weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 02:40
Ich kann sogar 2 Menschen innig und aufrichtig lieben. Tja, Frauen sind halt Multitasking fähig ;)


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 11:15
@Xionara

Das halte ich für ein Gerücht, wenn es sich um zwei Personen des gleichen Geschlechts handelt. Und Frauen sind da nicht multitaskingfähiger als Männer auch.

"Rosinenrauspicken" trifft es wohl eher.

"Liebe" sucht tunlichst Leid zu vermeiden (meine bescheidene Meinung). Und einer von Euch Dreien leidet früher oder später. Dann kommt es zur Lagerbildung (Zwei gegen Einen)....

Zickt einer der Beiden rum, weil er sich zurückgesetzt fühlt (das kann durchaus auch berechtigt sein), wirst Du mit Sicherheit meinen, das Recht zu haben, Ihm "den Kopf waschen zu dürfen", weil Du Dich schließlich im Recht fühlst (Argumente: "Weil es nicht so ist!", "Du benimmst Dich kindisch!"...). Weiterer Schritt: Du "bestrafst" Ihn. Sprüche: "Soll er doch rumzicken, wenn er meint." "Wenn er sich abgeregt hat, dann bekommt er auch wieder Aufmerksamkeit von mir zugestanden." Und diese Sprüche teilst Du mit dem Anderen, statt mit dem Betroffenen zu reden (Lagerbildung) und nachzuvollziehen, weshalb er sich zurückgesetzt fühlt.

Man akzeptiert nur die Sonnenscheinseiten an Anderen und wenn man die volle Aufmerksamkeit bekommt, die Schattenseiten verdrängt man. Man vertritt sich dem Anderen gegenüber als "stets im Recht", auch wenn man innerlich weiß, man ist im Unrecht (jedenfalls, wenn man nicht dumm und borniert ist).

So sieht es doch aus....


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 11:17
@sturmnacht

Du siehst das m. E. richtig.

Liebe hat verschiedene Ausprägungen.


melden
sturmnacht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 11:18
@Lazaros
Ich danke dir :)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 11:24
Ein solcher Vertreter der Polyamorie ist Rainer Langhans.

Er wird von vier Frauen "geteilt". Wohlgemerkt nicht unter einem Dach und mit allen "Szenen" zwischen den Frauen.

Man kann mir schlechterdings erzählen, dass sich die körperlichen Auseinandersetzungen zwischen den Frauen aus dem einzigen Grund ergeben, dass diese Frauen emotional unzulänglich sind ("Du bist so voller negativer Gefühle, das ist nicht richtig!"). Da wird der Herr Langhans im Verhalten nicht gerade unschuldig sein. Der Herr Langhans schöpft hier aus dem Vollen und die emotionale Dummheit stirbt nicht aus (hier sind die Frauen die Dummen, anderswo die Männer).

Und auch Uschi Obermaier war in der Kommune I nicht vor Eifersucht gefeiht....ebensowenig wie übrigens der Herr Langhans (denn umgekehrt war ihm das genauso suspekt, wenn die Uschi mit einem anderen nächtigte).


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 11:33
@Xionara

Kristallisiert sich im übrigen noch in Deiner Meinung heraus, dass nur Frauen zu solchem "Multitasking" fähig wären. Damit sprichst Du es ja indirekt Männern ab.

Für mich zeigt das, dass Du Dich mit der Thematik "Liebe und Beziehung" in all ihren Facetten nicht wirklich beschäftigst, sondern lediglich die Oberfläche kratzt.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 15:39
@Lazaros
Das halte ich für ein Gerücht, wenn es sich um zwei Personen des gleichen Geschlechts handelt.
Nur weil DU nicht dazu in der Lage bist, musst du es ja anderen nicht absprechen.
Lazaros schrieb:Kristallisiert sich im übrigen noch in Deiner Meinung heraus, dass nur Frauen zu solchem "Multitasking" fähig wären. Damit sprichst Du es ja indirekt Männern ab.
Ich BIN nun mal eine Frau und kann es nur aus Sicht der Frauen schildern... ;)
Lazaros schrieb:Für mich zeigt das, dass Du Dich mit der Thematik "Liebe und Beziehung" in all ihren Facetten nicht wirklich beschäftigst, sondern lediglich die Oberfläche kratzt.
Da du mich auch nicht im geringsten kennst, ist DIESE Aussage wohl mehr als oberflächlich.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 15:42
Also in mich bin ich grundsätzlich verliebt. Dannach verfüge ich noch über 2 freie Stellen.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 15:52
@Xionara
Xionara schrieb:Da du mich auch nicht im geringsten kennst, ist DIESE Aussage wohl mehr als oberflächlich.
Komisch, dass Du nicht auf die übrigen Bestandteile meiner Posts eingegangen bist.

