Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 00:42
Zitat von nop3nop3 schrieb:Sind Verhütungsmittel deiner Meinung nach auch egoistisch? Man weigert sich ja quasi, die Naturgegebenheiten zu akzeptieren?
Und was von Natur aus nicht entstehen soll sollte man nicht erzwingen.. die Natur weiß warum sie manche Frauen nicht fruchtbar macht. Man hätte mir viel ersparen können hätte man dies akzeptiert aber nein man muss manipulieren und Leben schaffen was nicht sein sollte. Danke.
Zitat von moricmoric schrieb am 26.09.2019:und, ganz im Gegenteil, wenn du ein Kind (oder mehrere) hast, dann muss sich im Laufe des Aufwachsens des Kindes dein Ego aber ganz hinten anstellen... denn das Kind geht so ziemlich bei allem (jedenfalls in den ersten Jahren) vor.
Und das ist falsch. Selbst im Elterncoaching wurde gesagt dass man endlich lernen soll was für sich zu tun.
Zeitweise kam ich mir vor wie eine Leibeigene.
Ich nehme mir Zeiten für mich in denen ich nur ich bin... ohne Mama hier Mama da und mimimi zeter motz und pubertier.
Ich nehme mir diese 24h im Monat ohne Reue ohne einen Gedanken an zu Hause zu haben. Ich bin ein paar Std frei.
Das tut verdammt gut.

Anzeige
2x zitiertmelden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 00:51
Zitat von RedBirdRedBird schrieb am 25.09.2019:Wenn etwas nicht existiert kannst du ihm nichts schenken.
Die Existenz selbst kann also kein Geschenk sein, zumal die Existenz niemals umsonst ist und nicht abgelehnt werden kann.
Irgendwie bekomme nur beim lesen davon 200 Puls und leicht Brechreiz.


melden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 01:12
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und was von Natur aus nicht entstehen soll sollte man nicht erzwingen.. die Natur weiß warum sie manche Frauen nicht fruchtbar macht. Man hätte mir viel ersparen können hätte man dies akzeptiert aber nein man muss manipulieren und Leben schaffen was nicht sein sollte. Danke.
Seh ich genauso aber das Verhältnis von nicht bekommen könnnen und nicht bekommen wollen liegt wohl so bei 1:1000. Sehr traurig wenn man Kinder möchte es aber nicht möglich ist. Wäre für mich beispielsweise ein Trennungsgrund, auch mit aller Liebe.


melden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 01:23
Zitat von moricmoric schrieb am 26.09.2019:Es ist ein Wunsch, welche haben zu wollen... ein klein wenig habe ich natürlich an mich gedacht, das stimmt... ein wenig Egoismus will ich da nicht abstreiten, aber der Rest des Wunsches beinhaltet so viel mehr... eine Familie aufbauen wollen, zusammen aufwachsen, Liebe schenken und erhalten, sich aneinander ohne-wenn-und-aber zuwenden, zusammen reisen, für den anderen da sein...
Schönes Bild. Leider oft nicht möglich. Mein Paps hatte diese Vorstellung auch. Ist halt in einer klassischen heilen Familie aufgewachsen.
Das was aus seinem schönen Gedanken wurde war Scheidungskrieg, kaputte Kinderseelen die wie Kanonenfutter verballert wurden.

Die Schäden bleiben ein lebenslang.

@nop3
Siehst du und für mich wäre ein Kinderwunsch, seits des Mannes, ein Grund ihn fort zu schicken. Soll er seinen Wunsch woanders erfüllen aber nicht bei mir.
Auch klappt Patchwork nicht denn ich kann außerhalb meiner Freizeitgruppe nichts mit fremden Kindern anfangen. Zu den Kids meines Ex hab ich nie einen Zugang gefunden auch wenn sie mich mochten.


