Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:10
@Soley
Die Absicht ist in dem Fall die Lockerung der Moral, damit jeder "sein Leben leben kann".
Der Anspruch und Fokusierung darauf gipfelt im Egoismus - ich vor den anderen.
Wird diese Haltung "normal" haben wir irgendwann eine Gesellschaft, die ihre armen, kranken, schwachen, "dummen" Taugenichtse entfernen möchte, weil sie ihnen im Weg stehen: das soll mein Zitat darstellen.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:11
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Du schaust Britt, bemerkst das viele aggressiv reagieren, wenn Menschen keine Kinder mögen und eröffnest ein Thema
Ne ne, wenn du Britt geschaut hättest, hättest du gesehen, was und wie dort geredet wurde ;)

Diese Ablehnung und Aggressivität mir gegenüber habe ich woanders erfahren
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:aber könnte es auch ein wenig daran liegen, daß Du hoffst, gleichgesinnte zu finden, damit Du eben nicht mehr glauben musst, "anders" zu sein?
Weder fühle ich mich anders, noch war dies meine Absicht. Ich fand das Thema interessant und wollte einfach mal gucken, wie die Reaktionen davon sind und wenn du mal am Anfang des Threads schaust, würdest du sehen dass ich geschrieben habe wie überrascht ich bin so viele Leute zu sehen die auch keine Kinder haben möchten.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:13
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:wenn du mal am Anfang des Threads schaust, würdest du sehen dass ich geschrieben habe wie überrascht ich bin so viele Leute zu sehen die auch keine Kinder haben möchten.
Genau die Prozedur, die ich in den letzten 2 Beiträgen beschrieben habe.
Alles fängt harmlos und unbekümmert an und plötzlich ist die Welt doch
irgendwie anders, als wir sie uns vorgestellt haben ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:14
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Genau die Prozedur, die ich in den letzten 2 Beiträgen beschrieben habe.
Alles fängt harmlos und unbekümmert an und plötzlich ist die Welt doch
irgendwie anders, als wir sie uns vorgestellt haben
@fremdling

Und was willst du mir jetzt damit sagen?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:15
Na vielen Dank... der Thread ist am Arsch... wird nur noch zur Selbstdarstellung von diesem Sonderling benutzt...

Ich schreib jetzt nix mehr hier rein... tut mir wirklich leid um den schönen Thread @Soley, der wirklich in schöne Diskussionsgrundlagen eingegangen war...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:15
@fremdling
Der Unterschied ist, dass man heut zutage viel offener sein kann. Wenn früher jemand so rumgelaufen wäre wie heute so ein Metaler, dann wäre er sichlerich ein Schaubild für alle drumrum stehenden Leute gewesen.
Heute ist das anders.

Die Frage ob positiv oder negativ, das ist son Ding, gute Frage.

Ich denk es hat sich positiv entwickelt.
Heut zutage jammert man rum, dass es Kinderschänder gibt und Amokläufer und dies und das, meint dann wieder die Ursachen sind Pornos und "Killerspiele" (aach wie ich es liebe) und lässt die Welt und ihre Entwicklung erstmal schlecht dastehen.

Aber wie war das früher? Sind da nicht Menschen am Galgen gehangen und die Leute haben aplaudiert oder auf eine andere Art und Weise ihre "Freude" daran gezeigt?

Normal - klar ist normal nicht immer richtig, aber wer sagt das?

Ein bisschen kann ich dir folgen, versteh dich aber immernoch nicht so ganz recht.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:16
@moric

Danke, aber schreib ruhig hier rein und wenn du magst, ignorier ihn einfach ;)
Ich glaub das werde ich auch bald tun


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:17
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Und was willst du mir jetzt damit sagen?
Das wir manchmal aufpassen sollen, was wir so in der Öffentlichkeit anstoßen.
"Die Geister die ich rief, werde ich nicht mehr los" ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:17
@fremdling

Ich hab kein Problem damit was ich gesagt habe


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:18
jaaaa bitte... der Typ geht mir so auf die Nerven, ich brauch jetzt erst Mal Ruhe von dem... ich melde mich in ein paar Tagen wieder... vielleicht ist der dann endlich abgehauen...


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:23
@moric
Du stellst Dich hier natürlich kein bisschen selbst dar !?

