weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:02
@Lazaros
Ich weiss genau, was du meinst. Ich habe auch schon im Internet gelogen, was MICH privat angeht, dies hatte auch Gründe. Darüber hab ich hier sogar mal ne Umfrage gestartet. ;)

Aber ich kann nicht nachvollziehen, dass man in Threads, in denen man ja meist mit Leuten diskutiert, die man nicht kennt, die dir also im realen Leben keinen Strick aus der Wahrheit drehen können, lügen sollte. Vielleicht bin ich, was das angeht, etwas naiv, aber lieber naiv als verlogen.

Mitlerweile ist es nun aber mal so, das mich einige Leute von hier sehr wohl persönlich kennen, da ich eine Allmy-WG gegründet habe und mich auch schon mit ein paar Usern zum Kaffee usw. getroffen habe. Aber diese Personen genießen mein vollstes Vertauen und ich das ihrige.


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:02
@Naturell

Glaubst du wirklich?
Ich denke es liegt nicht nur an der Einsamkeit des Einzelnen.
Solche Dinge passieren auch dann, wenn man wunschlos glücklich ist und keineswegs vom Partner getrennt.
Viele glauben das. So ist es aber nicht.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:08
Einen kleinen Einblick gab ich doch schon auf den Seiten zuvor, @Merlina.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:09
@Xionara

Denke immer daran, dass ein Mensch mit Gefühlen und womöglich Hoffnungen am anderen Ende der Glasfaserleitung sitzt.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:10
Wie weit halten Lügen der Realität stand?

Wenn ich mir ausmale, wie vorschnell wir von "virtuellen" "Freunden" sprechen.


melden
Naturell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:10
@Merlina
Ich will das nicht be-oder verurteilen

Echte Liebe hat auch irgendwie mit Verantwortung und Respekt zu tun.
Es kommt immer auch auf den Partner oder die Partnerin an.
Verlieben hat für mich eher was mit Selbstbefriedigung zu tun,
und das kann dann auch nur rein emotional stattfinden.
Wir sind da alle verschieden ausgestattet, so dass es da keine einheitliche
Verklemmtheit oder grenzenlos und allgemeingültige Toleranz geben kann.

Deswegen hab ich da zwischen Verliebtheit und Liebe auch immer irgend einen Unterschied empfinden können.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:11
@Lazaros
dessen bin ich mir immer bewusst...wenn der, am anderen Ende sitzt, es sich auch ist.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:12
@Lazaros
hört sich an wie im Chat. Eigentlich soll das Forum gerade das nicht sein, aber wenn die Form gewahrt bleibt soll jeder nach seiner Fason glücklich werden.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:13
Lazaros schrieb:Wenn ich mir ausmale, wie vorschnell wir von "virtuellen" "Freunden" sprechen.
Deshalb lerne ich die Leute gern erstmal REAL kennen...


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:14
@Xionara

Die Märchen vertiefen wir jetzt am Besten nicht. ;)


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:17
@Lazaros
Wer hat dich denn so niedergemacht, dass du alles in Frage stellst??? Ich lebe mit 2 Allmys zusammen, Xionlloyd und Clover. Die kennen mich ganz genau. Wenn DU nur Leute kennst, die dir Märchen erzählen, dann ist das eher bezeichnent für DICH! Du musst deine "Erfahrungen" nicht auf andere projezieren...


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:17
@Merlina
@Mailo

Wie gesagt, es kommt immer darauf an, von welcher Art Liebe man spricht.

Eros, Agape, Philia....

Eine solch oberflächliche Betrachtung von "LIEBE" "verschenken" wirkt auf mich eher egozentrisch. Insbesondere "dass es darauf ankommt, wie die anderen damit umgehen".

Verantwortung wird scheinbar gerne ausgeblendet. Freiheit ist aber an der Liebe nicht alles.

Oder wie es der Jurist ausdrückt (was übrigens für alle Bereiche menschlichen Lebens gilt - aber nur meine bescheidene Meinung):

"Rechte begründen immer auch Pflichten."


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:20
@Xionara

Off-Topic


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:21
Vieleicht kann man Menschen ja auch Lieben ohne Sie gleich besitzen zu wollen.
@Lazaros


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:23
@Naturell
Naturell schrieb:Deswegen hab ich da zwischen Verliebtheit und Liebe auch immer irgend einen Unterschied empfinden können.
Ich denke, das ist auch ein sehr wichtiger Punkt, der hier schon oft angesprochen wurde.
Zwischen Verliebtheit und Liebe, sollte man schon unterscheiden.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:25
Lazaros schrieb:Die Märchen vertiefen wir jetzt am Besten nicht.
Soviel zum Thema OT!

So um wieder Topic zu kommen:

Liebe kann man nunmal nicht steuern. wenn die Hormone rumspinnen ist es mit der Vernunft eher schlecht gestellt.
Nur wenn alle beteiligten Personen frei von Eifersucht sind, KANN es klappen, aber wie heisst es: "Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft"


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:25
Platonisch?

@Mailo

Ja, das geht.

Wie verteilst Du Deine Liebe? Bist Du glücklich dabei und sind es die anderen auch?
Oder siehst Du Dich im schmeichelhaften Epi-Zentrum der Leidenschaften? Bist Du Gebender? Oder Nehmender? Oder Beides?

Sorry....ich bin Waage...ist mein Naturell, nach der Mitte zu suchen, Kompromiss statt Kompromisslosigkeit zu suchen, nach Wahrheiten, nach Ausgeglichenheit.

;)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:26
@Lazaros
Lazaros schrieb:Rechte begründen immer auch Pflichten.
Man sollte dem Menschen in den man verliebt ist, auch die Wahrheit sagen.
Damit will ich sagen: keine falschen Hoffnungen schüren und die Dinge auf den Punkt bringen.
Sagen, wenn der andere zu weit geht.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:31
@Merlina

Ja, stimme ich Dir voll und ganz zu. Setzt natürlich Dialogfähigkeit beider Seiten voraus.


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 21:33
@Naturell

Dein letzter Post sagt mir auch sehr zu. :)


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden