Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Zähne, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:52
Achja und lachen tat weh. Bzw ging nicht.
Ein Faden is eingewachsen, deshalb tats weh den zu ziehn, der Rest hat funktioniert.

Das Kiefer-Spalten bei mir war halt aua.


Die Weisheitszähne warn nicht schmerzhaft. Lediglich der Knochenaufbau.

Anzeige
melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:55
@oOchandniOo
Klingt ''aufregend'' :D

Mein Arzt möchte das Ganze ohne Vollnarkose durchfuehren und ich hab' halt die Befuerchtung,dass ich alles spuere.Genau wie bei meiner letzten Wurzelbehandlung...
Da hab'ich jeden Nadelstich beim Vernähen gemerkt....nicht sonderlich angenehm...


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:57
Achtung platz da..hier kommt..


superangsthäsindarkylein !

Also 6 Jahre Zahnabstinenz haben ihr übliches getan und irgendwann musste ich notfallmässig gehen wegen ner Wurzelbehandlung. Ich suchte mir danach nen Arzt in der Nähe bei dem ich auch geblieben bin, es ist ne lange Zeit, da ich vorallem letztes Jahr im Winter das Gefühl hatte, jede Woche beim Zahni zu sein um irgendwas zu bohren, füllen, wurzelbehandlen oder frag mich nicht was. Ich redete mit meinem Zahni über Vollnarkose (da ich im Behi-Heim arbeite, und die meisten in VN zahnärztlich behandelt werden). Er meinte es sei okey bei Behinderten oder solchen die wirklich extrem panik haben. Aber die angst verliert man dadurch nicht, man übergeht sie und belügt sich selber damit. Ausserdem hat mein Zahni gesagt, sei das Krankenhaus meist nicht so modern ausgestattet wie seine Praxis von den Geräten her, es ist ne grosse Belastung für den Körper mit eventuell tödlichen Risiken, und wenn der Patient schläft ist man nicht mehr so zimperlich, darum gibts viele, denen es nach ner VN länger Scheisse geht als denen, die das gleiche unter Lokaler Betäubung gemacht haben.

Für mich kommts net in Frage, ich wurde noch nie operiert, noch nie im Krankenhaus und das will ich so lang wie möglich aufrecht erhalten.

Und PS : mir wurden gestern 2 Weisheitszähne unten rausoperiert, mit örtlicher Betäubung und ich als Schisserin habs überlebt, es war garnet schlimm, klar jetzt ist halt bissi doof, da mein Speiseplan nun aus Suppe, Yoghurt und Eis besteht aber das kommt bald wieder. Und sind wir ehrlich, so ne VN kostet locker 250-300 Euro pro Stunde und das zahlt man selber.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:57
@Gallison

Denn biste ja hier im völlig falschen Thread :D


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 13:59
@darkylein
Aber das problem ist das nicht immer die Örtliche Betäubung wirkt,ich weiß es,hatte heute wieder das problem :/


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:00
@darkylein

Quatsch! Wenn man wirklich Schiss hat und das gemacht werden muss übernimmt das die Kasse... Ich müsste eigentlich noch meinen Unterkiefer verkleinern lassen und ne Parodontitis Behandlung steht auch an und das wird auch übernommen...


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:02
@LadyYunalesca
Schau mal, das letzte mal wurde mir oben links ein backenzahn gezogen, der war sehr kariös und überall kaputt, oben und von jeder Seite, mein Zahni meinte man könne den schon reparieren, aber es wäre sehr zeitintensiv und teuer. Also sagte Zahni ziehen wir den, und dafür nimmt der Weisheitszahn der gesund ist seinen Platz ein. Okey ich meine ist ja zu meinen Gunsten, also hab ich irgendwie 4 Spritzen bekommen, ist er dran, tat weh, dann 5.te tat immernoch weh, dann 6. immernoch dann die 7.te und danach gings. Also dann wirklich nachspritzen lassen! Keine Scham haben, auch ich dachte dort mein Gott. Ich hab dem zahni gesagt "mit dem könnte man n Pferd töten" er so "keine Angst, dass ist noch lange nicht das Max. was ich Ihnen spritzen könnte". Ich denke es ist tagesabhängig, auch gestern bei meiner weisheitszahnop hat die eine seite sofort gepennt und bei der anderen dauerte es mega lange bis meine Unterlippe betäubt wurde.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:04
@oOchandniOo
also ich kenne da wenige die das bezahlt bekommen haben, da musste nen willige Kasse haben die sowas zahlt. Musst jetzt nciht alles als Quatsch abstempeln nur weil es deine vielleicht zahlt. Ich muss mit meiner wahrscheinlich drum kämpfen um die Weisheitszähne von gestern gezahlt zu kriegen.

