Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 22:12
@chilichote

Auweija! ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 22:14
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Auweija
somit hab ich mich wohl bei den kinderbefürwortern disqualifiziert...


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 22:15
Ich bin der Meinung das es jeder selbst wissen sollte ob Kinder oder nicht.
Ich hab 2 und bin glücklich das ich Sie hab.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 22:17
@chilichote

Bei manchen Usern hier nicht nur disqualifiziert, sondern ins absolute Aus befördert! Mir wurden ja schon Instabilität und hormonelle Fehlfunktionen unterstellt sowie gesellschaftliche Verantwortungslosigkeit vorgeworfen, von IchHammer, oder wie der heißt.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 22:25
... manche Leute glauben eben nur dass was sie selbst denken ist die richtige einstellung. Ich würd mich nie dazu ertreisten einem anderen meine Einstellung aufzwingen zu wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 23:23
Ich möchte weiß Gott niemanden dazu zwingen Kinder zu bekommen, insbesondere
da viele schlichtweg einfach nicht für die Erziehung geeignet sein.

Wenn jedoch manche für Kinderlosigkeit "werben", und sei es nur zur Rechtfertigung,
propagieren sie damit Lebensmüdigkeit. Eine Erblinie, die sich nicht reproduziert, stirbt
aus. Sterben zu wollen kann kein Wunsch gesunden Lebens sein. Wir können nicht
wissen, was der Sinn des Lebens ist, aber wer kann schon behaupten, daß es der Tod sei?

Das Leben ist schön und möchte gelebt werden, weshalb es auch das Ziel jedes gesunden Lebens ist, sich zu entfalten. Möchten wir den öffentlichen Diskurs von jenen bestimmt sehen, welche in diversen Facetten einen Sinn des Lebens abstreiten? Sei es im aktiven Verneinen oder im feigen "jeder nach seiner fasson"? Wo man nicht mehr ist als Zufall und sinnlos vergeht, im großen wie im kleinen?

Derartiger Nihilismus führt unweigerlich zum Tod und dessen Bekämpfung - nicht unbedingt Heilung, aber dessen Entfernung aus dem gesunden Gewebe - ist legitim und wer nicht zustimmt, daß das Leben selbst unser Maßstab sein sollte, erkläre mir mal bitte, warum man überhaupt auf ihn Rücksicht nehmen sollte.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.12.2009 um 23:28
kindergeschrei ist zukunftsmusik!
... wird es immer geben und ist auch gut so...
wenn auch nicht in unseren "lebensraum" als DAS erstrebsamme angesehen wird.
das leben findet seinen weg... egal wo ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 09:37
Als ich noch bei der Post gejobbt habe [bevor ich ne richtige Arbeit fand ;-)], war ein Kollege schon seit Jahrzehnten dort angestellt, der aber seine Familie in Marroko hatte und er wollte auch bald wieder zurück.

Davon abgesehen, dass es moralisch fragwürdig ist, hatte er hier ne deutsche Freundin, die ihn anscheinend gern an sich binden wollte. Sie hat ihm wirklich ein Kind unterjubeln wollen, in dem sie ihm die Kodome sabortierte (wie das geht, weiß ich auch nicht, anscheinend kleine Löcher reingemacht oder so...).

Na ja, er hat's gemerkt und hat die Beziehung sofort beendet. Wie gesagt, moralisch hatte er sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, denn in Marroko wartete seine Frau auf ihn.

Hier kam das Thema Verhütung auf:
Es gibt noch ne andere Möglichkeit, recht sicher zu verhüten... allerdings eine mit der Brechstange: Sterilisation

Habe ich gemacht, da ich nach 2 Kindern ganz, ganz sicher war, nie wieder ein Kind haben zu wollen. Das kommt mir in der jetzigen Beziehung sehr zu gute. In der Beziehung davor eher nicht, da die Dame mir da ihren Kinderwunsch noch eröffnete und ich keine Lust drauf hatte.

Tja, aber bereuen tue ich diesen Schritt nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 10:50
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Wenn jedoch manche für Kinderlosigkeit "werben"
Tut das hier jemand?
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Wir können nicht
wissen, was der Sinn des Lebens ist
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:weshalb es auch das Ziel jedes gesunden Lebens ist, sich zu entfalten.
Na was denn nun? Kennst du jetzt den Sinn des Lebens oder nicht. Aber entscheid dich...
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Sei es im aktiven Verneinen oder im feigen "jeder nach seiner fasson"? Wo man nicht mehr ist als Zufall und sinnlos vergeht, im großen wie im kleinen?
DAS meinst du weil für dich anscheinend Kinder kriegen der Sinn des Lebens ist. Sowas aber Menschen zu unterstellen, die sich aktiv gegen Kinder entscheiden, finde ich mehr als weit aus dem Fenster gelehnt!
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Derartiger Nihilismus führt unweigerlich zum Tod und dessen Bekämpfung - nicht unbedingt Heilung, aber dessen Entfernung aus dem gesunden Gewebe - ist legitim und wer nicht zustimmt,
Bitte was?! Das meinst du doch wohl nicht wirklich ernst, oder?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 11:09
Ah, "Gesundes Leben" will sich "entfalten" - und wer keine Kinder hat, will, kann oder mag, der ist halt krank.

"Derartiger Nihilismus führt unweigerlich zum Tod und dessen Bekämpfung - nicht unbedingt Heilung, aber dessen Entfernung aus dem gesunden Gewebe - ist legitim und wer nicht zustimmt"


Wie jetzt? Erst Lager und dann Gaskammer - oder aus Kostengründen doch lieber umgekehrt?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 11:35
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Tut das hier jemand?
Die öffentliche Suche nach Argumenten zur Rechtfertigung ist auch immer ein zur
Verfügung stellen von Alternativen. Wer hier seine Kinderlosigkeit verteigt, zeigt
allen anderen auf, daß es auch "gut" ohne geht.
Zitat von SoleySoley schrieb:Na was denn nun? Kennst du jetzt den Sinn des Lebens oder nicht. Aber entscheid dich...
Zwischen Sinn und Ziel gibt es einen feinen Unterschied, das Ziel lässt sich empirisch "vermuten".
Zitat von SoleySoley schrieb:DAS meinst du weil für dich anscheinend Kinder kriegen der Sinn des Lebens ist. Sowas aber Menschen zu unterstellen, die sich aktiv gegen Kinder entscheiden, finde ich mehr als weit aus dem Fenster gelehnt!
Das ist keine Unterstellung sondern eine Reflektion dessen, was einige der "Gegner"
hier immer mal wieder eingestreut haben, nämlich, daß man sich nicht ausgesucht hätte
zu Leben, daß das Leben egal wäre, da man eh verrotte und es niemanden interessiere
und daraus folgend, daß es keinen Grund gibt, Kinder bekommen zu müssen (es sei
denn zum pers. Vergnügen). Das ist die Verneinung eines Sinnes des einzelnen Lebens
im Dienste des Lebens selbst.
Zitat von SoleySoley schrieb:Bitte was?! Das meinst du doch wohl nicht wirklich ernst, oder?
Sofern Du es nicht mit einer ähnlich billigen Gaskammer-Polemik verzerrst, wie @Doors, dann meine ich das wohl ernst.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 11:46
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Die öffentliche Suche nach Argumenten zur Rechtfertigung ist auch immer ein zur
Verfügung stellen von Alternativen. Wer hier seine Kinderlosigkeit verteigt, zeigt
allen anderen auf, daß es auch "gut" ohne geht.
Tja, wie du es so schön sagst, es gibt doch einen feinen Unterschied zwischen "werben" und "feststellen, dass es auch ohne geht". Und das zwinge ich hier niemandem auf, die Leute kommen von alleine hier hin und schreiben ihre Meinung nieder.
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Gegner
Was für Gegner? Gegner wogegen? Ich glaube, die wenigsten sind hier Kinder-Gegner
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:daß das Leben egal wäre, da man eh verrotte und es niemanden interessiere
Dafür hätte ich doch gerne mal ein Zitat
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:und daraus folgend, daß es keinen Grund gibt, Kinder bekommen zu müssen (es sei
denn zum pers. Vergnügen). Das ist die Verneinung eines Sinnes des einzelnen Lebens
im Dienste des Lebens selbst.
Nein, aus diesem Grund entscheidet sich niemand gegen Kinder, sondern aus vielen verschiedenen Gründen heraus
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Das ist die Verneinung eines Sinnes des einzelnen Lebens
im Dienste des Lebens selbst.
Ich stehe niemandem im Dienst, schon gar nicht dem Leben selbst gegenüber. Ich gestalte mein Leben so, wie mir es gefällt
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Sofern Du es nicht mit einer ähnlich billigen Gaskammer-Polemik verzerrst, wie @Doors, dann meine ich das wohl ernst.
Dann sag du mir mal bitte wie du es dann meintest, damit wir dich doch alle verstehen mögen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 11:52
@fremdling


Die "Entfernung des Nihilismus aus dem gesunden Gewebe" sehr ich schon als Aufruf zum Kampf gegen zersetzende Volksschädlinge an.
Ich vermute und befürchte, dass Du das tatsächlich auch so meinst, denn sonst hättest Du es wohl nicht geschrieben.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 12:04
Im Grunde scheint @fremdling Frauen ala Gebärmaachinen zu aehen, die gefälligat ihrer "Beatimmung" nachzugehen haben. Wer sich dagegen sperrt (aus welchen persönlichen Gründen auch immer), ist kran, nicht zurechnungsfähig und auf dem scheiterhaufen zu verbrennen.

Wieviele Kinder hast du denn in die Welt gesetzt (oder setzen "lassen" vielmehr), wenn ich fragen darf?


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 12:04
kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen.....kinder zu haben......im moment noch nicht jedenfalls......aber wer weiß was in 10 jahren ist


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 12:04
Haaaa...oooopss..die "A"-Taste hat geklemmt. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 12:05
Und nicht KRAN, sonder krank. Männo. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 12:08
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Tja, wie du es so schön sagst, es gibt doch einen feinen Unterschied zwischen "werben" und "feststellen, dass es auch ohne geht". Und das zwinge ich hier niemandem auf, die Leute kommen von alleine hier hin und schreiben ihre Meinung nieder.
Ich kann diese Art der Argumentation nachvollziehen, für das einfache Geschwatz ist es doch legitim, es ist jedoch längst zum gesellschaftlichen Diskurs geworden. Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, daß der "moderne Lebensstil" nicht diese Gedanken zur Grundlage hätte. Irgendwann wird es einfach normal und wenn es dann noch bequemlich ist ...
Zitat von SoleySoley schrieb:Was für Gegner? Gegner wogegen? Ich glaube, die wenigsten sind hier Kinder-Gegner
Ich meinte die Gegner des "Lebensziels" Kinder bekommen. Wie schon mehrfach eingeräumt sage ich nicht, daß es der Sinn jedes einzelnen ist, Kinder zu bekommen. Was ich sage ist, daß die ganze Welt auf der Entfaltung des Lebens aufbaut und jeder seinen Beitrag dazu leisten sollte, sei es das politische Klima zu verbessern, die Umwelt zu retten oder eben ganz klassisch sich zu reproduzieren. Solche Zitate verhelfen jedoch kaum zu einem gesunden Klima, fördern letztendlich nur Versager:
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wen interessierts, was von uns übrigbleibt???
Zumindest kein Kind, welches evtl. keine Chance in dieser Welt hat...die ja so "elitär" ist.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Wenn ich Tod bin bleibt von mir nichts als Erinnerung und Asche... soviel dazu
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ja, und was soll ich da schreiben? Das gleiche, was da jeder 2. geschrieben hat.
"Mich hat keiner gefragt, ob ich in diese Welt geworfen werden möchte"... ?!
Um nur ein paar Zitate aus diesem Thema zu nehmen, in anderen, vergleichbaren, Themen wurde es noch deutlicher und radikaler, auch in Bezug auf die Sinnlosigkeit.
Zitat von SoleySoley schrieb:Nein, aus diesem Grund entscheidet sich niemand gegen Kinder, sondern aus vielen verschiedenen Gründen heraus
Es fällt jedoch deutlich leichter, angebliche Hindernisse als gegeben anzunehmen,
wenn es normal geworden ist, sie nicht mehr bewältigen zu wollen / müssen.
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich stehe niemandem im Dienst, schon gar nicht dem Leben selbst gegenüber. Ich gestalte mein Leben so, wie mir es gefällt
Welche Relevanz hast Du dann? Warum gibt es Dich? Aus reinem Zufall, ist es das
was Du willst? Nebensächlich, vielmehr: ist es das, worauf wir aufbauen können? Schaffen wir so ein besseres morgen, daß auch schon unser heute sein kann? Oder ist uns alles egal, solang wir noch irgendwie "Spaß" haben können? Ist der meiste moderne Spaß nicht immer auch ein Art Ersatz? Gehaltvoll wohl selten.
Zitat von SoleySoley schrieb:Dann sag du mir mal bitte wie du es dann meintest, damit wir dich doch alle verstehen mögen
Es geht ganz primitiv um ein Umdenken. Die meisten fordern doch bspw. daß es ein Umdenken in Wirtschaft und Gesellschaft gibt. Gierige Manager sind des Teufels, Rassismus MUSS aus den Köpfen verschwinden. Hier ist man radikal, aber jegliche Steuerung des Lebens bzw. der Kultur ist verpöhnt? Diesen Zustand beginnt sogar unsere Realpolitik zu überkommen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 12:16
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die "Entfernung des Nihilismus aus dem gesunden Gewebe" sehr ich schon als Aufruf zum Kampf gegen zersetzende Volksschädlinge an.
Kämpfen wir denn nicht immer gegen die "zersetzenden Volksschädlinge"? Wenn es uns gefällt, nennen wir es blos anders, da wird es zu einem gerechten Kampf gegen Unterdrückung, Ungerechtigkeit, Intoleranz, Verantwortungs- und Rücksichtslosigkeit, gegen Gier, Hass, Neid und Gefährder unseres Wohls bishin zu unserem "Lebensraum". Wenn wir uns selbst angegriffen fühlen, auch wenn es oftmals fast die selben Motive sind, referenzieren wir irgendwelche Dorfdeppen der Geschichte.


melden

Kinder? Nein danke!

15.12.2009 um 12:33
@fremdling
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Ich kann diese Art der Argumentation nachvollziehen, für das einfache Geschwatz ist es doch legitim,
Sag mal, irgendwie...weiß nicht, mir fällt dazu nichts mehr ein...
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, daß der "moderne Lebensstil" nicht diese Gedanken zur Grundlage hätte. Irgendwann wird es einfach normal und wenn es dann noch bequemlich ist ...
Das habe ich nie gesagt. Aber dass ist nicht mein Beweggrund, weil es modern ist oder weil andere Leute das machen. Ich bin stark genug für mich selbst zu entscheiden und was andere machen ist mir gänzlich egal...
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Ich meinte die Gegner des "Lebensziels" Kinder bekommen. Wie schon mehrfach eingeräumt sage ich nicht, daß es der Sinn jedes einzelnen ist, Kinder zu bekommen. Was ich sage ist, daß die ganze Welt auf der Entfaltung des Lebens aufbaut und jeder seinen Beitrag dazu leisten sollte, sei es das politische Klima zu verbessern, die Umwelt zu retten oder eben ganz klassisch sich zu reproduzieren. Solche Zitate verhelfen jedoch kaum zu einem gesunden Klima, fördern letztendlich nur Versager:
Irgendwie solltest du dich langsam entscheiden, was du meinst. Du nimmst immer hübsche Wörter um dich aus der Affäre zu ziehen, um nicht offensichtlich zu machen, was du wirklich denkst. Und doch habe ich es durchschaut
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Um nur ein paar Zitate aus diesem Thema zu nehmen, in anderen, vergleichbaren, Themen wurde es noch deutlicher und radikaler, auch in Bezug auf die Sinnlosigkeit.
Hatte das denn dann auch was mit diesem Thema zu tun?
Zitat von fremdlingfremdling schrieb:Welche Relevanz hast Du dann? Warum gibt es Dich? Aus reinem Zufall, ist es das
was Du willst?
Mich gibt es, weil meine Eltern mich wollten. Nicht mehr und nicht weniger...ich werd jetzt nicht lange über den Sinn und Unsinn des Lebens philosophieren, warum wieso, wozu überhaupt das alles... Das führt hier auch zu weit und gehört nicht zum Thema

Ich bin der Meinung dass du viel zu viel in unsere Aussagen und in unser Handeln hinein interpretierst


Anzeige

1x zitiertmelden