Im übrigen weiß ich aus wirklich vertrauenswürdiger Quelle genug über Dich. ;)


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 16:24
@Lazaros

Niemand weiß genug über mich, nicht mal ICH. :D


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 21:05
Xionara schrieb:Ich kann sogar 2 Menschen innig und aufrichtig lieben. Tja, Frauen sind halt Multitasking fähig
Das können auch Männer. Auch solche die nicht Multytaskfähig sind.
Nur kriegt man da halt Probleme mit dem Gewissen, wenn man wirklich liebt... und meist geht sowas auch in die Hose... verständlicherweise.
Man will niemand verletzen, aber man verletzt alle, inkl sich selbst.


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 21:34
Irgendwie scheint bei "in zwei Menschen verliebt sein", oder sogar wirklich innig lieben, jeder nur an Sex und Betrug des ein oder anderen zu denken.

Es gibt in der Tat auch Menschen die lieben können ohne jemanden zu verletzen.



Ach ja:
Lazaros schrieb:Im übrigen weiß ich aus wirklich vertrauenswürdiger Quelle genug über Dich
eine wirklich vertrauenswürdige Quelle ... HIER...???!!!! .... Du hast uns den Tag erheitert, die Allmy-Wg lacht immer noch :D


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

21.01.2011 um 21:41
Xionara schrieb:Es gibt in der Tat auch Menschen die lieben können ohne jemanden zu verletzen.
Und es gibt sogar welche, die sich zwei Menschen exklusiv verpflichten können. Ehrlich *schwör*

Man kann auch zwei Menschen richtig treu sein! Wenn man multitaskingfähig ist. Frauen können das. Die können sogar zugleich noch mit dem dritten Task kochen, und mit dem vierten in Foren brabbeln, daß ihr verklärter Egoismus selbstverständlich auf Augenhöhe mit all dem ist, was andere besser machen, die wenigstens wissen was sie tun und was sie reden.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

28.01.2011 um 11:13
ich denke man kann innig Lieben ohne ein Liebespaar zu sein.

wie ich bereits sagte jede Liebe ist anders und keine vergleichbar...deswegen ist es möglich. Will man zu zwei menschen aber zu gleichen teilen eine bezeihung führen, finde ich es humbug


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.01.2011 um 08:26
Verliebt sein ja....und das wird wieder verfliegen.

Liebe ist was dauerndes.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

29.01.2011 um 09:21
Zur Frage: Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

Ja, man kann in zwei Menschen verliebt sein!
Was nicht geht ist zwei Menschen Lieben!
Zwischen verliebt sein und lieben ist ein großer unterschied!

EDIT: Ich kenne es aus Erfahrung!


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

30.01.2011 um 17:22
@dark_flame

komischerweise hab ich das gerade mehr oder weniger..
ich liebe immer noch mein ex, und geh auch häufig zu ihm.. ich fühle mich bei ihm immer noch geliebt... ABER es gibt auch jemand anders, bei dem ich auch diese gefühle habe, das ist voll komisch... es sind nicht ganz dieselben, aber es kribbelt und ich fühl mich geliebt, vll isses einbildung aber gefühle täuschen doch nicht, nicht solche gefühle..


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

30.01.2011 um 21:14
Verliebt? Ja, kann man. Aber Verliebtheit geht genauso schnell vorbei wie sie kommt, eventuell es wird Liebe daraus.
Das man jedoch zwei Menschen gleichzeitig lieben kann, glaube ich nicht.
Denn dann verwechselt man wahrscheinlich Lieben mit Wollen.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

30.01.2011 um 22:10
@Xionara
Xionara schrieb:Ich BIN nun mal eine Frau und kann es nur aus Sicht der Frauen schildern
Bisken allgemein....gilt nicht für alle Frauen, also, für mich ganz sicher nicht. Ich kann nicht zwei Menschen gleichzeitig lieben....wenn wir von Liebe in Bezug auf Beziehung sprechen....die eigenen Kinder: keine Frage....abba 2 Männer? Warum? Weil frau sich alle Wege offenhalten will? Nö, nix für Muttern.


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

30.01.2011 um 22:16
Wenn es um Liebe zum anderen Geschlecht geht und um keine platonische, denke ich nicht, dass es möglich ist, zwei Menschen zu gleichen Teilen zu lieben.


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Burnout!?173 Beiträge
Anzeigen ausblenden