Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:52
@CosmicQueen

klar jetzt bin wieder ich diejenige die Anderen vorschreiben will was die zu denken haben, schön wenn man ein Objekt findet dem man schön weiter Dinge unterstellen kann nur weil mans scheinbar gewohnt ist jede andere Sicht als Bekehrungsversuch, oder gar Meinungsvorschrift zu sehen!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:53
Es geht nicht darum solche Personen zu überzeugen, das ist gar nicht möglich,

Gerade bei den beiden erwähnten Kommentatoren ist es doch Tatsache, dass sie sich mit ihren Beiträgen regelmässig selbst disqualifizieren. Frei nach dem Motto 'einfach lange genug reden lassen'. @Kybernetis


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:54
@nanusia
natürlich findet der mensch immer einen Grund, sich über einen anderen zu stellen, ihn herabzuwürdigen, dagegen trete ich grundsätzlich ein, aber hier geht es nun einmal um das Wort "Neger" und dessen rassistische Bedeutung.......wir wollen doch beim Thema bleiben....
Selbstbewusstsein ist wichtig, grundsätzlich, aber es ist in meinen Augen anmaßend, von einem diskriminierten Menschen Selbstbewusstsein zu erwarten, das ist der falsche Ansatz, denn dieser Mensch ist ist weder Ursache, noch Lösung des Problems, es sind die, die rassistisch sind, denken, handeln, sprechen. Somit muss man da ansetzen, wo das Problem herkommt. Wenn man von diskriminierten Menschen erwartet, sich "einfach" entsprechend zu verhalten, selbstbewusst zu sein - gefälligst sozusagen - dann lädt man das Problem bei den Betroffenen ab, das ist - in meinen Augen - unverschämt


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:54
@DieSache
Ich reagiere nur auf deine Kritik, du siehst anscheinend den Thread als unsinnig an und schreiben soll hier jetzt auch keiner mehr, denn es ist alles eh für die Katz. So kommt es nun mal rüber.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:55
@univerzal
Du hast dich schon mit deinem "Berufsbetroffenen" disqualifiziert. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:56
@univerzal

Leider ist das nicht so einfach, denn disqualifizieren tun sie sich nur für Menschen die Aufgeklärt sind und genau verstehen worum es geht, aber wenn jemand Fakten verdreht und zurechtbiegt um es seinen Argumenten anzupassen ist es nicht so leicht ersichtlich was nun stimmt und was nicht. Es ist einfach nötig sowas richtig zu stellen, man stelle sich vor solche rassistischen Phrasen alla Lindsey würde man nicht löschen und unkommentiert stehen lassen, was für einen Eindruck macht das auf dieses Forum? Das könnte schnell problematisch werden, wenn jemand sowas meldet, (habe ich schon selber in anderen Foren dessen Besitzer dann einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen haben)...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:57
@CosmicQueen
Und trotzdem diskutierst du rege mit mir, entweder ist deine Aussage eben auch nicht glaubhaft, oder du willst mit mir flirten. :D

@Kybernetis
Dagegen halten kann man immer, keine Frage, mache ich auch gerne. Aber iwann ist halt der Punkt erreicht, besonders in solchen Dialogen, wo ich merke, dass es keinen Sinn mehr macht.

aber wenn jemand Fakten verdreht und zurechtbiegt um es seinen Argumenten anzupassen ist es nicht so leicht ersichtlich

Was auch immer davon abhängt, welche Haltung man vertritt bzw. aus welcher Perspektive man die Thematik angeht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:58
@univerzal
du ja auch, also wer will jetzt mit wem flirten? ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:59
@Tussinelda

ich habe es persönlich als Opfer von Diskriminierung satt immer nur Opfer zu sein und dass sich Andere vor mich stellen wollen, denn für mein Recht auf Selbstbestimmung kämpfe ich selbst, ich denke troz dem ganzen Müll den ich selber erlebt habe kann ich für mein Recht und Humanität eintreten, da brauch ich keinen der "Buibui" macht, sich auf Andere zu verlassen ist das dümmste was man machen kann, wenn man gegen gewisse Ungerechtigkeiten kämpfen und dabei auch nachhaltig was erreichen will!

