksal einem da mitspielt)
Gut, dass meine Mutter bereits Hochschwanger war, als sie meinen Vater verließ, so gäbe es mich wohl nicht.

Übrigens hat sie mich - weil sie alleine für mich sorgen MUSSTE - bereits mit 8 Wochen in die Kinderkrippe gegeben.

Aber im damaligen Osten war die Kinderbetreuung eh ein wenig besser. Im Westen konnte Frau es sich bis dato leisten, die Hausfrau zu spielen, wenn der Mann arbeiten ging. Aber das is'n anderes Thema...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:42
@Tussinelda
Sorry aber @Agnodike
hats doch grade gesagt
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber man sollte nur Kinder in die Welt setzen, wenn man sie auch als Frau „im Notfall“ alleine GUT ernähren kann/könnte (man weiß ja nie, wie gut oder schlecht das Schicksal einem da mitspielt)
Ich hätte nie gedacht das ich sowas zu Lebzeiten von einer Frau nochmal lesen darf , sowas will ich , das ist meine vorstellung von einer frau die das Ding auch durchzieht wenns mich dahingerafft hat ,

klasse , so muss das sein.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.11.2014 um 20:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, denn das Kind versorgt sich Zuhause sicherlich alleine, kann bis abends um 8 oder 9 warten, bis Mami kommt oder aber wird diversen Aupairs, Betreuungspersonal oder den Nachbarn überlassen......aber Mami verdient dann ihr Geld, liegt niemandem auf der Tasche, DAS ist sicherlich die Hauptsache......und auch noch VIEL Geld, denn Kinderbetreuung kostet.......ich denke die "deutsche" Nachkommenschaft hat sich somit gegen Null reduziert
Ja, da gebe ich dir Recht, das ist/wäre der Nachteil an der ganzen Sache, von daher sollte es gut überlegt sein, ein Kind in diese Welt zusetzen.

Muss dazu schreiben, ich war ein Schlüsselkind, da meine Eltern beide ihren Beruf ausübten, war von daher sehr früh selbständig, hat also seine Vor- und Nachteile.


Anzeige

melden