Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:46
@Soley

Sie interessiert dich nur weil du gespannt auf eine Antwort wartest, die dich einlädt wieder draufzuhauen.

Oder denskt du ein einizger Satz enttarnt das nicht ;)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:47
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich finde es etwas...äh..."gefährlich", bei der Kinderfrage über den "Charakter" zu diskutieren. Das kommt am Ende so schwarz oder weiss rüber. Das war´s eigtl., was ich meinte.
Die bösen Kinderlosen vs. die guten Eltern...
Eigentlich ist der Charakter ja nur entscheidend, wenn man Kinder haben will, aber nicht, wenn man keine haben will.
Die Kinder, die man ja gar nicht hat, leiden ja auf keinen Fall unter einem allfälligen "schlechten" Charakter ...

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:47
Zitat von insidemaninsideman schrieb:kein Bedürfnis Verantwortung für ein Kind zu haben mit dem dadurch entstehenden Zeitaufwand......
Gerade dieses Argument kann ich nicht gelten lassen.

Es wäre doch eher unverantwortlich, Kinder in die Welt zu setzen, wenn ich vorher weiß, dass ich nicht in der Lage bin, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen...

Ungewollte Kinder gibt es mehr als genug


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:48
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb: wenn ich vorher weiß, dass ich nicht in der Lage bin, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen
Ist doch meine Rede


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:49
@insideman

Boah was du immer alles so erkennst -.-


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:50
@insideman
Für mich hörte es sich eher nach Charakterschwäche an, denn nach Stärke...

Hab ich da was missverstanden?


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:51
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der einzige Grund ist der Charakter eines jeden Meschen. Nicht jeder ist Kinderlieb, und setzt dadurch andere Prioritäten
Das ist nun aber nicht wahr, was hat es mit Charakter zu tun, wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet, weil er keine Nachkommen in diese Welt setzen möchte?

Und was hat es mit charakter zu tun, wenn zum Beispiel die Lebensumstände einfach nicht passen?

Ich empfinde das als sehr verantwortungsbewußt sich in dem Fall gegen Kinder zu entscheiden.

@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Nun fing sie am Tel. an zu weinen, dass Mama und Papa zurückkommen sollen. (Sie ist 7 Jahre alt)
Hui, die Kleine hat aber die Hosen an, meine hätte heulen dürfen, eine siebenjährige kann durchaus ein Wochenende bei Oma bleiben und Verständnis haben.
Das klingt für mich böse nach drangsalieren, und es hat ja offenbar geklappt.
Nicht böse sein, ich halte das Verhalten der Eltern für einen fiesen Erziehungsfehler, wo gibts denn sowas, ne siebenjährige heult am Telefon, also neeeee.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Angst vor der Veränderung des Körpers, kein Bedürfnis Verantwortung für ein Kind zu haben mit dem dadurch entstehenden Zeitaufwand......
DAS sind übrigens keine Charaktereigenschaften


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:54
@skeptikerin

Charaktereigenschaften werden von jeden anders beurteilt.

Will eine Frau keine Kinder weil sie dann ihre Bikini Figur verliert, dann muss das nicht jeder positiv sehn oder ? Abgesehn davon dass nur ihr Mann damit leben muss.

Jeder beurteilt das anders. Ist einer scharf auf ne Managerin, wird ihn das gefallen wenn sie sagt sie braucht keine Kinder und geht lieber auf Vorstandssitzungen. Das ist ja nichts schlechtes, ist ja gut wenn man ehgeizig ist.

Recht machen kann mans nicht jeden


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:54
ich bleib dabei. die die keine kinder haben wollen verpassen eine menge an erfahrungen. erfahrungen die einen innerlich reifen lassen. sie verpassen eine menge gefühle. gefühle die du nur als elternteil erfahren kannst.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:54
@lesmona

Darüber bin ich nicht im geringsten böse. ;)
Sie weiss genau, wie sie´s machen muss, damit Mama und besonders Papa springen. Und wenn mich das dann wütend macht (sowas wie das genannte Beispiel passiert öfter), dann bin ich wieder die lieblose Emanze. ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:55
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Abgesehn davon dass nur ihr Mann damit leben muss.
UND die Frau selbst natürlich. Was für mich um einiges wichtiger ist


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:56
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:erfahrungen die einen innerlich reifen lassen
Welche Erfahrungen wären denn das z.B. ?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:56
@Outsider

Mag sein, dass du damit Recht hast...aber es gibt eben Menschen, die an den von dir positiv ausgelegten Gefühlen nicht interessiert sind...

Jeder, wie er/sie meint. Und solang man bei all seinen Entscheidungen verantwortungsbewusst ist...tut´s niemandem weh.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:56
janni janni janni......


Wo steht denn dass ich das behauptet habe?

Auf die Frage ob ich das beschreiben kann, sagte ich doch ausdrücklich vorher dass das schwer ist oder?

Aber eine Verbindung zum Charakter ist unbestritten, den der ist verantwortlich bzw der Hintergrund für unsere Entscheidungen

@Soley


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:58
Aber eine Verbindung zum Charakter ist unbestritten, den der ist verantwortlich bzw der Hintergrund für unsere Entscheidungen

Das ist aber nur deine Auslegung. Der Charakter ist nicht entscheidend dafür, was uns möglich ist und was nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:58
@insideman

Kannst du bitte mal vernünftig mit mir reden? Ich bin kein kleines Kind

Du wurdest nach Charaktereigenschaften gefragt, du hast geantwortet. So steht es da halt... dass es nicht so ist hast du ja jetzt klar gestellt


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 17:59
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb: Welche Erfahrungen wären denn das z.B. ?
Ganz gute Frage

Die Erfahrung jemand großzuziehn, für jemand die Verantwortung zu haben, ein Lebewesen jeden Tag wachsen zu sehn.....ect ect


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:00
Die Erfahrung jemand großzuziehn, für jemand die Verantwortung zu haben, ein Lebewesen jeden Tag wachsen zu sehn.....ect ect

Wenn ich garstig wäre...würde ich nen Welpen empfehlen...aber da ich das ja nicht bin... ;)


melden

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 18:01
@insideman

Also jetzt mal ohne überheblich zu klingen, aber ich hab hier zwei Katzen, die ziehe ich auch groß, begleite sie ein ganzes Leben, erziehe sie, habe auch die ganze Verantwortung für sie usw.

Wo ist da jetzt der Unterschied?

Wie gesagt, dass soll nicht überheblich klingen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden