Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:58
@TinaMare
deine analyse ist falsch - macht aber nichts -

egal welche erfahrungen ich habe - rassistenpack heißt es mutig zivilcouragiert entgegen zu treten - auch wenn danach der briefkasten brennt . . .


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:58
Also so langsam aber sicher wird es mir immer "wurschter", wer was wie zu wem sagt und wer da was hineininterpretiert ... meine Güte!


1x verlinktmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 21:59
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Und du glaubst immer und immer wieder, mit dem angeblichen Schwächen deiner Mitdiskutanten, punkten zu können.
Nun bei Dir habe ich es doch schon oft genug belegt und selbst "dem Dativ" bist Du offenbar sein Feind.
Trotzdem kann ich ja nichts dafür, dass Du aufgrund Deiner argumentativen Schwäche, irgendwelche themenfremden Postings hier einbeziehen willst.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Aber leider steckt bei dir nichts weiter als heiße Luft dahinter und du wiederholst den chauvinistischen Mist in einer Tour, dass ich schon gähnend vor deinen Beiträgen sitze.
Offensichtlich verwechselst Du nun wieder Chauvinismus mit Rassismus, während Du Deine nichtssagenden Beiträge schreibst. Aber vielleicht schläfst Du ja gleich ein, das erspart mir Deine Beiträge beantworten zu müssen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: Du argumentiert hier doch ständig Pro "Negerwortbenutzung" anders ist es nicht zu deuten, also was genau willst du uns denn hier jetzt mitteilen?
Wo denn? Zitiere doch mal. Ansonsten kommt zu Deiner argumentativen Schwäche auch noch eine Deutungsschwäche und anschließend heulst Du wieder rum, ich würde nur mit Deinen angeblichen Schwächen punkten wollen.
Und was genau soll nun das "uns" in Deinem Beitrag? Es geht doch dabei um Dich und Deine Argumentationen. Suchst Du jetzt auf die Weise nach Hilfe?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:00
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:egal welche erfahrungen ich habe - rassistenpack heißt es mutig zivilcouragiert entgegen zu treten - auch wenn danach der briefkasten brennt . . .
sorry, damit hast du bereits verloren!

Du bezeichnest andere Menschen als Pack?
Neee, ohne Worte ^^


melden
melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:03
@kiki1962

Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass es hier um Rassismus geht. Ich dachte, in dem Punkt seien wir uns hier alle einig. Rassismus ist eine schlimme Sache, und niemand darf aufgrund seiner Hautfarbe diskriminiert werden. Aber hier geht's doch eigentlich nur um die Interpretation eines Wortes.

@Bernddasbrot

Genau da liegt meiner Ansicht nach das Problem. Wenn ich jemandem das Äußere einer ihm unbekannten Person beschreiben möchte und diese hat zufällig eine dunklere Haut, denke ich immer darüber nach, wie ich das jetzt politisch korrekt formulieren soll. Obwohl mir die Hautfarbe eines Menschen eigentlich völlig egal ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:03
@TinaMare
rassistenpack - - yo - du fühlst dich doch jetzt nicht angesprochen .. .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:05
@kiki1962
Nööö, was juckt mich das Pack, dass aufgrund persönlicher Erfahrungen nur im Internet "laut" schreien kann?
Siehste!
Juckt mich nicht die Bohne :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:07
@Wolfshaag
bla bla bla, beziehe doch endlich mal Stellung zu dem Thema, oder kannst du nur klugscheißen (was dir echt nicht gelingt) ...ich höre.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:07
@TinaMare
das rassistengesindel findest du auch auf straßen

würde dich ja mit einigen von denen bekannt machen - denn den bürgern im kaff sind das grundsätzlich "liebevolle eltern, engagierte elternräte, schätzen "deutsche werte" . . kurz nazis


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:08
Wenn es keine Rassen gibt, kann es auch keinen Rassismus geben.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:09
Langsam gefallen mir meine Sprüche. Sollte mir mal einen merken.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:09
Und woher nimmst du eigentlich deine Erkenntnis, dass Menschen die zu einem Thema eindeutig im Internet Stellung beziehen, dieses nicht auch im RL tun? @TinaMare


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:10
wow - @martina - kluger spruch

aber wie du siehst gibt es trotzdem beleidigende äußerungen und die sind rassistisch ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:10
@CosmicQueen
Habe ich mehrfach getan, Stellung bezogen und zwar mehr als deutlich. Sonst hättest Du das doch längst rausgekramt und würdest drauf rumreiten.
Also halten wir fest, dass Du zum eigentlichen Thema nichts sagen möchtest und der Rest lediglich unbewiesene Behauptungen sind.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:10
@martialis
Schwaches Argument. Rassismus ist auch der Versuch Menschen in Rassen zu unterteilen, auch wenn es keine Rassen unter Menschen gibt


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:10
@CosmicQueen
Spreche mich bitte nicht an, denn mit dir habe ich fertig.
Ich habe dich nicht auf meiner Rechnung.
DANKE :)

@Wolfshaag
Mach mal ein Kreuz im Kalender, heute sind wir beide uns mal einig! :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:11
@Wolfshaag
Dann zeige mir doch mal deinen eindeutigen Post, der Stellung bezieht, ich kann ihn nicht finden.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:11
@der_wicht
he du - wenn du bitte mal den ganzen thread lesen würdest und kritisch die beiträge betrachtest wäre das schon mal als Moderator ne herausforderung . . ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das rassistengesindel findest du auch auf straßen
Was meinst du wohl, was ich tagtäglich erlebe?
Da ist intellektuelle Armut meinerseits noch sehr harmlos ausgedrückt ^^


melden