weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 18:20
@Lazaros

Sexualitaet mit Liebe gleichsetzen ... nein! Aber Sex und Liebe nur miteinander verbunden zu praktizieren ... JA!

Verliebtsein ist im Grunde ja eigentlich eine Mischung aus Faszination und Zuneigung - Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit.


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 18:29
@Lazaros
rational bezog sich bei mir auf die eifersucht. den ursprung das entstehen davon.
auch liebe kann man rational sehen. das was gewisse reaktionen in deinem denken auslöst, wie liebe wut, eifersucht, hass, neid, habgier,.... das sind symptome von etwas was in deinem denken abläuft. eifersüchtig wirst du, weil du es in deinem denken zuläßt und als solches auslebst und das entstehen dieser nicht verstanden hast, oder verarbeiten kannst.
wenn dir aber klar ist das dein partner keinesfalls dein eigentum ist. sondern eine eigenständig denkend persönlichkeit. sieht man vieles mit wesentlich besseren augen.
zudem hast du dadurch viel mehr spielraum dein denken in aufbauende bahnen zu lenken anstatt dich damit herunterzuziehen.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 19:38
@Doors

Nun- würde jeder machen, was du für richtig hälst, wäre es aber auch so ein Stückweit langweilig.
Gut, es wäre wohl etliches unkomplizierter.
Aber lassen wir den komplizierten Menschen doch ihre Denke und Betrachtungsweise.

@Outsider

Eifersucht? Wenn diese hinzu kommt, dann ist -meiner Meinung nach- alles vorbei.
Was der Mensch tut oder läßt, ist seine Sache.
Wenn er meint, er müsse mehrere Eisen im Feuer haben- soll er machen.
Vielleicht brauchen das manche, um ihr Ego zu pushen.

Auf der anderen Seite, will doch irgendwo jeder Mensch für den Partner einzigartig sein.
Wenn ich also weiß, der geht mit all den anderen Frauen genauso um wie mit mir,
dann bin ich in diesem Moment nicht mehr einzigartig.
Szenen gäbe es nicht. Das wäre mir zu dumm.
Auch hier gilt: soll der Mensch machen, was er für richtig hält.
Das ist aber etwas anderes, als Eifersucht.

Wobei ich mich aber frage: wenn es darum geht, in zwei Menschen gleichzeitig verliebt zu sein, in wie vielen ist dann der "Macho" verliebt?
Richtig! Wahrscheinlich in keine. ;)


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 19:48
Merlina schrieb:Wenn er meint, er müsse mehrere Eisen im Feuer haben- soll er machen.
Vielleicht brauchen das manche, um ihr Ego zu pushen.
Manchmal ist die Lösung nicht SO einfach. Menschen haben Gefühle und manchmal verteilen sich diese Gefühle, aus welchen Gründen auch immer, auf mehrere Personen. Oft braucht man einfach nur Zeit um sich zu entscheiden, oder man liebt jemanden, lernt jemand anderen kennen den man auch anziehend findet. Klar liegt es dann an jedem selbst, welchen Weg man geht. Aber um sich entscheiden zu können, muss man sich erst mal der gegebenen Situation stellen. Im Idealfall ohne jemanden zu verletzen... aber das Leben ist nunmal keine Waldorfschule.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 19:52
@Xionara

Du hast völlig recht.
Gerade wenn tiefe Gefühle im Spiel sind, sieht die Sache ganz anders aus.
Ich bezog mich eher auf die "Machos" unter den "Liebenden"
Die wirklich alles anbaggern, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
Aber bei denen kann man wahrscheinlich weniger von tiefen Gefühlen sprechen.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 19:56
@Merlina
Ach ja, die Harem-Paschas ... und WIE dumm muss eine Frau sein, die sich auf so jemanden einlässt?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 19:57
@Xionara

Spezielle Umstände, würde ich sagen.
Eine Frau die nie Bestätigung bekommt, ist wohl ein leichtes Opfer.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 19:59
@Merlina
na ich hoffe ja nicht das du mich jetzt in die ecke eines machos stellst. ?
ich glaube ich drücke mich da etwas unverständlich aus. liebe ist natürlich etwas besonderes etwas "pushendes" das steht völlig ausser frage. auch für mich ein superschönes gefühl. was ich vorhin ausdrücken wollte ist, dass auch liebe! ein prozess in einem ist der durch bestimmte denkstrukturen und hormone ausgelöst wird. und man dieses gefühl sehr gut auch dadurch rational sehen kann. wenn man sich dieser prozesse bewußt ist, vorrausgesetzt natürlich man ist es .. man kann sich dem prozeß auch unterwerfen und die achterbahn seines lebens fahren, ohne frage. das kannst du mit allem.. mit hass, neid, wut, eifersucht und eben liebe.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:01
dieser = diesen . ach was solls fällt bei mir eh nicht aus


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:03
@Merlina
Verstehen werde ich das nie. Auch bei Frauen mit geringem Selbstwertgefühl müsste doch, wenn schon nicht gesunder Menschenverstand, so zumindest ein WENIG Selbsterhaltungstrieb vorhanden sein.

Ich habe nicht das geringste Mitleid mit, wohlgemerkt ERWACHSENEN Frauen, die sich selbst OPFER auf die Stirn schreiben...


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:04
@Outsider

Dich in die Ecke des Machos? DU ein Macho? Ne du, ganz sicher nicht.
Ich bezog mich auf die Allgemeinheit und darauf, wie es bei manchen laufen kann.
Wie gesagt: jeder muss das für sich entscheiden.

Unverständlich hast du dich nicht ausgedrückt, ich habe schon verstanden, was du sagen willst.
Das Gefühl des verliebt seins, ist ein schönes.
Sofern man es nicht kompliziert macht. Darauf bezog sich auch der eine Beitrag von mir.
Einfach genießen. Man weiß ja nicht, wie lange dieses Gefühl an hält.
Auch wenn man in solchen Momenten den Eindruck hat, es wird niemals mehr enden.
Das ist ja auch das schöne daran.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:06
Ich bin ein Macho, und ich würde nie Augen für eine andere haben wenn ich echt jemanden liebe.

Daher ist es für mich auch ausgeschlossen dass es mehr als eine ist. Zweisamkeit ist ein wichtiger Faktor


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:06
@Xionara
Xionara schrieb:Ich habe nicht das geringste Mitleid mit, wohlgemerkt ERWACHSENEN Frauen, die sich selbst OPFER auf die Stirn schreiben...
Das habe ich in dieser Hinsicht auch nicht.
Sie schlittern von ein Unglück, in das nächste.
Lassen sich immer wieder von den Kerlen becirzen und wundern sich dann.
Was soll ich sagen- sollen sie machen. Mir aber nicht die Ohren voll heulen.
Alles schon erlebt.

Solche Dinge sehe ich sehr realistisch und nüchtern.
Was mir manchmal den Stempel "eiskalt" einbringt. Von einigen Leuten.
Aber weißt was? Mir egal.^^


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:07
@Xionara
was verstehst du unter einem macho?


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:08
Merlina schrieb:Solche Dinge sehe ich sehr realistisch und nüchtern.
Was mir manchmal den Stempel "eiskalt" einbringt. Von einigen Leuten.
Aber weißt was? Mir egal.^^



Könnte von mir sein ;)


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:11
@Outsider
Jemand der egoistisch sich über alle Gefühle andere hinweg setzt und Menschen nur zur Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse benutzt.

Ich schreibe deshalb "Menschen", weil es auch Frauen gibt, die so handeln.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:12
@Merlina
@Xionara
Sie schlittern von ein Unglück, in das nächste.
Lassen sich immer wieder von den Kerlen becirzen und wundern sich dann.

---
Solche Dinge sehe ich sehr realistisch und nüchtern.
manche fraun haben aber schlicht einfach nur nicht den horizont um diese dinge zu realisieren.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:12
@Xionara @Merlina

das sehe ich auch so. Jeder mensch kann einmal mit der Wahl seines Partners / seiner Partnerin einen Fehler machen, aber das Rumheulen nervt. Man darf seine Fehler auch wieder selbst ausbüglen oder anderen die Ohren vollzujammern.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:13
ohne - sollte das heißen ;-)


melden
Anzeige
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 20:13
@Outsider
Ja, aber spätestens aus schon mal begangenen Fehlern sollte man (Frau) lernen...


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden