Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erfahrungen, Erfahrung, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:54
@Gummiglas

Wenn du Schmerz empfindest, nimm in in dich auf.
Liebe dich dafür, dass du diesen Schmerz empfindest.
Und lieb dich dafür, dass du den Schmerz schlecht findest.

Die Schmerzen bereiten mir Probleme und ich will sie loswerden. Sie quälen dich. Du kannst nicht lieben das es so ist. Das geht einfach nicht. Wenn du über 1 Jahr lang und länger jeden Tag so starke Schmerzen verspürst, wo du kurz vorm zusammenklappen bist, dann bringt dir das lieben gar nichts.

Tuh mir den Gefallen und nimm KEINE MEDIKAMENTE!
Die verdrängen nur.

Nun ja. Ich weiss das Medikamente schlecht sind aber ich nehme welche ein. Muß aber dazusagen, das es keine chemischen sind, sondern reine Naturbasis. Diese harten Mittel will ich nicht nehmen weil du dann in Sucht verfallen kannst. Sie glaubt dir vielleicht deswegen nicht, weil sie vielleicht süchtig danach ist. Bist du nämlich psychisch krank, dann verspürst du immer wieder deine Angst und läufst damit rum und die quält dich. Nimmst du diese harten Mittel ein, dann wird das schlechte Gefühl geblockt und man ist froh, das man draußen ist. Somit greifst du beim nächsten schlechten Gefühl wieder danach und willst es nicht wahrhaben, das es Gift für deinen Körper ist. In schlechten Situationen denkst du wieder daran aber damit wären wir ja auch wieder beim Thema. :) Sie sieht die Realität nicht mehr und das ist es was ich meine. Die denkt vielleicht sie helfen mir und sieht aber nicht, das das Problem wirklich beseitigt ist und Gift in ihren Körper pumpt. Das ist es was ich meine. Es wäre besser, wenn sie von dem Mittel loskommt.

@engel33

Sicher. Wenn man selber wirklich zufrieden ist, dann handelt man auch anders. Zumindest in den meisten Fällen aber für psychsisch kranke ist es schwer, mit sich zufrieden zu sein. Ein Mensch wird auch häufig geprägt von seinen Erfahrungen aber ich kann nur aus meiner Sichtweise schildern und ich hab nur die Erfahrung gemacht, das Probleme lösen wirklich das beste ist. Neige nämlich immer wieder dazu, vor Problemen abzuhauen weil die Probleme aus der Vergangenheit wieder hochkommen und dann ergreifst du die Flucht. Probleme sachlich lösen finde ich das beste aber nun gut.

@Gummiglas @engel33

Nun ja. Da denkt jeder anders drüber. Ich baue mir lieber keine kleine heile Welt auf sondern, ich versuche, Probleme auch wirklich zu beseitigen (wenn ich es denn mal schaffen sollte). So kann man nämlich mit sich auch ins reine kommen oder innere Zufriedenheit haben. Da fällt ein Stein vom Herzen. Hat mich gefreut, mit euch darüber zu reden zumal ihr auch schön sachlich geblieben seid. Muß jetzt mal duschen gehen. :) Sonst wird das nie was. Bis dann ihr 2. :)

Anzeige
3x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:55
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Es gibt Mörder, die immer und immer wieder morden und sich dafür sogar lieben.
Wie kommst du darauf? Der Zusammenhang erschließt sich mir irgendwie nicht, wieso sollte man sich für einen Mord lieben? Kannst Du das vielleicht etwas genauer erklären?


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 20:56
@outandabout_

Hast du noch nie von Mördern gehört, die sich lieben für ihre Taten? Ich leider schon. Was ihnen dabei im Kopf rumgeht weiss ich auch nicht.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:00
@Marina1984

Hab ich (noch) nicht, nein, deswegen ja auch die Frage ^^
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie dieses Gefühl, das ein Mord in ihnen auslöst, lieben, aber dass sie sich selbst für den Mord lieben, finde ich irgendwie etwas abstrakt.
Hast Du zufällig Quellen dazu?


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:01
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Sie glaubt dir vielleicht deswegen nicht, weil sie vielleicht süchtig danach ist.
Sie nimmt sie schon länger nichtmehr. Denkt aber trotzdem noch so.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Bist du nämlich psychisch krank, dann verspürst du immer wieder deine Angst und läufst damit rum und die quält dich.
Ich glaub ich weiß was dein "Problem" ist...
Du glaubst an "Krankheiten" und dass sie unheilbar sind, bzw, dass man nichts dagegen machen kann. Außer eben so Therapeuten-Zeug...

Hat dir das dein Therapeut erzählt?

Sorry wenns hart klingt, aber egal welche Medikamente, sie verdrängen nur.

Homöopatische sind die einzigen, die ich wirklich gut finde.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:03
"Das allermeiste in unserem persönlichen Weltbild haben wir nie mit eigenen Augen erfahren, genauer: wohl mit eigenen Augen, doch nicht an Ort und Stelle; wir sind Fernseher, Fernhörer, Fernwisser. (Stiller, Max Frisch)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:04
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Die Schmerzen bereiten mir Probleme und ich will sie loswerden.
Es gibt 2 Möglichkeiten.

Entweder, du nimmst sie an wie sie sind,
oder, du siehst das Positive darin.

"Loswerden" ist son Ding... "darmit klar kommen" trifft es eher.

Mal so nebenbei...

"Die Vergangenheit ist vorbei - Sie kann mich nicht berühren."
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Sie quälen dich.
Du quälst dich selbst mit den Gefühlen, in dem du sie für schlecht hälst.
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Du kannst nicht lieben das es so ist. Das geht einfach nicht.
Das einfach schon, und zwar wirklich einfach :)

Ich glaube du hast dir mittleweile schon deine eigene Welt gebildet... und zwar eine, in der es dir schlecht geht und Gedanken nicht helfen.
...
"Gedanken machen die Welt."


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:06
@outandabout_
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie dieses Gefühl, das ein Mord in ihnen auslöst, lieben, aber dass sie sich selbst für den Mord lieben, finde ich irgendwie etwas abstrakt.
Da könnte was dran sein... ich glaub damit hast dus genau getroffen :)

Ist nämlich auch son "Problem", dass alle Menschen außerhalb nach ihrem Glück suche... dabei hat jeder was er sucht. Egal was es ist, er hat es bereits.
Man muss nur im INNEREn suchen :)
Sich selbst lieben...


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:06
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Homöopatische sind die einzigen, die ich wirklich gut finde.
Oder eben Placebos.
Gedanken erschaffen die Realität -> Law of Attraction ;)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:08
@outandabout_
Ja genau! :D

Ich hab oft darüber nachgedacht, ob Homöopathie nicht auch mit dem Placebo-Effekt wirkt... aber auch Kinder, die das Zeug garnicht wollen und nicht wissen was es bewirkt, ... werden davon geheilt - Es wirkt :)

Ich nehme selbst Homöopatische Mittel und bin erstaunt...
Es enthält anscheinend eine Information, wie zB

"Ich bleibe wach und Zielgerichtet und sehe die Wirklichkeit mit offenen Augen."

Das hab ich am Anfang bekommen^^
...wahnsinn wie das gewirkt hat... unbeschreiblich *.*


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:13
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ich baue mir lieber keine kleine heile Welt auf sondern, ich versuche, Probleme auch wirklich zu beseitigen (wenn ich es denn mal schaffen sollte).
Aber was wenn deine Welt, in der es mehr "Schlechtes" gibt, auch eine Welt von dir ist?
Du hängst so an diesen "psychischen Krankheiten", aber eigentlich solltest du erkennen, dass das eine Strategie ist, damit die Leute kommen und Medikamente nehmen, Therapie wollen und so blechen müssen...

Du kannst allein durch deine Gedanken dir helfen.
Wenn du das nicht schaffst - kann man dir helfen.

Aber die Medikamente :D sind es nicht, die dir helfen... zumindest keine verdrängenden.

