Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 03:31
menchen schauen keine snuff filme

ein paar vereinzelte schräge mordgeile verrückte schauen snuff filme

das mal als verbesserung ;)



aber ja ich weiß net - ich hab mir mal die hinrichtung von sadam hussein angesehen - oder war vor 10 jahren ab und zu auf rotten.com
warum hab ich das gekuckt ?

naja sensationsgeilheit - mal sehen wie das ist - mal die inneren dämonen füttern

bin ich stolz drauf ? nö

aber bin ich deswegen ein schlechterer mensch - vieleicht ein wenig

nochmal muss ichs nicht sehen - und ich fands auch gar net so gut

aber mein gott - schuld ist immer der , der abdrückt - und ich glaub in dem fall ist das der , der sone scheisse filmt

Anzeige
melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 09:40
Ich denke, die grosse Mehrzahl schaut sich sowas aus purer Sensationsgeilheit an. Oeffentliche Hinrichtungen waren seit Menschengedenken beliebt und sind es nach wie vor. In meinen Augen ist das auch nichts anderes als Gafferstaus, die sich nach einem Unfall bilden.

Im Grunde ist es zwar verabscheuenswert, aber einfach normal!

Wobei es natuerlich sicherlich auch eine kleine Zahl fehlgeschalteter Damen und Herren gibt, denen beim Ansehen solcher Filme einer abgeht.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 10:45
Menschen, die sich gerne Horrorfilme anschauen, schauen nicht unbedingt snuff- Filme. hallo?!

Gestern habe ich mir "Blair witch" angesehen und ich habe einfach dehn Gruseleffekt genossen...Das hat nichts mit geil auf Schmerzen zu tun!!! Nur das mal so am Rande....

Ich habe mir auch mal eine Steinigung angesehen...aber diese Hinrichtung wurde in einer Doku gezeigt....


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 11:07
@junge_Fee
Blairwitch ist kein Horrorfilm, sondern ein Psychothriller. Es gibt da feine Unterschiede.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 11:25
Naja, ich hab auch schon Köpfe im TV rollen sehen und ich bin wirklich ein sehr friedlicher Mensch :)


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 12:01
Fassen wir Snuff mal weiter.
Das einzige, das einen Splatter- von einem Snuff-Film unterscheidet, ist das Wissen um tatsächliches oder gefaktes.

Präsentiert jemanden der den Film nicht kennt Szenen aus 'Saw' als genuinen Snuff, und er wird erschüttert und empört sein.
Präsentiert einem Splatter-Fan Snuff als neuen spanischen Indie-Splatter, und er wird Popcorn essen und gelangweilt sein.

Das Wissen um das reale oder fiktive einmal ausgeblendet, ist Snuff doch nichts weiter als
Gonzo-Splatter, mit in etwa soviel Charme wie ein Heim-Porno der Nachbarn.

Und in der Mitte des Spektrums treffen sich Splatter-Fans die die Todesstrafe ablehnen, und die die deutlich fiktive Horror-Filme ablehnen und sich Hinrichtungen anschauen.

Ich denke nicht das sich Betrachter von Splatter und Snuff nennenswert voneinander unterscheiden.

Der Hauptaspekt von Snuff sollte der Vorgang des tötens unmittelbar sein, die Tat an sich und die Macht über Leben und Tod, vom Hersteller, oder dem Auftraggeber.

Die sekundären Snuff-Konsumenten, die, die im Netz zufällig oder gezielt auf schon vorhandenen Snuff stoßen, unterscheiden sich imHo nicht von Konsumenten von Splatter-Filmen.

Die Mechanismen, das eine wie das andere sehen zu wollen, sollten die gleichen sein.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 12:29
@Daak

interessante These, aber auch sehr gewagt....

Wenn Menschen einen Kopfabfilm schauen, freuen sie sich über das unangenehme Gefühl in der Magengegend...Manchmal wird sogar gelacht und zusätzlich wird sich enger an den Filmpartner geschmiegt...Also ich denke nicht, dass gewisse "böse reagionen" im menschlichen Gehirn angeregt werden, oder das sich ein gewisses perverses gefühl ankündigt....Also bei mir ist es zumindest so. Ich habe einige Horrorfilme gesehen....Warum? Faszination an der Angst vielleicht? Mehr aber auch wirklich nicht....

Was kostet eigentlich ein menschenleben und wo bekommt man diese menschen eigentlich her? Gibt es nicht auch spezielle Krimalkommissare, die sich auf solche gebiete spezialisiert haben? Anhand der gesichter konnten schon einige Fälle aufgedeckt werden oder haben die alle Masken an???


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 12:41
Uebrigens: Es ist bis heute kein einziger eindeutig echter Snuff-Film aufgetaucht! Im Grunde ist das ganze nicht mehr als eine Urbane Legende.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 12:47
@junge_Fee

Ich meine auch nicht das sich "böse Regionen" und latente Perversionen in den Köpfen von Konsumenten von Horror-Fans manifestieren, wenn sie sich einen Kopf-ab-Film anschauen.

Vielmehr, das genau die Mechanismen, die dafür verantwortlich sind das Menschen sich fiktiven Splatter anschauen, auch greifen, wenn sie sich Snuff anschauen,
das der eigentliche Unterschied einzig bei den Machern und Auftraggebern von Snuff zu finden ist.

Wer 'Snuff' googelt, unterscheidet sich imHo nicht vom klassischen Filmfan.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 12:50
Und ich traue Menschen sowas zu! Du bist auch nicht in so einer Szene unterwegs und das gegenteil kann auch keiner beweisen.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 12:51
@Alarmi

Ja, das führe ich auch alle fünf Seiten an.

Deshalb habe ich Snuff mal etwas weiter gefasst, die klassischen "Gesichter des Todes" (die eben deshalb so populär geworden sind weil jeder gedacht hat, die Inhalte wären alle real), oder "3 Guys 1 Hammer" als aktuelleres Beispiel.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 13:15
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb:Und ich traue Menschen sowas zu! Du bist auch nicht in so einer Szene unterwegs und das gegenteil kann auch keiner beweisen.
Ich denke mal, wenn reale Snuff-Filme auftauchen wuerden, koennte man das sehr wohl beweisen, denn die Person, die darin draufgeht, ist ja sicherlich irgendwo verschwunden!

Wenn es KEINE realen Snuff-Filme gibt, ist das in der Tat genausowenig zu beweisen wie die Nicht-Existenz des Weihnachtsmannes.
Zitat von DaakDaak schrieb:"3 Guys 1 Hammer"
Ich rate mal aufgrund von Recherchen ins Blaue: Die Serienkiller aus der Ukraine, oder ist das wieder was anderes?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 13:18
@Alarmi

Ja, das sind die Jungs.

Kein Snuff, aber darum ging es mir gerade auch nicht.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 13:18
@Daak
Verstehe schon, es geht eher darum wieso sowas ueberhaupt angeschaut wird. Ich bleibe bei meiner Theorie der Sensationsgeilheit.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 13:34
@Alarmi

Und warum denkst du, dass es sowas nicht gibt?
Sag bloß, du traust es den Menschen nicht zu....????


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 13:37
@junge_Fee
Ich traue den Menschen viel zu, aber ich schaue auch auf Fakten und sage nicht "Ich traue es den Menschen zu, also gibt es das!"!

Ich weiss, dass manche Serienmoerder ihre Taten filmen, um hinterher zum Lustgewinn die Tat nochmal zu erleben, aber ich bezweifle, dass es Snuff-Filme im tatsaechlichen Sinne des Snuff gibt, naemlich insofern dass Menschen einzig zur kommerziellen Erzeugung eines Films getoetet werden.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 14:10
@Alarmi

Sensationsgeilheit, also eine Mischung aus dem Verlangen, das sehen zu wollen was man nicht soll/darf, und Neugier ungleich Interesse?

Sicher, das wird die meisten zu den ganz verbotenen und allgemein bekannten Sachen locken, die man sich dann anschaut, und als 'kenn ich' abhakt.

Das gleiche, das uns in jungen Jahren dazu bringt, die ganz harten (Spiel-)Filme zu schauen, von denen der mit dem älteren Bruder immer hinter vorgehaltener Hand erzählt.

Nur, eine ganze Reihe von Leuten wächst da nicht heraus, und bleiben ein Leben lang Horror- und Splatter-Fans.
Hier wirkt eine Faszination des Genres, die über Sensationsgeilheit hinausgeht, die ursächlichen Mechanismen des Horrors.

ImHo die selben, die auch bei 'Snuff' wirken, zumindest für die meisten.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 14:11
@Daak
Kann ich leider nicht nachvollziehen! :) Splatter find ich entweder albern, oder, wenn's auf real getrimmt ist, unvertraeglich mit meiner Verdauung! :)


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 14:17
Wie geschrieben, ich glaube nicht, das, das fiktive und reale gedanklich herausgelassen, ein nennenswerter Unterschied besteht zwischen Splatter-oder Snuff-Filme schauen.
Zumal, Gonzo ist ja auch ein eigenes Genre geworden ...

Schaute jeder Splatter einzig aus Sensationslust, es gäbe keinen so großen Boom auf Hostel und Konsorten.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

15.03.2011 um 15:24
@Alarmi

mir juckt es gerade sehr in den Fingern und ich würde gerne solange suchen, bis ich dir einen beweis liefern kann.
Ich verlasse mich meistens auf mein Gespür und ich sage dir, sowas gibt es.
Aber ich verstehe, dass dir das Argument nicht genügt.
Ich gebe zu, dass mir die Wahrheit Angst macht und ich nicht nach einem beweis suchen werde. gewisse wahrheiten möchte ich nicht sehen...die welt ist schließlich grausam genug.

lg


Anzeige

1x zitiertmelden