Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 09:56
@DieSache
ich unterstelle Dir nichts, ich begegne Dir auch nicht abwertend, bin nicht beleidigend oder unhöflich, habe aber schon mehrfach versucht, es Dir aus Sicht einer Mutter, Eltern etc. zu erklären, Du empfindest das offenbar als "zerfleischen", ich kann es wohl nicht ändern.......es irritiert mich eben, dass Du immer wieder die gleichen Fragen stellst, die gleichen Thesen aufwirfst, mich betreffend, obwohl wir das schon durchgekaut hatten......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 09:58
@nanusia
tja, das ist aber leider so, nicht Non-Stop aber oft genug, um Schaden anzurichten, da kann das Selbstbewusstsein noch so groß sein, es handelt sich schliesslich immer noch um Kinder, wobei ich es sowieso als anmaßend empfinde, Rassismus und dessen Auswirkungen nur als eine Frage des Selbstbewusstseins der Betroffenen darzustellen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:00
@Tussinelda

ok wie gesagt wir beide kommen uns da wohl nicht näher, schade eigentlich!

Aber ich bin und empfinde mich eben auch nicht als Mass Aller Dinge (laut @CosmicQueen
soll ich mich ja so wahrnehmen!), kann nicht erwarten dass man meine Kritik versteht wenn zuviel Emotion mit im Spiel ist, denn den Alltag als Betroffener von Anfeindungen und üblen Kommentaren seiner Mitmenschen nur weil das Kind anders ist als das was das Umfeld eventuell gewohnt ist kann ich nachvollziehen!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:01
@nanusia
Ja, vorstellen können sich das viele nicht, da greift dann wieder dieser Artikel wunderbar.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/rassenunterschiede-in-den-usa-die-kosten-der-schwarzen-haut-1.837343


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:02
warum wurden meine beitraege geloescht ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:03
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass dunkelhäutige Kinder nonstop von allen Seiten wegen ihrer Hautfarbe gemobbt, diskriminiert werden.
Hervorhebungen durch mich.

Kannst du dir überhaupt vorstellen, dass Menschen diskriminiert werden?
Wegen ihrer Hautfarbe?
Wegen irgendwelcher anderer Äusserlichkeiten?
Wegen ihrer Ideologie?
Wegen ihrer Religion?
Wegen ihres Passes bzw. Staatsangehörigkeit?
Ich könnte jetzt noch stundenlang weitermachen, wenn es mir gefiele, aber ich hoffe es ist deutlich geworden, dass das von dir verwendete Stilmittel der Hyperbel hier nur eines lächerlich macht, Dich.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:04
@AEOU
Du solltest eine Mitteilung bekommen haben, ansonsten wende Dich bitte an die Verwaltung


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:05
@DieSache
Nee, deine Kritik versteht man nicht, weil sie zu Ich-Bezogen ist. Wie gesagt, du scheinst dich mit Kindern nicht so gut auszukennen und meinst dein Lösungsvorschlag wäre das Richtige, aber leider ist er es nicht. Zumindest nicht für diejenigen die Erfahrung damit gemacht haben. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:05
@AEOU
Schau in der Spalte unter der Threadüberschrift unter "Infos".


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:06
@AEOU

guck mal oben bei infos da werden alle Löschungen aufgelistet

@nanusia
Deiner Meinung nach ist es also erst Zeit sich Gedanken zu machen wenn eine Minderheit einer permanenten Diskriminierung ausgesetzt ist?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:06
@Tussinelda

Es werden auch andere Kinder gemobbt. Meist auch wegen anderen Äusserlichkeiten, die man genauso wenig ändern kann.

Und ja, es liegt am Selbstbewusstsein der Eltern und der Kinder.

@emanon

Lächerlich bist NUR du.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:07
Im Grunde ist es egal wofür man diskriminiert wird, es gibt sovieles was Andersfeindlichkeit noch sein kann ausser rassistisch und gesellschaftliche Ablehnung und Diskriminierung fühlt sich für jeden schrecklich an der sie erlebt, dennoch hoffe ich ja das die nächsten Generationen bei dieser Frage nach Anstand beim Umgang miteinander wirklich Mal was dazu lernen!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:07
@emanon
Und, wer entscheidet jetzt, was die Champions League der Diskriminierung darstellt?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:08
@naas

Ich habe nie behauptet, dass es keine Diskriminierung oder Rassismus gäbe. Lediglich kann ich mir nicht vorstellen, dass man jeden Tag und das 24h lang diskriminiert wird.

Kommt wohl auch auf das Milieu an in dem man sich bewegt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:10
@univerzal
Vielleicht wäre das ein Thema für das Clashfinale. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:10
@emanon

Aha, das heißt wenn du mich auf der Strasse siehst weißt du was für einen Pass ich habe, woran ich glaube und wo ich herkomme. Sehr interessant.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wegen ihrer Religion?
Wegen ihres Passes bzw. Staatsangehörigkeit?
Und, ja wie bereits geschrieben habe, es werden auch andere diskriminiert, nicht nue dunkelhäutige Menschen. Wie wäre es wenn du auch lesen würdest. Wenn dir meine Beiträge nicht genehm dann ignoriere sie einfach. Somit wär auch das Thema abgeschlossen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:11
@emanon
Da scheide ich lieber im HF aus :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:12
@nanusia

eben und ich denke bevor man mit dem Streichen von Begriffen beginnt, sollte man erst da ansetzen wo es diese Kultur des Hasses gibt, nämlich an der Veränderung sozialer Strukturen um diese Brennpunkte in denen sie zu finden ist entschärft durch vernünftige Jugendarbeit, Aufklärung und Hilfsangebote für die Jugend, damit sie auch Perspektiven entwickeln können und verstehen lernen wohin ihr Hass alle führt!

Kc hat da schon einen wichtigen Punkt genannt, gleichberechtigte Chancen was die Bildung betrifft, am schlimmsten ist und bleibt nämlich die Kombination Hass und bildungsferne Umgebung!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:15
@nanusia
Weil deine Hilflosigkeit so rührend ist.
Es ist völlig irrelevant ob die Diskriminierung
Zitat von nanusiananusia schrieb:nonstop von allen Seiten
stattfindet.
Die meisten haben begriffen, dass man es soweit nicht kommen lassen sollte.
Einige leider immer noch nicht.

@univerzal
Halt durch, wir suchen dann ein besoners feines Thema aus. :cool:


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:18
Sicher, der einzige Punkt an dem man ansetzen kann ist Bildung und Aufklärung und dafür wird viel zu wenig getan in Deutschland, sonst gäbe es nicht noch so viele Menschen die andere diskriminieren wegen ihrer Hautfarbe, Herkunft, Religion usw. Deswegen gibt es eben Organisationen und Menschen, die versuchen aufzuklären und sich nicht von ewig gestrigen abbringen lassen.

PS: Leider werden noch immer viele verschiedene Menschen diskriminiert, dennoch ist das kein Argument untätig zu sein...


melden