Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:25
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich wüsste nicht, was man da noch tun soll?
Noch mehr Geld den Griechen in den Hintern stecken?
Noch mehr Spenden nach Afrika schicken, obwohl wir hier selbst genug Leute auf der Straße sitzen haben?
Noch mehr Ausländern- oh entschuldigung, ist sicher auch ein sehr böses Wort,-.. ich meinte "Menschen mit Migrationshintergrund- hier eine Bleibe ermöglichen und ihnen noch mehr Willkommensgeld schenken, während unsere eigenen Bürger vor die Hunde gehen?!
Ne ist klar, jetzt sind alle anderen daran schuld, dass Deutschland in dieser achso schlimmen Misere steckt.

Ihr solltet euch mal aller hören, mit eurem Neger als Sinnbild für alle Schwarzen...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:25
@Feniiya


Naja ich hätte ja einen Plan wie ihr Deutschen die Schulden des Holocaustes ausgleichen könnt aber mit dem würdet ihr Deutschen nicht Konform gehen.

Aber das ist offtopic


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:26
@Jinana
Mir ist es vollkommen egal, ob ich als Rassist bezeichnet werde.
Ich zieh mir nicht jeden Schuh an. Genauso wäre es mir egal, wenn ich "Maximalpigmentiert" wäre und man mich Neger nennen würde.
Die nennen sich untereinander ständig "Nigga" oder "Neger" oder was weiß ich.

Woher weißt Du denn, was ICH dafür tue, nicht als Rassist bezeichnet zu werden? Kennst DU mich so gut? Schon ein bisschen unheimlich, findest Du nicht?
Wieso steckst Du mich in eine Schublade mit ALLEN Deutschen?
Ist schon ein wenig rassistisch, oder? :D


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:26
@Creizie
Maximal Pigmentierter sagt kein Mensch ...bzw niemand, der ernsthaft ist


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:27
@Creizie
Du weißt gar nicht, ob "wir" damit nicht konform gehen können.
Und zudem denke ich, ist schon genug ausgeglichen worden.
ich sehe nicht ein, etwas auszugleichen, das ich nicht getan habe.
Dann könnte man genauso gut sagen "Ihr Österreicher müsst es genauso ausgleichen, schließlich war Hitler Österreicher"... Du siehst, das ist auch Schwachsinn!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:27
@skeptikerin


Ja das hört sich ja auch so dämlich an


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:30
@Feniiya
Ich hab dich hier geaddet weil du das Thema angesprochen hast.
Und man muss nun mal vom Land ausgehen und es ist nunmal so das der Großteil von Deutschland in allem einen Rassisten sieht.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Mir ist es vollkommen egal, ob ich als Rassist bezeichnet werde.
Ich zieh mir nicht jeden Schuh an. Genauso wäre es mir egal, wenn ich "Maximalpigmentiert" wäre und man mich Neger nennen würde.
Und genau DAS wäre die richtige Einstellung.
Aber nein der Großteil läuft noch rum und predigt wie schlimm es den nicht ist das zu sagen.
Und genau wegen den Leuten bleibt der Rassismus nunmal so ein großes Thema bei euch, weil die Deutschen einfach nicht ablegen können.
Würden viel mehr so denken wie du würde es nicht so radikal aussehen.

Hitler durfte bei uns nicht mal in die Schule gehen bei euch wurde er Führer :D
Musste grad sein sry ;)

Mein Freund ist Deutscher und falls ich wirklich mal zu ihm ziehen sollte bin ich genauso ein Ausländer wie ein Neger. BAM Rassist xDDDD


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:32
@NeoDeus
Hier kann man nur aufgeben... Scheinbar können oder wollen einige nicht vestehen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:32
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:so das der Großteil von Deutschland in allem einen Rassisten sieht.
interessant, du bist in Österreich und nimmst dir das Recht raus über eine Großteil von Deutschland zu urteilen...ist das nicht ein bisschen vermessen ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:32
Ich möchte hier mal ein Zitat von Michel Friedmann in die Diskussion werfen.
Wenn man es genau liest, versteht man, dass er damit zum Ausdruck bringen will, dass die Deutschen sich noch so verbiegen können, wie sie wollen- wir werden den Ruf nie los!

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt garnichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, Generationenlang, für immer." - Michel Friedmann deutscher Rechtsanwalt, Politiker (CDU) und Fernsehmoderator mit jüdischer Religion- in einer Diskussionsveranstaltung der Evangelischen Akademie Tutzing, laut Westfalenblatt vom 14. November 2000

Bringt klar zum Ausdruck, dass die Juden selbst gar keine Wiedergutmachung wollen


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:33
@Jinana
Das mit der Schule ist`n Argument :D lol


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:34
Die Geschichte der Schwarzen ist eh sehr extrem sie waren von Anfang an nicht anerkannt Beschimpfungen , wie Nigger , Neger ,Sklave , dann versklaven usw.. das ist echt hart und wenn ich Schwarz wär dann würde ich sowas auch nicht wollen , ich finde es Respektlos wenn man Neger sagt ..


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:34
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, Generationenlang, für immer.
Nicht mit mir. Ich habe nichts damit zu tun.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:35
@Feniiya
was haben die Juden bitte mit dem Wort Neger zu tun?
Dass Deutschland eine Last trägt wie kein anderer ist klar, dass die Juden es den heutigen Deutschen dabei aber nicht einfach machen ist auch so ne Sache... hat aber nix mit dieser Thematik zu tun.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:36
@El_Gato
Das meine ich doch damit.
Wir haben nichts damit zu tun.

@NeoDeus
Das ist ein Beispiel dafür, dass sowieso alles, was wir Deutschen machen, falsch ist :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:37
@NeoDeus
Nein gar nicht.
Ich hab mit mehr Deutschen zu tun als mit Österreichern.
Allein hier im Forum siehst dus ja stark.
Kaum sagt man nur eine winzige unbedeutende Kleinigkeit schon ist man Rassist.
Sogar im Technologiechannel wenn man anderer Meinung ist.
Wenn man sagt das Tierversuche widerlich sind ist man ein Nazi weil sich irgendwer was hinzudichtet.
Wenn man ein Klischee anspricht ist man schon ein Rassist.
Also nein ganz und gar nicht.

@Feniiya
Klar und solange die Deutschen beschämt den Kopf senken und in Grund und Boden versinken wird es so sein.
Wenn man klar und deutlich sagt das es vorbei ist.
Das ihr einen Migrationsfreundlichen Staat aufgebaut habt und NICHTS dafür könnt was früher vorgefallen ist.


Und weil die Juden sooooooo unschuldig sind :nerv:


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:37
Kann mir mal bitte jemand schlüssig erklären, was daran falsch sein soll, Rücksicht zu nehmen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:39
@Jinana
Ganz genau, alle fühlen sich damit angesprochen, ich aber nicht.
Ja stimmt, die sind ja sooo unschuldig ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:40
@skeptikerin
Ich denke, das hat mit Rücksicht nichts zu tun.
Niemand sagt, dass er hier keine Rücksicht nimmt.
Die Diskussion geht einfach nur um das Wort "Neger", wer etwas Rassistisches damit assoziiert und wer nicht der gleichen Meinung ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.06.2012 um 16:42
@Feniiya
@Jinana
ihr verallgemeinert m. E. zu sehr... die Instanzen die in Deutschland installiert worden sind, sind die jenigen die den Deutschen den Kopf senken lassen. Wenn ihr es schon mit den Juden habt, dann beschwert euch beim Zentralrat der Juden, der bei jeder Gelegenheit Antisemitismus schreit. Beschwert euch bei den Politikern die Israel in den Arsch kriechen um ja nicht als Antisemiten zu gelten. Der Ottonormaldeutsche kann sich nicht mal dagegen wehren, weil das Thema entweder tabu ist oder polarisiert wird....


melden