Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

27.07.2014 um 02:39
Der Threadtitel allein lässt schon auf die Richtung von 99 Prozent der Posts hier schliessen. Was sich beim Hineinsehen auch bestätigt hat. Armes Land.

Anzeige
melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

27.07.2014 um 02:50
@Hulk2000

Lass mich raten, du bist ein dauergesperrter user und gleich wieder weg? :cat:


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

27.07.2014 um 02:54
@Hulk2000
Und was genau möchtest du nun damit sagen? Warum armes Land?

@shionoro
:D Ich glaube du könntest Recht haben.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

27.07.2014 um 03:01
@Türkis

Danke für die Bestätigung :)


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

27.07.2014 um 03:02
@Hulk2000
Spitzenantwort..


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

27.07.2014 um 03:33
@Pika

Ach der Arno...Vorzeigedübel und Vorzeigewurst für RTL/Sat1/ZDF/etc., die ihn dann durch den medialen Fleischwolf gedreht haben, armer Kerl, der so ein triestes Leben führt, aber dumme Leute sind meistens auch glücklich. :D

Schau dir nicht soviel von diesen Trash-Dokus und Krawalltalkshows an. :P

_____

Also wenn die Kohle einen anderen Weg in meine Tasche nehmen würde, als über die Arbeit, dann würde ich gerne ohne Arbeit leben wollen, hab genug zu tun privat, als das ich eingehen würde ohne Arbeit.Freut mich, dass die Mehrheit das scheinbar ganz ähnlich sieht, obwohl es natürlich bestens ist, wenn man eine Arbeit hat, in der man auch glücklich ist, die Spaß macht, realistische Kohle abwirft für die entsprechende Arbeitsleistung und in der man auch nette Kollegen hat.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

28.07.2014 um 19:24
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Langeweile?
Ich mag meinen Beruf und denke es würde mir schwerfallen, mich den ganzen Tag selbst zu beschäftigen.
Damit hab ich persönlich nun gar keine Probleme ... Langeweile kenn ich nicht und weiss mich immer mit irgendwas zu beschäftigen ...

Edit: Geldsorgen sind wirklich das einzige was meinem Glück im Wege steht ...


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

28.07.2014 um 19:41
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Damit hab ich persönlich nun gar keine Probleme ... Langeweile kenn ich nicht und weiss mich immer mit irgendwas zu beschäftigen ...

Edit: Geldsorgen sind wirklich das einzige was meinem Glück im Wege steht ...
Das kann ich so unterschreiben. Keine Ahnung wie Leute es schaffen können, Langeweile zu haben. Ich hätte noch locker ein acht Serien und ebenso viele Bücher, die ich in absehbarer Zeit durch bekommen möchte. Das einzige, was fehlt, ist die Zeit.


2x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

28.07.2014 um 19:45
@Reliable
Mein Vater sagt immer "Langeweile ist ein Depressionssymptom" ... Ob das stimmt sei dahin gestellt, aber ich musste grade dran denken, weil er das sehr oft schon gesagt hatte ... :D

Das Fehlen von Arbeit wird für mich nie ein Problem darstellen ... Wäre ja auch blöde wenn ich nicht selbst was mit mir anzufangen wüsste und dafür Arbeit "bräuchte", die ich für andere verrichten soll ...


1x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

28.07.2014 um 19:52
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das Fehlen von Arbeit wird für mich nie ein Problem darstellen ... Wäre ja auch blöde wenn ich nicht selbst was mit mir anzufangen wüsste und dafür Arbeit "bräuchte", die ich für andere verrichten soll ...
Deswegen sind streng genommen jene Personen, die des öfteren an Langeweile leiden, im Grunde genommen "arme Schweine", auf gut Deutsch. Fast schon bemitleidenswert...


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

28.07.2014 um 19:54
@Reliable
Langeweile haben ist kein Zuckerschlecken, das ist wahr ...

Langeweile haben bedeutet sich sehr unwohl zu fühlen und unter Umständen seelisch wirklich zu leiden ...

Wenn man Langeweile hat, steht man immer unter Druck ...


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

28.07.2014 um 22:45
@x-ray-2
@Reliable
Zitat von ReliableReliable schrieb:Ich hätte noch locker ein acht Serien und ebenso viele Bücher, die ich in absehbarer Zeit durch bekommen möchte. Das einzige, was fehlt, ist die Zeit.
Sowas hätte ich auch.
Es ist auch nicht so als könnte ich mich selbst überhaupt nicht beschäftigen.

Aber ganz ohne Arbeit wäre eben nicht mein Ding, da mein Beruf mir wirklich Spaß macht und, wie ich auf der letzten Seite schon geschrieben hatte:
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Ich denke, mir würde auch ein bisschen das Gefühl fehlen, etwas "sinnvolles" zu tun,
produktiv zu sein.
Und ich denke eben nicht, dass ich das mit Büchern o.ä. komplett ausgleichen könnte.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

28.07.2014 um 23:12
@Vymaanika
@x-ray-2
@Reliable


Zur Besinnung kommen, in sich gehn, abgeklärt sein, Welt und Dasein in kontemplativer Weise wahrnehmen - das ist ein höherer Zustand, den die Meisten gar nicht mehr kennen weil so von der Arbeit und der täglichen Routine absorbiert sind. Soweit musste also kommen in unserer Hochleistung und Konsumgesellschaft, dass man im "Aussen" sucht, was man Inneren schon längst verloren hat - sich selbst.

PS: "Wer sich völlig gegen die Langeweile verschanzt, verschanzt sich auch gegen sich selbst."
Nietzsche


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

28.07.2014 um 23:46
Ohne Lohnarbeit klar, wenn man irgendeiner Leidenschaft nachgeht und man finaziell unabhängig ist. Wer braucht schon Lohnarbeit


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

29.07.2014 um 01:41
Die Frage ist derart kurz, dass sie wohl nicht zwischen Arbeit und Aufgabe unterscheidet. Allein schon diese Unterscheidung zeigt die Kluft zwischen Arbeit (im Sinne einer Beschäftigungstherapie oder Ausbeutung) und Aufgabe (im Sinne der Selbstverwirklichung).


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

29.07.2014 um 16:37
Da spiegelt sich ja unsere Gesellschaft wieder. 60% der Bundesbürger erhalten Transferleistung vom Staat, die restlichen 40% erwirtschaften das zu verteilende Geld. Wenn sich nun die 40% auch noch verpissen, wirds lustig.
jo, denn dann könnte vielleicht endlich das System revolutioniert und für faire Verhältnisse gesorgt werden. Das wird aber nie passieren; da die proletarischen Vollidioten stolz drauf sind Sklaven der herrschenden Klasse zu sein. Arbeits-Ethik steht bei den Großteil der völlig hirnlosen Bevölkerung über alles. Dabei ist es völlig egal wie sinnlos, wie schädlich die Tätigkeit für unsere Gesellschaft auch sein mag. Hauptsache Arbeit, Hauptsache man hat was zu tun, man ist "beschäftigt", weil man ja ansonsten nichts mit sich anzufangen weiß. Es ist eine kleine Genugtuung, dass solche Zombies genau das bekommen, was sie verdienen.


7x zitiertmelden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

29.07.2014 um 17:50
@Drastischist
Zitat von DrastischistDrastischist schrieb:Das wird aber nie passieren; da die proletarischen Vollidioten stolz drauf sind Sklaven der herrschenden Klasse zu sein. Arbeits-Ethik steht bei den Großteil der völlig hirnlosen Bevölkerung über alles. Dabei ist es völlig egal wie sinnlos, wie schädlich die Tätigkeit für unsere Gesellschaft auch sein mag. Hauptsache Arbeit, Hauptsache man hat was zu tun, man ist "beschäftigt", weil man ja ansonsten nichts mit sich anzufangen weiß. Es ist eine kleine Genugtuung, dass solche Zombies genau das bekommen, was sie verdienen
Seh ich genauso und habe gelernt, es mit Humor zu nehmen.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

20.12.2021 um 00:21
Klar ist das möglich, sonst müsste ja auch jeder Rentner und Arbeitslose automatisch unglücklich sein. Man muss sich nur zu beschäftigen wissen, sonst fällt einem auch schnell mal die Decke auf den Kopf.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

20.12.2021 um 07:10
Ohne Arbeit glücklich? Ja, sonst wäre ja jeder längere Urlaub eine Qual. Mit zu wenig Geld, wenn ich es selbst ändern kann, auf keinen Fall.


melden

Ohne Arbeit glücklich, ist das möglich?

20.12.2021 um 07:57
Ich könnte auf jeden Fall ohne Arbeit glücklich werden, sofern das Geld passt. Davon Brauch ich noch nicht mal so viel. So 1200 Euro bedingungsloses Grundeinkommen und ich wär sehr glücklich ohne Arbeit :D


Anzeige

melden