Bei Homöopathie liegt es auch an einem selbst. Es aktiviert ja den Körper in bestimmten Bereichen. Im Gegensatz zu anderen Medikamenten, die "Hilfsstoffe" in den Körper schicken...
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:immst du diese harten Mittel ein, dann wird das schlechte Gefühl geblockt und man ist froh, das man draußen ist. Somit greifst du beim nächsten schlechten Gefühl wieder danach und willst es nicht wahrhaben, das es Gift für deinen Körper ist. In schlechten Situationen denkst du wieder daran aber damit wären wir ja auch wieder beim Thema. Sie sieht die Realität nicht mehr und das ist es was ich meine. Die denkt vielleicht sie helfen mir und sieht aber nicht, das das Problem wirklich beseitigt ist und Gift in ihren Körper pumpt
Aber das hast du ja ungefähr schon geschrieben^^
Wunder mich aber trozdem, dass du da noch Medikamente zu dir nimmst...
Ob sie naturell sind oder nicht, spielt keine Rolle. Die Wirkung ist entscheidend.
Ich würd damit aufhören...


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:13
@Gummiglas

Wie erklärst Du dir dann, dass homöpathische Mittel auch bei Tieren wirken?
Das ist so eine Sache mit dem Placeboeffekt, bei Menschen halte ich ihn durchaus für möglich, aber was ist mit Tieren?


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:16
@outandabout_
Aso, nee! Ich glaub doch an die Wirkung von Homöopathie! :D
aber auch Kinder, die das Zeug garnicht wollen und nicht wissen was es bewirkt, ... werden davon geheilt - Es wirkt
Sollte sagen, dass es kein Placebo-Effekt sein kann :)

Aber dass es bei Tieren auch wirkt, wusst ich nicht...


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:16
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:Ich würd damit aufhören...
Mit solchen "Ratschlägen", wäre ich an deiner Stelle vorsichtig.
Du kennst weder ihre "Diagnose", noch das Medikament oder seine Dosierung.
Wenn sie sich dafür entscheiden sollte, dass sie den medikamentösen Teil der Therapie abbrechen möchte, dann sollte das in Absprache mit ihrem behandelndem Arzt geschehen, alles andere wäre fahrlässig.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:18
@Marina1984
Ich finde, du solltest einfach versuchen in dich aufzunehmen, zu akzeptieren.
Einfach die Dinge nehmen, wie sie sind.

DENN! sie lassen sich dann immernoch ändern ;)

Und zwar viiiiieeeeel leichter! Da das Problem einen nichtmehr belastet.
Es fließt einfach :) und zwar für sich. und man selbst wird davon nicht betroffen.


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:19
@outandabout_
Hmmm nagut, bin ruhig :x

Es kam mir sowieso grad gemein vor von meiner Seite aus... als ob ich alles schlecht rede, was sie gut findet...

das wollt ich nicht :/


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:21
Es ist nur sone Sache, seit dem ich mich einfach für alle meine Taten und Gedanken liebe, erscheint alles soooooo einfach!
Ich komm von der Schule nach hause und bin fit wie am Morgen.
Das hält den ganzen Tag lang.

Und das bloß mit diesen Gedanken :)
Sich einfach lieben...

Es ist so einfach, man muss es nur annehmen und versuchen, und dabei offen dafür sein.


Ok, ich sag jetzt nixmehr...
Sorry @Marina1984
So wollt ich das nich ... :/


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:22
@Gummiglas

Ne, Quatsch, Du gibst doch nur deine Meinung wieder, was sollte dagegen sprechen ;) ?
Die Sache ist nur die, dass es einige psychische Krankheiten gibt, deren neurologische Komponente man nicht außer Acht lassen sollte, solche Fälle muss man ggf. medikamentös unterstützen. Nicht alle Psychopharmaka sind schlecht, eher kommt es darauf an, wie sie eingesetzt werden ;)


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:25
@outandabout_
eher kommt es darauf an, wie sie eingesetzt werden
Hmmm dem könnt ich mich vllt sogar anschließen :P

Ich halte irgendwie schons eit meiner Kindheit nicht viel davon. Es geht einfach auch ohne, warum sollte ich es dann mit machen, wenn es sogar oft schadet?

Aber ok, es ist Geschmackssache.
Manchmal braucht man das, manche nicht.

Ich nehm schließlich auch Homöopathisches ;)

Apropo... hätts fast vergessen zu nehmen! :D


Oh und mir fällt grad auf... sind wir nicht ein bisschen Off-Topic?^^


melden

Eigene Erfahrungen und Ratschläge

17.01.2010 um 21:31
@Gummiglas

Dann lenk die Diskussion einfach wieder On-Topic ;)
Gibt's irgendeine Frage .ä über das Du gerne diskutieren würdest?


Anzeige

melden