Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

08.08.2014 um 22:28
@Valkyre
Oder sie haben sich am Anfang abreagiert ;)
Solche hardcore-Ansichten sind aber nie gut. Egal, auf welcher Seite, egal bei welchem Thema.
Gut, wenn es noch Leute gibt, die auch Verständnis für andere Meinungen haben.

Ja, es gibt eben überall verschiedene Leute mit verschiedenen Meinungen, die hier eben aufeinandertreffen. Da bleiben auch Konflikte nicht aus, klar.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

08.08.2014 um 22:40
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ob kinder ein geschenk sind, eher weniger sie werden gemacht, geschenkt werden einem dinge, emotionen, aber kinder sind lebewesen aus fleisch und blut die sich nicht einfach in ein leben schieben können. jeder mensch muss für sich selbst entscheiden ob er ein kind oder mehere in seinem leben haben will, seien es jetzt eigene oder welche die ein partner mitgebracht hat.
Mit Geschenk meine ich, das man kein naturgegebenes Recht auf Kinder hat. Viele die Kinder wollen, können keine bekommen - viele die welche bekommen, wollen keine.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:sorry ich versteh ehrlich gesagt nicht was du meinst?
Hm, wie erklär ich das jetzt? In den letzten 2-3 Jahren war´s bei mir so, dass ich unbedingt Kinder haben wollte. Es war die goldrichtige Zeit dazu, doch die Lebenssituation passte aus verschiedenen Gründen absolut nicht. Ich will nicht behaupten das die Zeit nun schlechter geworden ist, doch ich denke nicht mehr ständig daran. Priorität haben halt andere Dinge - und was sich daraus entwickelt wird sich zeigen.


melden

Kinder? Nein danke!

08.08.2014 um 23:08
@DarkStar94
stimmt allerdings in jeder hinsicht

@Chefheizer
nun klar es ist naturgegeben ob man kann oder nicht. aber ich bin der meinung auch wenn mich manche dafür lünchen würden, das es nur datürlich ist das nicht jeder alles kann. kann sein das so mancher der sich das wünscht ein kind als geschenk sieht.. ich für meinen teil hab meine "fruchtbarkeit" nur als unnötiges übel gesehen seit ich zurück denken kann.

aso meinst das.. ok verstehe.. ich mein ich glaub du hast das siche rschon öfter gehört, aber ich hab in verschienen dokumentationen und ebem auch so beim duchzappen gehört das dieser dringende wunsch oft nur dazu führt das der körper irgendwie unter stress steht (sorry für die nicht ärztliche leienbezeichnung) und somit nix mehr geht.. heißt vielleicht passierts ja wenn dus nicht mehr erwartest wer weiß? ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

08.08.2014 um 23:13
@Valkyre
Nun, hat nicht nur mit reiner Fruchtbarkeit sondern auch mit Kompatibilität der Partner zu tun. Also alles gar nicht so einfach.
Jepp, das mag schon sein - Stress killt vieles. Seit einer Weile ist´s mir egal und ich fühl mich gut so.
Vielleicht bin ich deshalb auch zu der Ansicht gelangt das man sich nichts gegenüber partout verschliessen sollte.


melden

Kinder? Nein danke!

08.08.2014 um 23:16
@Chefheizer
müssen nur die blutgruppen nicht zusammenpassen dann hast du den salat.. keine sorge solche sachen sind mir schon bekannt. mein bruder hat angeblich ne seltene blutgruppe, da hats dan auch länger gedauert bis was "gefruchtet" hat.. naja . es ist so oder so, jede seite hat ihre gründe warum sie zu ihrer ansicht gekommen ist.
du hattest in dem sinne ja nicht wirklich die wahl.. das ist der unterschied


melden

Kinder? Nein danke!

08.08.2014 um 23:20
@Valkyre
Sagen wir so: ich habe unter Abwägung der Umstände entschieden - und so würde ich unter den gleichen Umständen wieder entscheiden. Ging ja nicht nur um mich.


melden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 10:39
@Valkyre

Oder noch schlimmer, wenn die Rhesus-Faktoren unterschiedlich sind. Okay, heute gibt es ja Möglichkeiten dies in den Griff zu bekommen, aber früher war dies für das zweite Kind tödlich.


melden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 11:29
Dieser Tod durch die Rhesusfaktorunverträglichkeit kommt aber heute nicht mehr vor, das wird im Vorfeld abgeklärt. @Pallas


melden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 11:30
@mittwoch13

Habe ja geschrieben, dass es heute Möglichkeiten gibt, diese in den Griff zu bekommen.


melden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 11:33
Wobei es im Allgemeinen schon eher selten vorkommt, dass jemand Rh negativ ist.@Pallas


melden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 12:22
Ich persönlich muss nur entsprechend verliebt sein und schon ziehe ich Kinder zumindest theoretisch in Betracht ...

Allerdings heisst das eben noch lange nicht, dass ich dann auch welche zeuge ... Wenn die ganze Lebenssituation finanziell schwierig und auch ansonsten total chaotisch ist, sollte man eben entsprechend realistisch sein und das Kinderzeugen, egal wie verliebt man ist und was für Pläne man mit dem Partner hat, mindestens auf unbestimmte Zeit verschieben ...

So hatte ich das damals mit meiner Ex gehandhabt, weil uns beiden klar war, dass es vollkommener Wahnsinn wäre ...


melden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 19:03
Toll, dass es noch Leute gibt, die sich Gedanken machen, bevor sie Kinder auf die Welt bringen. Davon sollte es mehr Leute geben, dann wären viele Probleme gelöst...


melden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 19:06
Mehr Kinder natürlich, hat auch viele Vorteile - Arbeitslosigkeit sinkt, da Erzieher, Lehrer usw gebraucht werden und weniger Lebensmittelverschwendung.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 19:20
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Mehr Kinder natürlich, hat auch viele Vorteile - Arbeitslosigkeit sinkt, da Erzieher, Lehrer usw gebraucht werden und weniger Lebensmittelverschwendung.
Das wäre ja schon Kindersklaverei, oder versteh ich was falsch ...?


melden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 19:21
@x-ray-2
Wo soll das Kindersklaverei sein?


melden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 19:24
@Holdings
Wenn die Kinder nur gezeugt werden sollen, um die Arbeitslosigkeit zu senken (ob die ganze Rechnung dahinter richtig ist, mal aussen vor gelassen), wäre es doch Sklaverei oder zumindest Missbrauch oder nicht ...?


melden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 19:24
@x-ray-2
Nein, es würde ja indirekt dazu führen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 19:32
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Nein, es würde ja indirekt dazu führen.
Was würde wozu (indirekt) führen ...?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 20:39
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb: Was würde wozu (indirekt) führen ...?
Holdings will damit sagen, das geringere Arbeitslosigkeit, mehr Lehrer und Erzieherjobs ein schöner Nebeneffekt des Kinderkriegens ist und nicht der Grund.


melden

Kinder? Nein danke!

09.08.2014 um 23:11
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb: ich für meinen teil hab meine "fruchtbarkeit" nur als unnötiges übel gesehen seit ich zurück denken kann.
Diesev Übel kann man doch beheben. Laß dich sterilisieren. Diese OP, habe sie hinter mir, ist echt kein Problem.


Anzeige

melden