Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:54
@WangZeDong
du hast eindeutig das talent deine eigenen unzulänglichkeiten auf die restlichen user hier zu projizieren. dein auftritt hier ist doch in der summe ein angriff auf diese elende political correctness, und kein mutter-theresa-anfall den rassismus in der welt bekämpfen zu wollen.

jaja ich würde mich an deiner stelle auch wundern, wenn plötzlich 10 geisterfahrer auf mich zukämen^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:54
@WangZeDong

Ich habe den Film gesehen. Er bestätigt Deine Sicht. Und? Deswegen soll ich jetzt durch die Weltgeschichte rennen und dafür plädieren, Menschen mit dunkler Haut als Neger zu bezeichnen und ihnen dafür zu helfen?

Du hast auch gesagt, daß man bei den Kindern anfangen muss. Das gleiche hatte @kofi schon etliche Seiten zuvor gesagt. Kinder kommen unbefangen zur Welt. Wäre diese Welt nicht ein Stückchen besser, wenn sie gar nicht erst einen Begriff, wie Neger, kennenlernen müssten?

Sicher muss man in den Köpfen etwas ändern, aber das Thema hier war nun einmal das Wort und ich sehe nicht ein, warum das eine gegen das andere eingetauscht werden soll?
Ich will in einer Welt leben, in der Menschen aller Hautfarben gleichberechtigt miteinander leben können, ohne damit rechnen zu müssen, mit abwertenden Begriffen bezeichnet zu werden.

Eine Welt, in der sich niemand, wie @kofi , "daran gewöhnen" muss.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:55
@ivi82

Kein Problem Mods, war eine liebevolle bayerische Liebkosung - ist bei uns üblich.

Ja, ich liebe Dich auch, aber ich bin leider vergeben ;)

Liebe Grüße und ein virtuelles Küsschen trotz Ehe weil Du es anscheinend jetzt langsam kapierst ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:56
@richie1st

Danke für den tollen, wertvollen Kommentar - und warst Du jetzt oder muss ich noch tausendmal fragen oder schwätzt Du nur um mir meine Zeit zu stehlen?

Lachende Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:57
@richie1st
jaja ich würde mich an deiner stelle auch wundern, wenn plötzlich 10 geisterfahrer auf mich zukämen :D
Der war gut... :D :D


@WangZeDong

Ich frag mich wirklich....


1. NIEMAND war dafür, das Wort 'Neger' zu verbieten.

2. NIEMAND hat gesagt, durch eine Ächtung des Wortes werde Rassismus oder Rechtsradikalismus verhindert.

3. NIEMAND hat gesagt, Aufklärung, Bildung etc. wären ungeeignet, um Intoleranz und Rassismus zu bekämpfen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:58
@Commonsense

Sag mal, was habt Ihr denn alle - ich frage Dich jetzt zum ? ? ? ? ? keine Ahnung wievielten Mal - WO HABE ICH DAS GESAGT ? ? ? ????

Ich habe lediglich gesagt, dass das Wort ein Scheissdreck ist - NIEMALS, dass ich es mag, befürworte oder gar in den allgemeinen Sprachgebrauch einfügen möchte.

Sag mal, ignoriert Ihr eigentlich ALLES was ich sage ?

Liebe Grüße


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:58
@WangZeDong

O.o Ich muss mich wierklich wundern!
*kopfschüttel*

Also darf ich jeden betiteln wie ich will so lange ich nett zu ihm bin?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:59
@Thawra

Ja, und auch DIch frage ich nochmal:

WO ist dann DEIN Problem mit mir ?

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 00:59
@ivi82

Nein, nicht jeden, nur den, der es verträgt :)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 01:02
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Nein, nicht jeden, nur den, der es verträgt :)
Woran erkennst du eigentlich das einer das verträgt? Fragst du vorher höflich nach, ob du denjenigen als Neger ansprechen darfst?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 01:03
Jetzt wirds ja noch abstruser!
Also ich bin wech für heut!
Gute Nacht ihr Lieben!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 01:03
@ivi82

Gute Idee - aber erstmal gute Nacht für Dich :)

Liebe Grüße


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 01:04
Jetzt wirds ja noch abstruser!
Also ich bin wech für heut!
Gute Nacht ihr Lieben!
Ups sry löschen bitte!!!!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 01:04
@ivi82

Scho wieda ? ? ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 01:07
@Commonsense

Ja,
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du hast auch gesagt, daß man bei den Kindern anfangen muss. Das gleiche hatte @kofi schon etliche Seiten zuvor gesagt. Kinder kommen unbefangen zur Welt. Wäre diese Welt nicht ein Stückchen besser, wenn sie gar nicht erst einen Begriff, wie Neger, kennenlernen müssten?

