Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:50
*facepalm*

Immer wenn man meint, es ginge nicht mehr schlimmer, kommt einer und legt noch eins drauf...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:51
Oder sprechen wir hier tatsächlich noch von Rassen?
Du erzählst uns doch ständig was von Rassismus. Und Rassismus gäbe es ja wohl nicht, wenn es keine Rassen gäbe.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:51
@Thawra
der Dunkle und der Finstere, wie kommt man nur auf so etwas und dann doch lieber "Neger", das ist irgendwie nicht so negativ besetzt, gell grins


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:52
@KillingTime

... weil Esoterik könnte es ja nicht geben, wenn das Chakra nicht tatsächlich existieren würde?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:52
Zitat von ThawraThawra schrieb:Esoterik könnte es ja nicht geben, wenn das Chakra nicht tatsächlich existieren würde?
Auch "Chakra" existiert nur im Kopf.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:53
:D Manche Leute


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:54
@KillingTime

Richtig. Und was schliessen wir jetzt weiter daraus?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:54
@KillingTime

Das Wort Rasse hat überhaupt keinen brauchbaren biologischen Bezug. Das kommt aus der Tierzucht.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:55
@Tussinelda
Woher kommt denn negroid? War da mal etwas mit einer Unterteilung in verschiedene Rassen? Huch, hatte sich das nicht schon erledigt? Oder sprechen wir hier tatsächlich noch von Rassen?
Moment , ich war immer in dem glauben das es in der Natur keine Rassen gibt , sondern nur Arten .
Rassen sind nach meinem verstädnis vom Menschen geschaffen worden , indem sie Arten gekreuzt und auf bestimmte Merkmale hin gezüchtet haben .

Wenn ich da jetzt falsch liege klärt mich bitte auf.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:55
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das Wort Rasse hat überhaupt keinen brauchbaren biologischen Bezug. Das kommt aus der Tierzucht.
Ja, darum wundere ich mich auch, dass man hier ständig von Rassismus spricht.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:55
@KillingTime
Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet.
Wiki

verstehste?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:56
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, darum wundere ich mich auch, dass man hier ständig von Rassismus spricht.
Bisschen schwer von Begriff heute, wa?

Lies dir nochmals durch, was ich zuvor grad geschrieben habe. Vielleicht fällt dir dann was auf.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:58
Zitat von ThawraThawra schrieb:Lies dir nochmals durch, was ich zuvor grad geschrieben habe. Vielleicht fällt dir dann was auf.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und was schliessen wir jetzt weiter daraus?
Ich bin nicht du, und du bist nicht ich. Demnach gibt es kein "wir". Außer natürlich, du meinst mit "wir" dich selbst, aber das würde bedeuten, dass du mehrere bist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 19:59
@KillingTime

Das stimmt, 'wir' war übertrieben. Offenbar kann nur ich einer logischen Überlegung folgen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:00
Zitat von ThawraThawra schrieb:Offenbar kann nur ich einer logischen Überlegung folgen.
Dann sei doch bitte so nett und teile mir mit, was "du" daraus schließt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:00
@KillingTime
also außer das Rassismus ja nur existiert, weil man "ganz normale" Übergriffe als rassistisch wertet, ist es jetzt auch noch so, das Rassismus gar nicht existiert, weil es keine Rassen gibt? Wie war das mit dem Bildungsstand noch einmal?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:01
@KillingTime

Dass es für die Existenz von Rassismus keine Rassen geben muss.

Und dass du darum der einzige bist, der sich darüber wundert, dass 'dauernd von Rassismus gesprochen wird'.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

02.02.2013 um 20:01
@KillingTime
@CosmicQueen

Man sagt Afrikaner, Türke, Chinese etc. und nicht Neger, Kanake oder Schlitzaugen, falls dir das noch nicht geläufig ist

Warum sollte man das sagen? Hattet ihr nicht postuliert, alle Menschen wären gleich?
Stellst du dich jetzt wirlich so unwissend? Wenn man jemand der Herkunft wegen beschreiben muss, dann ist die Länderbezeichnung denke ich dich richtige Wahl, oder wie machst du das?


melden