Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

2.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mord, Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 09:47
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Wie bist du denn überhaupt an solch ein Video gekommen?
Selber brauche ich diese Maschine nun auch schon viele Jahre, doch mir wäre noch nie so etwas begegnet. Muss allerdings anführen, dass ich auch noch nie danach gesucht habe.
So etwas findet man normalerweise auch nicht zufällig. Ich las über die Dnepropetrovsk Maniacs, sehr wahrscheinlich sogar hier auf Allmy. Dann habe ich danach gegooglet und den Wiki-Eintrag gelesen, worin auch erwähnt wurde, dass es davon ein Video im Netz gibt, das durch die vorherige Google-Suche auch gleich zu finden war.

Meine Neugier hat dann dazu geführt, dass ich es mir angesehen habe.

Wobei angesehen das falsche Wort ist - ich habe durchgezappt, da mir die Gewaltdarstellung einfach zu viel war.
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Und was denkst du, warum diese Tat nicht nur gefilmt wurde, sondern auch veröffentlicht?
Es wurden mehrere Morde dieser zwei Typen gefilmt, nur eines gelang ins Netz. Wie und warum - das kann ich nicht sagen.
Detective Bogdan Vlasenko stated: "We think they were doing it as a hobby, to have a collection of memories when they get old." Deputy interior minister Nikolay Kupyanskiy commented "For these young men, murder was like entertainment or hunting."


Anzeige
melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:04
So ich lese hier jetzt schon eine ganze Weile mit und wollte mich mal zu dem Dnepropetrovsk Video äußern.
Vor einigen Wochen wurde mir das gezeigt und ich bin heute noch von der Brutalität geschockt. Habe mir das Video auch nicht ganz angesehen, die ersten paar Sekunden und einmal kurz in der Mitte.. Das hat mehr als gereicht.
Ich kann das Interesse an solchen Videos in irgendeiner Art und Weise verstehen, ich möchte aber solche extrem grausigen Sachen nicht sehen. Wo Leute aufs schlimmste abgeschlachtet werden, sich vor Schmerzen winden und ewig leiden müssen.
Ich glaube das ist die Neugierde des Menschen was so viele Leute dazu veranlasst solche Videos zu schauen. Sie wollen wissen wozu Menschen alles fähig sind, wie brutal und herzlos sie sein können. Sie wollen erfahren wie es aussieht wenn einem Menschen der Kopf mit einem Hammer zertrümmert wird, oder der Hals mit einem stumpfen Messer durchtrennt wird.
Wie gesagt für mich ist das nichts, habe die paar Sekunden des Dnepropetrovsk Videos schon kaum ausgehalten und hab sofort abgeschalten.
Was mich glaube ich wie viele andere interessieren würde, warum werden diese Videos gedreht? Wird gemordet um zu filmen oder wird während des Mordens gefilmt?


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:08
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Was mich glaube ich wie viele andere interessieren würde, warum werden diese Videos gedreht?
Zwei Moeglichkeiten:

1. Weil es ein Publikum gibt. Siehe Facebook, die Like- und Share-Geilen. Da werden die hanebuechensten Geschichten erzaehlt und Fotos gefaked, nur um des Publikums willen. Deshalb finde ich, dass man das Ansehen solcher Dinge in jedem Fall vermeiden sollte!

2. Manche Moerder sind auch so drauf, dass sie den Mord spaeter nocheinmal erleben wollen. Siehe Armin Meiwes. Sie zeichnen ihn auf, um die Erinnerung zu bewahren.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:24
@LillyFeee
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Was mich glaube ich wie viele andere interessieren würde, warum werden diese Videos gedreht? Wird gemordet um zu filmen oder wird während des Mordens gefilmt?
Meiner Meinung nach gibt es zwischen den zwei Möglichkeiten, die Alari aufgezählt hat, noch so viele Abstufungen, dass eine Antwort für mich unmöglich erscheint. Das hier könnte ein wenig Einblick gewähren:

http://billmuehlenberg.com/2014/05/08/why-i-filmed-my-murder/


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:26
@haekki
@LillyFeee
Aeh, ok....was hat das mit dem Thema zu tun!?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:34
@haekki
Hast Du den letzten Link eigentlich komplett durchgelesen oder nur den ersten Abschnitt?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:40
Vlt. steht es schon irgendwo in dem Thread aber was genau seht ihr eig als Snuff an?


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:40
@Alarmi

Ja, habe ich. Es war der einzige Artikel in die Richtung, den ich auf die Schnelle finden konnte.

Zuerst habe ich nur den ersten Absatz gelesen, dann den Link gepostet, dann zu Ende gelesen und den Artikel trotzdem für "lesenswert" empfunden.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:40
@haekki
Nur hat dieser Artikle so mal gar nichts mit dem Filmen eines Mordes zu tun, oder willst Du jetzt Abtreibung mit Mord vergleichen?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:41
@Part
Zitat von PartPart schrieb:Vlt. steht es schon irgendwo in dem Thread aber was genau seht ihr eig als Snuff an?
Snuff wird wohl Film genannt, der nur für kommerzielle Zwecke Menschen quält und eigentlich dazu noch ermordet.

