Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:49
@wutz
genau das meinte ich


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:15
eigtnlich weiß ich überhaupt nicht warum man die menschen nach ihrer hautfarbe benennen soll...Es ist ja schließlich nur die Hautfarbe die damit bezeichnet wird und die ist doch im grunde ziemlich egal.Ich würde es auch komisch finden wenn mich jemand weiß nennen würde....

Als ich in Amerika war habe ich mitbekommen wie eine radiomoderatorin gefeuert wurde weil sie das "N-Wort" im radio aussprach. Ich weiß bis heute nicht was ich davon halten soll...
eure meinung würde mich interessieren


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:27
@bellabong
Also ich finde dumusst nicht N-Wort sagen, sondern du kannst auch gleich Neger sagen und ich glaube dass das im Radio einfach falsch rüber kam. Denn wenn ich zu nen Neger Neger sage meini ich damit, dass er ein Schwarzer ist und ich will ihn damit auch nicht beschimpfen oder so.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:40
@wutz
Fuer mich ist das Wort Neger eher eine Art Umgangswort. Neger wird mal einfach so ausgesprochen und ist eigentlich kein Schimpfwort, im Gegensatz zu schware S** usw. Das sind dann richtige Schimpfwoerter gegenueber den Schwarzen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:40
@wutz
Ich habe nur "N-Wort"gesagt weil die das in der anschließenden diskusion (auf CNN) immer verwendet haben. Ich fand es irgendwie lächerlich...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:43
@meteora
Naja umd mir gehts genau so. Das mit den Nachrichtensender war wahrscheinlich nur weil das Wort vielleicht einfach falsch rüber gekommen ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:44
Zitat von meteorameteora schrieb: Fuer mich ist das Wort Neger eher eine Art Umgangswort. Neger wird mal einfach so ausgesprochen und ist eigentlich kein Schimpfwort, im Gegensatz zu schware S** usw. Das sind dann richtige Schimpfwoerter gegenueber den Schwarzen.
Vl sollten wir das den Betroffenen selbst entscheiden lassen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:46
@meteora

Ich meine irgendwie beleidigen sich die Völker der erde ja immer : deutsche sind "scheiß Nazis " italiäner "itaka" keiner weiß so recht wozu das gut ist aber für dunkelhäutige Afrikaner hat sich eben das wort N. ergeben...und wird so als beleidigung verwendet einfach weil es sie klar bezeichet --...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:47
"Schwarzer" kann man aber auch nicht zu jedem sagen, es gibt ja dunkelhäutige Menschen, die wirklich fast blauschwarz sind, andere sind dunkelbraun bis hin zu bronzefarbener Haut ...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:47
@bellabong
Willst du damit sagen das wir Österreicher für dich auch nur dumme Ösis sind?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:49
@wutz

NEIN!!!! worraus hast du das denn gezogen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:52
@bellabong
Naja du sagtest das sich die Völker nur gegenseitig verrarschen und da denke ich dann natürlich auch dasst (nur weil es so dumme Österreicher euch verarschen) du uns auch verrarschen willst nur nicht daran dachtest das ich ein Österreicher sein könnte das auch verrarschend gegenüber alle Ausländer gemeint hast.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:54
Aber leute verrarschen ist genau so wie Schwein oder Hund. Diese Tiere können nichts dafür, dass sie als Schimpfwort benutzt werden. Das Schwein, der Arsch und der Hund haben dir ja überhaupt nix getan oder?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:58
@wutz
Es ist aber wirklich so. Suedosteuropaeer sind Zigeuner, Deutsche Nazis, Italiener sind die Itaker, Ungaern sind Ungara, Tuerken sind Tschuschn usw. Die Voelker machen sich eigentlich selbst fertig, meinst du nicht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:59
Habe selbst weder mit Kuh-Schweizer noch Weisser Probleme, bin ja als Weisser eigentlich auch nicht weiss eher rosa. Neger find ich völlig daneben, hat was mit negern (Sklave, arbeiten) am Hut.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 20:59
@wutz

hmm viele "ausländer" beleidigen deutsche ...und das habe ich überhaupt nicht gemeint^^ ich wollte damit nur ausdrücken dass sich beleidigungen einfach nur darraus ergeben eine "rasse" ohne missverständnisse bezeichnen zu können...

Und so ist es auch mit den beleidigungen schwein und hund : sie sollen nur ausdrücken das jemand etwas "dreckiges" ist ...einfach weil diese wundervollen tiere von undwissenden menschen für dreckig gehalten werden. (was sie früher vielelciht auch waren hunde streuner ,schweine sich im dreck wälzende wesen...etc...und über den arsch jetzt mal ganz zu schweigen)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:00
UND ICH WOLLTE /WILL HIER NIMANDEN BELEIDIGEN!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:01
@meteora
Ja schon aber wozu soll das Führen? Höchstens zum 3.Weltkrieg aber zu sonst nichts. Denn wenn alle solche tr^^^^^sind und sich gegenseitig verrarschen kann ja wohl nichts gutes dabei rauskommen oder?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:02
@bellabong
Ja das glaube ich dir ja auch aber wer weis was man da so alles zu hören bekommt da könnte jar schon jemand dabei sein der es mit Ausländern nicht so hat oder?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:03
@wutz
Dann sind wir aber genau solche Trotteln, denn auch du duerfteest sicher nicht Ungarn sagen, oder? Du sagst doch auch Ungara, nicht? Oder anstatt Suedosteuropaere sagst du doch sicher auch Zigeuner, oder?


melden