Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:30
@WangZeDong

Das empfinde ich, gelinde gesagt, als unverschämt. Was tust Du denn, um den Rassismus zu bekämpfen? Hast Du diesen Rassismus überhaupt schon einmal erlebt?

Die hier diskutierenden User haben überwiegend schwarze Verwandte, oder zumindest enge Freunde und ich könnte wetten, daß jeder von ihnen schon aktiv für Rassengleichheit und gegen Rassismus eingetreten ist. Uns vorzuwerfen, wir würden den Rassismus ignorieren, aber selbst an einem Schmimpfwort festhalten zu wollen, ist sicher nicht der Weg, eine sachliche Diskussion aufrecht zu erhalten.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:34
@Thawra

Habe ich jetzt DICH angesprochen oder gemeint?

Wenn Ihr mich alle dick habt, dann weiss ich das ich recht habe - getroffene ........

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:37
@Commonsense

Hast Du schon mitbekommen dass meine Frau ein "Schlitzauge" ist?

Nein, ich habe NICHT @kofi s Probleme, ICH habe überhaupt keine Probleme. Aber das was DU jetzt sagst, DAS ist eine Frechheit. Du weisst GAR NICHTS über mich, aber verurteilst mich, weil ich für eine gerechte, alle Menschen gleich machende Welt spreche.

Hast den Film jetzt gesehen oder nicht?

Und NOCHMAL - die tausendste WO HALTE ICH AN DEM WORT FEST ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?

Bisher dachte ich immer Du bist neutral und unvoreingenokmen - langsam beginne ich zu zweifeln.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:37
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wenn Ihr mich alle dick habt, dann weiss ich das ich recht habe - getroffene ........
Binsenweisheit Nr. 134: Wenn mehrere Leute ein Problem mit dir haben, dann liegt das entweder an ihnen oder an dir...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:38
@WangZeDong
Du ich rede die ganze Zeit von dem Wort Neger!
Aber wir können uns auch gerne über rechte Gewalt unterhalten! Die ist natürlich genauso Scheiße! Klar auch noch viel schlimmer!
Aber hier gehts nun mal um das Wort! Und nicht um rechte Gewalt. Obwohl das eigentlich auch schon dazu gehört


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:38
@Thawra

Ich habe kein Problem mit Euch, ihr habt ein Problem mit mir, weil ich sage Ihr seid Heuchler, wenn ihr Nazis weniger Rechte zugesteht wie JEDEM anderen Menschen.

Also DOCH getroffen :)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:39
@ivi82

Hast DU den Film gesehen?

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:40
@WangZeDong

Mhm. Wenn du nur lesen könntest...

... denn bitte, zitier mal einen Beitrag von mir, in dem ich irgendwelchen Menschen weniger Rechte zugestehe. Im Gegenteil, ich bin ja einer von denen, der immer mal wieder runtergemacht wird, weil ich der Meinung bin, dass auch die schlimmste Verbrecher noch Menschen sind und deswegen immer noch Menschenrechte haben...


So langsam hab ich deine haltlosen Unterstellungen dann satt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:41
@Thawra

Und WO genau liegt dann DEIN Problem mit mir ?

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:44
@WangZeDong

Wenn Du nicht an dem Wort festhältst, warum diskutierst Du dann noch so vehement.

Den Rassismus in einem solchen Thread anzuprangern, heißt doch Eulen nach Athen tragen.

Den Ton, den Du jetzt bei mir rügst, hast Du mit derartigen Argumentationen und Floskeln selbst heraufbeschworen:
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Da seid IHR ALLE stur, ihr scheisst Euch nur was um das WORT - aber die Taten sind ALLEN ausser kofi egal.

ICH frage mich inzwischen was IHR für Menschen seid.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wenn Ihr mich alle dick habt, dann weiss ich das ich recht habe - getroffene ........
Du glaubst, daß ich mit Dir noch auf normale Art und weise umgehe, wenn Du mich latent als Rassisten bezeichnest?

Wohl Fieber???


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:44
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich habe kein Problem mit Euch, ihr habt ein Problem mit mir, weil ich sage Ihr seid Heuchler, wenn ihr Nazis weniger Rechte zugesteht wie JEDEM anderen Menschen.
Also stehst du zu der Meinung der Rechten? Du bist ja so verständnisvoll, das wird die Rechten aber freuen.....der Neger wird es dir danken.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:46
@WangZeDong
Du mit deinem Film!
Ja hab ich. Und nu?
Schön der Alte denkt sich nix bei. Aber sollte auch er schon davon gehört haben das es viele nicht mögen.
Die Weiber sagen es nicht. Aber behandeln ihn Scheiße! Sind für mich Rassistinen!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:46
@Thawra
diese forderungen kamen nicht nur von den nachfahren der verstorbenen, sondern von tausenden von NGOs. aber das ist jetzt wirklich OT ;) sicher, die waffen sind ein problem und die korrupten dikatoren ebenso, die die ressourcen ihres landes für n appel und n ei verhökern, ganz klar!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:46
@Commonsense

Das stur kam nicht zuerst von mir - ich muss mir das nun schon dutzende Seiten lang anhören, auch von Dir.

Ich diskutiere nicht um das Wort an sich, ich diskutiere darum, dass es sinnlos ist das Wort zu ächten, wenn man die Leute nicht ändert. Ich spreche davon - warum sdag ich das eigentlich immer wieder - dass man den Gedanken ändern muss, nicht das Wort.

Nochmal die Frage, hast Du den Film gesehen?

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:47
@WangZeDong
Hast du eigentlich den ganzen Film gesehen, so wie Tussinelda, oder nur YouTube Schnipsel mit den DAMEN?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:49
@ivi82

Siehst Du, jetzt kommen wir meinem Anliegen näher. Nahezu alle haben NICHT das Wort verwendet, haben ihn aber wie ein Stück Scheisse behandelt - der Rosenheimer hat ihn so genannt, hat ihm aber geholfen, ihm gesagt er soll hier bleiben wenn in seinem Land Krieg ist und hat mit ihm getrunken.

Da fällt Euch allen immer noch nicht auf, dass es nicht auf das Wort sondern auf die Einstellung ankommt ?

Ich muss mich wirklich langsam wundern.

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:50
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Da fällt Euch allen immer noch nicht auf, dass es nicht auf das Wort sondern auf die Einstellung ankommt ?
Boooooaoooooaaaah.... ich brauch ein bisschen Death Metal um mich abzuregen..........


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:51
@Thawra

;) Ich auch langsam aber sicher :)

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:52
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Da fällt Euch allen immer noch nicht auf, dass es nicht auf das Wort sondern auf die Einstellung ankommt ?
Wie wäre es wenn man beides bekämpft, schon mal daran gedacht? Hat man dir übrigens auch schon hundert mal geschrieben, aber drauf gehst du ja nicht ein.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:53
@WangZeDong
Ok
Arschloch! Auch wenn ich dich jetzt so nenne kannst du ruhig hier bleiben und weiter schreiben! Denn i mog di iwi!
Fällt dir was auf? Tschuldigung Mods!!!


melden