Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Zähne, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

12.01.2010 um 11:09
@RaccoOn_

warum?

Anzeige
melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

12.01.2010 um 11:10
@Soley

na ich hab alle 4 weisheitszähne :D

hab aber trotzdem nur 28 ;p


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

12.01.2010 um 11:11
@RaccoOn_

da haste echt luck gehabt...

aber naja, so schlimm fand ich die op auch nicht ;)


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

12.01.2010 um 11:12
Hat man im Zuge einer KFO Massnahme die 4er entfernt, oder bist du eine Mangelmutante? :D
@RaccoOn_


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

12.01.2010 um 11:19
@emanon

KFO?

ich glaub ich war 14 da wurden mir 4 backenzähne gezogen, dann bekam ich zwei jahre ne feste zahnspange, standen ein paar zähne schräg und so.. und in die fehlenden backenzahnlücken.. oder besser wegen den lücken hatten die weisheitszähne platz..

nich mal das 'druchbrechen' hat geschmerzt.. sind alle vier da, alle vier gerade..

und die backenzähne wurden mir damals.. in drei sitzungen gezogen.. hatte jeweils ne spritze bekommen..

erst links unten.. eine woche später links oben und eine woche später haben die mich gefragt ob wir gleich beide rechts ziehen wollen :D

3 wochen lang konntich nich richtig essen.. 3 wochen lang dieses ekelhafte gefühl.. vllcht war auch nen monat.. aber ekelhaft wars schon ^^


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

12.01.2010 um 11:24
@RaccoOn_
Das Problem was ich mit den Weisheitszähnen hab ist, dass wenn ich den Mundwinkel zurückzieh um die zu sehn diese viel höher sind als die anderen. nicht größer - sondern an ner höheren Zahnfleischstelle gewachsen, sprich ich komm mit der Zahnbürste fast gar nicht zu. Hab jetz extra so ne elektrische Zahnbürste gekauft mit der das halbwegs geht, aber weil das Zahnfleisch rundherum doch relativ dicht ist, bin ich mir 100%ig sicher dass die früher oder später Karies haben und dann wär ich richtig im Eimer :-/


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

12.01.2010 um 11:33
Ich werde sogar von meinem Zahnarzt gelobt, dass ich sehr gute Zähne habe! Bisher hat meine längste Zeit im Zahnarztsellel 10 Min. gedauert, weil mich der Arzt zugetextet hat! :D


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

12.01.2010 um 11:37
@Vho-Samurai
Ist doch kein Wunder, der fand dich bestimmt anziehend.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

12.01.2010 um 11:45
ich war schon ewig nich mehr beim zahnarzt :}

@belphega

kann ich mir jetz nur schwer vorstellen wie du das meinst


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

12.01.2010 um 12:08
@emanon
Sehe ich auch so, deswegen bevorzuge ich weibliche Zahnärzte! :D


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

13.01.2010 um 08:30
Huhu an alle die den Mist hier noch vor sich haben (:

Ich hatte gestern die erste Klein-OP und will davon mal kurz berichten.
Ich war bei nem sehr guten Oralchirurgen bzw Implantologen, dem ich schon bei der Anmeldung von meiner Dentophobie erzählt hab.
Er ist Kassenarzt, hat aber dennoch wirklich hervorragende Arbeit geleistet.

Begonnen hat alles mit einem Termin um 19.00 (letzter Termin des Tages) - sprich, als ich ankam musste ich schonmal gar nicht warten.
Ich wurde sofort für eine Röntenaufnahme in den dafür vorgesehenen Raum geschickt und musste einige komische Teile in meinem Mund halten
Um das Röntenbild mit zahlreichen weißen Punkten zu versehen, nach welchen man sich orientieren konnte.

Die ersten 20 Minuten etwa, sind wir das Bild durchgegangen, mit welchem er mir erklärt hatte, dass meine Zähne allesamt keinerlei Schäden aufweisen, bis auf einer der 5 Weisheitszähne (rechts oben der vordere von den 2en!). Dann hat er mich mal mit allen möglichen Werkzeugen angeguckt, weil der Verdacht auf eine Wurzelentzündung bei nem Eckzahn besteht, wobei er mir erklärt hat, dass diese die Funktion einer Erkältung besitzt. Es ist nur eine leichte, welche quasi den Schmerz und meine Abwehrkräfte stets auf Trab hält. Es tut mir nicht weh, weil mein Körper es "pariert" - aber man kann in solchen Fällen nicht sagen wie lange das schmerzfrei bleibt. Dann hat er mir schonmal erklärt dass die Behandlung eines solchen Zahnes nicht wie früher zu ner Bohrung mit Wurzelbehandlung führt - sondern, dass ich da ein andermal eine Betäubung bekomme und er dann durchs Zahnfleisch die Wurzel - und somit die Quelle - behandeln könne ohne den Zahn auch nur anzufassen. Außerdem hat er mir erklärt dass einer der Weisheitszähne bereits Zahnstein gebildet hatte (was von der unguten Position kommt, wo ich ihn beim Zähneputzen kaum erreichen kann) - und dass ich da gucken soll ob ein normaler Zahnarzt eine Entfernung des Zahnsteins durchführen kann (immer schmerzfrei).

Dann gings zum eigentlichen Problem - dem Weisheitszahn der so schmerzte - welcher mich fast ne Woche ohne Schlaf ließ.
Zudem waren die Schmerzen seit gestern Vormittag unterträglich geworden, nicht einmal das Tramadol hat gegriffen, somit hab ich mich in der Arbeit quälend durchs wichtigste durchgebissen und hab mich zuhause mit Schreien und Tränen im Bett verkrochen. Beim Gespräch mit dem Arzt hatte ich vorerst solch eine Panik, dass es mich den Schmerz vergessen ließ.

Dann hat er mir erklärt dass der Zahn halt zum Teil abgerissen ist und schlimm von Karies befallen ist - und er diesen gleich ziehen will, um den Schmerz aufhören zu lassen. Panikfaktor 3000.
Er behandelte mich ganz ohne Gelächter - hat meinen Mund vorbetäubt, dann die Spritze gesetzt, während dem Einwirken die Risiken und Vorgänge von der Zahnentfernung gesprochen und mich schon übers Implantat beraten. Alle Risiken die er aufgezählt hat, selbst die mit ner Wahrscheinlichkeit von 1-2% sind eingetroffen.. (Arschkarte ftw!!)

Dann gings los. Rein mit dem Werkzeug und am Zahn rumwackeln -> Zahn gebrochen.
Rein mit nem anderen Werkzeug und am Zahn rumwackeln -> Zahn noch weiter gebrochen.

Komplikation Nr. 1: Die Dreiteilung der Wurzel - Rein mit dem Fräser und brrrrr.
Komplikation Nr. 2: Entfernung der Splitter und der Wurzelteile - Blutung vom Schneiden skillen.
Komplikation Nr. 3: Die Wurzel war über einen cm Lang und somit steckte sie im Kiefer.

Die Verbindung zur Kieferhöhle war somit offen und musste sofort genäht werden um eine Kieferentzündung durch eintretende Bakterien zu vermeiden.
___

Nach der Behandlung:
Paar Tage lang nix warmes/heißen, Zigaretten in Maßen genießen, nichts wirklich hartes essen.
1 Pkg leichte Schmerzmittel, nur wenn ich sie brauche (hatte überhaupt keine Schmerzen danach)
2 Kühlkissen (für die erste Schwellung)

Nächsten Montag ziehen wir die Fäden :}
___

Jetzt sitz ich schon wieder in der Arbeit, kann nicht lachen ^^ weils halt drinnen ziemlich geschwollen is undn bisschen drückt und schmerzt, schlucken und laut reden tut auch bissl weh :} Aber ich bin endlich SCHMERZFREI!

Die 4 anderen Weisheitszähne soll ich mir unter vollnarkose ziehn lassn weil sie einfach kaum Platz haben, hat er gemeint.
Und falls erneut solche Komplikationen mit der Kieferhöhle auftreten, wäre es besser wenn der Arzt dann ohne lang Betäubungsmittel nachzuspritzen, seine Arbeit in einem Zug durchführen kann.


Mir geht’s momentan wieder gut :D


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:22
Ne Vollnakose hätte ich heute beim Zahnarzt gut gebrauchen können :D


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:29
Ich hab im Juni wieder Kontrolle :}
Wäh.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:32
Ich darf in zwei wochen wieder hin :D


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:35
Ich bekomme nächsten Montag meine 3 Weissheitszähne gezogen...
Freu mich wirklich schon wahnsinnig -.-


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:43
Ist ja auch voll Ätzend :/
Hatte heute ne Wurzelbehandlung gehabt,und die mussten einige male bei mir die Betäubungsspitze ansetzten,die hat ne wirklich gewirkt :/


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:43
Mir wurden alle Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen...


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:45
Ich hab noch alle,hab noch nicht mal gemerkt das die durchgekommen sind
Schwein muss man haben :)


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:46
@oOchandniOo
Gabs irgendwelche Schwierigkeiten während oder nach der Op ?


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:47
@Gallison

Ich hab die Narkose nicht vertragen und der Schwester vor die Füße gereihert... Dann hatte ich bis die Fäden gezogen wurden Schmerzen... Aber ich leben noch :D


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:51
Ja.. 3x hat die Spritze aufgehört zu wirken. Hatte ja nur ne örtliche Betäubung weil die Vollnarkose wegen der Blutwerte gar nicht möglich war.

Danach gings mir ne Woche echt Scheiße. Und mein Zahnfleisch hat mal das Material vom Knochenaufbau abgestoßen, so dass ich ständig geblutet und vom Blut gekotzt hab.. grausam echt. Und ich konne nix essen. Nur kalte Suppe. Ich hab Bilder von mir gemacht - vorher/nachher, ich hab ausgesehn wie ein Zombie.

Aber mittlerweile ises 1 1/2 Monate her und es geht mir wieder gut :)


Anzeige

melden