Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:47
@fremdling
Ich versteh dich nicht...

Deine Texte sind sooo schwer zu entziffern, das klingt irgendwie alles total ungeordnet in meinen Augen, einfach kalt, wie von einer Maschine.
Man spürt nicht den "Mensch" dahinter.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:49
@Soley

Ja - wir denken ja auch darüber nach, was wir tun (oder nicht tun) und fügen uns nicht in die Herde der Lemminge ein, ohne nachzufragen...deswegen verstehen wir uns ja auch gut ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:49
@Thalassa
Und was genau ist dann Liebe? Warum ist es nicht Liebe, wenn ich mich in der "Erhaltung der Art" oder in den sonstigen aufgezählten Formen selbst verwirkliche?

Könnte nicht Dein romantisches Bild der Liebe ein mehr unterbewusstes Symbol für die Erhaltung Deiner selbst bzw. Deiner Art sein?


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:50
@fremdling

Schwurbel nicht so rum...sie meint die Liebe zwischen zwei Menschen...mehr nicht


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:mann, dafür dass du so geschwollen schreibst, weißt du aber sehr schlecht über die bedeutung deiner worte
Belege mir doch bitte die Stelle, an der ich die Bedeutung des Wortes verkannt haben soll.
Meinst Du, daß das Kinderkriegen mittlerweile derart verpönt ist, daß man es nicht mehr zum "kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit" zählen kann?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:53
@fremdling
Ich lehne Kinderkriegen nicht ab. Ich lehne es lediglich für mich ab.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:54
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Könnte nicht Dein romantisches Bild der Liebe ein mehr unterbewusstes Symbol für die Erhaltung Deiner selbst bzw. Deiner Art sein?
Nein.

Das sagen irgendwelche Wissenschaftler, die sich auch bloß wünschen, alles erklären zu können. Und bei dem ist es wohl das beste Beispiel, dass sie es NICHT können. Vor allem was den Menschen angeht...


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:54
@fremdling

Nein, ich liebe meinen Partner um seiner selbst willen und umgekehrt genauso - ohne jeden Gedanken daran (weder bewußt noch unbewußt) die Art zu erhalten.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:55
Bei Physikalischen Zeugs ist das zum Glück anders, jedoch versuchen sie sich oft an Sachen, die sie einfach nicht verstehen. Und wenn sie dann berichten von der tollen "Wahrheit" die sie gefunden haben, glaubt es jeder.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:56
@Soley
Und ich meine die Frage, warum ich einen anderen Menschen überhaupt liebe. Meine Güte, ihr erzählt mir ständig etwas über Unabhängigkeit gegenüber der Allgemeinheit, übernimmt aber jedes vorherrschende Denkmuster als unumstößlich gegeben ;)

Liebe ist irgendetwas kribbeliges, das in meinen Romanen beschrieben wird ...


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:57
@fremdling

Ich liebe jemanden weil ich ihn als derart wertvoll erachte, geliebt zu werden
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Liebe ist irgendetwas kribbeliges, das in meinen Romanen beschrieben wird ...
Also bei mir kribbelts :D


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 18:58
>>Deine Texte sind sooo schwer zu entziffern, das klingt irgendwie alles total ungeordnet in meinen Augen, einfach kalt, wie von einer Maschine.
Man spürt nicht den "Mensch" dahinter.<<


So verschieden sind die Empfindungen.

Ich spüre bei Ihm sehr wohl das er ein Mensch ist und finde ihn sogar einfühlsam, kann aber dennoch auch das misstrauen anderer in dieser Sache nachvollziehen, welche scheinbar so eine Art pawlowschen Reflex haben.

Das ist alles sehr intressant!


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:00
@Soley
(Achtung! Sarkasmus!)

Ihr Romantiker.....einmal über die Olle rüber, Kind gemacht. Das langt. ;)

:D :D :D :D :D


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:00
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Liebe ist irgendetwas kribbeliges, das in meinen Romanen beschrieben wird ...
Das ist ein eindeutiges Merkmal dafür, daß du garantiert noch nie richtig und selbstlos geliebt hast bzw geliebt wurdest - sonst würdest du nicht solchen Stuss schreiben! Sorry, aber das ist meine Meinung.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:00
@fremdling
Für dich ist es also Kopfsache, wenn du Liebe empfindest...?
Für dich ist es Kopfsache, wenn du Glück und Freude empfindest...?

Dann hast du vergessen was du bist.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:01
@Gummiglas
Die Naturwissenschaft scheitert oft daran, daß sie ihre Wahrheiten als von jeder Interpretation ausgeschlossen annehmen. Zeige ich, daß es wohl keinen Gott gibt, ist damit die Wahrheit vollständig ausgeschöpft.

Die Folgen der kulturellen, wie auch psychologischen Verarmung sind eine andere Sache, die man gerne erstmal außen vor lässt. Sie gehören aber auch zur Wahrheit.

Demnach kann ich Dir Recht geben, die Naturwissenschaft erklärt, kann aber keine "Wahrheit" erschaffen. Aber wenn wir schon solche Dinge wie die Liebe als Argumentation mit ins Felde führen, muß eine Deutung, die das Argument umkehren würden, erlaubt sein.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:05
@Gummiglas
Ich liebe seit nunmehr rund 6 Jahren ein und die selbe Frau und würde mich immernoch jederzeit für sie opfern. Daß ich diese enge Bindung deuten mag, verschafft mir keinen Abbruch im Sinne der kühlen, sterilen Objektivität, sondern umso die Erkenntnis, daß dies gehaltvoller, wertvoller, sinnvoller ist als eine bloße Reduzierung auf einen Zeitvertreib.
Das nur mal so nebenbei, "off-topic", wie man sagt ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:09
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Aber wenn wir schon solche Dinge wie die Liebe als Argumentation mit ins Felde führen, muß eine Deutung, die das Argument umkehren würden, erlaubt sein.
Du meinst, ich soll das Gegenteil beweisen?

Erinner dich, als du noch ein Kind warst, wie warst du da? Vergleich mit dem Jetzt und denk zurück an deine Kindheit.
Du warst offen für alles, interessiert und motiviert (bestimmt). Das wichtige ist, du hast keien Beziehung gebraucht, sondern warst mit dir selbst zufrieden. Natürlich sind einem die Eltern da auch noch wichtig, aber da sind wir eben reingewachsen, genauso, wie wir in alles andere reinwachsen. Irgendwann hat man die erste Beziehung und viele Menschen können dann nicht mehr ohne. Wahre Liebe verliert sowieso an Bedeutung.

So wie du deine Mutter liebst, das ist zB wahre Liebe. Es muss nicht immer mit Sex verbunden sein.
Demnach, wenn du sagst "Liebe dient zur Fortpflanzung" na dann viel Spaß...

Ich glaube du hast vergessen, was wahre Liebe bedeutet. Das kann auch ein guter Freund/Freundin sein, hat also NICHTS mit Sex zu tun.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:15
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Daß ich diese enge Bindung deuten mag, verschafft mir keinen Abbruch im Sinne der kühlen, sterilen Objektivität, sondern umso die Erkenntnis, daß dies gehaltvoller, wertvoller, sinnvoller ist als eine bloße Reduzierung auf einen Zeitvertreib.
Das ist soooo schwer zu verstehen, ich muss das immer 3 - 4 mal durchlesen, damit ich verstehe was du meinst... oder zumindest glaube, dass ich's verstehe.

Nur mal so nebenbei. Wenn du des verständlicher hinrkiegen könntest, wär ganz hübsch^^


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:16
@Gummiglas
Ich sage doch nicht, daß Liebe allein der Fortpflanzung dient. Liebe ist für mich gesteigerte, physisch unterstützte Wertschätzung einer Sache, zwecks unserer selbst. Entschuldigt bitte, aber ich glaube niemandem, der von sich behaupten möchte rein selbstlos zu lieben, frei von jeglichem Bezug zu seiner eigenen Psyche.

Wie dem auch sei, Liebe existiert nicht nur zur Fortpflanzung, obwohl letzterer meiner Meinung nach ein integraler Bestandteil des Grundes ist / sein kann, welcher uns zur Liebe motiviert.

Was ich sagen möchte: Wenn ich mich für den Staat, die "Art", jegliches größere, "unpersönliche" aufopfere, kann dies zu einer "Beziehung" führen, die der Liebe zwischen Mann und Frau in ihren Ursachen ähnlich ist.


Anzeige

1x zitiertmelden