Auch wenns die KAsse zahlt würd ich mich net in VN setzen lassen, irgendwann kann man nichtmal n Löchlein flicken gehen ohne das man ne VN braucht.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:07
@darkylein

Das bei dir hat denn wohl auch mit der vernachlässigten Pflege zu tun, da machen die auch gerne mal Abstriche... Normal muss man das Ziehen von den Weisheitszähnen nicht zahlen weil es eine notwendige Behandlung ist...


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:08
@darkylein
Schön dass du dir deine kleinen Wehwehchen weggemacht hast, aber mir wurde zudem noch das Kiefer in 2 Teile gespalten und auf der rechten Seite gebrochen. Ich denke, das is mehr als "uuuh ich bin ne kleine Schisserin und habs auch überlebt".


Vollnarkose zahlt im Krankenhaus btw die Kasse.
Glaub mir, ich hab da mit zahlreichen Ärzten und Kassen geredet.
Es kann dir höchstens passiern dass du nen kleinen Anteil davon zahlen musst.

Mein Eingriff hat 2800 Euro gekostet.
Glaub mir, da wär mir ne Vollnarkose deftig am Arsch vorbei gegangen.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:08
@darkylein
Meiin Zahn war auch sehr kariös gewesen
Ich glaube bei mir haben sie auch so 6 mal nachgespritzt,die haben zuerst paar mal mit ne leichten Betäubung angefangen,und dann haben sie schwerere geschütze aufgefahren,und dann ging es einiger maßen,nach ne Stunde hat aber voll mein Kiefer geschmerzt...


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:09
@oOchandniOo
Stimmt nicht ganz.

Solange die Weisheitszähne nix tun, können sie drin bleiben. Da zahlt dir auch keiner was.
Aber sobald sie weh tun, oder drücken, oder ungünstig liegen (so dass man mit putzen kaum hin kommt) dann wirds schnurstracks bezahlt.


Und ehrlich.. wer is so blöd und lässt sich 4 Zähne reißen die nix machn?


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:10
@LadyYunalesca
Nach ner Stunde?

wie viele Zähne haben die bei dir entnommen? 20?



Mir wurden 3 Stück entfernt (die anderen 2 störn nicht), und dann hatte ich gleich im Anschluss die Kieferoperation. Alles in allem hat ein bisschen über ne Stunde gedauert - davon galten nicht mal 10 Minuten den Weisheitszähnen..


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:11
@belphega

Ja das meine ich auch, wenn sie nicht stören lass sie... Bei mir wurds aber zu eng der ZA meinte ist höchste Eisenbahn...


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:13
@belphega
Naja sie mussten immer mal aufhören weil die schmerzen bei mir zu groß waren,und dann gab es noch probleme meine Wurzel rauszubekommen,also mussten immer wieder neu Bohren damit die Ärztin zu fassen bekam


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:14
@oOchandniOo
Jau :) Aber bei @darkylein wars das wahrscheinlich nicht wenn sie hätte blechen müssn.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:14
@belphega
Und Zähne haben sie bei mir nicht entfernt :)


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:15
@LadyYunalesca
Mhm

Komischer Arzt bei dir.
Also wie gesagt. Mein Kieferchirurg hat mir insgesamt 5 Spritzen eingeschossen. Ich hab dann fast 2 Tage lang nix gespürt da oben, aber dafür konnte er mir das Kiefer aufbrechen ohne dass ich Schmerzen hatte..

Anfangs habn sie auch nachgelassen. Aber ich musste nur die Augen aufmachen und ihm zudeuten dass es weh tut, dann hat er schon nachgeschossen. Da musste nicht pausiert werden, zudem pausieren während ner OP ja ziemlich schlecht is.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:16
@LadyYunalesca
O.o was dann?


Anzeige

melden