Aber ich glaube kaum, dass einer von uns, der hier im Thread geschrieben hat, einen richtigen Snuff gesehen hat.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:43
@Alarmi

Nein, ich vergleiche Mord nicht mit Abtreibung. Wenn dich meine Meinung zu dem Thema interessiert, können wird gerne im Abtreibungsthread weiter machen.

Und doch, der Artikel hat schon zu einem gewissen Teil damit zu tun. Es ging mir darum aufzuzeigen, dass Menschen Morde filmen, weil sie nichts falsches daran erkennen und sie andere Leute "ermutigen" wollen, oder ähnliches.


2x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:45
@haekki
Zitat von haekkihaekki schrieb:Es ging mir darum aufzuzeigen, dass Menschen Morde filmen, weil sie nichts falsches daran erkennen und sie andere Leute "ermutigen" wollen, oder ähnliches.
Hast Du denn ein Beispiel, dass das tatsaechlich schonmal so war? Meines Wissens gibt es einen solchen Fall nicht! Fantasiegruende kann ich Dir auch ein paar aufzeigen!


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:45
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:2. Manche Moerder sind auch so drauf, dass sie den Mord spaeter nocheinmal erleben wollen. Siehe Armin Meiwes. Sie zeichnen ihn auf, um die Erinnerung zu bewahren.
Aber wieso veröffentlichen sie das ganze dann?

@haekki
Dankeschön, für den Link. Habe versucht das meiste zu verstehen, mein Englisch ist nicht das beste.^^
Zitat von haekkihaekki schrieb:weil sie nichts falsches daran erkennen und sie andere Leute "ermutigen" wollen, oder ähnliches.
Aber warum wird das geduldet? Das verstehe ich nicht...

Was passiert mit den Menschen die solche Videos online stellen? Werden die geschnappt? Auf vielen dieser Videos kann man doch die Gesichter erkennen...


5x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:46
@LillyFeee
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Aber wieso veröffentlichen sie das ganze dann?
Angeben, angeben oder auch nur angeben? Vielleicht auch um die Mitmenschen zu zeigen, wie tough sie sind. Sie veröffentlichen das ja nicht, wenn es in ihren Augen nicht kontraproduktiv für sie wäre.
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Was passiert mit den Menschen die solche Videos online stellen? Werden die geschnappt? Auf vielen dieser Videos kann man doch die Gesichter erkennen...
Unterschiedlich, nicht immer.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:47
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Aber wieso veröffentlichen sie das ganze dann?
Tun sie ja nicht. Armin Meiwes hat seinen Mord nie veroeffentlicht. Die veroeffentlichten Morde gehen entweder um Publikum, oder es gibt auch Abschreckung, Drohung. Wenn Terroristen sowas machen zum Beispiel.
Zitat von LillyFeeeLillyFeee schrieb:Was passiert mit den Menschen die solche Videos online stellen? Werden die geschnappt?
Ja natuerlich! :) Das wird nicht geduldet, die gehen in den Knast wenn man sie ermitteln kann. :)


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:49
@Pika
Nur Angeberei?
Glaubst du das dabei auch ein bisschen was verdienen?


@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Tun sie ja nicht.
Diesen Thread hier gäbe es ja nicht, wenn sie es nicht doch tun würden oder?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:51
@LillyFeee
Wie gesagt. Snuff ist aus kommerziellen Zwecken. Würden die Maniacbengel was daran verdienen, dann auch nur sehr wenig. Wer bezahlt denn schon für Snuff, wo das blutige Gesicht aussieht, als hätte man eine Kirschtorte drauf geschmissen?

Ich denke nicht, dass sowas dadurch etwas verdient. Richtiger Snuff wird sicher hochwertiger produziert.


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:51
@Pika

Ich stimme dir voll und ganz zu. Auch ich bezweifle das hier irgendwer schonmal einen "'Snuff-Film" geschaut/gesehen hat. Auch denke ich das viele hier Snuff vom namen her nicht wirklich verstehen oder?


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:51
Zitat von PikaPika schrieb:Ich denke nicht, dass sowas dadurch etwas verdient. Richtiger Snuff wird sicher hochwertiger produziert.
Es gibt keine Hinweise, dass richtiger Snuff ueberhaupt produziert wird.


@LillyFeee
Ich habe Dir doch mehr als einen Grund gegeben, aus dem man Morde filmt, oder? :)


1x zitiertmelden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

18.07.2014 um 10:52
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es gibt keine Hinweise, dass richtiger Snuff ueberhaupt produziert wird.
Womöglich auch weil niemand, der sich wirklich sowas besorgt, damit prahlen würde.

@Part
Man verwechselt hier einfach vieles.


Anzeige

melden