weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 00:38
@roska
Dem schließe ich mich an.
Ich könnte weder in zwei Menschen verliebt sein noch könnte ich sie lieben.
Dazu ist meine Erwartungshaltung von meinem Gegenueber viel zu groß,dass seine Aufmerksamkeit alleine mir gilt.
Klingt vielleicht egoistisch,aber ich handle ja nicht anders..


melden
Anzeige
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 00:41
@Gallison

Hallo. :D
Nee, klingt gar nicht egoistisch. Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Ich bin auch ein Mensch, wenn ich liebe, dann liebe ich aus ganzem Herzen.
Schließe erst die eine Sache ab und konzentriere mich dann auf eine andere, weil ich nicht 2 Menschen auf einmal lieben kann.
Und Aufmerksamkeit? Wollen wir das nicht alle?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 00:57
Ein Dreieck ist eine geometrisch gesehen hervorragende Figur, aber als Beziehung zwischen Menschen? Drei Menschen können gute Freunde sein, mehr ist denke ich nicht möglich wenn man die Begriffe Liebe, Treue, Vertrauen wie sie in dieser unseren Gesellschaft genutzt werden, nicht total verdrehen will.

Eine Liebesbeziehung so, wie sie zwischen zwei Menschen entsteht, und wie sie idealisiert wird ist denke ich zu dritt nicht möglich. Das kann funktionieren, aber eben anders...

Ob man generell verliebt sein kann in zwei Personen gleichzeitig, sowas wie "frisch verliebt" "Frühlingsgefühle" "Schmetterlinge im Bauch"? Ganz bestimmt...Nur irgendwann sollte eine Wahl getroffen werden. Denn kaum jemand, besonders nicht diejenigen die sich besonders schnell mal verlieben, ist so einer Dreierkonstellation gewachsen..

Und dann der entscheidende Punkt, was das ganze so unglaublich selten macht, zu einem Drahtseilakt sondergleichen, alle DREI müssen dieser Konstellation gewachsen sein. Was in einer Partnerbeziehung noch leichter funktioniert wenn sich der eine dem anderen angleicht, funktioniert in einer Dreierbeziehung sicher nicht so gut. Wer gleicht sich wem an, wer läuft wem hinterher, wer bildet die stärkere Einheit innerhalb der Konstellation..

Also..Konfllikte sind da vorprogrammiert.


melden
lowrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 06:06
Jesus sprach: Du sollst alle Menschen lieben :D

(Nur Spaß)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 08:51
"Verliebt sein" kann ich in viele Menschen. Je intensiver die Liebe allerdings wird, desto kleiner wird die Zielgruppe.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 10:31
Ich glaube schon das man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann. Den einen mehr den anderen vielleicht etwas weniger .


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 10:37
lino schrieb:Ich glaube schon das man zwei Menschen gleichzeitig lieben kann. Den einen mehr den anderen vielleicht etwas weniger .
"NEIN" @lino man kann immer nur einen Menschen lieben!!!!!!!!!


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 10:41
@Jacy26

sage niemals nie ,es kann im Leben alles passieren.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 10:47
lino schrieb:sage niemals nie
hab ich nicht gesagt!

aber ich kann nur einen Menschen Lieben, das ist eine Herzensangelegenheit und keine Kopfsache!


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 10:47
@lino


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 10:48
jap das geht definitiv....


melden
unicorn64
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 17:20
ich hatte mal so eine situation habe mich für eine entschieden mußte lügen gefühle vor täuschen fraß mich auf bei der einen war der sex mechanisch ohne gefühle das war unbefriedigent und macchte kein spass bei der anderen war der sex wauuuu also mußte die eine gehen obwohl sie alles für mich machte und ein guter mensch ist.nie wieder zwei frauen ist nichts für mich


melden
Johnny_X
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.05.2010 um 18:03
da führst du ein gefährliches Leben, mit der Gefühle der anderen zu speielen Doppelleben, soetwas muss nicht sein, ist es schwierig zu einer Frau treu zu sein, dann besser single bleiben, und stell dir vor da kannst jeden abend eine andere frau haben ich meine für eine nacht etc.


melden
-Etoile-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

26.10.2010 um 07:48
ich weiss es nicht...


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

26.10.2010 um 08:50
@-Etoile-

Dann probiere es mal aus - dann weisst Du es.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

26.10.2010 um 10:44
Warum sollte es nicht gehen?

Ich meine, es gibt ja Menschen, die mehrere Beziehungen in ihrem Leben hatten, sprich sie haben nicht nur eine Person geliebt.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

26.10.2010 um 11:01
@Yoshi
Yoshi schrieb:sprich sie haben nicht nur eine Person geliebt.
Das wäre ja dann nicht gleichzeitig, sondern nacheinander ...

Gleichzeitig ginge bei mir garnicht - wenn ich verliebt bin, dann mit Haut und Haar und das kann nur einen Menschen betreffen.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

26.10.2010 um 11:03
@Thalassa

Ja, glaube auch kaum, dass man gleichzeitig verliebt sein kann. Aber nehmen wir mal an, jemand hat eine Freundin, und sieht die Person, die seine nächste Freundin sein wird. Kann er sie dann erst später lieben?

Ich denke schon, da Liebe ja nicht nur mit dem Aussehen zu tun hat. Er muss sie erst richtig kennenlernen.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

26.10.2010 um 11:07
@Yoshi


Zwischen Verliebtsein und Liebe sehe ich aber einen gehörigen Unterschied. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, den ich aufrichtig liebe, könnte ich mich niemals in jemand anderes verlieben, und wenn doch, dann stimmt in der Beziehung irgend etwas Fundamentales nicht.


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

26.10.2010 um 14:39
Doch kann man (Mann). Ist mir auch schon passiert. Ich war in beide gleichzeitig und gleichermaßen verliebt, ich konnte mich nicht entscheiden die eine ODER die andere, ich wollte einfach keine gehen lassen für eine andere. Eben beide :D

Und jetzt sagt nicht, bei mir wäre was nicht in Ordnung ...


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden