Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Zähne, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 18:50
@Soley
Aber irgendwann müssen die Schmerzen doch so unerträglich sein, dass man zum Zahnarzt geht. Vor allem dann, wenn die Schmerzen urplötzlich aufhören. Da sollten doch alle Alarmglocken klingen.
Selbst bei Zahnarztangst würde ich mich dann dieser stellen


Das habe ich auch immer gedacht...aber es scheint Leute zu geben, die liebr jahrelange Schmerzen ertragen, als einmal zum Zahnarzt zu gehen...
Ich habe eine Kollegin, die hat im Ober- und Unterkiefer nur noch schwarze Stummel. Ekelhaft!
Ich möchte nicht wissen, was die für Schmerzen gehabt haben muss, bis dieses Stadium erreicht war. (Nun werden die Zähne sicher tot sein...)

Anzeige
melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 19:10
@darkylein

Ich hab gar nicht groß nachgedacht. Bevor ich nachdenken konnte, wo ich hier bin und was ich gerade mache, war ich auch schon am schlummern. In dem Alter hatte ich nur Angst vor der Narkose, und die wurde mir dann nach diesem Eingriff auch genommen.

@mothwoman

Schlimm sowas. Manche Leute wollen einfach nicht hören bzw. wer dann nich hören will, muss fühlen. Ihr wird sicher schon jemand gesagt haben (Familie etc.) sie sollte zum ZA gehen. Und selber weiß sie es denke ich am ehesten. Ich habe auch Ängste bei verschiedenen Sachen, aber irgendwann wäre bei mir ein Stadium erreicht, an dem ich gar nicht mehr an die Angst denken könnte sondern nur in Sorge um meine Gesundheit wäre (faule, kaputte Zähne können viel mehr anrichten als nur ein hässliches Lächeln)


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 19:13
@Soley
Ja eben......es ist ja nicht nur die Ästhetik...sonder was diese Entzündungen alles anrichten können.
Aber sie muss das selbst wissen. Ihre Schwester schämt sich dafür, aber was soll´s.

Sie selber lacht nur mit vorgehaltener Hand und sie hat sich eine Art zu reden angewöhnt, wo man das fast nicht sieht...


1x zitiertmelden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 19:16
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Sie selber lacht nur mit vorgehaltener Hand und sie hat sich eine Art zu reden angewöhnt, wo man das fast nicht sieht...
Einfach nur lächerlich, wenn es nicht so schrecklich um ihre Gesundheit wäre. Ich kann Menschen nicht verstehen, die 100%ig wissen dass sie zum Arzt gehen MÜSSEN weil etwas nicht stimmt, man sieht es ja sogar, und sich trotzdem weigern. Ich hab ja schon erwähnt, es gibt massig Ärtze die sich auf Angstpatienten "spezialisieren" und in langen Vorgesprächen diese Angst nehmen.
Wie kann einem die eigene Gesundheit so egal sein?! Aber wahrscheinlich ist sie sich den Folgen gar nicht richtig bewusst...


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 19:21
@Soley
Das denke ich auch. Sie ist "kurz vor 50" und bis jetzt scheint ihr, ausser sicherlich kaum zu ertragenden Schmerzen, noch nichts passiert zu sein.

Die Zähne kann man ihr mittlerweile sicherlich nur noch ziehen...aber selbst dann wäre sie das Problem endlich los.
Und unter Vollnarkose sollte das erst recht kein Problem sein.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 19:26
@mothwoman
sie hat vielleicht n starkes immunsystem ^^'' kannst sie ja mal über Implantate aufklären


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 19:28
@darkylein
Ich mische mich da doch nicht ein...sie wird schon wissen, dass es abstossend aussieht.
Implantate? Wer kann sich sowas leisten? Vor allem im kompletten Maul? :D


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 19:31
@mothwoman
aber das ist vllt. das Problem, niemand will sich einmischen und sie verdrängt es und schluckt vielleicht seit Jahren einfach Schmerzmedi. Manchmal brauchts n Arschtritt. Mir haben ne Woche Schmerzen gereicht um zum Zahni zu gehen, andere brauchen n Arschtritt, n richtig krassen.

Also ich denke am finanziellem sollte es net scheitern, man kann ja in Raten zahlen und eben kA was bei euch die Kasse alles so zahlt.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 19:33
@darkylein
Ein Implantat kann bis zu 800 Euro pro Stück kosten. Da zahlt keiner was zu.

Wie gesagt. Sie ist fast 15 Jahre älter als ich und wird wissen, was sie tut. Ich mische mich da nicht ein.


1x zitiertmelden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 19:55
@mothwoman
gut dann müssen es keine Implantate sein, sondern sonst n Ersatz, gibt ja soweit ich weiss viele Möglichkeiten heutzutage. Ich hab ne Bewohnerin, sie hatte oben keine zähne, also ca. 6 Zähne vorne haben gefehlt, das wurde gemacht, frag mich net wie, aber es hält bombenfest.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 20:04
Oben keine Zähne? Sind die Zähne raus hat die Zunge freies Spiel. Bombenfest? Also stossfest?!


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 20:06
Keine Zähne im Maul, aber LaPaloma pfeiffen. ;)


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 20:11
Hallo!; Das ist Bud Spencer´s Spruch.

Wo wir aber gerade beim Thema sind,ich hab da mal was gesehen, ich bin bis heute noch davon fasziniert. Ähnlich einem Autounfall, man kann nicht wegsehen.

Darum habe ich wegen dem "stossfest" nochmal nachgefragt.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 20:11
@capspauldin
ich nehme an du meinst mich oder wie? Also oben war ne Lücke in der Front. Und kA da wurde n Ersatz gemacht, man sieht nicht, dass es ein Ersatz ist, und es hält wirklich. als Info ich arbeite in nem Behi-Heim und das ist ne Bewohnerin die wenn sie wütend ist, auch mal in Ecken beisst, Heizungen etc. und es hält und es ist nix abgebrochen oder so bis jetzt.


1x zitiertmelden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 20:13
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Ein Implantat kann bis zu 800 Euro pro Stück kosten. Da zahlt keiner was zu.
Ja und die Krone ??

Was bringen Impantate wenn du nichts drauf tust ;)

Und das Implantat und die Krone um 800 gibts eher in Ungarn...


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 20:15
In einem "Behi-Heim"; puh zum Glück in keiner Behindertenunterbringung.
Das nenne ich mal gute zahnarztliche Handwerkskunst, da reibt sich Herr Rösler hoffentlich nur die Hände, bei solch guter medizinischer Versorgung.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 20:18
@capspauldin
ai was haben den hier heut die Leute gegen mich? -.-


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 20:19
@insideman
lol wahrscheinlich zahlste in Ungarn weniger, kannst aber nach nem Jahr nochmal hingehen oder zu nem anderem ZA und die Korrektur kostet dich dann um einiges mehr. Was mein ZA empfohlen hat wenn man es günstig im Ausland machen will mit guter Qualität -> Thailand.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 20:23
Ich würde mir nie nen Zahn wo auch immer einpfanzen lassen außer in Österreich^^

Ist ja kein Tattoo an der Pobacke.

780 Das Implantat und 530 das was draufkommt.

Ganz hinten den vorletzten wollte ich vor paar Jahren einfach ziehen lassen weil er schmerzte. Da hat mir mein Arzt gesagt was das kostet.

Und einfach nichts machen ist auch nicht gut. Optisch wärs da hinten ja mal völlig egal gewesen. Aber dann hat der Zahn im Oberkiefer der darüber liegt keinen Gegenpart mehr und sinkt nach unten.

Somit verschiebt sich das alles.

Ende der Geschichte. Wurzelbehandlung


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 20:27
@insideman
haste die Weisheitszähne schon draussen?


Anzeige

melden