Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Erfahrung, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 19:42
@Gummiglas

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 19:42
Egal was du tust, lieb dich dafür, dass du es tust.
Egal was du denkst, lieb dich dafür, dass du es denkst.
Liebe ist die einzige Dimension, die verändert werden muss.
Wenn du nicht sicher bist, wie es sich anfühlt, liebend zu sein, dann
lieb dich dafür, dass du nicht sicher bist, wie es sich anfühlt.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 19:58
Das stimmt was engel33 geschrieben hat ich sehe das auch so...Liebe bedeutet Menschlichkeit....


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:01
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Jeder Mensch, egal wer es ist, jammert im Leben irgendwann mal rum. Sicherlich ändert es nichts am Problem aber es ist nun mal das Gefühl was man hat und man kann das nicht so leicht abstellen. Man kann auch Probleme nicht wirklich abstellen, wenn man versucht, sie zu akzeptieren. Wenn man das nämlich tut, dann kommen immer mehr Probleme auf einen zu. Bekommt man jetzt z.b. die Wohnung weggenommen und man sitzt auf der Straße und man tut es akzeptieren (was in dem Moment keiner so wirklich tun könnte), dann wird das Problem dadurch auch nicht besser. Vielleicht bekamst du ja auch die Wohnung unberechtigterweise weggenommen. Wer sich das oder andere Probleme gefallen lässt, der wird immer tiefer im Leben sinken und so einfach kann man Probleme nicht akzeptieren und schlucken und man jammert dann automatisch. Schluckst du Probleme, dann stauen sie sich und kränken deine Seele und du wirst krank. Baust du dir eine unreale Welt auch, dann hilft das auch nichts. Also zwar kann es nicht jeder aber wer es kann gilt in diesem Fall, das man um seine Wohnung kämpfen muß und zeigen muß mit mir könnt ihr das nicht machen. Da sollte man die Lösung suchen.
Du verwechselst da akzeptieren mit verdrängen ;)
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:und hatte eine ganze zeitlang versucht, sie zu akzeptieren und sie zu vergessen aber es ging nicht.
Nicht vergessen. Du kannst nichts auf Knopfdruck vergessen, aber das weißt du sicherlich mittlerweile schon.
Wenn du versuchst etwas zu vergessen, wirst du es nur verdrängen.
Nicht vergessen, sondern akzeptieren.

Liebe dich dafür, dass du etwas scheisse findest. Lieb dich für alles was ist.

Das mit dem Mobbing ist son Ding.... das ist sowas bei dem ich auch noch nichts genaues drüber weiß.

"Kein Widerstand"

Man muss, um eine Lösung zu finden, keinen Widerstand leisten.
Das geht auch ohne Widerstand, einfach so.

Ich kenn mich im Thema Mobbing wirklich garnicht aus... :/


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:02
@engel33
Du schickst mir meinen eigenen Beitrag, wieso? :D


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:05
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Mach das mal bei richtigen Problemen. Ein Ding der Unmöglichkeit. Besonders dann, wenn andere auf dir rumtrampeln. So sammelt man Probleme nur.
Genau DAS ist das, was ich denke, was wir hier auf der Erde lernen sollen.

Alles zu akzeptieren, zu lieben wie es ist. Alles in sich aufzunehmen.

Gut und Böse sind nur Bewertungen. Wenn du sagst, etwas ist schlecht, gibst du dem Bösen damit erst eine Existenz.

Es IST so. Wirklich.

Es ist oft seeeehr schwer zu verstehen... aber wenn man sich einmal dafür öffnet, dann fängt man an zu verstehen...


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:13
@Marina1984


Deeses bekannte Gedicht, bezieht sich NICHT auf die Liebe zweier Menschen .


Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe

Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:13
@Gummiglas

Mit dem sich selber lieben für alles was man tut ist so eine Sache. Jeder Mensch macht im Leben Fehler. Wenn einer z.b. jemand anderen ermordet, dann ist das ein schweres Verbrechen. Der Mörder wäre dann eiskalt wenn er sich dafür lieben würde. Es können auch andere Fehler sein, womit man andere Menschen verletzt. Sich dafür zu lieben finde ich nicht richtig denn ich denke mal eher, das der Sinn unseres Lebens ein anderer ist. Wir müssen nämlich aus unseren Fehlern lernen und versuchen, es beim nächsten mal anders zu machen. Man muß versuchen, etwas gutes im Leben beizutragen und nichts schlechtes. Probleme sind dafür da das man sie löst. Ich weiss das es nicht einfach ist aber wir werden ja im Leben immer wieder auf neue und harte Proben gestellt. Versucht du Probleme zu entfernen, dann kann man wirklich sagen ich bin froh das es weg ist und dann kann man stolz auf sich sein weil man eine schwierige Lebensaufgabe gelöst hat.

Ich kann dir sagen wie das beim Mobbing lief. Hatte versucht, mich mit meinen Mobberinnen eine zeitlang anzufreunden. Ich hab es über die Jahre hinweg probiert aber wie du es auch bei ihnen gedreht und gewendet hast, nichts wollten sie wirklich lösen und das rein gar nichts. Wenn du ein paar Jahre lang gequält wurdest und das jeden Tag (wenn nicht gerade Ferien waren oder Wochenende), dann versuchst du, dich aus Frust irgendwie hinauszukämpfen. Mit Frieden hat sich bei dene gar nichts regeln lassen und was die Eltern betrifft dachten sie so : Nun ja. Es sind nun mal Kinder. Kinder sind nun mal so und sie haben ihre Probleme aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Die Folge war die, das ich in ein tiefes Loch gefallen bin und krank wurde und heute noch Probleme habe. In gewissen Situationen, kommt das Problem immer wieder hoch und das manchmal so schlimm, das du kurz vorm erbrechen bist, Schmerzen hast und im schlimmsten Falle noch zusätzlich ohnmächtig werden kannst. Diese Krankheit wünsche ich meinen schlimmsten Feinden nicht denn es beeinflusst dein ganzes Leben. Es wäre nie so weit gekommen, wenn meine Eltern dazu eine andere Einstellung gehabt hätten.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:14
malen is auch ne gute ablenkung wenns einen schlecht geht ;) oder auch bloss nur zur ablenkung


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:15
@Gummiglas

bild lässt sich nicht anzeigen


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:17
@Valkyre
Ach mann -.- ...


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:18
@engel33

Kein Mensch kann lieben, wenn er nur mit Qualen großgeworden ist. Du kannst nur dann lieben, wenn du nicht erneut gequält wirst und so viele guten Erfahrungen sammelst wie möglich. Jeden Menschen kann man psychisch zerstören. Bei dem einen geht es schneller und bei dem anderen nicht aber für jeden Menschen gibt es Mittel und Wege, ihn zu zerstören und jeder Mensch hat einen empfindlichen Punkt. Wenn z.b. Menschen gefoltert werden, dann kannst du nicht lieben. Man versucht, sich aus der Situation zu befreien und wenn es keinen Ausweg gibt, dann versuchst du es zur Not mit Gewalt und das kann jeder Mensch.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:23
@Marina1984


du machst keine "Fehler", du machst Erfahrungen, umso mehr du in der Lage bist dich selbst zu lieben umso weniger "Fehler" wirst du machen , weil du dich so akzeptierst wie du bist.

es gibt keine Nazis beispielsweise, es gibt nur Menschen die "Angst" vor allem haben was sie nicht verstehen wollen/können und dann machen sie ihre Erfahrungen und kreiren ihre eigene Realität.


Angst ist DAS MOMENT das unsere Gesellschaft "leider" noch bestimmt , willst du den schritt aus der Angst gehen, dann bist du frei .


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:29
@Marina1984
Da gibt es einiges, bei dem ich dir widerspreche...

Ich rechne schon damit, das meine folgende Antwort "Gift" für dich ist.
Aber nun gut..
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Versucht du Probleme zu entfernen, dann kann man wirklich sagen ich bin froh das es weg ist und dann kann man stolz auf sich sein weil man eine schwierige Lebensaufgabe gelöst hat.
Stolz ist falsch! Das ist garnicht gut.

Reinheit und Klarheit, innerer Frieden sind das Ziel.
Wobei der Weg wiederum das Ziel ist...
verwirrend^^

Aber auch genau deswegen!
Wenn man sich ein Ziel setzt und das erreicht, bildet sich daraus Stolz. Aus Stolz bildet sich wiederum Egoismus und das ist schlecht. Daraus folgen gerne mal Eifersucht, Neid, Hass ...
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Der Mörder wäre dann eiskalt wenn er sich dafür lieben würde. Es können auch andere Fehler sein, womit man andere Menschen verletzt.
Hmmm genau das ist son Ding, wo man das Wort "lieben" falsch verstehen könnte.

Wenn man es annimmt, wenn man dieses Gefühl in sich aufnimmt, wird man schon selbst darauf kommen, dass es nicht gut ist... und man wird es vermeiden.
Außerdem sollte solchen Menschen das Gesetz der Anziehung oder der Resonanz bewusst sein. Wenn man nach diesen Gesetzen lebt, mordet man nicht...

Wenn alles auf einen zurückkommt, was gibt es besseres als einfach zu lieben?
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Wir müssen nämlich aus unseren Fehlern lernen und versuchen, es beim nächsten mal anders zu machen.
Da hast du meiner Meinung nach vollkommen Recht :)
Sehe ich ganz genauso.

Das Ding ist, wenn man sich für seine Taten versucht zu lieben, dann wird man auch darauf achten, dass die eigenen Taten liebenswert sind. Wenn man alles aufnimmt und akzeptiert, dann wird man alles in seiner Wahrheit sehen, ohne Bewertungen. Einfach wie es wirklich ist - wie es einfach IST ...
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Man muß versuchen, etwas gutes im Leben beizutragen und nichts schlechtes.
Wie gesagt, Gut und Schlecht gibt es nicht, sind reine Bewertungen.

Trozdem stimmt es - nehmen wir es mal nicht so wörtlich^^
Deswegen sollte man das tun, das man auch selbst erfahren möchte bzw, dem man selbst begegnen möchte.

Gesetz der Anziehung :)
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich kann dir sagen wie das beim Mobbing lief. Hatte versucht, mich mit meinen Mobberinnen eine zeitlang anzufreunden. Ich hab es über die Jahre hinweg probiert aber wie du es auch bei ihnen gedreht und gewendet hast, nichts wollten sie wirklich lösen und das rein gar nichts. Wenn du ein paar Jahre lang gequält wurdest und das jeden Tag (wenn nicht gerade Ferien waren oder Wochenende), dann versuchst du, dich aus Frust irgendwie hinauszukämpfen. Mit Frieden hat sich bei dene gar nichts regeln lassen und was die Eltern betrifft dachten sie so : Nun ja. Es sind nun mal Kinder. Kinder sind nun mal so und sie haben ihre Probleme aber das lässt sich nun mal nicht ändern. Die Folge war die, das ich in ein tiefes Loch gefallen bin und krank wurde und heute noch Probleme habe. In gewissen Situationen, kommt das Problem immer wieder hoch und das manchmal so schlimm, das du kurz vorm erbrechen bist, Schmerzen hast und im schlimmsten Falle noch zusätzlich ohnmächtig werden kannst. Diese Krankheit wünsche ich meinen schlimmsten Feinden nicht denn es beeinflusst dein ganzes Leben. Es wäre nie so weit gekommen, wenn meine Eltern dazu eine andere Einstellung gehabt hätten.
Dafür möchte ich mich entschuldigen :( Das tut mir leid...

Aber auch hier kann man es positiv sehen und sich sagen, man hat daraus gelernt...

Mal so nebenbei - glaubst du an die Wiedergeburt?
Denn erst dadurch, erscheint es einem lohnenswert auch zu lernen.

Liebe Grüße


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:30
@engel33

Ja okay. Was das betrifft hast du Recht aber man kann kein Problem an sich einfach so vorbeiziehen lassen, verstehst du? Man kann auch im Leben draus lernen, indem man versucht, Probleme sachlich und ohne Gewalt zu lösen. Leider geht das aber nicht mit allen Menschen. Ich habe gelernt, mit ständiger Angst zu leben weil ich so großgeworden bin durch das Mobbing. Problem dabei ist, du bekommst es nicht aus dir raus. Deswegen zählt es auch unter einer psychischen Krankheit weil es ins extreme ausartet. Bin momentan bei einem Therapeut und muß bald eine Therapie beginnen. Selber akzeptieren tu ich mich auch nicht aber ich möchte mir auch keine eigene kleine Welt aufbauen weil ich genau weiss, das die Probleme automatisch wieder hochkommen würden. Mir wäre es lieber, mit der Vergangenheit abschließen zu können und das ist ein schwieriger Schritt.

Nun ja. Bin aber schon der Meinung das man Fehler macht. Kein Mensch ist ohne Fehler. Wenn ein Mörder z.b. einfach so einen Menschen ermordet, dann ist das auch nicht richtig so denn dem Opfer und den Angehörigen bringt es auch nichts zumal viele noch nicht mal daraus lernen oder lernen wollen.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:32
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Kein Mensch kann lieben, wenn er nur mit Qualen großgeworden ist. Du kannst nur dann lieben, wenn du nicht erneut gequält wirst und so viele guten Erfahrungen sammelst wie möglich. Jeden Menschen kann man psychisch zerstören. Bei dem einen geht es schneller und bei dem anderen nicht aber für jeden Menschen gibt es Mittel und Wege, ihn zu zerstören und jeder Mensch hat einen empfindlichen Punkt. Wenn z.b. Menschen gefoltert werden, dann kannst du nicht lieben. Man versucht, sich aus der Situation zu befreien und wenn es keinen Ausweg gibt, dann versuchst du es zur Not mit Gewalt und das kann jeder Mensch.
Das ist falsch, ein Mensch kann IMMER lieben.

"Lieben" heißt NICHT ... "Ooooh das ist gut, ich mag es... ooooh ich LIEBE es!"

Mit LIEBEN ist nicht beschenken und bewundern und was weiß ich gemeint...

nee ;)
Mit "lieben" ist akzeptieren gemeint, in sich aufnehmen

Wenn du Schmerz empfindest, nimm in in dich auf.
Liebe dich dafür, dass du diesen Schmerz empfindest.
Und lieb dich dafür, dass du den Schmerz schlecht findest.



melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:35
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Bin momentan bei einem Therapeut und muß bald eine Therapie beginnen.
Tuh mir den Gefallen und nimm KEINE MEDIKAMENTE!
Die verdrängen nur.

Ich kenne da eine, die sich auch geritzt hat. Die war in einer Klinik und hat Medikamente bekommen...
Du kannst ihr nicht sagen, dass die Medikamente scheisse sind.
Sie kann die Wahrheit NICHT annehmen, obwohl sie es irgendwo selbst weiß.
Sie kann damit nicht leben, weil man es ihr so eingeredet hat, dass es richtig war...

Lass dir das nicht einreden :/


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:36
@Marina1984


es gibt keine Fehler es gibt nur Erfahrungen .



Du bist nur für dich Verantwortlich für niemanden sonst (das bedeutet aber nicht egoistisch zu sein /negativ) .

Je mehr du in de Lage bist Veranwortung für dich zu übernehmen um so mehr wirst du , ganz automatisch Verantwortung für ALLE andern Menschen denen du begegnest ( mit denen du Emotionen teilst) übernehmen. Das geht sogar über den Fernseher oder über das Internet.

Wenn du Fragen zu diesem Thema hast , dann versuch dir anzugewöhnen, nur von DIR zu sprechen ( es gibt sonst niemanden , wenn du verstehst was ich meine )


liebe Grüße


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:39
@Gummiglas

Moment. Es kommt drauf an wie man stolz bewertet. Stolz z.b. ist für mich das selbe, was du innerliche Zufriedenheit nennst. Nun ja. Ich sehe es schon als Fehler an, andere Menschen zu verletzen.

as Ding ist, wenn man sich für seine Taten versucht zu lieben, dann wird man auch darauf achten, dass die eigenen Taten liebenswert sind.

Es gibt Mörder, die immer und immer wieder morden und sich dafür sogar lieben. Dann begehen sie den nächsten Mord eben weil sie sich dafür lieben. Nicht jeder Mensch versucht dann gute Taten. Es gibt Menschen, die sich dann in schlechten Dingen verbeissen und sich verkrampft dran festhalten.

Aber auch hier kann man es positiv sehen und sich sagen, man hat daraus gelernt...

Sicherlich. Man ist dann um eine Erfahrung reicher aber ich kann es nicht positiv sehen wenn ich immernoch heute damit Probleme habe. Zwar weiss ich, das negative Dinge auch ihr positives haben können (z.b. du bekommst einen Job nicht und paar Wochen später wird der Laden ausgeraubt und Menschen werden getötet) aber man kann auch viele Probleme nicht abstellen und sie bereiten dir im Alltag nur Kummer und Sorgen.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:44
@Marina1984


Du kannst NIEMALS verhindern was andere Menschen dir "antun", dass EINZIGE was du wirklich KONTROLLIEREN kannst, ist wie DU reagierst.

verstehst ?


Anzeige

melden