Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Erfahrung, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:34
mein lebensmotto lautet: 'don't give up, never surrender, tiocfaidh ar la'...nicht aufgeben und sich nicht unterkriegen lassen, weil der tag des sieges kommen wird, so koennte man das wohl auf deutsch uebersetzen, was damals der gute bobby sands gesagt hat, bevor ihn der tod ereilte.

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:34
meine tricks mich durch den alltag zu kämpfen sind ganz einfach.
da ich von berufswegen leider oft mit leuten zu tun habe die einen an der klatsche haben
denke ich immer daran das diese besagten spinner ohne mich und meine dienstleistungen
aufgeschmissen sind. denn meine arbeit entscheidet über schmerzen und wohlbefinden :)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:40
Ich bleib hier einfach mal kritisch.
Weil ich denke, dass jeder Mensch anders tickt. Was bei dem Einen funktioniert, das funktioniert bei dem Anderen nicht.

Das mit dem Mord war übrigens auch so'n Beispiel.
Wenn einer sich "liebt", für alles, was er tut, und wenn es weder Gut noch Böse gibt...
Ich würd mit sowas vorsichtig sein. Hinterher kommt noch jemand drauf, all seine Taten mit dieser Logik zu rechtfertigen bzw. diese als Freibrief zu nutzen.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:44
Eine kleine Geschichte

Eine Maus wird von der Katze durch den Hof gejagt...
Die Maus flüchtet schnell in die Scheune. Dort steht eine Kuh.
"Schnell! Stell dich hinter mich!", sagt dann die Kuh. Also stellt sich die Maus hinter die Kuh und die Kuh lässt einen Haufen raus - auf die Maus. Die Maus ist dann unter dem Misthaufen der Kuh und versteckt sich.
Dann kommt die Katze rein, sieht sich um und sucht die Maus.
Sie kuckt irgendwann hinter die Kuh und sieht den Scheisshaufen und sieht, wie der Schwanz der Maus raushängt.
Die Katze packt die Maus am Schwanz - zieht sie raus - macht sie von der Kacke sauber...
...und hat sie gefressen.

Und was lernen wir daraus?^^

Nicht jeder, der dich bescheißt, meint es schlecht mit dir.
Nicht jeder, der dich aus der Scheisse zieht, meint es gut mit dir.
Und,
wenn man in der Scheisse steckt, sollte man seinen Schwanz einziehen.

Liebe Grüße^^


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:46
@Südlicht
Man sollte eben auch an das Gesetz der Anziehung denken.

Was man sich selbst Nicht wünscht, das sollte man ihm auch Nicht zufügen.
Man sollte also besser dem anderen das wünschen, das man sich selbst wünscht.
Wenn man sich etwas wünscht, muss man es also den anderen wünschen... so in etwa (oder?)

Wenn man es dann damit verbindet... gehts wieder^^


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:48
@Gummiglas
sehr geistreich :D
aber schwanz einziehen ist nicht gut


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:51
@Feingeist
Naja mit dem Schwanz einziehen ist gkaub ich gemeint, dass man seine Arroganz einstecken sollte. Also wenn der Lehrer sagt "Ein Wort noch! Dann kriegste nen Verweis! Mir reichts!!"
und man dann noch sagt... "Ey was wollen sie?! Ich kann reden wann ich will!!"
...dann ist das schlecht^^


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:52
@Gummiglas
stimmt allerdings in solchen situationen sollten schüler lieber den rand halten :)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:06
@Gummiglas

Huch. Ich komme kaum noch mit mit dem lesen. Jedenfalls lasse ich mich nicht von dem Therapeuten beeinflussen. Ich gehe da mit großer Skepsis dran aber wenn er mir helfen soll, muß ich es auch wollen. Der Medikamententherapeut sagte zu mir, das er mir keine chemischen Medikamente geben will weil sie den Körper schädigen und dich weghauen. Ich nehme nur Naturmittel und dieses Zeug ist völlig harmlos und kann nicht abhängig machen. Auch hab ich mir nichts einreden lassen aber für "fast" alles im Leben gibt es zu jedem Problem eine Lösung. Schwierig ist es nur, den Weg zu finden und ich kann mit meiner psychischen Krankheit nicht leben und kann sie auch nicht akzeptieren. Dadurch fühle ich mich nicht frei. Der einfachste Weg im Leben (akzeptieren oder damit leben) ist nicht immer der richtige Weg. Manchmal muß man schwierige Wege gehen, um überhaupt zu einer Lösung zu kommen. Dadurch, das ich durch dieses akzeptieren und damit leben immer und immer wieder in ein Loch gefallen bin, hab ich mir gesagt, das ich da raus muß und ich muß das Problem loswerden. Ich kann es nur versuchen. Ob es mir was bringt oder nicht weiss ich noch nicht aber häufig bist du noch nicht mal im Alltag dazu fähig, Dinge zu tun, die sehr wichtig für deine weitere Zukunft sein können. Würde man denken man kann ein Problem nicht beseitigen, dann würde nicht ein großer Prozentsatz an Menschen geheilt werden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und man kann jeden Menschen so kränken, das du es einfach nicht mehr akzeptieren kannst. Du musst aus diesem Problemkreis raus. Sonst gehst du unter. Man muß lachen können im Leben und nicht weinen. Lachen befreit. Weinen bereitet dir Kummer.

@outandabout

Wenn ich wüsste, wo ich nach den Quellen suchen müsste, dann würde ich es gerne hier reinposten aber ich hab das mal in einer Reportage gesehen das sich ein Mörder liebt für seine Taten. Es gibt so viel was das sein kann. Könnte z.b. eine psychische Krankheit sein. Ich bin in einer Pfadfindergruppe. Hatte damals einen Knopf genommen den ich gefunden habe und hab ihn nach oben geworfen. Jedenfalls saß dann eine neber mir, die auf einmal anfing zu schreien und wenn irgendein Knopf in ihre Nähe kam, dann fing die an zu weinen aber wie. Ich hielt dann den Knopf fest und fragte mich was los ist. Da hatte die eine Knopfphobie gehabt. Vorher hab ich nie davon gehört aber es war bei ihr so. Was für mich (weil ich nicht betroffen bin) unverständlich schien, war sie ein totaler Alptraum. Manche können nicht verstehen, wenn du bestimmte Phobien erleidest weil sie selber das Problem nicht haben. Für sie wäre es auch wichtig gewesen, ihre Ängste loszubekommen anstatt damit zu leben denn jede Situation mit Knöpfen war für sie eine Tortur. Es bringt nichts das Problem zu ignorieren. Das bessert es nicht. Weg mit dem Problem. Das ist eine schwierige Aufgabe und meiner Meinung nach der richtige Weg. Menschen werden nämlich aggressiv und bekommen Angst durch schlechte Erfahrungen. Man muß versuchen (es ist nicht leicht), das Problem wegzubekommen. Nur dann kannst du zufrieden ins Leben gehen ohne Angst vor nachkommenden Situationen zu haben. Irgendwann im Leben wirst du damit konfrontiert.


4x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:06
@Gummiglas
Es glaubt aber eben nicht jeder daran. Und da is das Problem.

Kann doch sein, dass einer das Gesetz der Anziehung für völligen Quark hält, losgeht, jemanden umbringt und dann nicht mal Gewissensbisse hat. Weil, es gibt ja kein Gut und kein Böse.

Ist alles ziemlich spitzfindig. Ich glaube ebenso, dass es kein Gut und kein Böse gibt.
Aber wir Menschen müssen uns irgendwo miteinander und unserer Umwelt arrangieren.
All unsere verschiedenen Ansichten, Auffassungen, Weltbilder sollten nebeneinander existieren können, ohne Grenzen zu übertreten. Aber das ist praktisch unmöglich. Deswegen gibt es diesen (je nach Wertesystem) einheitlichen Moralkodex, eine allgemeine Definition von Gut und Schlecht/ Richtig und Falsch, und daraus folgende Regeln und Gesetze.
"Du sollst nicht töten" gilt eben auch für den, in dessen Augen es "richtig" sein mag, zu töten. Wenn wir alles aufheben, dann resultiert daraus Anarchie. Dann hat jeder den Freifahrtschein, zu tun was in seinen Augen gut ist.
Na, das führt jetzt zu weit weg vom Thema.

Die Geschichte mit der Maus ist klasse :-)


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:09
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Manche können nicht verstehen, wenn du bestimmte Phobien erleidest weil sie selber das Problem nicht haben.
Das stimmt. Man steckt in anderen Menschen sprichwörtlich nicht drin.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:13
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:ich hab das mal in einer Reportage gesehen das sich ein Mörder liebt für seine Taten.
Das ist Schwachsinn - das ist nicht das Lieben, das ich meinte.

Wenn er sich lieben würde, dann hätte er solche Taten nicht nötig ;)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:14
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Weg mit dem Problem. Das ist eine schwierige Aufgabe und meiner Meinung nach der richtige Weg. Menschen werden nämlich aggressiv und bekommen Angst durch schlechte Erfahrungen. Man muß versuchen (es ist nicht leicht), das Problem wegzubekommen.
Kann dir da nur bedingt zustimmen. Es ist ja nicht so, dass derartige Probleme einfach so von heute auf morgen auftreten, daher ist es wichtig, dass man die Ursache herausfindet.
Das was Du unter einem Problem verstehst, ist im Grunde genommen ein Symptom, dessen Ursache man aufarbeiten sollte.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:19
@Marina1984
Das,
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Der einfachste Weg im Leben (akzeptieren oder damit leben) ist nicht immer der richtige Weg.
das
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Dadurch, das ich durch dieses akzeptieren und damit leben immer und immer wieder in ein Loch gefallen bin, hab ich mir gesagt, das ich da raus muß und ich muß das Problem loswerden.
und das
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Problem zu ignorieren. Das bessert es nicht.
zeigen, dass du nur nicht verstehst was ich meinte.

Vielleicht ist "lieben" das falsche Wort für dich.
Man muss es selbst herausfinden, erfahren.

Und nochmal zu dem
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Dadurch, das ich durch dieses akzeptieren und damit leben immer und immer wieder in ein Loch gefallen bin, hab ich mir gesagt, das ich da raus muß und ich muß das Problem loswerden.
Es geht bei mir nicht darum, aus dem Loch wieder rauszukommen, sondern eher darum, sich damit abzufinden, dass man in dem Loch ist. Denn irgendwann, meist erst wenn auch die letzte Hoffnung gestorben ist, findet man plötzlich einen Ausweg.
Kennst du das?
Immer dann, wenn man wirklich am wenigstens damit rechnet, erkennt man die Lösung.

Also einfach erkennen, dass man sich dieses Loch nur einbildet...
Das fällt dir schwer, ich weiß, aber das ist eben mein Weg.
Wenn du einen anderen gehen möchtest, dann tuh das. Ist ok.
Aber ich benutze diesen und er funktioniert IMMER.

Und das ist das erstaunliche :)

Man muss es nur irgenwdie verstehen... aber das ist unmöglich in Worte zu fassen.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:26
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Ist alles ziemlich spitzfindig. Ich glaube ebenso, dass es kein Gut und kein Böse gibt.
Aber wir Menschen müssen uns irgendwo miteinander und unserer Umwelt arrangieren.
All unsere verschiedenen Ansichten, Auffassungen, Weltbilder sollten nebeneinander existieren können, ohne Grenzen zu übertreten. Aber das ist praktisch unmöglich. Deswegen gibt es diesen (je nach Wertesystem) einheitlichen Moralkodex, eine allgemeine Definition von Gut und Schlecht/ Richtig und Falsch, und daraus folgende Regeln und Gesetze.
"Du sollst nicht töten" gilt eben auch für den, in dessen Augen es "richtig" sein mag, zu töten. Wenn wir alles aufheben, dann resultiert daraus Anarchie. Dann hat jeder den Freifahrtschein, zu tun was in seinen Augen gut ist.
Na, das führt jetzt zu weit weg vom Thema.
Eigentlich hast du Recht, aber es fällt mir gerade schwer darüber nachzudenken.
Aber ich werd mal drüber nachdenken... da lässt sich bestimmt was machen. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt^^

Oje... dabei gibt es doch garkein falsch und richtig... und trozdem falsch ausgedrückt :D


Es kommt einfach drauf an, wo man steht... das ist ganz seltsam^^
Es gibt einen Punkt... an dem sich wirklich alles gleicht. Alles ist EINS. Die Unterschiede heben sich auf und die Grenzen verwischen.
Man steht über Raum und Zeit, Werte und Mengen.
Man steht auch über seinen Gefühlen und seinem Willen.
Aber ich war nicht über meinen Gedanken... weiß auch nicht, ob das geht.

Hab dieses Gefühl einmal erfahren, und seit dem denk ich anders^^
Ich brauch keine Bestätigung mehr von anderen Menschen, ich habs selbst erfahren.

... aber trozdem gibts hier im Irrdischen soetwas wie Probleme, Unterschiede, usw...
Aber zu erkennen, zu erfahren und zu fühlen, dass alles EINS ist und es keine Unterschiede gibt... das ist denke ich das "Ziel" bzw die Wahrheit.

Es ist also ratsam sich in schlechten Situationen an sich selbst zu erinnern, an sein Inneres. Denn in jedem von uns steckt ein Licht, das uns alle verbindet, das ALLES verbindet. Und sich daran zu erinnern, wirkt wahrhaftig wunder :)

Ich krieg das hin mit dem lieben.
Vielleicht sollte da jeder was eigenes finden ;)

gut nacht und schlaft gut :)
Liebe Grüße


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:31
@Südlicht

Eben. Man muß es erst selbst erleben.

@Gummiglas

Weisst du was es nicht alles für Denkweisen gibt? Da gibt es zig. Das könnte auch z.b. eine Krankheit sein. Es gibt auch Mörder, die sich an einem Mord sexuell erregen. Das gibt es alles.

@outandabout_

Für mich ist es ein Problem. Ich komme nämlich damit nicht weiter aber das ist auch Ansichtssache. Wo beginnt für einen Menschen das Problem und wo nicht? Wenn ich jeden Tag damit belastet werde, dann ist es ein Problem für mich. Ich kann auch von der anderen die Knopfphobie nicht verstehen aber dennoch belastet es sie.

@Gummiglas

Es geht bei mir nicht darum, aus dem Loch wieder rauszukommen, sondern eher darum, sich damit abzufinden, dass man in dem Loch ist.

Doch, doch. Ich hab dich da schon verstanden. :) Wie soll ich das aber dir erklären wie ich es meine? Nur mal ein Beispiel das du es vielleicht verstehst. Z.b. jemand hat Krebs. Ist es dann nicht besser, den Krebs loszuwerden anstatt damit zu leben und ihn zu akzeptieren? Was passiert wenn du damit lebst oder es akzeptierst? Nun. Im schlimmsten Falle stirbt man daran und so ist es bei psychischen Krankheiten auch. Wenn es ganz schlimm kommt, dann kann ich daran sterben (es gab schon zig Leute, die an sowas gestorben sind). Mir persönlich ist das auch bewusst, was daraus folgen kann und mit den Jahren wurde das immer und immer schlimmer. Ich hab schon versucht, mich vor ein Auto zu werfen und noch andere Dinge. Habe ja damit gelebt aber es wurde mit den Jahren immer schlimmer und wenn du diese Krankheit hast, dann kommen automatisch noch mehr Probleme hinzu und die sammeln sich in deiner Psyche. Um es so auszudrücken (es ist noch nicht mal übertrieben), musst du dir das so vorstellen wie eine innerliche Folter die dich in die Knie zwingt.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:34
@Marina1984

