Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 23:26
@martialis
hab ich doch schon, wurde jetzt bei dir ein stilles bedürfnis geweckt? negritis?

@Thalassa
jo, hier hört man das 'neger' ständig. und wer es nutzt, der kennt auch die evtl. konsequenz.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 23:28
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:hab ich doch schon, wurde jetzt bei dir ein stilles bedürfnis geweckt? negritis?
Ich habe für heute erstmal genug. Will nichchts mehr von Neger hören, sonst träume ich noch davon!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 23:33
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:jo, hier hört man das 'neger' ständig.
Ja, hier auch ... wir reden zuhause ständig von Negern und ich spreche jeden, der etwas dunkler ist als ich (dazu gehört nicht viel bei so einem Weißbrot wie mir), ob er/sie vielleicht ein Neger sein könnte ...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 23:41
@martialis
ja, das wäre sogar negrotisch ^^

@Thalassa
wir verstehen uns


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 23:45
Scheinbar kann man sich hier nur von 10- !8 Uhr streiten.
,


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 23:50
@martialis

Das genügt doch. ^^


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 23:50
@univerzal

Dabei ich doch glatt vergessen zu winkern ;) :) ...
Man, man, man, müssen manche Leute Probleme haben *Kopfschüttel*
Ich hau jetzt ab ins Bett, und da ich ja keinen dunkelhäutigen Bediensteten habe, muß ich mich um die Herrichtung meiner Schlafstadt alleine kümmern :D .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 23:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das genügt doch. ^^
Du kommst dir nicht lächerlich oder gar argumentlos vor?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

31.10.2012 um 23:53
@martialis

Lächerlich vielleicht bisweilen schon, aber argumentlos?
Das ist interessant. An welchem Punkt genau verordnest Du das?

Du hast behauptet das Wort seit 15 Jahren nicht mehr zu benutzen, Kinder die so genannt werden sollen den Stinkefinger zeigen, wogegen soll ich dann eigentlich genau nun sein?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.11.2012 um 00:17
Negerküsse sind mir lieber als Mohrenköpfe.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.11.2012 um 07:05
Ich verstehe die Diskussion auch nicht, keiner benutzt das Wort, jeder will es aber zumindest theoretisch benutzen KÖNNEN, wenn er denn wollte, denn obwohl man es ja gar nicht benutzt gehört es zum persönlichen deutschen Wortschatz und der soll keinesfalls eingeschränkt werden, wenn mir das mal jemand erklären könnte......warum besteht man auf etwas, dass man nie verwendet? Und warum verwendet man es nicht, wenn es doch so ein "neutrales" "normales" deutsches Wort ist?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.11.2012 um 08:03
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Du hast behauptet das Wort seit 15 Jahren nicht mehr zu benutzen, Kinder die so genannt werden sollen den Stinkefinger zeigen, wogegen soll ich dann eigentlich genau nun sein?
Die ganze Diskussion verläuft ins Lächerliche, du kriegst es vor lauter Vorsicht nichts falsches zu schreiben nur nicht mit.

Kinder sollen nicht unbedingt den Stinkefinger zeigen. Da war eher symbolisch gemeint , im Sinne von Durchsetzungsvermögen o.ä.

Naja, wenn man die Meinung anderer Menschen nicht verstehen will, versteht man sie wohl auch nicht. Willkommen im Land der Toleranz!!!


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.11.2012 um 08:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum verwendet man es nicht, wenn es doch so ein "neutrales" "normales" deutsches Wort ist?
Wenn es sich ergibt, verwenden wir das "böse Wort" schon, allerdings sind derartige Themen vielzu uninteressant, als das zumindest ich sie tagtäglich zuhause oder wo auch immer diskutiere und wenn doch, zähle ich weder mit, noch daß ich mir den Termin merke!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.11.2012 um 09:26
Zitat von martialismartialis schrieb:Die ganze Diskussion verläuft ins Lächerliche, du kriegst es vor lauter Vorsicht nichts falsches zu schreiben nur nicht mit.
-Aha

Wäre es Dir wohler wenn ich weiter schimpfi schimpfi mache?
Zitat von martialismartialis schrieb:Kinder sollen nicht unbedingt den Stinkefinger zeigen. Da war eher symbolisch gemeint , im Sinne von Durchsetzungsvermögen o.ä.
Sie sollen sich also nur innerlich wehren? ^^
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja, wenn man die Meinung anderer Menschen nicht verstehen will, versteht man sie wohl auch nicht. Willkommen im Land der Toleranz!!!
Welche Meinung denn überhaupt? Und wogegen soll ich nun anargumentieren?

Lächerlich scheint mir Deine Streitlust die offensichtlich nichtmal Inhalte braucht sondern nur streiten will.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.11.2012 um 09:33
@Thalassa
aha, was sind denn "derartige" Themen? Und warum ist es denn so wichtig, wenn doch völlig uninteressant für Dich,den möglichen Gebrauch, ganz im privaten Kreise, unbedingt dann hier öffentlich zu diskutieren? Das Wort spielt doch keinerlei Rolle in Deinem Leben. Verstehe ich nicht. Tut mir leid.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.11.2012 um 09:40
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Verstehe ich nicht. Tut mir leid.
Das ist mir klar, daß du das nicht verstehst bzw verstehen willst, so wie du dich hier echauffierst.
Mir ist es egal, wer wen wie nennt oder bezeichnet, ich habe nämlich Wichtigeres in meinem Leben zu tun, als anderen vorzuschreiben, was sie sagen dürfen und was nicht.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.11.2012 um 09:42
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mir ist es egal, wer wen wie nennt oder bezeichnet, ich habe nämlich Wichtigeres in meinem Leben zu tun, als anderen vorzuschreiben, was sie sagen dürfen und was nicht.
Weswegen Du ja auch hier im Thread bist, weil es Dir egal ist^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.11.2012 um 09:58
@jimmybondy

Weil ich mir weder vorschreiben lasse, was ich wie nenne, noch mir irgendwas von Leuten unterstellen lasse, die mich überhaupt nicht kennen ... ganz einfach. Das habe ich schon 2010 irgendwann gesagt und ich finde es im Grunde affig, daß darüber immernoch diskutiert wird.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.11.2012 um 10:06
@Thalassa

Ich weiss nicht wie Du in diesen Thread geraten bist.

Meine Meinung ist das wir alle Rechte und Pflichten haben, Beleidigungen nicht durch das Recht der Meinungsfreiheit gedeckelt sind.

Ein weiterer Punkt wäre die Rücksichtnahme.

Ferner lass ich mich nicht gerne verkohlen, von wegen das das Wort "Neger" wertneutral seie, es keine Rassentheorie gegeben hätte welche Schwarze massiv herabgewürdigt habe usw.



Nun habe ich sicher wieder bei irgendwem den Schaumkussverkauf angeregt, guten Appetit.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

01.11.2012 um 10:55
@Thalassa
ich echauffiere mich nicht, ich diskutiere oder versuche es zumindest, wenn es auch schwierig anmutet, wenn man sich die "Argumente" hier so durchliest.
Man will ein Wort benutzen, das man nicht benutzt......sehr logisch. Man will Fakten, die Begrifflichkeit dieses Wortes betreffend einfach ignorieren, weil man , als Individuum, dieses Wort ja - wenn man es benutzt, was man aber ja eigentlich nicht macht - nicht so meint, wie es allgemein verstanden wird.
Es kann Dir niemand etwas verbieten oder vorschreiben, aber man könnte doch einfach mal versuchen zu verstehen oder wenigstens respektieren, warum/das dieses Wort für die so Bezeichneten eine herabwürdigende, entwertende Bedeutung hat. Und vor allem, dass man dieses Wort überhaupt nicht braucht, ausser man will sich abfällig äussern. Was ja hier mit blöden angeblich ironischen Witzchen sowieso schon der Fall ist.


melden