Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:12
Übrigens könnte man wieder zum Threadthema gelangen, statt diese seltsame Rassismus-Diskussion zu führen und sich gegenseitig anzupampen


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:13
@der_wicht
was ist das denn - es geht um rassismus -


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:14
@kiki1962
Es geht nicht darum, sich permanent gegenseitig anzupflaumen. Les die letzten Seiten und sag mir, was daran eine Diskussion ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:16
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Schwaches Argument. Rassismus ist auch der Versuch Menschen in Rassen zu unterteilen, auch wenn es keine Rassen unter Menschen gibt
Gib dir keine Mühe, ich gebe dir keine Chance mich zu sperren. ;)
In meiner Schulzeit (80er Jahre) gab es aber noch die Einteiliung in vier Menschenrassen. Möglicherweise war nur die Bezeichnung falsch.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:16
@der_wicht
ich flaume nicht rum - ich gab wirklich sinnvolle beiträge zum thema

Youtube: How To Tell Someone They Sound Racist
How To Tell Someone They Sound Racist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


lohnt sich mal reinzuhören . .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:18
Zitat von martialismartialis schrieb:In meiner Schulzeit (80er Jahre) gab es aber noch die Einteiliung in vier Menschenrassen.
wir hatten auch schulmaterial wo genauso eingeteilt worden ist... :|


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:20
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:anzupampen
:D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:20
@martialis
dass das hinfällig ist, ist dir aber bekannt - -

aber hier zum nachlesen

http://www.unesco.de/erklaerung_rassist_vorurteile.html (Archiv-Version vom 28.10.2012)

...
überzeugt, dass die absolute Einheit der menschlichen Rasse und folglich die grundsätzliche Gleichheit aller Menschen und Völker, die in den erhabensten Äußerungen der Philosophie, der Ethik und der Religion anerkannt werden, ein Ideal darstellen, auf das sich Ethik und Wissenschaft heute zubewegen,
...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:22
@zett
wir auch... :|
Und die lagen auch nicht daneben. Jeder Vollpfosten kann erkennen , dass ein Asiat andere körperliche Merkmale hat wie ein Europäer und das dieser sich wiederum vom Afrikaner unterscheidet, der anders aussieht, als ein Südamerikaner.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:23
Jemanden, also eine Person als Neger zu bezeichnen, besonders in diskriminierender Absicht ist ein NOGO, ein Nahrungsmittel als "Negerkuss" zu bezeichnen finde ich in Ordnung, das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Des Weiteren gibt es auch diverse Ausdrücke für "weiße" Menschen, welche rassistisch sind und welche ein NOGO sein sollten. Es gibt keinen "guten" Rassismus, nur weil er von farbigen Menschen kommt.
Schließlich bleibt festzuhalten, dass sich Sklaverei durch die ganze Menschheitsgeschichte findet und zwar quer durch alle Hautfarben und Kulturen und nirgendwo gerechtfertigt ist und/oder war.
Nun lediglich eine bestimmte Art von Menschen, als Opfer zu sehen, sollte ebenfalls ein NOGO sein, da es sachlich falsch ist. Menschen aller Hautfarben waren Täter und Opfer.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:25
@Wolfshaag
was andere dabei empfinden, wenn du den schaumkuss so benennst interessiert dich nicht - gell - ist dir egal

war doch schon immer so - -


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:28
@kiki19

Wie kommst du eigentlich mit deinen deutschen Nachbarn klar? Ist da alles ok, soweit sie deiner Meinung sind oder sonst gibt`s Zoff?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: was andere dabei empfinden, wenn du den schaumkuss so benennst interessiert dich nicht - gell - ist dir egal
Ganz genau, es ist mir völlig egal, wenn ein dunkelhäutiger Mensch ein Problem mit einem leckeren Naschwerk hat. Ich muss nämlich nicht für jeden Unfug Verständnis haben, auch nicht bei Farbigen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:36
@martialis
sie waren lernfähig - - es hat jahre gedauert eh sie akzeptierten, dass bei uns viele menschen mit vielen verschiedenen outfits ein- und ausgehen

und jetzt tuscheln sie nur noch hinter vorgehaltener hand, nigger raus, stand nicht mehr am auto, nach dem ich mehrfach plakate gegen menschenverachtung am zaun hatte

lebe seit 21 jahren dort und jetzt "duldet" man es

aber die eindrücke, die meine freunde beim gang durch das kaff mitbekommen sind schon sehr deutlich

meine deutschen nachbarn sind mir scheiß egal, das wissen sie und der mit dem auto beschreiben bekam damals den hinweis: noch so ein akt und es hagelt anzeige -

gibt aber zum glück auch andere nachbarn, die vorbei kommen und mit uns nen wein trinken und die musik genießen . .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:41
@kiki1962

Ja und die Leute die sowas schlimmes gemacht oder gesagt haben, waren sicher nicht die mit nem Mercedes vor dem Eigenheim , oder?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:43
@martialis
ich wohne in einer "ausgewählten" gegend - alles häuschen - und alle nicht "arm" - - es ist gut bürgerlich hier . .

ärzte, lehrer, ingenieure, verkäuferIn klar auch und eine Künstlerin . . angestellte bei zeiss . . ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:47
@kiki1962


Aha, ich hätte eher gedacht, das sowas bei Leuten aufkommt, die sich irgendwie benachteiligt fühlen. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Hier spielen im Sommer auch einige "schwarze Kinder" mit deutschen Kindern aufem Spielplatz. Ich würde da nie einen Unterschied machen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:53
@martialis
kinder hätten die bestimmt auch "süß" gefunden

aber es waren erwachsene ;)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 22:56
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kinder hätten die bestimmt auch "süß" gefunden

aber es waren erwachsene ;)
Wer mit sich selbst nicht so im Reinen ist, kommt auch mit anderen nicht klar. Dann werden halt irgendwelche Opfer gesucht an denen man seinen Frust ablassen kann.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

27.01.2013 um 23:02
@martialis
ich denke, dass diese ablehnung anderen gegenüber für dieses land steht - das ist kein ausnahmefall

ich denke dabei an hoyerswerda, rostock usw

die in meinem umkreis lebenden sind gut-bürgerlich, für sie war das erscheinen meiner freunde ein schock -

warum, wieso war nicht zu klären - naja die fahren ja wieder - war der kommentar, als ich sagte sie sind meine gäste

ich weiß nicht was passiert, wenn hier jemand wohnen würde, der nicht wirklich "deutsch" aussieht

das mag ich mir gar nicht ausmalen


1x zitiertmelden