Ich sage ja nicht, dass es für dich kein Problem darstellt, aber letztlich ist das Problem ein Symptom, das durch irgendeine Ursache hervorgerufen wurde.
Verstehst Du, was ich meine? Um ein Problem zu lösen, muss man am Ursprung ansetzen und die Ursache aufarbeiten.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:40
@outandabout_

Um ein Problem zu lösen, muss man am Ursprung ansetzen und die Ursache aufarbeiten.

Ich verstehe dich da schon aber das meinte ich doch. :)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:40
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Um es so auszudrücken (es ist noch nicht mal übertrieben), musst du dir das so vorstellen wie eine innerliche Folter die dich in die Knie zwingt.
Wenn du noch tiefer suchst, dann findest du ein Licht.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Weisst du was es nicht alles für Denkweisen gibt? Da gibt es zig. Das könnte auch z.b. eine Krankheit sein. Es gibt auch Mörder, die sich an einem Mord sexuell erregen. Das gibt es alles.
Aber jemand, der in der Liebe lebt, der hat soetwas nicht nötig.
Wenn du inneren Frieden gefunden hast...
Frieden - unendlicher Frieden - unendliche Zu-FRIEDEN-heit.

Mit "Frieden" ist nicht das gemeint, was man oft denkt.
Die Leute sagen alle "Hallo. Dankeschön. Oh wie nett. Vielen dank. Ja bittesehr..."
Nee^^
Es geht darum, inneren Frieden zu finden.

Wenn du unendlich zufrieden bist... glaubst du, da muss man nochetwas machen? :)

DANN ist man wirklich frei.
Innerer Frieden heißt Freiheit.

Es gibt viele Wege dort hin, aber das ist zumindest etwas, was IMMER hilft.
Hier in der Welt gibt es Fragen, Fragen, Fragen... und noch mehr Fragen.
Aber wenn du nach innen blickst... wirklich nach Innen ... nur Antworten :)

Und so schööön es klingt, und so unglaubwürdig, als wäre das Leben NUR schön...
So ist es :)

Das zu erfahren ist wirklich etwas wundervolles.
Denn es ist für jeden zu jeder zeit, an jedem Ort und unter jeder Bedienung möglich :)

...wollte ins bett^^
Liebe Grüße :)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 22:44
@Marina1984
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Um ein Problem zu lösen, muss man am Ursprung ansetzen und die Ursache aufarbeiten.
Genau das ist es! :)

Wenn du alles akzeptierst und annimmst, dann kommt immer mehr aus deinem Unterbewusstsein zum Vorschein.

Es ist bewusstseinserweiternd.

Und irgendwo dort liegt auch das wahre Problem und die Ursache...

Ich bin mir sicher, Meditation würde auch helfen :)


Das ist wie wenn man einen Mordfall untersuchen will. Man sucht die Ursache, den Täter.
Wenn man da einen hat, der etwas damit zu haben könnte und sagt:
"Ne, zu den will ich nicht! Ich will den loswerden!"
dan wird man vllt die Information, die er besitzt, übersehen ...

Genauso mit den Gefühlen.
Sie sind die Stückchen von dem Weg, der zur Ursache führt.
Wenn man sie annimmt, und immer weiter, dann kommt man irgendwann an einen Punkt, an dem man auf einen Schlag versteht...

Aber genug Worte jetzt! Grml... ich halte mich selbst auf :D

Gut nacht @all :)


Anzeige

melden