Sicher muss man in den Köpfen etwas ändern, aber das Thema hier war nun einmal das Wort und ich sehe nicht ein, warum das eine gegen das andere eingetauscht werden soll?
Ich will in einer Welt leben, in der Menschen aller Hautfarben gleichberechtigt miteinander leben können, ohne damit rechnen zu müssen, mit abwertenden Begriffen bezeichnet zu werden.

Eine Welt, in der sich niemand, wie @kofi , "daran gewöhnen" muss.
Genau DAS meine ich - auch an Dich die Frage - WO ist das Problem ? ? ?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 01:07
@WangZeDong

Du verstehst es einfach nicht! Niemand mag es, mit einem Schimpfwort angesprochen zu werden, auch dann nicht, wenn er "es verträgt"!!!

Ein solches Wort verwendet man einfach nicht, wenn man sein Gegenüber respektiert.

Du hast Kofi gefragt, wie er das Wort auffasst und er hat Dir beschrieben, daß er es nicht mag.

Das gleiche hat Dir jeder gesagt, der engen Kontakt mit Schwarzen hatte, aber Du ziehst es vor, das Wort einfach als nebensächlich abzutun und Dein Augenmerk auf einen anderen Aspekt des Rassismus zu richten.

Nach wie vor, scheint der Gebrauch des Wortes Dir berechtigt, weil Du ja kein Rassist bist.

Da fragst Du Dich, warum alle hier so langsam Galle spucken?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 01:10
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nach wie vor, scheint der Gebrauch des Wortes Dir berechtigt, weil Du ja kein Rassist bist.
Letzteres bezweifel ich mitlerweile.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 01:12
@Commonsense

Es scheint mir mitnichten berechtigt, es dünkt mir nur als völlig überbewertet.

Ich habe - auch schon mehrfach, wenn nicht dutzendfach - geschrieben, dass ich - nicht nur aber auch - kofi respektiere und das trotz dem neutralen Ton meiner Heimatsprache nicht benutze, dass ich nicht möchte, dass ich jemanden verletze, obwohl ich keinerlei Negativa mit dem Wort habe - ich muss Dich jetzt noch ein letztes mal fragen, dann wirds mir echt zu blöd, wenn Du nicht endlich mal darauf antwortest: WO HABE ICH GESAGT, DASS ICH DAS WORT BENUTZEN, BEFÜRWORTEN ODER GUT HEISSEN WÜRDE?

Sorry für Gross, aber irgendwie überliest Du das mit einer Hartnäckigkeit die schon auffällig ist.

Das Wort IST nebensächlich im Vergleich zum Gedanken - ja, das IST so.

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 01:12
@WangZeDong
nein ernsthaft. ich habe das gefühl, dass da bei dir irgendwo ein damm gebrochen ist, nachdem sich einiges angestaut hatte. nun hast du deinen text niedergeschrieben und müsstest dich doch jetzt besser fühlen, auch wenn du überwiegend irrelevante nebenschauplätze eröffnet und auch sonst ein paar absurditäten unterstellt hast. ich bleib dabei: deine kritik gilt allgemein der PC, was ich zwar für nicht minder problematisch halte, aber das ist wieder ein anderes thema, für das es sogar einen eigenen fred gibt^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.06.2012 um 01:12
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Genau DAS meine ich - auch an Dich die Frage - WO ist das Problem ? ? ?
Das Problem ist, daß Deine Argumentation dafür sorgt, daß dieses Wort weiterhin im Sprachgebrauch verbleibt und die nächsten Generationen ebenfalls damit aufwachsen. Außerdem wird Deine Argumentation, zumindest gewisse Téile davon, von den Rassisten gutiert und übernommen. Die sind oft nicht so redegewandt, wie Du und freuen sich über jemanden, der ihnen so tolle Argumente liefert...


melden