Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:46
@wannenwichtel
Hat hier wirklich jemand geschrieben das sind alles Neger für mich und denkt die müssen weg, sind Abschaum, oder haben sie etwas geschrieben was einigen hier missfällt obwohl es eigentlich ganz gut erklärt worden ist?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:47
@Kayleigh
Noch nie was von unterschwelligen Rassismus gehört?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:48
@CosmicQueen
Ja, ja das schlimme Gedankengut, genaus so arg das einige mit wirklich rassistischen Hintergrund Menschen abwertend als Neger bezeichnen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:48
@Kayleigh

was stellst Du mir diese Frage?

Ich habe Dir geantwortet , das man nichts davon sieht ,das man sich hier Kopfzerbrechen macht


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:48
@Kayleigh
wenn ein Wort an sich schon rassistisch ist, dann erübrigt sich das womöglich.....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:entschuldige bitte, Du hast doch mir meine Erfahrungen vorgehalten und gesagt, dass Du Dir von mir nix sagen lässt, aber Deine Erfahrungen zählen? Verstehe ich nicht, da ist jetzt wieder Deine geistige Höhe im Weg......
Du hast deine Erfahrung mit schwarzen Menschen und ich meine (so dämlich wie sich das auch anhört).

Du unterstellst mir aber rassistische Gedanken im weitestem Sinne , nur weil ich mir nicht vorschreiben lassen will, welche Wörter ich kennen oder ggf. aussprechen darf.
Frag mal die Schwarzen (männlein und weiblein) mit denen ich schon Kontakt hatte , ob sie mich für rassistisch halten? Ich denke die werden dir das nicht bestätigen können. Darum versuch einfach mal ohne Vorurteile zu verstehen, was ich eigentlich aussagen möchte.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:51
Ich steige hier aus, es hat keinen Sinn und ist Zeitverschwendung.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:52
@martialis
ich verstehe genau, was Du sagen willst, aber das Wort ist nicht vorurteilsfrei, verstehst Du das? Und darum geht es mir


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:52
@Kayleigh
wieso, vielleicht lernst Du was oder wir lernen was


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Wort ist nicht vorurteilsfrei
Darüber gibt es doch gar keine Meinungsverschiedenheit. Verstehst du das?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:53
@Tussinelda

Steite Dich nie mit Narren ,Sie versuchen Dich auf Ihr Niveau herunter zuziehen ,um Dich dort mit Überlegenheit zu schlagen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:53
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb: Darum versuch einfach mal ohne Vorurteile zu verstehen, was ich eigentlich aussagen möchte.
Ich meine das ist hier schier unmöglich!!!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:54
@Kayleigh

Es ist wie in anderen emotional belasteten Diskussionen tatsächlich fast unmöglich, auf Sachebene was zu erreichen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:56
@Plan_B
ich hatte schon einmal gefragt: wenn allgemein bekannt ist (Ausnahmen gibt es hier sehr wohl), dass dieses Wort mehr als negativ belegt ist, eine rassistische Konnotation hat, nicht wert- oder vorurteilsfrei ist, warum muss man dann darauf bestehen, es benutzen zu können, sollte man es wollen? Dann kann es doch nur rassistisch gemeint sein, oder nicht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 10:59
@Tussinelda

Das ist ein Trugschluss. Betonung auf "können". Es geht ums Prinzip, nach wie vor. Es ist reine Theorie. Wir Rassisten bestehen auf unseren verbotsfreien Wortunschatz.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 11:01
@Plan_B
also bitte, dann noch einmal für mich, was ist denn an dem Prinzip wichtiger, als an der Würde des Menschen, der mit diesem Begriff gemeint ist? Ich verstehe das wirklich nicht.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 11:05
@Tussinelda
Das versteht auch keiner, und wirklich erklären werden diejenigen es auch nicht können, denn es ist wahrscheinlich ihr eigenes Prinzip.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 11:07
@CosmicQueen
naja, ich warte mal ab, vielleicht kommt ja noch was


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 11:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also bitte, dann noch einmal für mich, was ist denn an dem Prinzip wichtiger, als an der Würde des Menschen, der mit diesem Begriff gemeint ist? Ich verstehe das wirklich nicht.
Der Vergleich ist einfach falsch. Das ist Ebenenverwechslung.

Wir diskutieren um ein Wort, welches negativ belastet ist, worden ist, wie auch immer, darüber besteht Einklang. Dass es bei Verwendung die Würde eines Menschen verletzt ist ebenfalls klar. Aber: Wird es denn verwendet? Wieviele von uns Rassisten haben hier bereits mehrfach erklärt, dass sie es nicht verwenden?

Wir diskutieren hier um reine Theorie.

Was wollt ihr denn lesen?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.01.2013 um 11:13
@Plan_B

Wieso redest du dauernd vom Verbieten?

Wer hat so was gesagt?

Wie kommst du darauf?


melden