Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:11
@Puschelhasi
Du hast gerade das gleiche gemacht wie die, über die du dich eben aufgeregt hast ^^ kokokalitia hat eine "Was wäre wenn" Aussage gemacht genau wie du. Bei ihm ist es nur nicht so offensichtlich, aber es ist dennoch eindeutig.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:12
Du begreifst es nicht was?

@naas


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:14
Ich begreife nicht wo du da den fundamentalen Unterschied siehst das stimmt.
@Puschelhasi


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:18
Die Idee, und die Verwendung eines Begriffs oder einer Argumentation welche eine homogene Weisse Mann Denke impliziert, ist purer Rassismus, was ist daran nicht zu verstehen?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:21
Klar ist das rassistisch und worüber genau regst du dich jetzt auf? Es war doch ein Beispiel, im Prinzip das gleiche was du gemacht hast


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:22
Das sehe ich anders.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:23
Jemandem Rassismus vorwerfen und rassistische Äusserungne treffen ist doch nicht das gleiche... @Puschelhasi


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:25
Entschuldigung, hier wird jemandem, und damit wiprd eine generelle Idee transportiert, weisse Denke unterstellt. das ist a eine rassismus Unterstellung und B ist es in sich als ,Idee rassistisch, da eine Denkweise auf eine Hautfarbe basierend dargestellt wird , siehe Weisse Hetero Sichtweise....

Was ist drn bitte nicht rassistisch?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:28
@Puschelhasi

Also die These dass sich jeder nur in seine eigene Lage 100% hineinversetzen kann ist ja wohl kaum rassistisch.

Wenn man es aber so formuliert wie @kokokalitia ist das etwas anderes
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:oder soll ich mir jetzt mal vorstellen, ich bin der kc und fühl mich ganz überlegen, wenn ich anderen vorschreiben kann, was sie zu fühlen haben, egal wo sie leben, auch im amazonas gebiet gilt meine weiße heterosexuelle sicht noch als wahrheit...
kurzum. schluss mit den fantasien, die werden keinem gerecht!
Wie aber klar ersichtlich ist, hat @kokokalitia das nicht ernsthaft so gemeint


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:28
@Puschelhasi
Ja, nur der Punkt ist, dass die Idee als solche die gedankliche Weiterführung von @Kc sein sollte bzw. persiflierte. Soweit ich kokokalitia verstanden habe. Es schien mir nicht, als ob sie/er so denkt.
Die Aussage an sich, da stimme ich zu, ist rassistisch.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:30
Ja, ich denke da steckt mehr dahinter, ich empfinde so etwas auch in einer Argumentation als unpassend. Selbst wenn es nur das gewesen sein sollte.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:32
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja, ich denke da steckt mehr dahinter, ich empfinde so etwas auch in einer Argumentation als unpassend. Selbst wenn es nur das gewesen sein sollte.
Dann muss ich wohl davon ausgehen dass hinter deiner Aussage ebenfalls mehr steckt
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Trotzdem bleibt es eine rassistische Verallgemeinerung, was waere wenn hier jemandsagen wuerde das sei eine typische Schwarzer Mann Argumentation? Dann waere aber Polen offen.



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:34
@naas

Wenn du dasmoechtest dann gehe ich mal davon aus dass du des Deutschen nicht maechtig bist, da ich ja nun EINDEUTIG gekennzeichnet habe, was wäääre wenn...im Bezug auf die ..naja das wird mir hier schon wieder zu kindisch irgendwie.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:36
könnte sein.. oder du bist des Deutschen nicht mächtig, da @kokokalitia ja eindeutig gekennzeichnet hat
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:oder soll ich mir jetzt mal vorstellen,...
und
Zitat von kokokalitiakokokalitia schrieb:kurzum. schluss mit den fantasien, die werden keinem gerecht!



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:38
Eure Profilbilder @naas @Puschelhasi geben mir gerad echt den Rest :D
bin raus hier...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:38
Ich moechte auch meine Schwarzen Mitmenschen bitten, Brüder und Schwestern, bitte versteigt euch nicht in rassistische Tendenzen, da es ja grade darum geht diese gemeinsam zu bekaempfen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich moechte auch meine Schwarzen Mitmenschen bitten, Brüder und Schwestern, bitte versteigt euch nicht in rassistische Tendenzen, da es ja grade darum geht diese gemeinsam zu bekaempfen.
So sei es, ein Satz den ich unterstützen kann


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:41
@vincentwillem

Das ist ein Kaempfer des General Buttnaked in Liberia, eine Thematik die mich im Augenblick sehr beschaeftigt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:45
@Puschelhasi
Es ging mir gar nicht um die einzelnen Bilder. Sondern die Vorstellung, dass A gerade mit B kommuniziert... der eine leicht aggro am telefon.. der andere ne zicke mit nem schlagkräftigem Argument... :D ;)
Das Thema schau ich mir mal an... nie gehört von einem Buttnaked... worauf der Name wohl beruht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 13:48
@vincentwillem

http://www.vice.com/de/vice-news/butt-naked-in-liberia (Archiv-Version vom 10.05.2013)

Du wirst dich wundern, sowas kann man sich nicht ausdenken, absolute Spitzenklasse der Absurditaet.


melden