Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:30
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du schreist ins WWW aber das du das Wort sagen möchtest und der Betroffene liest das, also same shit. Ganz davon abgesehen das mir das völlig abstrus vorkommt, wenn man nur in seinen vier Wänden Neger sagen will.
Erstens mal schreie ich nicht, und zweitens mal sage ich zu niemandem Neger, und in meinen vier Wänden gibt es auch keine Neger, aber durchaus Mohrenköpfe, die ich ganz süß finde.

Es geht nur ums Können. Lässt du dir als erwachsener Mensch noch gerne was verbieten? Egal was? Verbote fordern das Gegenteil heraus.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:31
@Tussinelda
Ich habe eine Frage an Dich.
Wie oft hörst du das jemand Neger zu einem Schwarzen sagt?

Natürlich möchte mit Sicherheit kein Schwarzer, Neger genannt werden ich denke das sie das auch eher sehr sehr selten von weißen zu hören bekommen.
Und wenn, kann es dann aber auch sein das sich welche streiten und dann das Wort fällt also der schwarze möglicher weise nicht ganz unschuldig ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:32
@Plan_B
es geht nicht ums Verbieten, es geht darum, dass man einfach akzeptieren/respektieren kann, das dieses Wort völlig unnötig ist und auch noch negativ belastet und man es deshalb, einfach so, OHNE das einen jemand darauf hinweisen müsste, unterlassen kann, es zu sagen


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:33
@Kayleigh
öfter als mir lieb ist......und auch im Streit muss man keine rassistischen Beschimpfungen loswerden, es gibt durchaus neutrale Beschimpfungen, die für jeden Menschen gelten können, dies ist bei Neger nicht der Fall


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:34
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es geht nur ums Können. Lässt du dir als erwachsener Mensch noch gerne was verbieten? Egal was? Verbote fordern das Gegenteil heraus.
Ach so, du willst es sagen können, weißt aber das es diskriminierend ist, lässt dir nur nicht gerne was verbieten, obwoh es dir ja keiner verbietet, und das der einzige Grund ist, warum du für das Wort Neger bist....aha.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:35
@Tussinelda
Bei dir ist dann also jeder ein Rassist der das Wort Neger sagt, aha okay.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nicht ums Verbieten, es geht darum, dass man einfach akzeptieren/respektieren kann, das dieses Wort völlig unnötig ist und auch noch negativ belastet und man es deshalb, einfach so, OHNE das einen jemand darauf hinweisen müsste, unterlassen kann, es zu sagen
Du hast Recht, es ist unnötig und negativ belastet. Keine Frage. Aber man wird hier so penetrant drauf hingewiesen, dass man glatt in Versuchung gerät.

Warum diskutieren wir denn hier darüber?
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Verbote fordern das Gegenteil heraus.
Klar?

Man kann hier tausendmal schreiben, dass man es nicht benutzt, es wird überlesen und wir drehen uns im Kreis.
Selbst mir als Dreher wird das langsam zuviel, also Drehzahl und Vorschub runterfahren. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:36
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Bei dir ist dann also jeder ein Rassist der das Wort Neger sagt, aha okay.

Nein, aber Respektlos.


1x verlinktmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:37
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ach so, du willst es sagen können
Sie hat es verstanden. Richtig.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Vergleich hinkt.....außerdem sagst Du sicherlich, wenn Du jemanden für ein Arschloch hältst auch Arschloch zu ihm....Du hast doch selbst gesagt, es ist besser, das was man denkt auch zu sagen....wieso sollte dies dann bei dem Wort Neger anders sein?
Wenn es jemand verdient, als Arschloch bezeichnet zu werden, wende ich dieses Wort auch an. Dabei spielt die Hautfarbe dann aber keine Rolle, denn Arschlöcher sind alle schwarz.


P.S. Versuch mal bitte etwas zu verstehen und nicht nur deine einseitige Meinung zu profilieren.
Möglicherweise komme ich mit Menschen anderer Hautfarbe besser klar, als du mit deiner ewigen Angst vor irgendwelchen beleidigenden Wörtern. Meine vergangenen Erfahrungen/Erlebnisse mit "schwarzen Menschen" gibt mir das Recht zu dieser Behauptung.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:39
CosmicQueen hat es mit einem Wort gesagt --RESPEKTLOS--

das solltet Ihr Euch vielleicht mal alle durch den Kopf gehen lassen


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:39
@martialis
achso, aber ich, mit meinen Erfahrungen habe dieses Recht ja nicht....hatte ich kurzfristig wohl verdrängt.......


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:39
Zitat von martialismartialis schrieb: denn Arschlöcher sind alle schwarz.
Ich lieg am Boden vor Lachen. :D Das ist einfach zu gut.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:41
@Kayleigh
jeder, der die Bedeutung des Wortes heutzutage kennt und es trotzdem benutzt, der muss damit klarkommen, eine rassistische Äusserung getätigt zu haben......alle anderen sind wie hier schon erwähnt mindestens respektlos oder sehr einfältig


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, aber ich, mit meinen Erfahrungen habe dieses Recht ja nicht....hatte ich kurzfristig wohl verdrängt.......
Naja, wer nicht will der kann wohl auch nicht.

Genau diese Intoleranz bereitet den Nährboden für Rassismus und Diskriminierung u.ä..


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:42
@wannenwichtel
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:CosmicQueen hat es mit einem Wort gesagt --RESPEKTLOS--

das solltet Ihr Euch vielleicht mal alle durch den Kopf gehen lassen
Ich denke dass das hier alle tun und auch getan haben.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jeder, der die Bedeutung des Wortes heutzutage kennt und es trotzdem benutzt
Wir nähern uns gegenseitig an. Vielleicht wird es ja noch was.

Betonung auf "und es trotzdem nutzt" was von uns Rassisten wiederholt als nicht zutreffend erklärt wurde.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:44
@Kayleigh

Da sieht man aber nix von . Da haben meine Pfadfinderkinder aber mehr Grips im Schädel


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:44
@martialis
entschuldige bitte, Du hast doch mir meine Erfahrungen vorgehalten und gesagt, dass Du Dir von mir nix sagen lässt, aber Deine Erfahrungen zählen? Verstehe ich nicht, da ist jetzt wieder Deine geistige Höhe im Weg......


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:44
Zitat von martialismartialis schrieb:denn Arschlöcher sind alle schwarz.
Einen schlechteren Witz habe ich selten gelesen...

@wannenwichtel
Ja, Respekt kennen die wenigsten, aber das dürfte auf die mangelnde Erziehung zurückzuführen sein.


melden