Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:20
Und nur mal am Rande, komisch dass hier geschrien wird, man solle dieses Wort nimmer gebrauchen und wie häufig es dann doch in den Posts derer vorkommt, die es getilgt sehen wollen, sollte ja deutlich machen, dass man es eben doch nicht so leicht "entfernt" bekommt!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, na ein schwarzer Präsident in den USA bedeutet selbstverständlich, dass Rassismus und Diskriminierung nicht mehr existieren, oder wie?
Nein, das habe ich niemals behauptet.

Aber du musst doch zugeben, es ist ein Zeichen (in die richtige Richtung) mit unheimlich großer Wirkung. Sollte man da als Mutter eines dunkelhäutigen Kindes nicht unheimlich stolz sein?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Seit wann gibt es denn diesen Präsidenten? Wie wurde er beschimpft, von anderen Politikern, als "Nigger", nur mal so als Beispiel, von dem man sich nicht "regieren" lassen will.....
Seit 2009 ist er Präsident. Und ja, er musste sich sicherlich Beschimpfungen und Beleidigungen aussetzen. Aber was hat es diesen "Tölpeln" gebracht am Ende? Nichts, Obama hat gesiegt und regiert nur das mächtigste Land er Erde, in dem er vor gut 150 Jahren noch als Sklave gehalten worden wäre...Chapeau!

Ich will hier sicher nicht nur die Fortschritte preisen, Diskriminierung und Rassismus herschen immer noch, natürlich auch in den USA, gegen Schwarze, und das bei einem dunkelhäutigen Präsidenten. Schon merkwürdig, oder?
Genauso herscht auch in Deutschland noch bei vielen der Gedanke von klassischer Rollenverteilung in den Köpfen einiger, und das bei einer BundeskanzlerIN...nur, um mal einen kleinen Vergleich zu ziehen ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Natürlich hat sich manches geändert, aber das reicht noch lange nicht
Da bin ich vollkommen bei dir :)

Trotz alledem sollte man sich ab und an mal die Änderungen vor Augen halten, anstatt nur das Negative, das, was sich noch nicht geändert hat, zu sehen. Dann könnte man vielleicht mal ein wenig Mut dazugewinen, dass einem bei den erschwerlichen Weg gut weiterhilft.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:21
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:was willst du uns damit denn sagen? Das nur diejenigen sich gegen das Wort einsetzen, die unmittelbar betroffen sind?
Ja, genau. "Just imagine a hero without a genetic motive. Not a relative, not a potential mate. That would be interesting, wouldn't it?" (WΔZ)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:24
@Soley
och Mut habe ich genug, auch die Kraft und die Nerven......aber es ist trotzdem immer wieder erschütternd, die geballte Ignoranz zu erleben


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja das denke ich auch, wer in dieser Hinsicht noch keinerlei Erfahrung hat der sollte am leisesten Schreien. ;) Ich kann dir aber versichdern, das du mit deinen "Ratschlägen" die falsche Person ansprichst, denn ich kenne keinen anderen Menschen der sein Kind offener und aufgeklärter erzieht als eben diese Userin die du belehren willst. :)
Ich habe nicht geschrien, ich dachte nur, es wäre an richtiger Stelle platziert, da mir Tussinelda doch etwas verloren mit dieser Frage vorkam. Was ja auch verständlich ist, so etwas einem Kind zu erklären ist sicher die unangenehme Seite der Erziehung.

Sie kann diese Ratschläge annehmen wenn sie mag oder es belassen, ich zwinge niemanden. Und wie sie so als Mutter ist, weiß ich nicht, darüber urteile ich nicht und das habe ich auch nicht getan.

Dass du einen persönlichen Groll gegen mich hegst wissen wir ja beide, ich fände es trotzdem schön wenn wir auf eine sachliche Weise hier diskutieren können, ohne dass du mich direkt des "schreiens" und "belehrens" bezichtigst....wo ich dich ja selbst noch nicht mal angesprochen habe. Deine Unterstützung für Tussinelda in aller Ehren :)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:24
@Tussinelda

Sicher, wollte dir auch keinen Mut absprechen, aber gehört auch viel dazu, durchzuhalten :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:25
@martialis
warum bekommst Du denn nur hintenrum feedback? Achso, weil es einfacher ist, wenn man sich nicht öffentlich dazu bekennt, Deiner Meinung zu sein, oder warum?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:26
Wird der Thread jetzt zum Schlachtfeld?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum bekommst Du denn nur hintenrum feedback? Achso, weil es einfacher ist, wenn man sich nicht öffentlich dazu bekennt, Deiner Meinung zu sein, oder warum?
Weil die meisten intelligenten Menschen (ausser mir) sehen, dass diskutieren mit euch möglich aber eigentlich doch sinnentlerrt ist.
Vielleicht schnallste das auf Seite 500 auch mal irgendwann.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:30
@martialis
Naund,was sagt das schon.
Ich weiß selber,was hier unter anderem für Geisteskinder angemeldet sind;ist bestimmt stärkend für dich,daß die dich hintenrum bestätigen.Gleichgesinnte wirst du doch überall haben,nicht wahr?
Deshalb hast du doch noch lange nicht Recht oder irgendwas verstanden.

Ich laß mich lieber für was melden,was ich ehrlichen Herzens gemeint habe und demjenigen gegenüber offen gesagt habe,als mich hintenrum heimlich feiern zu lassen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:30
@martialis
und vielleicht schaffst du es bis dahin, nicht persönlich und beleidigend zu werden, wir werden sehen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:31
Ja, genau. "Just imagine a hero without a genetic motive. Not a relative, not a potential mate. That would be interesting, wouldn't it?" (WΔZ)
Äh, du unterteilst auch gerne Menschen und packst sie in Schubladen. Das erklärt wohl einiges..
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich habe nicht geschrien, ich dachte nur, es wäre an richtiger Stelle platziert, da mir Tussinelda doch etwas verloren mit dieser Frage vorkam. Was ja auch verständlich ist, so etwas einem Kind zu erklären ist sicher die unangenehme Seite der Erziehung.
Soley ich kann dir versicher das Tussinelda nichts erklärt haben muss, sie hinterfragt die anderen User hier, du solltest nicht nur paar Seiten lesen sondern am Besten in der Info mal alle Beiträge von ihr lesen, dann verstehst du es vielleicht. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:32
@häresie__
es zeugt doch von seinem "Selbstbewusstsein" gegen mich oder cosmiq nicht mit Argumenten, sondern mit Diffamierungen, Beleidigungen anzugehen, wer muss schon laut sagen, wie viele "Unterstützer" er heimlich hat......aber muss er selber wissen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:35
@Tussinelda
Deshalb will man ja auch Neger sagen wollen, könnte ja sein das man mal ausholen muss um jemanden gleich mal absichtlich beleidigen zu können.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:35
Merkt hier eigentlich noch jemand, dass es keine Diskussion mehr ist, sondern zu nem verbalen/schriftlichen Kleinkrieg zweier Fronten mutiert?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:35
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Naund,was sagt das schon.
Ich weiß selber,was hier unter anderem für Geisteskinder angemeldet sind;ist bestimmt stärkend für dich,daß die dich hintenrum bestätigen.Gleichgesinnte wirst du doch überall haben,nicht wahr?
Deshalb hast du doch noch lange nicht Recht oder irgendwas verstanden.

Ich laß mich lieber für was melden,was ich ehrlichen Herzens gemeint habe und demjenigen gegenüber offen gesagt habe,als mich hintenrum heimlich feiern zu lassen.
Und nun, was willste mit den Zeilen erreichen? Werd meine Meinung jetzt ganz gewiss nicht ändern. Schreib was überzeugendes zum Thema oder beachte mich einfach nicht. Ich neige nicht zur Arroganz, aber hier wird man förmlich dazu gedrängt. Schade nur, dass die geistigen Vorraussetzungen bei einigen nicht vorhanden sind, zu verstehen was ich hier schon seit etlichen Seiten sagen will.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

03.03.2013 um 13:36
@häresie__

"weil es sich eben eingebürgert hat und hartnäckig hält."

Ist doch ridikül.. man hört das Wort so gut wie gar nicht mehr. Die Obsolidität ist es doch die zu der Debatte geführt hat.. hör auf diese Scheindebatten zu führen und such dir n langen oder so.


melden