Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerz, Zähne, Nervig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:40
@Comguard2
Gehe mal lieber zum Zahnarzt,sonst kommt noch ne böse überraschung,ich bin auch so wie du voll der schisser,ich hasse Zahnärzte

Anzeige
melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:41
@oOchandniOo
Erzähl der Kasse dass du ohne die Schiene psychische Probleme hast. Dass du Komplexe hast oder sonst was.. dann zahln sie auch..
__

@Comguard2
Ich hab ne ähnliche Schiene.
Nix chemisches, solange es nicht wirklich unausstehlich ist.

Bohren? Gern ohne Spritze.
Fieber? Gern ohne Antibiothika und Arzt.
Schnupfen? Das geht auch von selber weg.
Kopfschmerzen? Lieber mehr Trinken als ne Tablette.

Ich bin auch nie im Krankenstand.
Ich hatte mal nen allergischen Anfall nachdem ich ne leichte Schmerztablette geschluckt hab, die ich sonst immer vertragen hab. Ich wurde da mim Rettungswagen ins KH eingeliefert und die hätten fast nen Röhrenschnitt machn müssn. Seitdem will ich mit Medikamenten echt nix mehr zutun habn..


1x zitiertmelden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:42
@belphega
boah... du tust mir echt leid... :(

ich bin gestern, nicht mehr zu meinem zahnarzt gegangen, weil dieser meinen vater soweit gebracht hat, das er letztes wochenende 4 tage ins krankenhaus musste wegen einer fiesen entzündung... der wollte sich wahrscheinlich mehr arbeit machen für die kommende zeit... der hat einfach sinnlos rumgeschnippelt um eine wurzel under einer zahnbrücke zu entfernen, die dann auf einmal nicht mehr da war... O_o
die entzündung ist bei ihm immernoch nicht weg und morgen hat er sogar einen termin für ein CT. ...dach diesem wochenende wollte ich einfach nicht mehr dahin...

ich bin seit 2 wochen bei diesem "neuen" zahnarzt gewesen. ich hatte vorher einige löcher... aber keine schmerzen... jetzt sehen die zähne gut aus, aber ich kann nicht mehr richtig essen, ohne dass es weh tut... :(

ist es nicht zu riskant das alles was du vor hast auf einmal machen zu lassen? ich meine dann hast du riesen wunden im mund... und antibiotika brauchst du danach auch auf jeden fall... auch wenn sie es dir nicht geben wollen, bestehe darauf... ;)

Als meine weisheitszähne gezogen wurden habe ich danach Tramal bekommen... und trotz quälendem hunger und schmerzen konnte ich von diesem Opioid besser schlafen als sonst :)

@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:bei einem Zahn hatte ich zuerst ne ganz normale Behandlung,dann beim gleichen Zahn ne Kieferortpädie,dann der Zahn raus und jetzt hab ich da ne Krone,TOLLE ÄRZTE
Der hat sich dann auch mehr arbeit gemacht... nur um mehr zu verdienen wahrscheinlich... und diese Zahnärzte wollen einem auch andauernd sachen andrehen, die extra kosten machen... und die vertreten dann akribisch die meinung, dass es ja soooo viel besser sei... O_o

Eine bekannte von mir (Apothekerin) war mit einem zahnarzt verheiratet, der sich böswillig immer neue arbeit gemacht hat... sprich: der hat ohne wissen des patienten probleme produziert, damit sie bald wieder kommen müssen...

Als ich bei meinem oben beschriebenem zahnarzt war kam eine alte frau in den warteraum und beklagte sich, das sie ja schon wieder wo anders schmerzen hätte obwohl sie erst vor einer woche komplett behandelt wurde... so macht man sich monatspatienten... und wie kann man solche leute dran kriegen? im grunde ist das doch kriminell....


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:42
@LadyYunalesca

War ich auch vor nicht langer Zeit. Hat gemeint meine Zähne sind eigentlich in top Zustand, hat auch nicht viel gemacht.

Wollte sich eigentlich auch selbst melden wegen den Terminen, bzw. die Sekräterin sollte mir was zuschicken. Haben sich aber nie gemeldet, und ich hab dann auch nicht mehr drangedacht.

Ne, hab generell genug von Ärzten. Ich brauch mal eine Frau die mich zu sowas zwingt, freiwillig geh ich nicht.


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:43
Ich würde euch gern alle zu meinem Zahnarzt schicken.

Er isn dicker Kerl dern bisschen schielt. Keine Schönheit, echt nicht.
Aber der hat mir die Zahnarztangst genommen. Ich bin vorher so lange nicht gegangen, dass ein Stockzahn so weh getan hat, dass ich mir Teile davon im Schmerzrausch selber rausgeschlagen hab.

Zu ihm geh ich jetz regelmäßig. Er macht das perfekt.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:45
@belphega
Zitat von belphegabelphega schrieb:Ich bin auch nie im Krankenstand.
Ich hatte mal nen allergischen Anfall nachdem ich ne leichte Schmerztablette geschluckt hab, die ich sonst immer vertragen hab. Ich wurde da mim Rettungswagen ins KH eingeliefert und die hätten fast nen Röhrenschnitt machn müssn. Seitdem will ich mit Medikamenten echt nix mehr zutun habn..
hmm... als würdest du grad von mir erzählen... :)
mein Kopf war so angeschwollen vom Ibuprophen, dass ich aussah wie Hitch der Datedoktor nach seinem Muschelanfall... falls du das kennst! :)

im krankenhaus wollten die dann wissen (bin selbst hingefahren) was ich denn habe?! haha... die dachte ich sein von natur aus so geschwollen hässlich! :D :D :D


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:45
@The_Styx
Bei mir waren es drei verschiedene Zahnärzte,aber bei der dritten bin ich sehr zufrieden,tut zwar immer noch weh wen sie ihre Arbeit macht,aber ihre fertige Arbeit lässt nicht zu wünschen übrig :)


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:46
@belphega
ich gehe nächste woche wieder zu meinem alten zahnarzt... der ist weiter weg... aber dafür gabs nach dem nie probleme... :)


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:47
@LadyYunalesca
ich lass mich immer mit spritzen volldröhnen... ich habe nämlich sehr schwache und anfällige zähne trotz regelmäßig putzen und zahnseidegebrauch... :(


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:47
@Comguard2
Bei mir wollten die sich auch melden haben es natürlch nicht gemacht,und dann bin ich auch nicht gegangen,aber ich muss mal anfangen bissel umzudenken,sonst hab ich am ende noch nen Gebiss in meiner gusche :D


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:48
@belphega

Manche Personen sind komischerweise ganz wild auf Arztbesuche und teilweise, was noch komischer ist, auch auf den Zahnarzt.

In meinem eigenen Bekanntenkreis habe ich eine Freundin die richtig am überlegen ist was der Zahnarzt alles machen könnte. Komplette Zahnreinigung, Bleaching...

Das versteh ich nicht.

@The_Styx

Gib meinem Affen Zucker. Bestätigt mein Misstrauen. Zahnärzte haben zu viele Möglichkeiten sich einen Zuverdienst zu schaffen, so kommt es mir jedenfalls vor.

Wegen den Schmerzen: vielleicht sind deine Zähne jetzt einfach ein wenig empfindlicher geworden?


1x zitiertmelden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:49
@The_Styx
Genau wie bei mir,ich spüre jedes kleines Bohren,und dann will ich einfach nicht mehr


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:50
@LadyYunalesca

Du siehst dich doch selbst im Spiegel? Selbst auf die eigene Hygiene achten ist immer noch das beste Mittel.

Warum sie dich nicht angerufen haben versteh ich nicht. Ich meine, sie verdienen ja an dir. Am Ende dachten sie sich "Bei der ist eh nichts zu holen, zu Gute Zähne" :D

Wie hat mir mein Cousin mal erzählt:

"Am liebsten wäre es mir wenn mir alle Zähne gezogen werden und durch Keramik ersetzt werden - dann brauch ich sie nicht mehr putzen!"


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:51
@The_Styx
Ja lol :D Da können wir dasselbe durchgemacht haben.
Bei mir warns Proxen (von Sandoz - gängigstes Schmerz und Hemm-Mittel in österreich).

Erst haben die Hände gekribbelt und gejuckt. Also bin ich zum Waschbecken, die Hände waschen.. ich dachte ich hab was falsches angegriffen. Plötzlich hat alles angefangen zu jucken - ich guck hoch in den Spiegel und vor mir is so ne eklige aufgequollene Fratze.

Ich hab dann meine Mum angerufen (hab in dem Moment nicht kapiert dass ich den Notarzt rufen sollte), die hats mir nicht geglaubt - war zufällig grad in der Gegend - kommt vorbei und guckt mich an und sagt nur "Scheiße verdammt wir brauchen nen Notarzt".

Das KH is nur 2 Min weg mim Auto - also hat sie mich schnell hingefahren. Großer Fehler - weil die Notaufnahme nicht reagiert wenn man hingefahren wird, sondern nur wenn man eingeliefert wird. Also steh ich da - wie ne Mutantin, vor dem blöden Meldetresen und röchel die letzten Atemzüge raus (ich hab kaum noch Luft bekommen) - als sie mich fragt "wo is das problem?"...

Meine Mum hat sie dann zusammengebrüllt, dass wir nen Notarzt brauchen - also kam ich endlich in nen Raum, wo mich > ZIVIL SANITÄTER < angeglotzt haben und mich gefragt habn wies mir geht (ich konnte zu dem zeitpunkt nimmer reden) - dann kam der notarzt plötzlich angerannt und schrie nur noch "legt das mädchen hin sonst stirbt euch die vor der nase weg ihr pfeifen".

meine mum hatte dann nen nervenzusammenbruch und wurde rausgetragen - und ich weiß nur noch dass ich ne spritze gesehn hab, dann war ich ohnmächtig. in dem moment wars mir egal was passiert :o total schlimm


Tja - und als ich aufgewacht bin, musste ich noch 4 Tage stationär bleiben wegen etwaiger Rückfälle. Und der Arzt hat gemeint, absofort immer nen Rettungswagen rufen, weil wenn wir ne halbe Minute später rein wären, wärs nur noch per Röhrenschnitt machbar gewesen :(



Somit: Gegen Pillen -.-


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:52
@belphega
Da musst du ganz schöne schmerzen gehabt haben,das du dir schon selber den Zahn rausschlägst


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:55
@Comguard2
Äußerlich sind sie auch sauber,aber viele Baktieren gelangen ja auch ins Zahnfleisch,aber ich achte trotzdem so gut wie es geht auf Hygiene bei meinen Beißerchen :)

Na hätte ich ordentliche Zähne hätte ich ja wohl kaum probleme damit :D


melden
belphega Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 14:56
@LadyYunalesca
Ja ._.

Etwa ne Woche lang. Am Anfang hab ich einfach Schmerzmittel geschluckt, welche wo ich wusste dass ich sie vertrag. Dann haben die nimmer gewirkt und ich hab versucht mehr zu nehmen.. und irgendwann während dem Autofahrn sind sie mir ausgegangen.. da hab ich mich noch irgendwie nachhause gekämpft, dort nomma 4 Stück genommen dann gings für ne halbe Stunde und danach hab ich nur noch in nen Polster geschrien. Meine Güte.. ich hatte noch nie solche Schmerzen. Beinbruch, Kieferbruch, Weisheitszähne, Bänderriss,.. alles nicht schlimm im Vergleich zu richtig starken Zahnschmerzen.


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 15:00
@belphega
Spätestens bei Zahnschmerzen gehe ich zum Zahnarzt,damit ich nicht sowas erleben muss,ich warte vielleicht zwei tage ab in der Hoffnung das die schmerzen weg gehen und wen nicht,dann ab zum Schnautzenklempner :)


1x zitiertmelden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 15:12
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Wegen den Schmerzen: vielleicht sind deine Zähne jetzt einfach ein wenig empfindlicher geworden?
Ja... hab ich auch dran gedacht... deswegen warte ich noch etwas ab... :) ...es ist auf jeden fall nicht unerträglich...


@belphega
ja... war so ähnlich... nur nicht ganz so schlimm bei mir... nach der kortisonspritze ging das langsam wag... seitdem nehm ich keine pillen mehr und mir gehts recht gut. :)

ein freund von mir hatte fast ein ganzes jahr lang zahnschmerzen ohne sich behandeln zu lassen... er ist ständig gras rauchen gewesen... bis dann auf einmal von einem tag auf den anderen diese schmerzen weg waren... wahrscheinlich ist ihm an dem besagten zahn einfach alles abgestorben... vor kurzem meinte er, das der kaputte zahn komplett rausgefallen wäre...

sowas verstehe ich auch nicht.... wie man nicht gehen kann... vorallem mehr als ein halbes jahr zahnschmerzen zu haben, wird man da nicht verrückt? ... :D echt schlimm... der war seitdem immernoch nicht beim zahnarzt... der wird bald bestimmt keine zähne mehr haben... O_o


melden

Zahnbehandlung unter Vollnarkose?

26.05.2010 um 15:13
@LadyYunalesca
Zitat von LadyYunalescaLadyYunalesca schrieb:vielleicht zwei tage ab in der Hoffnung das die schmerzen weg gehen
Nur das das trotzdem nicht besser wird... ein zahn kann nicht verheilen! ^^


Anzeige

melden