2x zitiertmelden
nop3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 01:53
Zitat von 3.143.14 schrieb:für mich wäre ein Kinderwunsch, seits des Mannes, ein Grund ihn fort zu schicken
Und wenn du dir Kinder wünscht und der Mann kann nicht? Ich bin da irgendwo zwiegespalten, was wäre wenn, wir noch ein paar Milliarden mehr Kinder hätten, im Sinne von kollektiven Bewusstsein und unserem jetztigen Lebensstandard. Vielleicht gäbe es mehr Kinder wie diese Klima Greta und wir wären in unserer Entwicklung viel weiter.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 05:49
Kinder sind der größte Klimakiller, wenn ich solche Beiträge lese kriege ich das blanke Kotzen. Noch ein paar Milliarden mehr...... boah lecker mich am Arsch.
Der Planet wäre nicht in dieser Situation wenn dieser unbändige Reproduktionswahnsinn nicht wäre.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 06:52
Zitat von sumi806sumi806 schrieb:Kinder sind der größte Klimakiller, wenn ich solche Beiträge lese kriege ich das blanke Kotzen. Noch ein paar Milliarden mehr...
Keine Sorge, es sterben auch genug Menschen..


melden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 08:03
Zitat von sumi806sumi806 schrieb:Kinder sind der größte Klimakiller,
Pffft lol.
Ja genau wegen den Kindern holzen sie Regenwälder ab. Alles klar.
Zitat von sumi806sumi806 schrieb:Kotzen. Noch ein paar Milliarden mehr...... boah lecker mich am Arsch.
Nimm bitte die Toilette zum rein kotzen das ist umwelverträglicher. Der Wahn der Erwachsenen ist es der die Welt kaputt macht und die falsche Prägung deren Kinder.
Zitat von nop3nop3 schrieb:Und wenn du dir Kinder wünscht und der Mann kann nicht?
Zitat von nop3nop3 schrieb:Vielleicht gäbe es mehr Kinder wie diese Klima Greta und wir wären in unserer Entwicklung viel weiter.
Weißt du da liegt es an uns Eltern wie wir die Kinder beeinflussen oder auf was wir sie sensibilisieren.
Es gibt viele Kinder die anders sind doch lässt man diese Kinder nicht frei entwickeln sondern redet ihnen ein dass sie falsch seien so wie sie sind.
Zitat von nop3nop3 schrieb:Und wenn du dir Kinder wünscht und der Mann kann nicht?
Gäbe es andere Möglichkeiten... wenn der Mann nicht auf seine bekloppte Verbreitung seiner Gene besteht.
Aber ich bin nicht in der Situation und bei mir ist Mann falsch wenn ein Kinderwunsch besteht. Ich will und kann nicht mehr und das ist gut so denn:
Es gibt viele Kinder die anders sind doch lässt man diese Kinder nicht frei entwickeln sondern redet ihnen ein dass sie falsch seien so wie sie sind.
dies Leid in der verfluchten Gesellschaft muss man keinem weiteren Kind antun. Bei solchen Menschen wie sie auch hier vertreten sind, tun mir Kinder echt leid.


melden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 09:01
Zitat von sumi806sumi806 schrieb:Der Planet wäre nicht in dieser Situation wenn dieser unbändige Reproduktionswahnsinn nicht wäre.
Hm... die Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes sagt da etwas anderes... das wir nämlich zu wenig sind. Wenn wir nicht bald ein bißchen mehr Kinder in die Welt setzen, ich rede momentan nur von Deutschland, dann haben wir mit dem Rentensystem bald gehörig Probleme. Und in den besten Prognosen ist die Zuwanderung schon mit eingerechnet. Und die brauchen wir auch, die Zuwanderung, sonst sieht es ganz düster aus.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Schönes Bild. Leider oft nicht möglich. Mein Paps hatte diese Vorstellung auch. Ist halt in einer klassischen heilen Familie aufgewachsen.
Das tut mir leid. Ich habe auch eine Scheidung mit Kindern hinter mir. Das ging aber ganz gut, wenn es auch immer unschön für die Kinder ist. Allerdings waren sie richtig froh, dass die Streitereien und das Gezanke endlich vorbei war. Sie waren auch schon größer, konnten es von daher irgendwie auch nachvollziehen, warum wir (meine Ex-Frau und ich) es miteinander einfach nicht mehr konnten.

Das ist jetzt auch schon 11 Jahre her, die Kinder leben schon für sich allein und so.

Allerdings bleibe ich dabei, dass man, wenn man Kinder in die Welt setzen will, davon ausgehen muss, dass die Familie zusammen bleibt und es wunderschön wird. Ansonsten geht man da schon mit negativen Gefühlen rein und dann wird es ja von Anfang an schon schwierig.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 09:38
Zitat von moricmoric schrieb:Allerdings bleibe ich dabei, dass man, wenn man Kinder in die Welt setzen will, davon ausgehen muss, dass die Familie zusammen bleibt und es wunderschön wird. Ansonsten geht man da schon mit negativen Gefühlen rein und dann wird es ja von Anfang an schon schwierig.
Ja und nein.