Es gibt nen kleinen Unterschied zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit, aber eventuell ist das ja auch nur meine subjektive Sicht, mir half oft Humor und ich hab gelernt den gegen die einzusetzen die mir gegenüber feindlich gesinnt waren bzw sind!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 10:59
@CosmicQueen
Nur, im Gegensatz zu dir, habe ich dich nicht als disqualifiziert betrachtet. ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 11:02
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb: du siehst anscheinend den Thread als unsinnig an und schreiben soll hier jetzt auch keiner mehr, denn es ist alles eh für die Katz. So kommt es nun mal rüber.
Ok dann weiß ich jetzt welche Haltung mir gegenüber hast und was du hinter meinen Einwürfen vermutest und darin siehst!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 11:08
@univerzal
Ja sorry, aber das fand ich schon sehr unverschämt, aber darauf habe ich ja auch gleich reagiert. Also nix mit missionieren :D

@DieSache
Es tut mir Leid, aber für mich haben deine Beiträge immer so etwas erhabenes. Als ob du die Weisheit mit den Löffeln gefressen hättest und Belehrungen und Bewertungen abgeben könntes. Du gehst null auf Tussineldas Einwände und Erklärungen ein und betrachtest alles immer nur "aus deiner Erfahrungen" heraus. Das andere Menschen eben andere Erfahrungen gemacht haben, siehst du nicht ein, denn es zählen deine und sonst keine.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 11:10
Der hier machts richtig, der hält unverblümt der Gesellschaft nen Spiegel vor und nimmt sich dabei nicht immer zu voll zu ernst!

Youtube: Motombo Umbokko Die große Quatsch Winter Show
Motombo Umbokko Die große Quatsch Winter Show
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 11:11
@CosmicQueen
Naja, das Missionieren bezog sich auch eher auf den kompletten Thread, ein anderer Sachverhalt.

@Tussinelda
Dave Davis wurde hier schon als Beispiel angeführt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 11:12
@CosmicQueen

nö, da verstehst du mich falsch, aber ok liegt eventuell tatsächlich daran dass das was ich sage anders rüberkommt wie von mir gemeint! Sorry!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 11:16
Noch was hinterherschieb wie man sich auch wahrnehmen kann!

https://www.youtube.com/watch?v=9sFVtBYMlQ8


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 11:18
@DieSache
Das mit dem Spiegel vorsetztn, im Rahmen eine Comedy-Show ist zwar ganz richtig, aber im Alltag und nicht für jede Person geeignet. Warum soll sich der Schwarze ständig zum Affen machen um damit aufzuklären?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 11:19
@CosmicQueen

Das sehe ich genau so, im Alltag ist das kaum machbar so auf diskriminierende Menschen zu reagieren, bzw es würde einem nichts nutzen im Gegenteil, die Diskriminierenden Menschen würden sich in ihrem Tun bestätigt fühlen...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 11:21
@CosmicQueen

dass ers immer soll war ja nicht meine Aussage, aber dass man gewissen Vorurteilen leichter begegnen kann, wenn man auch Mal etwas mit Humor betrachtet und als Opfer von Anfeindungen doch auch lernen kann besser mit den Frustrationen umzugehen die sich daraus ergeben wie man einem begegnet, das wollt ich aufzeigen. Schau dir Dave Davis an, macht der dir den Eindruck dass man ihn nicht auch ernst nehmen kann?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

16.05.2013 um 11:21
@Kybernetis
Mir ist aufgefallen, das wohl viele diese Comedy Beispiele heran nehmen und meinen so könnte der Schwarze im Alltag doch agieren. Das finde ich doch etwas befremdlich muss ich sagen..


melden