weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:35
@Lazaros

Das geht eigentlich ganz einfach.

Man muss einfach nicht davon ausgehen, dass der Andere Einen auch liebt.

Und muss seine Liebe auch nicht von sexuellen Interessen abhängig machen.

Besteht eigentlich nur noch das Problem, wie man im näheren sozialen Umfeld damit klar kommt.

Und das ist abhängig, Na?
Richtig.
Den Reaktionen der Anderen.

Gruß
Mailo


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:36
@Xionara
Xionara schrieb:Nur wenn alle beteiligten Personen frei von Eifersucht sind, KANN es klappen, aber wie heisst es: "Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft"
Ja. Und wenn alle beteiligten Personen frei von Demütigung und kompromisslosem Egoismus sind. Ich schrieb schon, dass Eifersucht zuerst ein inneres Mißverhältnis ist.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:37
@Mailo

Du hast noch nie wirklich geliebt, dünkt mir.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:39
Lazaros schrieb:Ja. Und wenn alle beteiligten Personen frei von Demütigung und kompromisslosem Egoismus sind. Ich schrieb schon, dass Eifersucht zuerst ein inneres Mißverhältnis ist.
Jemand der kompromisslos egoistisch ist, kann überhaupt keine Beziehung führen. Das schliesst sich aus.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:40
@Xionara

Was nicht daran hindert, anderen weh zu tun.

Wer nicht fühlt, ist immer im Vorteil. Der andere Part ist immer ausgeliefert.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:40
@Lazaros

Ich vermute da dünkt Dir falsch.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:43
@Mailo

Verliebt wahrscheinlich.

Und dieses "Modell" gelebt?

Mit zwei anderen Menschen?

Platonisch? Erotisch?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:49
@Lazaros
Nun müsstest du mir Liebe definieren.

Meine Liebe ist nicht gebunden.
Woran machst du deine Liebe fest?

Geschlecht?
Gesellschaftlicher Status?
Aussehen?

Wen liebst du, außer Dich selbst?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:52
Nein, nein. Ich war dran!

Platonisch oder erotisch?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:53
Und lies ein paar Seiten vorher nach....da findest Du es.... :)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:57
@Lazaros
Erotische Anziehungskraft hat nichts mit Liebe zu tun.
Wenn ich Jemanden nicht Platonisch liebe, Liebe ich Ihn gar nicht.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:57
Gut ausgewichen. Danach habe ich aber nicht gefragt.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 22:00
Wolltest du persönliche Daten?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 22:15
@Mailo

Dann schicke mal Deine Maße rüber, wenn Du so konkret fragst. :D

Nein, ich will wissen, welches Modell Du gelebt hast oder lebst?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 22:24
@Lazaros

2 Kinder( 12/24 ) von 2 Frauen.
In einer monogamen Beziehung, mit einem Steinbock, und Mutter des Kurzen.
Könnte zufrieden sein, aber wer ist das schon wirklich.

Viele Freunde leider können sich nicht alle gut leiden.

Ich bin Stier, erklärt einiges.

So jetzt du.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

17.02.2010 um 00:50
ich habe schon mal zwei frauen ”geliebt“ aber war noch nie verliebt.....


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

04.05.2010 um 19:33
Hey an alle :)
Also meine meinung ist, dass des schon geht, aber es wäre kompliziert ..., weil wenn man z.b. du bist mit wem zusammen verliebst dich in nen anderen aber liebst deinen freund auch oder den anderen auch.

Ist halt so eine sache... man steht zwischen den stühlen würd ich sagen... in teenizeiten kommt das bestimmt mal vor das man 2 gleich toll findet :) aber ... LIEBEN?! ... kann man das ich denke das geht auch ... es wäre aber das verletzenste das man einem partner antun kann ... würd ich jetzt sagen.

Ich sitz manchmal einfach am pc und denke auch über das thema nach so richtig is mir das noch nie passiert

Wie ist es aber, wenn man eine lange zeit lang mit wem zusammen war auch wenns nur fernbeziehung war und immer öfter wieder an ihn denken muss?! das sind so sachen da denkt man drüber nach ...

... ich schätze es ist möglich , aber ob es gut ist mag ich zu bezweifeln ... ;)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

04.05.2010 um 19:53
Verliebt schon.

Liebe kann ich mir persönlich für mich aber nicht vorstellen


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

04.05.2010 um 21:24
@insideman
schliesse mich an...


melden
Anzeige
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 00:34
Nein, glaube ich nicht. Ich kann meine Gefühle immer nur auf einen Menschen konzentrieren.


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden