Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Zähne, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:17
Sogar die Narkose bei Gastro- und Endoskopie wird übernommen obwohl es auch ohne geht!

Anzeige
melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:21
@belphega
ai du bist aber wiedermal bissig. Du hast ja von dem Bruch und so nix gemerkt oder hab ich nu was überlesen? Wobei gehts denn hier nun? Wer den pokal verdient weil er das Krasseste erlebt hat? Also bitte..

Nur so zur Anmerkung, meine beiden zähne gestern haben 1,5 Stunden gedauert, lagen beide quer gegen die vorderen, beide kompliziert, mussten zertrümmert werden, einer hatte auch 3 Wurzeln, der zahni meinte das sei net alltäglich und er hat so ziemlich alle Instrumente ausprobiert die er hatte (kann ich bestätigen). Also n klacks wars auch bei mir net, aber ich hät des trotzdem nie in VN gemacht. Achja ich bin danach direkt noch in ne Zahnreinigung + Zahnsteinentfernung, muss aber zugeben das ich dann fast eingepennt bin weil ich irgendwie k.o. war. Habe halt kräftig mitgekrampft, gedrückt, geatmet und weiss ich nicht was.

@oOchandniOo
ich habe zuwenig Platz im Mund und was soll ich dann bitte tun? Alle 4 WHZ wachsen lassen damit sich bei mir noch mehr verschiebt? Und wie oben geschriebn, die unteren konnten garnet durchbrechen, die wären gegen die vorderen gewachsen und hätten diese kaputt gemacht. Weil sie eben quer lagen, drum hats auch 1.5 h gedauert.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:21
@belphega
Sie ist richtig gut,bloss die Betäubung wirkt bei mir nicht so wirklich
Und ich hatte ne Wurzelbehandlung,die Wurzel wurde am ende entfernt,also werde ich dort nie wieder schmerzen haben :D

Naja,die haben dann am ende auch durchgezogen,aber am anfang,hab ich selber bissel abgeblockt,ich hab voll die Angst vor Zahnärzten,hatte in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit denen gehabt


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:23
@darkylein

Tja denn hast du die falsche Krankenkasse oder dein Arzt hat was falsch angegeben... Normal wird es bei Notwendigkeit übernommen wie gesagt... Aber dafür, dass du deine Zähne so vernachlässigt hast kannste vielleicht damit rechnen noch einiges blechen zu müssen...


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:24
@darkylein
Wenn ich noch konstruktiver werde, fließen Tränen! Aber okay, immerhin weißt du ja, dass von mit Zahncreme nicht verhüten kann! :D


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:24
@LadyYunalesca
Wurzelbehandlungen sind doof. Aber die tun im Normalfall auch nicht weh.
Ich hab die ganze OP nur machn müssn weil sie vor einigen Jahren ne Wurzelbehandlung verkackt haben .. scheiß Ärzte.
__

@darkylein
lol?

Wie dumm is das denn? Erst OP - dann Zahnsteinentfernung?
Ähm.. wer hat deinem Arzt bitte ins Hirn geschissen?

Jeder Arzt der was von seinem Job versteht machts genau umgekehrt.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:26
@VHO-Hunter
@oOchandniOo
Was wohl als nächstes kommt?

"Mein Zahnarzt hat alle Zähne der Reihe nach rausgezogen, vom Zahnstein befreit und wieder eingepflanzt. So gut iser!"


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:27
@belphega

Ich will ne Zahnschiene! Verdammte Kiste! :D


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:28
@belphega
Du kannst Gedanken lesen?! :D


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:28
@belphega
Bei mir tat es sehr weh,der Zahn war ja kariös,und das ging bis in die Wurzel hinnein,da von kann ich auch ein Lied singen,wen die Ärzte mist bauen,bei einem Zahn hatte ich zuerst ne ganz normale Behandlung,dann beim gleichen Zahn ne Kieferortpädie,dann der Zahn raus und jetzt hab ich da ne Krone,TOLLE ÄRZTE


1x zitiertmelden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:29
Ich will das scheiß Zahnimplantat endlich fertig habn.
Jeden Tag kommt son ekliges Knochenaufbaumaterial runter, das is echt nicht lecker.. Und ich hab Phantomschmerzen -.- an nem Zahn dens gar nicht mehr gibt.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:30
@oOchandniOo
ich denke ihr habt eh n anderes System. Und ich vernachlässige meine Zähne net, wo auch immer du diese Info herhaben willst^^

@belphega
mein Zahni ist super, was du davon hälst ist mir ziemlich egal.

@VHO-Hunter
öhm ja komm wieder vorbei wenn du geradeaus pinkeln kannst.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:31
@belphega

Ich hab ja im Oberkiefer schiefe Zähne und wegen meiner PArodontitis will ich zur Bgradigung eine Schiene weil man diese zum Essen und Zähneputzen raus nehmen kann und dadurch eine bessere Mundhygiene betrieben werden kann als mit fester Spange...


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:32
@LadyYunalesca
Jau so kenn ich das auch..
Ich hatte plötzlich ne Zahnfleischentzündung. An nem Sonntag.
Also in die Zahnklinik weil sonst ja nix offen hat - die habn dann beim vorderen linken Schneidezahn raufgebohrt weil oben ne Entzündung war. Wurzelbehandlung ohne Narkose(!) Weils die Tussi von Assistentin vergessen hat und ich danach vom Schmerz so panisch war dass sie mir nur noch Scheißegal-Tropfen gegeben habn.

Dann '04 hat mein Exfreund Drogen genommen und mir den Zahn ausgeprügelt.
Die Ärzte haben versucht ihn wieder einzupflanzen - habens geschafft - 2 Wochen später war er dunkel. Sprich - er war tot.

Also raus damit - ewig mit ner Fliege rumgerannt - jetz die Op gehabt und ab Herbst das Implantat..


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:33
"Zahni"s sind nie gut.
Und Menschen die sie so nennen, auch nicht.

@oOchandniOo
Au.. aber für die musste selber blechen oder?


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:34
Das Internet ist in dem Fall keine große Hilfe, denn das Durchlesen diverser Erfahrungsberichte verstärkt die eigene Panik eher als dass es hilft.

Ich fahre die Schiene "so lange nichts wehtut geh ich auch nicht zum Zahnarzt". Bin auch ein Schisser, aber die Menschen sind die Jahrhunderte vor uns auch irgendwie durchgekommen.

Was mich bei Zahnärzten enorm misstrauisch macht ist dass sie ja mehr verdienen je mehr sie behandeln, ich also nicht wirklich weiß ob die empfohlene Behandlung wirklich das beste für mich ist.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:35
@belphega

Nö ich besprech das mit meinem ZA damit der das bei der Kasse regelt weil ich kann nichts übernehmen und ne feste geht wegen der Parodontitis nicht,kann aber nicht mit Kopfschmerzen etc rumlaufen...

Ganz unter uns diese Schienen haben im Prinzip kaum Wert die werden im Ausland hergestellt, sagt alles ;)


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:36
@oOchandniOo
Ne,bin hier schon richtig,nur war mein damaliger Zahnarzt wohl auf nem extremen Sparkurs :D


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:37
@belphega
Da kann man nur noch ein riesen großes AUA schreien :/
Zanschmerzen ist das schlimmste überhaupt!!!


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:38
@Gallison

Mein alter ZA hatte mir nicht mal gesagt, dass ich Parodontitis habe... Wollte es wohl drauf anlegen, dass es schlimmer und für mich dadurch teurer wird bzw dass er ordentlich abstauben kann...


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:39
Was mir in den Threads aber immer wieder auffällt ist dass manche Menschen einfach Pech haben.

Sie können Putzen was sie wollen, sie haben einfach Pech und ihre Zähne machen immer wieder Probleme.

Frage mich aber woran das liegt? Haben diese Menschen generell ein schwächeres Immunsystem, oder die Mundflora ist ungünstiger? Keine Ahnung woran das liegt, aber anscheinend bestimmen die Gene doch recht stark wieviel Probleme man mit seinen Zähnen bekommt.


Anzeige

melden