Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Zähne, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 00:42
Huuiii ...Aua...was für n toller Thread.
Ich hab leider auch Erfahrung mit er scheiße..
Wurzelbehandlung (oh mein gott, ich dachte ich sterbe)
und zyste im kiefer oben...riesig...also alles aufgeschnitten.
Sah aus als ob ich ne kartoffel im mund hätte. :(
Das hat geblutet wie ne Sau, noch tage danach..wieder hin...wieder behandelt.
Igitt.
Dann letztes Jahr wieder mein Toller Wurzel-behandelte-arsch-zahn.
die ganze nacht Schmerzen. Ich hätt die wände hochlaufen können.
Tabletten...kühlung..wärme...pfefferminz öl...egal was, nix hat was gebracht.
am nächsten tag sonntag...
ich beim notdienst angerufen..
morgens...früh...
notdienst: 'ja kommen sie um 17 uhr'
WAAAAS? oh gott, ich werd bis dahin sterben...
hab versucht mich abzulenken. Freunde besucht.
die haben vor meinen augen gegessen. schon allein die gabel am Teller hat mich wahnsinnig gemacht. Dann noch ganz tolle scherze..warum ich denn mein ohr halte..
(WEILS BIS INS OHR ZIEHT DU DEPP!!)
Dann endlich 17 uhr (nach 50gefühlten toden)
hat sie ein medikament reingetan..erleichterung...
Montags dann die wurzelbehandlung (diesmal gescheit)
Also wenn die wurzel schmerzt..ists echt Hölle.
Überhaupt zahnschmerzen, gibts fast nix was mehr weh tut.

So das war nun meine Story.
Viel Glück @insideman für bald
und @Gallison für morgen

Anzeige
melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 00:49
@Leelee
Oh man,das kommt mir alles sooo bekannt vor :D
Warst du tatsächlich beim Notdienst?
Ich bin ein einziges Mal beim zahnärztlichen Notdienst gewesen und hab' mir danach geschworen,das nie wieder zu tun...
Da hätte ich im Prinzip genauso gut zum Metzger gehen können -.-


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 00:50
@Leelee
Ach ja,vielen Dank :D
Ist aber erst am Montag so weit....


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 00:59
@Gallison
Ja ich war beim notdienst...ging nimmer anders...lieber das als noch länger so zu bleiben
:D
war ne horrornacht


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 07:37
@Leelee
Der Notdienst kann mich auch mal.

Als mir der Zahn ausgeschlagen wurde, hing er nochn bisschen dran.. hat geblutet wie sau und mörderisch weh getan. Da bin ich auch zum Notdienst.. - schon auf Schmerzmittel - voll ausn Mund geblutet.

Und was sagt die Kuh am Schalter?
"Unsere Ärzte kommen erst wieder um 14.00 zurück. Ich kann sie leider nur in äußersten Notfällen sofort herbestellen."



... und warum? Weil sie ja auf Mittag sind..

Son Kerl hinter mir is dann aufgestanden und hat sie angebrüllt, dass sie gefälligst wen anrufen soll, weil man ja sieht dass ichn Notfall bin xD


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 12:10
@belphega
Oh gott, das ist ja übel
Jaha genau das kenn ich auch
NOTdienst ist halt nicht wirklich Notdienst ;) sondern eher
'jo, wenn ich dann ma zeit hab,könnt ich evtl ma kommen...'
eigentlich der hammer.
Denn für die Zähne gibts im Krankenhaus nix (war dort..haben mich dann an Notdienst verwiesen) Super Sache.
Nämlich direkt mal pech gehabt.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 12:23
@Leelee
das heisst die erste Wurzelbehandlung wurde nicht korrekt gemacht oder nicht abgeschlossen?


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 12:26
@Leelee
Ja .. so nachn Motto..

"NOTdienst - Wenn wir schon rund um die Uhr da sind, dann geben sie uns gefälligst alle Zeit der Welt!"


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 12:27
@darkylein
Sagen wir mal so...es war noch nicht zuende..obwohl der zahnarzt dachte es wäre alles erledigt
aber der blöde Zahn hat sich nach ner Zeit wieder gemeldet


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 12:29
@belphega
Ja genau...wir müssen denken halt dankbar sein und ausharren in unserer Situation ;)
dabei ist wohl anzunehmen wenn wir zum NOTdienst gehn, daß wir es nicht mehr aushalten. Zum Spaß kann ich mir da besseres vorstellen, lach


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 12:29
@Leelee
Bei Wurzelbehandlungen - besonders bei sichtbaren Zähnen - scheiß auf Krankenhäuser und Zahnkliniken. Geh zu nem verdammt guten Zahnarzt - frag mal auf Arbeit nach ob jemand nen richtig guten hat. Der soll das machen.

Dank meiner Behandlung von ner Wurzelentzündung in der Zahnklinik, durfte ich zu der ekelhaften Kieferbruch-OP und darf 3000 Euro für ein Zahnimplantat zahln.. weil dies verschissen habn.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 12:29
@Leelee
Wie die LKW's mit den "Ich fahr hier nur um Sie zu ärgern"-Täfelchen -.-


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 12:30
@Leelee
das ist echt scheisse, genau bei ner WB muss sehr sauber gearbeitet werden, damit man auch alles erwischt, damit es eben wie bei dir nicht mehr zu ner Entzündung kommen kann. Und ich weiss noch die Schmerzen von meinem Zahn der danach WB werden muss, dass treibt dich echt in Wahnsinn. Ich hoffe für dich, dass es bergauf geht mit dem Zahn.

@belphega
Ärzte erlauben sich leider viel zu oft zu viel, aber das Problem ist man kann kaum klagen oder so -.-


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 12:33
@belphega
Mittlerweile hab ich eh nen neuen Zahnarzt :) der ist echt gut
nur wenns halt am wochenende ist (war jedesmal dann...grübel...tss), dann muß man halt zu dem arzt der gerade bereitschaft hat
und da bin ich an so Deppen geraten.
In ner Zahnklinik war ich auch noch nie...

@darkylein
Danke..das ist ja schon länger her bei mir. und mein zahn gibt Ruhe *juhu*
Ja das sind schmerzen..das kann sich keiner vorstellen der noch nie was am zahn hatte.
Da könntest sogar Menschen umkloppen. Ich werd da regelrecht agressiv ;)


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 12:55
Ja, ja, so ist das.
Da erdreisten sich Menschen, die am Wochenende oder in der Nacht Dienst tun um irgendwelche Oralsäue und Zahnpflegeverweigerer von ihren Schmerzen zu befreien doch tatsächlich auch noch zwischendurch Pause zu machen.
Dafür haben diverse Leute keinerlei Verständnis, die in ihrem Beruf zweifellos Früher öffnen, später schliessen und die Mittagspause durchmachen.
Ich weiss gar nicht, wie es zu dem Ausdruck Servicewüste Deutschland kommen konnte.
Es gibt natürlich auch tatsächliche Notfälle keine Frage, aber wenn einige dazu übergehen könnten sich die Zähne zu putzen und bei Schmerzen gleich zum Zahnarzt zu gehen (Die haben nämlich auch ganz normale Sprechstunden) dann wäre der Notdienst fast überflüssig.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 13:01
@emanon
Mein Exfreund hat mich im Drogenrausch verdroschen und mir nen Zahn ausgeschlagen.
Mein ganzer Mund war voll Blut. Den Zahn hätte man noch retten können, hätt mich die blöde Kuh aufgenommen. Aber nein - war ja kein Notfall. Deshalb darf ich jetz 3000 Euro zahln. Weil der Zahn eben -nicht- mehr gerettet werden konnte.

Was is den für dich ein Notfall in ner Zahnklinik wenn ich dich mal ganz konkret fragen darf?


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 13:10
@emanon
woher nimmst du den diese Erfahrungen? Ich habe in diversen Kliniken gearbeitet und kenne leider ne häufige Einstellung von Ärzten und auch Krankenschwestern. Da klingelt n Patient und da wird einfach net hingegangen oder man schickt i-wann nen Azubi der eh das net machen kann was der patient will. Drum wollt ich auch nicht mehr bloss im medizinischem bleiben sondern hab aufs Soziale gewechselt.

Jeder Arzt weiss aber auch auf was er sich einlässt - das von Anfang an.

Weisst du wie oft ich gerade im Spital ne Mittagspause machte, dann kam das Rega (Helikopter) Team,holte sich essen, sass an meinen Tisch plauderten mit mir, nach 2 minuten kam n Notfall rein, aufgestanden, Essen versorgt und das ohne die Miene zu verziehen gegangen.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 13:20
@belphega
Den geschilderten Fall seh ich als klaren Notfall an, da hat sich die Helferin nicht korrekt verhalten.
3000 € für ein Implantat mit Krone sind allerdings mehr als heftig.

@darkylein
Ich bin Zahnarzt und spreche daher aus Erfahrung. Zu Belphega hab ich ja schon Stellung genommen, aber das ist ja nun wahrlich nicht die Regel.
Die grosse Menge der Notdienstbesucher sind die von mir bereits benannten Oralsäue, die dann in der Regel auch über mehr als einen zerstörten Zahn verfügen, aus dem Mund stinken und in den Backentaschen Reste ihres letzten Essens gleich mitbringen.
All das liesse sich hervorragend auch tagsüber behandeln, wenn mn bei abgebrochenen oder kariösen Zähnen nicht immer warten würde, bis selbst die Schmerztabletten nicht mehr wirken.
Zu der von mir geschilderten Servicewüste Deutschland kannst du doch bestimmt auch etwas beitragen, oder ist dir da noch nie etwas passiert?


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 13:25
@belphega
Wieso musstest du den 3000 euro bezahlen,ich musste nur 96 euro zuzahlen


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

27.05.2010 um 13:29
@LadyYunalesca
Das eine erscheint so unglaubwürdig wie das andere.
Was 3000 € zu viel ist, ist 96€ zu wenig.
Zuerst solltet ihr mal klären, ob ihr beide in der GKV versichert seid, als nächste die Indikation und die verwendeten Materialien, sonst vergleicht ihr Äpfel mit Kohlrabi.


Anzeige

melden