Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

1.772 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Internet, Mord, Filme, Morde, Snuff

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

13.10.2018 um 04:21
Wieso wird eigentlich (wenn auch unpassend) nur Saw erwähnt? Es gab schon vorher Filme mit Kultstatus. Cube zum Beispiel.

In Splatterfilmen geht es nicht unbedingt darum, den Leuten beim Sterben zuzusehen, sondern sich in die Lage der Protagonisten hineinzuversetzen. Filme haben auch zudem noch Anspruch wie “weshalb, warum, wer steckt dahinter“ und schaffen sie es oder schaffen sie es nicht? Zudem (also ich zumindest) denke jedesmal, wer so etwas den Leuten antun könne. Diese Filme sprechen Ängste in uns an und zeigen Bilder, die wir fürchten. Sie sprechen aber auch alltägliche Gedanken und andere Ängste an (wie eine Regierungsverschwörung - in Cube) Natürlich sprechen die Bilder (Säure ins Gesicht) auch eine andere Seite in uns an - die Faszination vermischt mit Fassungslosigkeit (ähnlich einem Autounfall) und deren Folgen. Aber es zeigt die Gewissheit, dass wir vor dem Bildschirm in Sicherheit sind und das, was da auf den Bildschirmen passiert, nichts alltägliches ist.

Snuff sind keine Kinofilme, nicht einmal Filme, es sind Videos, die nichts Gespieltes und keine Story aufzeichnen, sondern ein reales Geschehen.
Echtes Blut, echte Tote, echte grausame Menschen, jenseits von dem, was wir sehen wollen, wenn wir aus dem Fenster gucken. Diese Filme widern aufgrund ihrer Echtheit und der sinnlosen Bestialität einfach an, sowie es auch der Todeswürfel in Cube tun würde, wenn es real wäre, was auch allein der Grundgedanke ohnehin schon tut.

Snuff mit Splatter zu vergleichen ist also unsinnig.

Aber dennoch gibt es auch Menschen, die anders gepolt sind. Die emotional total verkümmert sind und psychopathisch und sadistisch sind.

Genauso gut könne man fragen, warum vergast und quält man 6 Milliarden Menschen, wieso foltert man Leute mit Sünden und stellt sie auf dem Marktplatz bloß? Wieso zerbombt man Städte, sprengt sich in einem Bus selbst in die Luft und wieso fliegt man mit einem Flugzeug in den World Trade Center?

Weil es den einen Menschen nicht gibt. Es gibt keinen Vorzeigemenschen.

Der Mensch ist unterschiedlich, anders veranlagt und hat immer ein anderes Leben.

Grundsätzlich besteht also die Frage: was ist schon normal? Normal ist das, was wir uns zur Aufgabe gemacht haben, den Menschen von kleinauf beizubringen. Ist aber letztendlich nur ein Ideal. Wie wir es entschieden haben, es zur Normalität auszurufen. Wenn wir alles seinen normalen Lauf lassen würden, sähe Normalität wieder ganz anders aus.
Wie diese aussehen könnte, erkennen wir daran, wo wir sehen, wo genau diese Vermittlung fehlgeschlagen ist.
Sei es an einfachen Wesenszügen, die gegenüber diesen Werten immun sind oder sei es durch Leute, die dabei versagt haben.
Wer diese Leute sind... hach Leute, da könnte man wieder ellenlang drüber fachsimpeln... Würde mir jetzt aber zu weit führen.


melden
Anzeige

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

12.12.2018 um 21:17
Leider ist das zeug echt und immer wenn ich mich damit beschäftige macht es mir angst und es macht mich fertig. Ich kann mir das gar nicht anschauen aber manche sind abgestumpft genug um so was sich geben zu können.
Ich kenne jemand der videos mit straftaten und verletzungen schaut und der es interessant und lustig findet. In meinen augen ist das schlimme bei ihm daran das er Feuerwehrmann ist und sich an diesen dingen nicht ergötzen sollte.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

13.12.2018 um 15:18
@PedroThomaso

Was einem selbst nicht gefällt, muss man sich ja nicht ansehen. Bei Filmen hat man die Möglichkeit, diese zu ignorieren. Im realen Leben lassen sich die Schrecken nicht per Knopfdruck beenden.

Vielleicht ist Dein bekannter ja gerade deshalb Feuerwehrmann geworden, damit er sich Katastrophen, Brände, Verletzte, Tote auch im realen leben ansehen kann. Menschen können schon seltsam sein.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

13.12.2018 um 16:13
@Doors
Daran hab ich zwar auch erstmal gedacht, aber er lacht dabei und hat fast kindliche freude bei derartigen videos.
Ist jetzt etwas off-topic aber er ist auch etwas rassistisch und auch sonst etwas eigenartig.


melden
Lisa1994
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Lisa1994

Lesezeichen setzen

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

13.12.2018 um 21:57
@PedroThomaso
Das "Extreme" zu erleben, anzuschauen etc. bewirkt bei anfälligen Menschen eine Ausschüttung von Endorphinen. Das muss auch nix mit Sadismus zu tun haben. Die Suche nach den "Extremen" ist dann stärker als die Vernunft.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

14.12.2018 um 06:42
@Lisa1994
Aber wenn ich etwas extremes sehen will dann schau ich mir einen extremsportler an, irgendwelche hardcore horrorfilme wie Hostel und Saw oder Pornos jenseits der ekelgrenze oder ich höre mir musik an wie Splittercore oder bestimmte Trashmatelstile, wobei dass alles nicht mein fall ist.
So leute sind wohl so abgestumpft dass sie kein film keine musik und auch sonst nicht mehr viel erreichen kann. Wenn man das so sieht dann ist das eher traurig als gruselig.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

14.12.2018 um 08:23
Wenn ich was Extremes sehen will, dann gucke ich mir die Tagesschau an. Die realen Extreme in dieser Welt genügen mir als Horror vollkommen.


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

14.12.2018 um 10:39
hm naja die Szene aus dem Horrorfilm letztens die mir mein Bruder unbedingt zeigen hat mir gereicht, wie ein son typ mit Clownsmaske ne Frau von oben bis unten zersägt .... jo
Weiß nicht mehr wie er hieß...

Er meinte nur "oh der war echt liebevoll gemacht, endlich mal wieder n Guter Film"....er ist halt Fan von dem Zeug. :D

wirklich schlimm ist dann nur das manche davon evt. auf die dumme Idee kommen das wirklich zu machen....
Alphabetnkunst schrieb am 13.10.2018:Genauso gut könne man fragen, warum vergast und quält man 6 Milliarden Menschen, wieso foltert man Leute mit Sünden und stellt sie auf dem Marktplatz bloß?
du meinst sicherlich 6 Mio, oder?
Ja da gibt es einige Studien und Untersuchungen zu wie Menschen so weit abstumpfen konnten um bspw. Kinder lebendig zu verbrennen... wills jetzt nicht weiter ausführen.
Glaube es war so ab dem Moment wo man den Menschen nicht mehr als Menschen, sondern als eine Art Ungeziefer ansieht, was halt beseitigt werden muss geht alles...

Kam schon oft in den üblichen Dokus…


melden

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

14.12.2018 um 11:57
@knopper

In dem Moment, wo man Menschen die individuelle Menschlichkeit abspricht, ist man auch schon bereit, sie zu töten. Sind ja schliesslich keine Menschen mehr. Das kennt man nicht nur von Folterknechten, sondern auch von Kriegsteilnehmern.


melden
Anzeige

Warum schauen Menschen Snuff Videos an?

14.12.2018 um 19:52
@Doors
Ich glaube man spricht menschen die individuelle menschlichkeit ab um sie besser töten zu können.

@knopper
Könnte es die neuauflage von Es gewesen sein?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt