Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:17
Was ich sagen möchte: Wenn ich mich für den Staat, die "Art", jegliches größere, "unpersönliche" aufopfere, kann dies zu einer "Beziehung" führen, die der Liebe zwischen Mann und Frau in ihren Ursachen ähnlich ist.

Na, deine Partnerin möcht ich sein. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:17
@Gummiglas
Entschuldige, ich denke es ist kein Geheimnis, daß ich nicht allzu viel Umgang mit verschiedenen Menschen habe (meist sind es die selben), da wird man irgendwann unverständlich. Versuche aber stetig, besser zu werden, ich denke im Vergleich zu meinen ersten Beiträgen sollte es schon etwas einfacher geworden sein.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:19
@fremdling
Ist es. Das habe ich ja auch schon "lobend" erwähnt. Geschwollen kommt es zwar immernoch rüber, aber verständlicher. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:20
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Wenn ich mich für den Staat, die "Art", jegliches größere, "unpersönliche" aufopfere, kann dies zu einer "Beziehung" führen, die der Liebe zwischen Mann und Frau in ihren Ursachen ähnlich ist.
Acherje...für dich ist die Liebe zu deiner Frau vergleichbar mit der Liebe zum Staat? Deine Frau tut mir echt leid, ehrlich...


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:20
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Na, deine Partnerin möcht ich sein.
Ja, die Gefahr der irrationalen Überhöhung und Entpersonifizierung des Gegenüber ist immer gegeben. Psychologisch bedenklich, was mich auch in keinem guten Licht zeigen sollte, aber was will man eben machen ... jeder auf seine Weise, wie schon gesagt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:21
@fremdling

Na, ich hoffe für sie nur, dass sie sich dessen bewusst ist. Also deiner Denkweise meine ich.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:22
@fremdling
Benütz einfach nicht so viele komische Wörter :D

Ja gut, wenn du nicht anders kannst, kann ich mich nicht beschweren. Es ist eben anstrengend und ich verstehe einfach nicht was du meinst -.-

Ich denke, es ist besser wir lassen das. Das führt halt doch zu nix.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:23
@fremdling
Du solltest weniger denken, mehr fühlen :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:24
@Thalassa
Wenn es der Staat ist, in dem ich mich erkenne !? Viele haben ja auch zum Beispiel ein gesteigertes, fast persönliches Verhältnis zur Natur, zum Sport, zur Religion. Nur weil die Dinge objektiv etwas "unliebenswert" erscheinen mögen, kann man doch nicht abstreiten, daß bestimmte Charaktere solche Projektionen aufbauen. Im Prinzip bräuchten wir solche Leute als Poltiker, nicht nur jene, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten :)

Dieser Vergleich, wenn auch seltsam, soll keineswegs die Liebe zur Frau schmälern, sondern nur aufzeigen, daß nicht jeder seine Erfüllung in max. Zweisamkeit findet.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:26
@fremdling
Mmmmh...erst hab ich dich für nen verkappten Nazi gehalten, dann für nen Wichtigtuer, dann für ein emotionsloses Ars**loch.....jetzt weiss ich gar nix mehr. :D


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:26
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Du solltest weniger denken, mehr fühlen
Ich "fühle" Du hast recht ;) Es gibt noch andere Dinge, um die man sich kümmern sollte.
Zumindest heute ist es wohl besser, es erstmal dabei bewenden zu lassen.

Euch allen wünsch ich noch einen schönen Feierabend und hoffe, daß Ihr zumindest irgendwie Spaß bei der ganzen Sache hattet. Ich fand es recht lustig :)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:26
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Dieser Vergleich, wenn auch seltsam, soll keineswegs die Liebe zur Frau schmälern, sondern nur aufzeigen, daß nicht jeder seine Erfüllung in max. Zweisamkeit findet.
Aha ... da kommen wir der Sache schon näher, aber mir zum Beispiel reicht die Zweisamkeit vollkommen aus.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:31
Manche sind allein mit sich selbst zufrieden.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:38
@Gummiglas

Und das ist auch gut so. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:43
Ich will und wollte nie Kinder aus eigentlich 2 Gründen:

1. sieht man als Mann schnell alt aus, sobald man eine Frau zur Mutter machte.
Das fängt damit an, dass Liebe irrational ist. Kriegt man ein Kind aus Liebe, kann man auch sagen, man bekam ein Kind durch Verblendung. Das Gleichgewicht in einer Beziehung zerbricht und die Frau hat solange einen Trumpf, bis das Kind aus dem Hause ist. Kommt es zur Trennung ist es für den Mann schwer, ein Sorgerecht oder sogar das alleinige Sorgerecht zu bekommen - mit dem Bonus zum Arbeits- und Zahltier der Frau zu werden, solange sie "ihr" Kind großzieht. Nee, solange sich da nichts ändert, niemals Kinder.

2. bin ich viel zu sehr Feuer und Flamme für meinen Beruf, ich kann mir nicht vorstellen, da kürzer zu treten, um nach Hause zu kommen und mir entweder Gekreische von Frau und Kind oder Rap-Musik und Gejammer von Kind und Frau anzuhören. Zumal würde ich darauf bestehen würde, dass meine Lebenspartnerin arbeiten geht.

Greetings

MC Homer


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:44
leihweise sind kinder ja zu ertragen aber selbst welche haben nö ! und trotzdem fahren alle blagen auf mich ab weiss auch nich wieso


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:46
Kinder als "Blagen" zu bezeichnen ist aber auch nicht grad das "gelbe vom Ei" und wird alle, die uns das Leben hier eh schon schwermachen nur zum Angriff anstacheln.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:46
@mothwoman

du willst auch keine kinder ??


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:49
@mchomer
Also das 1. von deinen zweien
Das klingt so, als würde jede Beziehung zu Bruch gehen, sobald ein Kind dabei ist :D

Das 2.
Naja, das ist verständlich^^ für mich zwar nicht, aber das ist jedem selbst überlassen. Auch so etwas wie "Geschmacksache", da gibts kein richtig oder falsch. Aber wenns dir so passt, dann wirds so sein.

Aber das erste klingt echt komisch...^^


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 19:49
@insideman

Öööh....nein. Solltst du den Thread mal von vorne lesen? ;)


Anzeige

melden