Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 21:31
Warum bin ich ein Troll ??? Und nein, niemand soll und darf irgendwen verprügeln, nur muss man sich nicht wundern wenn man Menschen rassistisch beleidigt das es mal vorkommt das der ein oder andere unangemessen reagiert. Das kommt nun mal vor und darauf will ich hinweisen. Nichtsdestotrotz sollte man es unterlassen schwarze als Neger zu bezeichnen, es ist schlichtweg rassistisch und unangebracht...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 21:33
ich denke mal, es geht hier kaum um die Penislaenge negrider Menschengruppen, oder?


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 21:34
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich denke mal, es geht hier kaum um die Penislaenge negrider Menschengruppen, oder?
http://www.bild.de/ratgeber/2012/penislaenge/liste-der-penis-laenge-26528590.bild.htm

:Dl


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 21:35
Nein, aber hier hat jemand über dieses Vorurteil gesprochen und ich kann nun mal was dazu sagen, wo ist das Problem!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 21:36
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ich denke mal, es geht hier kaum um die Penislaenge negrider Menschengruppen, oder?
Neid war schon immer die Wurzel allen Übels, das könnte erklären, warum manche Kurzbestückten einen Hass auf "negride Menschengruppen" haben.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 21:36
Naja das erklaert dann vll. auch die Reisfreudigkeit deutscher Touristinnen nach Kenia und Jamaica. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 21:38
Du meinst alle Rasisten haben eine kleine Nudel? @KillingTime


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 21:40
Wäre ein Forschungswerter Ansatz :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 21:41
Ist das dann eigentlich positiver Rassismus? Oder doch eher der Ansatz dass Hautfarbe eben doch gewisse Unterschiede mit sich bringt?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 21:45
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du meinst alle Rasisten haben eine kleine Nudel?
Bitte nicht irgendwas hineininterpretieren, was ich nicht gesagt habe:

Wikipedia: Modus tollens


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 21:47
@KillingTime

Entschuldige, ich wollte da natuerlich ...also ich nehme das zurueck, solange es keine Statistik dazu bei Bild.de gibt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.02.2013 um 22:05
Was meinst du denn mit unterschieden und warum redest du von verschiedenen Rassen, glaubst du es gibt verschiedene Menschenrassen? Dieser überholte Glaube ist längst durch die Gene widerlegt worden, so gibt es schwarze die dir genetisch ähnlicher sein können als dein hellhäutiger Nachbar...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.02.2013 um 07:37
@Puschelhasi
ich würde sagen, wenn hier jemand trollt (und ich hoffe es ist "nur" trollen!) dann ist es sicherlich nicht @Kybernetis
vielleicht solltest Du Dich erst einmal über "Rasse" informieren und über Begriffe wie "negrid" bevor man noch den Eindruck bekommt, Du könntest ein Rassist oder einfach ignorant sein

@KillingTime
Muss man wirklich jedes Clichée bedienen?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.02.2013 um 08:26
"Negride
eine der vier echten Menschenrassen, die sich genetisch vielfältiger von allen anderen echten Rassen unterscheidet; Bewohner Afrikas"
Gefunden auf http://www.br-online.de/wissen-bildung/collegeradio/medien/b

Sicher ist der Begriff nicht mehr gebraeuchlich, aber phaenotypisch sind da ja nunmal Unterschiede nicht abzustreiten, das waere ja nun auch laecherlich, schliesslich wuerden wir diese Diskussion garnicht fuehren wenn es keine sichtbaren Unterschiede gaebe, oder Leute?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.02.2013 um 09:19
@Puschelhasi
Dein link ergibt dies:

Fehler 404
Seite nicht gefunden
Leider kann die gewünschte Seite nicht aufgerufen werden.
Mögliche Ursachen:
- Die Seite existiert nicht mehr oder liegt nun an einem anderen Ort.
- Möglicherweise liegt ein Tippfehler in der Adresse vor.
- Der Link, z.B. bei Empfehlung, ist nicht mehr aktuell.
Bitte benutzen Sie unsere Suchhilfen, wie das Inhaltsverzeichnis, die Sendungsübersicht A-Z oder die Suche unten. Aktualisieren Sie bitte Ihr Lesezeichen, wenn Sie die gewünschte Seite gefunden haben.

Auch dies hier solltest Du vielleicht beachten:
Zum Phänotyp eines Lebewesens gehören nicht nur die äußerlichen Merkmale, sondern auch Lage und Größe der inneren Organe sowie Verhaltensmerkmale und physiologische Werte wie Blutzuckerspiegel.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.02.2013 um 09:25
Wer hat denn da die "Ehre" in das Gesetz geschrieben? Dämlicher und einladender geht's ja nicht . . .


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.02.2013 um 09:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Muss man wirklich jedes Clichée bedienen?
Ich gebe nur wieder, was meine Bekannte erzählt hat. Ich selbst kann da mangels eigener Erfahrung leider nicht mitreden. Sicherlich ist die Aussage meiner Bekannten auch nicht repräsentativ.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.02.2013 um 10:23
@Tussinelda

Ja, aber nun mal ehrlich bei aller pc Gleichmacherei, es gibt nunmal optische Unterschiede, ud die lassen sich nunmal genetisch ursaechlich verorten, oder kehren wir jetzt zu LaMarck zurueck, was glaube ich niemand ernsthaft willen kann.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.02.2013 um 10:30
@Puschelhasi
http://www.freitag.de/autoren/the-guardian/rassismus

ich habe jetzt mal einen Artikel genommen, habe ja schon viele links gepostet, die zeigen, dass der Unterschied (wissenschaftlich nachgewiesen)marginal ist, dass die Unterschiede zwischen Schwarz und Weiss kleiner sind als zwischen Dir und Deinem Nachbarn.....auch wenn er die gleiche Hautfarbe hat


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

12.02.2013 um 18:04
das ist auch von einem Betroffenen...

http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-02/leserartikel-rassismus-neger/komplettansicht (Archiv-Version vom 12.02.2013)
Schwarz geboren, zum Neger gemacht
Wer andere Neger nennt, grenzt sie aus, sagt Leser Jonas Hampl. Er ist schwarz und möchte auch so bezeichnet werden.


1x zitiertmelden