Man kann nicht davon ausgehen, das eine Ehe stets glücklich ist. Es können allerhand Schwierigkeiten auftreten, die man zu Anfang vielleicht nicht auf dem Schirm hat.
Oder, wenn man es von anderen Pärchen mitbekommt, denkt man, bei mir wird es anders u. das sehe ich als Fehler an.

Wenn man sich dessen u. noch mehr bewusst ist, lässt man es möglicherweise mit Kindern.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 09:47
@3.14
Zitat von 3.143.14 schrieb:Und was von Natur aus nicht entstehen soll sollte man nicht erzwingen.
Warum nicht?

Wenn also jemand "von Natur aus" nicht gesund wäre, dann sollte man diese Gesundheit auch nicht "erzwingen"? Also, keine Medikamente, keine Impfungen, keine ABs, keine Brillen, Gehörgeräte, Gehhilfen, Operationen?

Keine Häuser, keinen Strom, kene Autos, kein Kochgeschirr, keine Bäder, keine Trinkwasseraufbereitung, keine Einkaufsmöglichkeiten, einfach nix. Und natürlich auch keine PCs, Handys, etc. entsteht ja alles nicht "von Natur" aus. Zurück in die wenigen, jetzt schon verdammt kalten Höhlen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 09:53
Zitat von moricmoric schrieb:Allerdings bleibe ich dabei, dass man, wenn man Kinder in die Welt setzen will, davon ausgehen muss, dass die Familie zusammen bleibt und es wunderschön wird. Ansonsten geht man da schon mit negativen Gefühlen rein und dann wird es ja von Anfang an schon schwierig.
Rosarote Brille aber mit den heutigen Umständen passt dies eher in eine Disneystory wo alles schön ist und die Prinzen ubd Prinzessinnen nicht arbeiten müssen und wo Treue eine Selbstverständlichkeit ist.
Was bedeuten Ehen denn heute noch?
Bis dass der Tod uns scheidet wurde doch im Ehegelöbnis bereits entfernt.
Treue und Zusammenhalt ist für die meisten ein Fremdwort, wer seine Freundin betrügt während sie das gemeinsame Kind unterm Herzen trägt, nur weil der Mann seine Triebe nicht zügeln kann, den soll man in einer Ehe aushalten? Von Liebe sprechen und dann sowas tun... ist eben keine Disneystory -.-


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 09:55
@3.14

Hast Du meine Frage übersehen oder möchtest Du sie nur nicht beantworten?


melden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 10:20
@off-peak
Übersehen.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:keine ABs
Was ist das?

Nein damlt meinte ich dass meine Mutter keine Kinder bekommen konnte ohne medizinische Hilfe.
Mein Bruder hat einen an der Waffel und hat bis heute keinen Platz im Leben gefunden. Glücklich sieht anders aus.
Woher seine Probleme kommen kann man heute nicht mehr nachvollziehen, obs Geburtsschäden sind oder eben Entwicklungsstörungen.
Auffangen werde ich es wenn meine Eltern nicht mehr als Puffer dazwischen haun. Glaub mir das wird zum Krieg ausarten.

Der Fall bin ich. Ich hab auch einen an der Waffel, soziale Kompetenzen seit klein auf gestört. Mein Lebensweg ist seit anfang an beschissen und wenn ein Kind sich fragt warum es überhaupt lebt wenn es eh keiner haben will... ich hab mich damit abgefunden dass ich ins Leben gezwungen wurde... einen Platz hab ich nie richtig gefunden und leben mit dem Gefühl nicht hier sein zu sollen.

Den ganzen Scheiß sen mein Bruder und ich erlebt haben, hätten sie uns ersparen können, wenn sie den Willen der Natur akzeptiert hätten. Meine Mutter taugt als Mutter so gar nicht und sie hat es mir später gesagt dass sie es bereut hat diese Ehe geführt und uns Kinder bekommen zu haben, ein Leben ohne das wäre ihr besser bekommen.

Mein Weg und die Art wie meine Mutter ihre Aufgabe erfüllt hat, sind der Leitfaden meines eigen Mutterdaseins... nämlich ein Mahnmal wie es auf keinen Fall laufen darf.
Kinder bekommen und sich dann nicht ausreichend zu kümmern (Medizinische Versorgung mit in Begriffen) Gesundheit, Erziehung und alles was dazu gehört hat war ihr die ganze Zeit völlig egal. Man hätte mir früher mit meiner Erkrankung helfen können, ich war Kind und konnte es leider nicht.
Die Folgen trage ich bis zum Tod mit mir rum. Danke Mama.
Die Natur hätte mein Leben verhindert...
Wenn man "besondere" Kinder vom Leben anvertraut bekommt dann hat man sich verdammt noch mal entsprechend drum zu kümmern.
Ich muss mit dem Leben leben.

FB IMG 15654059147470643


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 10:24
@3.14
Das Zitat von Arabi ist so treffend.

Man zweifelt so arg an sich selbst und findet so schwer einen Weg in ein normales Leben. Auch bei den eigenen Kindern fragt man sich oft, ob man es besser macht wie seine eigenen Eltern oder man genauso ein schlechtes Elternteil ist wie sie es waren.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 10:26
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Am zweifelt so arg an sich selbst und findet so schwer einen Weg in ein normales Leben. Auch bei den eigenen Kindern fragt man sich oft, ob man es besser macht wie seine eigenen Eltern oder man genauso ein schlechtes Elternteil ist woe sie es waren
Und aus diesem Muster breche ich erfolgreich aus.


melden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 10:28
@3.14
Das ist auch gut und wichtig, sonst lebt man ja nicht sein Leben.


melden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 11:43
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... die Bevölkerungsvorausberechnung des Statistischen Bundesamtes sagt da etwas anderes... das wir nämlich zu wenig sind. Wenn wir nicht bald ein bißchen mehr Kinder in die Welt setzen, ich rede momentan nur von Deutschland, dann haben wir mit dem Rentensystem bald gehörig Probleme. Und in den besten Prognosen ist die Zuwanderung schon mit eingerechnet. Und die brauchen wir auch, die Zuwanderung, sonst sieht es ganz düster aus.
Das Statistische Bundesamt sitzt hier offenkundig einer nach wie vor weit verbreiteten aber dennoch äußerst abwegigen Vorstellung auf, die stetiges Wachstum als Grundvoraussetzung für wirtschaftliche und soziale Prosperität ansieht. Stetiges Wachstum allerdings ist bei weitem nicht so etwas Gutes, wie viele glauben mögen; in der Medizin nennt man stetiges Wachstum übrigens Krebs. Auch ich wachse seit geraumer Zeit nicht mehr, worüber ich echt froh bin, denn wenn ich immer noch weiter wachsen würde, käme ich durch keine Tür mehr durch und um an einem Tisch könnte ich auch nicht mehr Platz nehmen, sondern nur noch an einem Hochhaus.

In der Umwelt- und Klimafrage, die aktuell verstärkt diskutiert wird, wird deutlich, dass das Mantra des ständigen Mehr und Mehr, des stetigen Wachstums dringend zur Disposition gestellt werden muss. Wenn wir tatsächlich mehr Menschen bräuchten, bräuchten wir folglich auch mehr Planeten, denn unser jetziger Planet wächst bekanntermaßen nicht mit, so sehr seine Bewohner das Wachstum auch vergöttern mögen. Hat sich das Statistische Bundesamt damit auch schon befasst? Wahrscheinlich nicht so wirklich, wie ich annehme.