Über was sollen wir denn diskutieren, wenn Du uns nichts anbietest? Da musst Du schon Deinen Hintern hochkriegen. Wenn Du andere Aspekte aufwirfst, können wir gerade darüber reden, oder ich gehe meinetwegen, wenn es mir nicht mehr gefällt. Aber momentan fülle ich doch gewissermaßen leeren Raum und irgendwie scheint es Dir auch zu gefallen ;) Die Abgrenzung gegenüber des Freaks ...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:24
@fremdling
Ich denke, das was du sagen wolltest, kam eher unverständlich rüber. Vielleicht hast du ja irgendwo Recht, aber du hast es so geschrieben wie du es verstehst. Hättest dir ja Mühe geben können es besser zu erklären, naja
macht ja nix.

@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Na vielen Dank... der Thread ist am Arsch... wird nur noch zur Selbstdarstellung von diesem Sonderling benutzt...
Können wir doch ändern ;)

Also ich mag auf jeden Fall welche^^


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:24
Was geht es der Öffentlichkeit an ob ich Kinder hab oder nicht????
Ich hab selber 2 aber verstehe auch diejenigen die sagen Nö ich will keine.

Darum sind sie nicht anders oder sonst was.

Um ehrlich zu sein.
Wenn ich mich Heute für ein Kind eindscheiden soll, würd ich auch eventuell sagen nö keine.

Es sieht doch nunmal so aus das Familien mit Kindern in vielen schlechter dastehen als Kinderlose.
Man wird ja förmlich dazu gedrängt die Kindererziehung, ab einem bestimmten Alter anderen zu überlassen , weil man genötigt wird so schnell wie möglich wieder Arbeiten zugehen.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:25
Die Abgrenzung gegenüber des Freaks ...

Du würdest dich also als nicht "normal" bezeichnen, sehe ich das richtig?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:30
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Aber momentan fülle ich doch gewissermaßen leeren Raum
Ahja und jetzt bist du auch noch der Held der diesen Thread gerettet hat? Ganz ehrlich, wir und vor allem ich können hier sehr gut auf dich verzichten mit deinen verqueren Ansichten


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:30
@moric
Ich bin "normal", aber hier, bei diesem Thema und auch sicherlich in vielen anderen Aspekten offensichtlich nicht, das gehört zum "normalsein" dazu. Auch wenn ich mit dem Zitat etwas ganz anderes meinte ...

@Gummiglas
Danke :) Du hast schon alles begriffen, was Du begreifen brauchst. Zwar meinte ich nicht diese "populären" kleingeistigen Debatten über Killerspiele u.ä. Es ging mir einfach nur um den Prozess, ich will die Realität als ganzes nicht beurteilen, wer bin ich schon? Ich will nur Bewusstsein für eine abstrakte "kulturelle Hygiene" (stürzt Euch drauf, los ;)) anregen, da mich solche Sachen u.a. auch interessieren.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:32
@Soley
Dann beschäftige Dich nicht länger mit mir. Ich habe Spaß an der Diskussion mit Euch, warum beteiligst Du Dich über solch langem Zeitraum mit mir, wenn Du vorgibst, daß es Dir nicht irgendwie entspricht? Ignoriert mich und ich bin hier in einer Stunde Geschichte ...


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:36
Jo ich verstehe die ablehnende Haltung auch nicht, sind doch bereichernde intressante Texte von Ihm. Und es braucht ja auch niemand die Meinung darin teilen. :)

Aber gut, ich bin neugierig, ich teste selber mal:


@fremdling

Aber aber also bitte, was meinst Du denn mit "kulturelle Hygiene"?
Das ist doch sicher irgendwas perverses? :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:39
@fremdling
Offensichtlich ist Euch Eure Zeit nicht zu schade, warum belasst Ihr es dann bei grauen Unterstellungen und versuchten "Beleidigungen"?

DAS sagt der Richtige.......

@Soley hat diesen Thread eröffnet, weil es um sie selbst geht. Nämlich, dass es Leute gibt, die ihr weis machen wollen, dass sie gefälligst Kinder in die Welt zu setzen hat, weil es ihre "geschlechtliche Pflicht", oder was auch immer sei.
Da sie sich dagegen entschieden hat, hat sie den Thread eröffnet, um zu sehen, ob es auch andere Frauen gibt, die ähnliche Erlebnisse und Beleidigungen über sich ergehen lassen mussten. Lies einfach den Eingangspost und die ersten Seiten. DAS ist nämlich das Thema.

Auf meine Frage, wieviele Kinder DU denn dem Universum geschenkt hast, hab ich auch noch keine Antwort bekommen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 17:40
@Doors

Also bestimmt er in seiner kleinen Welt wer Anders und wer Normal ist...


Wer "Anders" ist...das weiss ich. ;)


Anzeige

melden