Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?
18.03.2011 um 22:36Darf man eigentlich noch das Wort "Negerküsse" benutzen, oder muss man "Dickmänner" sagen (was ja auch irgendwie diskriminierend ist)? :D
Warum sollte es für DICH ja auch eine Beleidigung sein? Du bist ja kein Afroamerikaner. Ist das Offensichtliche echt so schwer zu verstehen?Streuselchen schrieb:Neger ist es für mich auch nicht.
...und bereit sein im hinblick auf den historischen kontext, sprache zu aktualisieren und abwertende bezeichnungen zu vermeiden.deadpoet schrieb:Die Realität erweitert sich ständig, und wenn man neue Informationen bekommt, die Wörter eben auch in einen gewissen Kontext einbetten die man vorher für normal hielt, dann sollte man dem auch Rechnung tragen.
Streuselchen schrieb:Wer sich an Wörter dermaßen aufhängt, bei dem hängt woanders was gewaltig schief.
Laut diesen Aussagen Existiert die verbale Beleidigung also gar nicht. Interessante Aussage...meteora schrieb:Es sind ja nur Woerter.
Und die hast Du alle gefragt, ja?Streuselchen schrieb:ich habe im Laufe meines Lebens bestimmt schon über 100 kennengelernt... (schule ,berufsschule,berlin) Die die ich kannte, störte es nicht, die nannten sich nämlich untereinander auch so !