Ein Rentensystem kann und muss umgestellt und angepasst werden an die Verhältnisse, die existent sind, denn die Verhältnisse können eher schlechter an das Rentensystem angepasst werden als umgekehrt, was ja auch keinen Sinn ergeben würde. Dabei ist zu bedenken, dass die Verhältnisse so sind, dass Produktivität und menschliche Arbeitskraft längst nicht mehr in einem proportionalen Bezug zu einander stehen, dass wir durch den Einsatz von sich zudem stetig optimierenden Maschinen, möglicherweise bald sogar vollständig autonom, produktiver sind, ohne gleichzeitig immer mehr Manpower zu benötigen. Unser derzeitiges Rentensystem, das auf die Parameter der Verhältnismäßigkeit von Produktivität einerseits und menschlicher Arbeitskraft andererseits ausgerichtet ist, ist also hoffnungslos veraltet. Vielleicht sollte das Statistische Bundesamt die reichlich erhaltenen Steuergelder besser mal dazu verwenden, die tatsächlichen Verhältnisse zu erforschen und auf dieser Basis Prognosen zu erstellen, anstatt wieder und wieder diesen veralteten Unsinn zu verzapfen. Nein, definitiv sind wir nicht zuwenige und wir brauchen nicht mehr Menschen, auch nicht fürs Rentensystem.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 12:05
@3.14
Zitat von 3.143.14 schrieb:Was ist das?
Antibiotika.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Nein damIt meinte ich dass meine Mutter keine Kinder bekommen konnte ohne medizinische Hilfe. Mein Bruder hat einen an der Waffel und hat bis heute keinen Platz im Leben gefunden. Glücklich sieht anders aus.
Das tut mir leid für Euch, nur passieren diese Dinge nicht deshalb, weil Deine Mutter medizinische Hilfe hatte. Es gibt Tausende Kinder, die auf diesen Weg gesund geboren werden oder/und problemlos aufwachsen können, und es gibt ebenso Tausende, die auf natürlichem Weg gezeugt werden und dennoch krank, behindert oder gar tot zur Welt kommen oder/und ein schlimmes Familienleben haben.

Du weißt außerdem ja gar nicht, ob die medizinische Hilfe die Ursache für die Störung ist oder doch "die Natur". "Natur" ist nicht automatisch lieb und schützt auch vor gar nichts.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Woher seine Probleme kommen kann man heute nicht mehr nachvollziehen, obs Geburtsschäden sind oder eben Entwicklungsstörungen.
Eben.

Du verwechselst Korrelation mit Kausalität und schließt aus einem Einzelfall fälschlicherweise aufs Ganze. Wenn jede künstliche Hilfe zur Zeugung eines Kindes nur kranke Kinder erzeugt, dann würde man diese Methoden auch nicht mehr anwenden. Wäre ja komplett sinnlos.
Zitat von 3.143.14 schrieb:ich hab mich damit abgefunden dass ich ins Leben gezwungen wurde
Auch auf "natürlichem" Weg lassen sich Kinder "erzwingen", was auch in vielen Fällen aus vielen Gründen zu vielen unterschiedlichen Zwecken passiert. Wenn Du so fühlst, ist das traurig, aber eben nicht die Folge einer für Dich "unnatürlichen" Zeugungsmethode. Das Problem liegt da eher in Euer Familie, bei Deinen Eltern, aber nicht bei der medizinischen Hilfe an sich.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Den ganzen Scheiß sen mein Bruder und ich erlebt haben, hätten sie uns ersparen können, wenn sie den Willen der Natur akzeptiert hätten.
Zum Einen hat die Natur keinen Willen, sie ist kein denkendes, fühlendes, planendes Wesen. Zum Anderen hätte dieselbe Natur Deine Eltern auch auf natürlichem Wege fruchtbar machen können. Dein Schicksal wäre dann mit hoher Wahrscheinlichkeit gleich verlaufen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Folgen trage ich bis zum Tod mit mir rum.
Lässt sich heute nichts mehr machen?


melden

Kinder? Nein danke!

02.10.2019 um 12:22
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man kann nicht davon ausgehen, das eine Ehe stets glücklich ist. Es können allerhand Schwierigkeiten auftreten, die man zu Anfang vielleicht nicht auf dem Schirm hat.
Oder, wenn man es von anderen Pärchen mitbekommt, denkt man, bei mir wird es anders u. das sehe ich als Fehler an.
Ja, na klar, ob es gut geht oder nicht, dass weiß man natürlich nicht. Was ich meinte war aber, dass man am Anfang der Beziehung und des Aufbauens der Familie schon davon überzeugt sein sollte, dass es gut gehen wird, sonst macht man sich ja schon direkt zu Anfang Sorgen. Wenn man der Ansicht ist, also, das man zu Anfang schon denkt, es könnte mit dem Partner nicht wirklich gut gehen, sollte man dann nicht davon ablassen, mit diesem Partner eine Familie aufbauen zu wollen?


Anzeige

1x zitiertmelden