weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

498 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyschologie

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 10:19
@Outsider
widerspruch zu obiger aussage, die du fett hervorgehoben hast :)

seit den 60er jahren fand eine veränderung statt - frauen sind nicht mehr die "anhängsel" von männern - wirtschafltich sind sie unabhängig, können somit ihr leben freier gestalten

sie brauchen nicht mehr den "ernährer" - sie werden weniger stigmatisiert, wenn sie sich für trennungen entscheiden,

es mag sein, dass eine erhebliche zahl von frauen dieses alte muster bevorzugt

im wesentlichen ist aber schon eine veränderung festzustellen - und das ist gut so - nicht mehr der mann nimmt sich was er braucht - oder meint zu brauchen
frauen sind selbstbewusster und obliegen nicht mehr dem zwang der abhängigkeit -


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 10:24
@kiki1962
das ändert aber nichts an der veranlagung die in uns ist. ein überbleibsel aus ferner zeit. ;)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 10:29
man kann in zwei menschen verliebt sein ,und wie man kann


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 10:34
@Miriam24
erzähl uns :)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 10:35
@Outsider
wenn ich mal ne schwache stunde hab vllt.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 10:47
@Outsider
dann ist diese veranlagung nicht in mir - bin ich männlich ?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 10:49
@kiki1962
na ja bei frauen ab einem gewissen alter gibt es eine veränderung ^^.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 10:52
@Outsider
wie charmant - : - ( ;)

ich bin mir sehr sicher, dass ich auch schon in jüngerer zeit ziemlich der angeblichen "veranlagung" widersprach


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 11:16
also ich weiß das ich die gene noch voll in mir habe ;)
ich denke ich kann meine wurzeln nicht abstreiten.
und ich denke das es die wenigsten männlichen wesen können.

@kiki1962
mit deiner "offenen" beziehung betreibst du doch im grunde nichts anderes. wenn ein potenzielles mänchen vorbeikommt und deine selbstgesteckten kriterien als "geeignet" durchläuft, dann nutzt du diese chance. ob du zuhause einen lieben partner hast oder nicht. oder habe ich deine denkweise darin falsch interpretiert?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 11:19
@Outsider


Ja, und, was wäre denn so falsch daran.

Und was hat das überhaupt mit dem Alter zu tun?


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 11:24
@Doors
Doors schrieb:Und was hat das überhaupt mit dem Alter zu tun?
ich sprach damit die wechseljahre an. ab einem gewissen alter kommt das bei frauen.. ob bei männer auch, könntest du uns sicher beantworten. ich bin da noch zu jung für^^.
und wenn die frau die wechseljahre hinter sich hat, dann wirkt evtl. dieser uralte trieb.. das beste haben zu wollen nicht mehr.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 11:28
@Outsider
deine beschreibung trifft nicht ganz den kern - aber kommt dem nah


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 11:29
@Outsider


Ach, daher "Wechseljahre", weil man den Partner wechselt?

Ich glaube allerdings eher, dass man mit dem Alter anspruchsvoller wird und einem junge silikongefüllte Hüpfer oder Hohlbirnen aus dem Fitness-Studio nicht mehr so recht zusagen.

Na, @kiki1962 was sagst Du als "alte Frau" dazu.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 11:32
@Outsider
das streite ich vehement ab -
Outsider schrieb:und wenn die frau die wechseljahre hinter sich hat, dann wirkt evtl. dieser uralte trieb.. das beste haben zu wollen nicht mehr.
sicher ist, dass die zeit der wechseljahre eine entspannendere zeit - freier, ungezwungener - aber der anspruch nicht nur triebgesteuert zu sein, sondern auf "qualität'" zu achten ist nicht weniger

reife frauen möchten nicht nur einen bettfüller - um es mal so platt zu formulieren -

vieles spielt bei der "wahl" eine rolle - und es funktioniert auch nur, wenn beide es wollen -


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 11:33
edit : eine entspannendere zeit ist - sollte es heißen


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 11:36
ich will mich nicht mit zwei "älteren" streiten. mir ist schon klar das die meißten alten sich da selbst was vormachen. :)


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 11:39
Manchen fällt es sogar schwer, in einem Menschen verliebt zu sein.


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 11:47
@Doors
den unterschied zu meiner jugend stelle ich durchaus fest :D

wie soll ich das beschreiben - reifer und gesetzter zum einen - zum anderen aber auch einen anderen intensiveren (?) bezug zur körperlichkeit -

ich glaube ich bin bewusster - genieße anders - bin anspruchsvoller bei der wahl - weiß ich nicht war ich eigentlich auch schon immer

eigentlich hat sich bei mir nichts wesentlich verändert -


melden

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 11:48
@Outsider
na besser sich was vormachen, als sich vormachen zu lassen ;)


melden
Anzeige

Kann man überhaupt in zwei Menschen verliebt sein?

15.02.2010 um 13:14
Die wenigsten wollen sich eingestehen, dass man sich in zwei Menschen verlieben kann.
Es passt ja nicht ins Weltbild und in die feine Gesellschaft. ;)

Wenn es so ist, dann ist es so.
Warum alles so kompliziert machen.


melden
272 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden