weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

30.01.2011 um 22:55
jeder sieht verliebt sein mit einem anderen Auge
doch meines Erachtens nach NEIN


melden
Anzeige
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

30.01.2011 um 23:02
@kunstfehler
Und was verstehst du drunter?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

30.01.2011 um 23:09
verliebt sein ist nur eine Zuneigung für einen Menschen..
hat aber nichts mir Liebe zu tun, was ist Liebe ? Auch
wieder Ansichtssache, Aber wenn man jemand liebt
wahrhaft liebt ,so kann man keine Gefühle für andere
Menschen aufbauen


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

30.01.2011 um 23:17
Also ich persönlich denke ja, Verliebtheit dient dem Zweck Hemmungen abzubauen um die Fortpflanzung und somit das Fortbestehen eigener Gene zu gewährleisten.
Bei den Menschen kann man dann ganz gut beobachten, wie logisches Denken aussetzt und mit impulsivem und instinktivem Verhalten ersetzt wird.
So eine Umstellung der primären Gedanken ist sicher sehr belastend für die Hormone,
wäre man wirklich und wahrhaftig in 2 Menschen gleichzeitig verliebt,
würde man sicher einen Kurzschluss erleiden. :|
@kunstfehler


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

31.01.2011 um 08:26
@Demandred
Das ist so leider nicht ganz richtig.

Die Intelligenz schlägt bei Verliebten von überragenden IQ instant zu unterdurchschnittlichen IQ um. Man macht Dinge, die man früher oder später bereut und kann diese zum Zeitpunkt des Auslebens nicht unterdrücken.

Wenn das ganze bei zwei Menschen der Fall ist, ist man lediglich doppelt verrückt.
Bis zu nem Kurzschluss wirds aber nicht führen :)


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

31.01.2011 um 12:13
@sturmnacht
Die Erfahrung aus erster Hand fehlt mir da, demnach kann ich nur mutmaßen,
aber überfordert das den Verstand nicht bis zur Grenze des Kollaps, wenn man sich auf zwei verschiedene Menschen fokusieren muss?


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

31.01.2011 um 12:32
@Demandred
Nein, es ist nur anstrengend.
Weshalb es auf Dauer auch nicht tragbar ist :)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

31.01.2011 um 13:44
ich denke nicht das es möglichist in zwei menschen zur gleichen zeit verliebt zu sein. eine schwärmerei könnte ich mir höchstens vorstellen. mehr aber auch nicht.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

14.02.2011 um 14:38
wenn man in einer beziehung ist und denkt, einen andren menschen auch noch zu lieben...woher weist man,dass es für den einen nur eine schwärmerei ist ??? hier im forum wird oft gefragt wie liebe zu definieren ist.doch ich frage mich nun einmal: was ist eigentlich schwärmerei ?
wie unterscheidet man verliebt sein und schwärmerei ? was genau ist die grenze ???


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 02:33
Polyamorie ist doch in.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 03:04
Ich denke schon... zumindest hatte ich oft an mehreren Menschen gleichzeitig Interesse und habe auch etwas für diese empfunden. Gefühle sind halt etwas Kompliziertes.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 03:09
Sowas gibt es nur bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", bei Hippies und 13-16 jährigen Teenies. :D


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 03:10
Tiefe Gefühle kann man (meiner Erfahrung nach) tatsächlich für mehrere Personen gleichzeitig empfinden. Als verantwortungsvoller Mensch sollte man jedoch entsprechend handeln und sich schnellstmöglich entscheiden für 1 Person. Auch wenn es manchmal schwer fallen mag.
Ob es die richtige Entscheidung ist zeigt dann die Zukunft


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 03:14
Also ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert, ich lehne es auch ab. Für mich ist die Liebe halt nur mit einer Person in einer Beziehung möglich. Es widerspricht sich mit meinen Wertvorstellungen.


melden
bmo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 03:14
Also ist mir ehrlich gesagt noch nicht passiert, ich lehne es auch ab. Für mich ist die Liebe halt nur mit einer Person in einer Beziehung möglich. Es widerspricht sich mit meinen Wertvorstellungen.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 03:14
Verliebtsein ist so anstrengend und nervenaufreibend... Ich kann überhaupt nichts essen und nicht pennen, wenn ich verliebt bin und das ist alles andere als angenehm. Da will man dieses Gefühl am liebsten abstellen, weil man sich nur quält :shot: Wie man da also gleich zwei Personen gegenüber derartige Gefühle empfinden kann, ist mir ein Rätsel. Purer Masochismus.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 03:27
Klar kann man. Der Mensch ist kein monogames Wesen.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 11:50
Erfahrungsgemäß: Ja.


melden
martian777
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 11:51
Ist doch praktisch noch über eine zweite Option zu verfügen, wenn es mit der Ersten nicht klappt :troll:


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 11:54
Es ist mir noch nie passiert, dass ich in zwei Menschen gleichzeitig verliebt war. Ich schließe mich demnach der Meinung von @sanatorium an:
sanatorium schrieb:Sowas gibt es nur bei "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten", bei Hippies und 13-16 jährigen Teenies. :D


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden