Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 12:01
Natürlich kann man das. Man kann ja auch mehrere Freunde (also damit meine ich nicht "Beziehungs - Freunde", sondern Freunde Freunde :D) haben, die man gerne hat und für die man freundschaftliche Gefühle hat. Warum sollte man nicht auch für zwei Menschen Verliebtheitsgefühle haben können?!

Ist allerdings keine schöne Situation..


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 12:11
Verliebt sein eher weniger, lieben kann man durchaus mehr als nur einen Menschen...
Würde mich stark wundern, wenn das Gehirn die zum Verliebtsein notwendige Dopamin-Menge unzureichend dosiert.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 12:20
@vincentwillem
Lieben kann man einen Menschen meiner Meinung nach aber erst, nachdem man eine Weile mit ihm zusammen ist, ihn kennengelernt hat usw usw.

Das kann man ja (im Normalfall) schlecht mit zwei Leuten gleichzeitig machen.

Deswegen behaupte ich, man kann in zwei Personen gleichzeitig verliebt sein. Aber ob man es nun als Verliebtheit bezeichnet oder als Liebe, ist wohl jedem selbst überlassen, da auch jeder "Liebe" anders definiert..


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.06.2013 um 12:56
@ahri
ja, man muss sich schon kennenlernen, das stimmt. Aber gerade weil es fundamentaler ist, endet die Liebe nicht automatisch mit der Beziehung. So kann es eben durchaus vorkommen, dass man seine Ex etc. noch liebt, aber gleichzeitig sich auch neu verlieben kann.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

02.07.2013 um 14:56
Also ich glaube nicht, dass der Dopaminspiegel ein Problem dafür darstellen würde, in zwei Leute verliebt zu sein. Wird dann eben bei beiden die gleiche Menge ausgeschüttet. Abgesehen davon, dass ab wann man verliebt ist, ja auch noch ziemlich ansichtssache ist.
Denke aber, dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass man zur selben Zeit zwei Leute kennenlernt, in die man sich gleich stark verliebt, aber sicher nicht ausgeschlossen.
Ist natürlich das Desaster beinahe vorprogrammiert...


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

04.07.2013 um 14:41
Ich bin überzeugt dass das möglich ist, nur dürfte es schwer sein, da Personen zu finden, die damit auch um gehen können? Man spricht bei Liebe zu mehreren Personen übrigens von Polyamory: Wikipedia: Polyamory


melden
Sassi90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.07.2013 um 13:33
Ich glaube man kann sogar in mehr als 2 Menschen verliebt sein, da verliebt sein für mich das spannende neue kribbelnde Gefühl ist das man zu Anfang hat. Und ich denke diese Spannung kann man durchaus auf mehrere Menschen verteilen, da man viele gleichzeitig anziehend finden kann.

Im Anschluss folgt ja dann auch selten mal das Gefühl der echten Liebe und sogar da denke ich das man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann.
Man nehme da als Beispiel nur mal die eigenen Eltern, die liebe ich auch beide gleich.
Man kann also, wenn man ein besonders emotionaler Mensch ist, seine Gefühle auf viele andere verbreiten.

Denke aber das gestaltet sich sehr schwierig sowas frei ausleben zu können. Geschweige denn das jemand verständnis dafür aufbringen könnte, außer jemand der evtl genau das selbe kann.

Ich bin da aber nicht so, wenn ich jemanden Liebe habe ich nur den im Kopf, selbst wenn meine Liebe nicht erwidert werden kann oder anders gezeigt wird und mir das zu wenig erscheint.
Ich würde dennoch immer nur Augen für den jenigen haben.

Dennoch kann ich andere hübsch finden, anziehend, interessant und auch flirten.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.07.2013 um 14:19
@dark_flame
Ich würde nicht sagen, dass es möglich ist. Man kann auf zwei Menschen gleichzeitig stehen, aber würde eher weniger sagen, dass man in zwei Menschen gleichzeitig verliebt sein kann.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.07.2013 um 14:22
@Yoshi
Ich finde das kann man nicht so eindeutig sagen, da wohl jeder Mensch "verliebt sein", "auf einen stehen" und "lieben" anderes definiert. Was für dich vielleicht nur "auf jemanden stehen" ist, ist für jemand anderen vielleicht schon "verliebt sein" :)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.07.2013 um 14:31
@ahri
Ja, möglich ist es sicherlich :)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

05.07.2013 um 15:05
Mir fällt da gerade eine Schauspielerin ein, die mal mit zwei Männern schon gleichzeitig zusammen gelebt hat:

Der Name der Schauspielerin ist Tilda Swinton... auf Wikipedia (Englisch) steht allerdings, dass sie mit nur einem Mann zusammen lebt.

...aber man kann noch alte Artikel im Netz darüber finden.

Also... ich denke, dass man schlecht in 2 Menschen verliebt sein kann, aber man kann jederzeit, und das gibt es ja auch, mit mehreren Partnern eine Beziehung unterhalten oder zusammenleben (auch mit sexuellen Aktionen in mehrere Richtungen lebend).

Die Kommune 1 war doch sowas... da würde ich jetzt nicht behaupten, dass deren freizügigie Bewohner untereinander groß verliebt waren... die haben halt einfach das ausgelebt, was andere sich nie trauen würden... auch sexuell gesehen.

Quelle: Wikipedia: Kommune_I


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

02.11.2013 um 21:51
@dark_flame
ich liebe gerade 2 Menschen gleichzeitig, einen hässlichen und einen wundervollen... bei mir gehts ;)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

02.11.2013 um 22:00
Zum Thema: Also ich kann es nicht. Entweder ich liebe und dann nur Einen, oder eben gar nicht. Da gibt es keinen Zweiten. Aber jeder wie er glaubt, oder will :)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

02.11.2013 um 22:09
gangkhar schrieb: einen hässlichen und einen wundervollen.
Bei mir war es einer mit Gefühl und einer ohne ... aber der ohne ist mir vertraut... :( :)
Ich hab seit mehr als 2 Jahren das Problem.... Auch wenn er mich nicht mehr mag.... ich kann ihn nicht vergessen ..


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

02.11.2013 um 22:10
@evadarnes
Du sprichst direkt aus meiner Seele...


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

02.11.2013 um 22:13
@gangkhar
Ja echt..ich hab echt Gedacht, das ich auf dieser Erde....... die einzige bin... :D
Die noch so bekloppt ist.. :D


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

02.11.2013 um 22:15
nö, vielleicht lässt sich das so erklären, dass der/die eine die Mutter oder dem mütterlichen Teil entspricht, der/die andere dem väterlichen? Oh je, gibt schon wieder eine schlaflose Nacht ;)
Über so etwas denke ich gerne und viel nach :) Danke für Deinen Anstoß


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

02.11.2013 um 22:16
@gangkhar
Nö das meinte ich nicht ... :) :)


melden
gangkhar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

02.11.2013 um 22:17
@evadarnes
sondern?


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

02.11.2013 um 22:19
@gangkhar
Das thema ist doch
Anius schrieb am 29.01.2011:Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?
Ja man kann ... :(


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden