Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:05
@Outsider
Man könnte es auch anders auslegen...wer Kinder hat, verpasst ne Menge Erfahrungen, die er/sie ohne Kinder machen könnte. ;)
Ist die gleiche Grütze in grün. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:07
@Soley

Dann halt hier nochmal. siehe S.80, reicht aus, viell die 1-2Seiten davor.
Wie gesagt, wir Männer sollen doch auf innere Werte schauen und genau auf dieser Seite wird was ganz anderes dargestellt. Frauen fallen auf die Werbeindustrie rein, denn woher sollen sonst solche argumente kommen? Vom Ehemann oder Freund, mit dem die Frau ein Kind/Kinder hat? Eher weniger, will nicht alle sagen, weil trifft ja nie zu ne...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:07
@mothwoman

Wo ist denn genau der Unterschied wenn man mit mitte 30 in der Disco tagelang durchfeiert,oder mit 25 ?

Außer dass es peinlicher aussieht.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:08
@Badbrain


was hat das bitteschön mit der werbeindustrie zu tun??? tu doch nicht so als würden sich frauen immer von allem einlullen lassen....

das was mit dem körper passiert ist ne tatsache und ganz ehrlich, was mein mann dann denkt wäre mir weitesgehend egal, ich muss mich in meinem körper fühlen und nicht er, und wenn ich das dann nicht mehr kann was dann???


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:09
@insideman
Evtl. rede ich nicht von durchfeierten Disconächten?!


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:10
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Man könnte es auch anders auslegen...wer Kinder hat, verpasst ne Menge Erfahrungen, die er/sie ohne Kinder machen könnte.
Ist die gleiche Grütze in grün.
Sagen wir mal so, ich würde annehmen, dass wenn man sich entscheidet für Kinder, dass man dann weiss, dass man nichts verpasst hat, was man nicht schon erlebt hat. Es ist Auslegungssache.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:10
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Frauen fallen auf die Werbeindustrie rein, denn woher sollen sonst solche argumente kommen?
Häh? In welcher Beziehung denn bitte?

@insideman

Wer hat denn hier behauptet, in die Disco gehen zu müssen und deshalb keine Kinder haben will?


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:11
@mothwoman

Na da erzähl was das für Erfahrungen sind, die man bis 30 nicht machen kann, wo dann mit 40 ein Kind stören würde.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:11
@Thalassa

Es geht momentan um die Erfahrungen die man wenn man sich im Leben für Kinder entscheidet nicht machen kann.

Jetzt kapiert????


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:13
Nur mal so @Thalassa, Frauen scheinen sich um ihre Figur mehr Gedanken zu machen als nötig. Woher kommt das? Ich vermute(weiss es natürlich nicht genau), dass die Werbe- oder Modebranche einen Einfluss darauf hat. Darauf wollte ich hinaus.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:13
@insideman
Da musst du jemand anderen fragen. Ich finde es unnatürlich, wenn man mit über 30 noch Kinder in die Welt setzt.

Und ich meinte eher so Dinge wie Reisen z.B.! Und nun erzähle mir nicht, eine Weltreise könne man auch mit Kleinkindern starten. ;)
Oder einfach machen können, was man will. Ohne den Zwang, auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Auch ein Argument für mich.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:14
@Badbrain

Natürlich will einem das Fernsehen und die Werbung allgemein viel sagen und zeigen wie man aussehen sollte...

Aber was da mit dem Körper passiert wenn man schwanger ist und dass man evtl. da nichts oder nur wenig rückgängig machen kann ist halt ne Tatsache und das Thema hab ich in noch keiner Werbung gesehen...


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:16
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Und ich meinte eher so Dinge wie Reisen z.B.! Und nun erzähle mir nicht, eine Weltreise könne man auch mit Kleinkindern starten.
Oder einfach machen können, was man will. Ohne den Zwang, auf jemanden Rücksicht zu nehmen. Auch ein Argument für mich.
Ach das kann man mit 27 Jahren zb nicht ? Ist mir neu.

Es geht um Erfahrungen die man nicht machen kann.Und bis auf kinderlos alt werden, hab ich nocht keine gehört.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:16
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt kapiert????
Ich will jetzt das mit der Disco beantwortet haben - es gibt nämlich noch eine Menge anderer Erfahrungen, die man mit Kindern nicht machen kann...ich bin/war nie ein Discofan, dafür bin ich ein gutes Vierteljahr mitm Auto durch Polen "geurlaubt" - das nur mal als Beispiel.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:16
Mein Körper ist auch ohne Schwangerschaft gruselig. Also kein Argument...für mich! :D


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:17
@Soley

Das bestreite ich ja auch nicht und für einige Frauen wars schön(die Entbindung, Geburt) für die anderen eben nicht. Es gibt auch Kaiserschnitte, soll auch gut funktionieren und danach sieht man kaum was wenn überhaupt. ich habe beides miterlebt.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und bis auf kinderlos alt werden
Ist doch schön ;)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:18
@insideman
Mir sind die lieber, die sich letztendlich gegen Kinder entscheiden, als Leute die einfach so Kinder kriegen, weils halt dazu gehört.
Guck dir die Würmer mal an, keinerlei Zukunftsperspektiven, es wird immer schwerer Arbeit zu bekommen und davon zu leben.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:19
@Badbrain

Ich red auch nicht von der Geburt...

Der Bauch, der riesig wird, wie siehts denn danach aus? Schon mal was von Schwangerschaftsstreifen gehört? Ganz zu schweigen vom Gewicht, was man vielleicht nicht mehr runter bekommt...

Ach da gibts noch so vieles...


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:19
@insideman
Wenn du dir mit Mitte 20 grosse Reisen erlauben kannst...sei froh! ;)
Das können finanziell die wenigsten, denk ich mal.
Aber mir geht´s gar nicht ums Reisen. Ich hab auch von der Welt noch nicht viel gesehen. Du wolltest nur ein Beispiel haben, da fiel mir das ein...

Mein 2. Argument ist für mich persönlich sehr viel ausschlaggebender.

Wenn meine Freunde mal etwas unternehmen wollen...ein Festival besuchen z.B. (JA! DAS kann man auch Ü30! ;) )...dann muss das immer vorgeplant werden. Ein Babysitter muss her...
Spontanität ist für Eltern ein Fremdwort, denk ich.
Was nicht heisst, dass das schlecht ist. Aber eben ein Hindernis manchmal.


Anzeige

melden